Hilfe Gesucht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Xeron
x3

Hilfe Gesucht

Post by Xeron »

ich habe heute, nach langem warten, endlich mein x3 bekommen, doch ich musst leider feststellen das das spiel unglaublich stark ruckelt. ich will nich sagen das ich grad den besten pc habe, doch ich denke mein pentium 4 3,4 mit 1024 mega ram und ner geforce 6800 gt reicht laut mindestanforderung allemal aus. ich hab sogar alle grafik einstellungen der grafikkarte und des spiels auf das minimum gesetzt und es ruckelt immer noch gleich stark :( bitte helft mir
Charlie1000
x3tc

Post by Charlie1000 »

Hi lade dir mal die aktuellen Patches runter. -> version 1.2.01

Gruß Charlie :wink:
Bin ich so wie ich war oder werde ich sein wie ich bin ?
Xeron
x3

Post by Xeron »

ja hab ich schon gemacht hilft leider nix :( komisch ist auch: wenn ich das training starte läuft das spiel recht gut aber sobald ich den story modus starte ruckelts immer noch extrem... hat den ausser mir keiner solche probleme???
Darksite
x3

Post by Darksite »

Das problem hatte ich auch. Aber das lag daran das ein anderes Programm die ganzen arbeitsspeicher in beschlag genommen hat. Guck mal ob du noch was anderes im hintergrund hast und mach das dan aus. Mir hat das ungefähr eine verbesserung von 80% beschährt.
Myamoto Musashi
x3tc

Re: Hilfe Gesucht

Post by Myamoto Musashi »

Xeron wrote:ich habe heute, nach langem warten, endlich mein x3 bekommen, doch ich musst leider feststellen das das spiel unglaublich stark ruckelt. ich will nich sagen das ich grad den besten pc habe, doch ich denke mein pentium 4 3,4 mit 1024 mega ram und ner geforce 6800 gt reicht laut mindestanforderung allemal aus. ich hab sogar alle grafik einstellungen der grafikkarte und des spiels auf das minimum gesetzt und es ruckelt immer noch gleich stark :( bitte helft mir
Hatte ich auch (z.T. immer noch). Ich habe dann den neuesten NVIDIA Treiber und den Patch 1.2.01 installiert. Anschliessend noch über Riva Tuner die Shader auf 1.3 bzw. 1.1 erzwungen und jetzt läuft das Spiel einigermassen. Frames liegen, in Argon Prime, so bei ca. 18-20.

Ist nicht die Welt, X3 sieht auch nicht mehr SO gut aus, aber das beste was man aus diesem performance-verbuggten Game rausholen kann....
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel
Xeron
x3

Post by Xeron »

ich danke euch für die tips leider hat nichts richtig geklappt :cry: hab keine im hintergrund laufende programme, und die neusten grafiktreiber hab ich nun auch instaliert. nun läufts ein klein wenig besser aber immernoch pracktisch unspielbar. hatte mich doch so auf das spiel gefreut....

P.s würde es was bringen wen ich die geforce 6800 gt übertakte??
und wen ja wie hoch kann ich gefahren los gehen??
Myamoto Musashi
x3tc

Xeron wrote:ich danke euch für die tips leider hat nichts richtig geklappt :cry: hab keine im hintergrund laufende programme, und die neusten grafiktreiber hab ich nun auch instaliert. nun läufts ein klein wenig besser aber immernoch pracktisch unspielbar. hatte mich doch so auf das spiel gefreut....
Stell mal die Shader im X3 Hauptmenü auf Low, Anistropisch und AA aus. Geht's dann besser?

Hast Du mal in Deinen NVIDIA Treiber geguckt dass da AA und AF auch "anwendungsgesteuert" sind?
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.

Fallen-Angel
Xeron
x3

Post by Xeron »

hmm shader und alles andere sind auf low und im treiber menü ist alles anwendungs gesteiert... vieleicht leufts besser wen ich die karte übertakte hätte schon ein tool dafür weis aber nicht wie weit ich sie übertackten kann ohne gefahr :)
Myamoto Musashi
x3tc

Vergiss es. Habe ich (bei meiner 6800) mit RivaTuner auch gemacht, brachte unter X3 so gut wie rein gar nix.

Fallen-Angel
Xeron
x3

Post by Xeron »

hmm ok dan lass ich das lieber mal mit dem übertakten... ich kann nur hoffen das mal nen patch oder grafickteiber rauskommt der mein problem beseitigt weis nämlich nicht mehr was ich noch machen könnte :cry:
Linolium
x3

Post by Linolium »

Also ich hab auch eine 6800 zwar die LE aber etwa auf GT Nievau gemacht. Bei mir läuft das spiel so la la. 20-30 FPS nur in Profitbrunnen ~10. Und das bei meinem sch**** Prozzi P4 2.5 lol.

Na ja zum Topic ich hab festgestellt das das Spiel besser läuft wenn ich die shader auf High stelle anstatt auf Medium das brint fast 10 FPS :? vll wegen Shader 3.0 ka
"Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen"

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”