UPDATE
schade, am dritten Abend doch wieder ein Crash ...
Also mal dieses Codec-Zeugs ansehen <seufz/>
Nachdem das 1.2.1 Update die CDTs behoben hat bekam ich plötzlich seltsame Hänger im Spiel: es stoppt einfach irgendwo, irgendwann, ohne ersichtlichen Grund und der Ton läuft ein einer Schleife, endlos. Konnte X3 dann über den Taskmanager abbrechen und normal neu starten.
Dann fand ich im englischen Tech Suppport den entscheidenden Tip:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=101861
Alle MP3 Dateien im Soundtrack Ordner re-encoden. Bit-Rate eigentlich egal, nur darauf achten, daß eine übliche Frequenz benutzt wird (44,1, 22 kHz). Hab nun alle 99 Dateien mit 96Kbps re-encoded und
in den letzten beiden Abenden, jeweils ca. 4 Stunden, keinen Absturz, keine Hänger gehabt!
Also, wer an dem Problem verzweifelt, probierts mal aus, kostet nur ne Stunde, die MP3s zu re-encoden.
[UPDATE: es hilft nicht :( ] Spiel hängt? Lösung ...
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[UPDATE: es hilft nicht :( ] Spiel hängt? Lösung ...
Last edited by taronas on Fri, 18. Nov 05, 21:34, edited 1 time in total.
-
-
ich hab das im engl. Forum genannte dBpowerAMP Music Converter (dMC) benutzt http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm
das MP3 encoden geht damit nach der Installation für 30 Tage (Testversion)
das MP3 encoden geht damit nach der Installation für 30 Tage (Testversion)
-
Hattest Du vorher den Hinweis von Bernd getestet?
- Ruckler in der Sprachausgabe / Leichter Versatz bei der Sprachausgabe
Bitte unbedingt das Direct X Media Codec Update von der DVD installieren. Wenn dies nicht während der Installation geschehen ist, so kann es auch nachträglich durch starten des WMFDIST.EXE von der DVD installiert werden.
-
-
Schau mal hier: http://www.iaudiosoft.com/download.html
-
Hm, in sämltichen Diskussionen, die ich zum Thema "Game Freeze" hier zwischen all dem Rumgeheule finden konnte, war kein derartiger Beitrag von einem Bernd dabei ... und die genannte Datei gibt es auf meiner DVD nicht. Muß sich um ein anderes Spiel handeln?Kachido wrote:Hattest Du vorher den Hinweis von Bernd getestet?
Bitte unbedingt das Direct X Media Codec Update von der DVD installieren. Wenn dies nicht während der Installation geschehen ist, so kann es auch nachträglich durch starten des WMFDIST.EXE von der DVD installiert werden.
-
Hm, in sämltichen diskussionen, die ich zum Thema "Game Freeze" hier zwischen all dem Rumgeheule finden konnte, war kein derartiger Beitrag von einem Bernd dabei ... und die genannte Datei gibt es auf meiner DVD nicht. Muß sich um ein anderes Spiel handeln?Kachido wrote:Hattest Du vorher den Hinweis von Bernd getestet?