Frage zu den Optionen
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Frage zu den Optionen
Also im Handbuch stehen ja die ganzen Einstellungen für Grafik und Audio beschrieben (zB MenuShading, usw...)
Mein Problem ist, ich find das nirgendwo.
Beim Startup-Screen kann ich Auflösung, texure Quality, FSAA, usw. einstellen.
Im Hauptmenü kann ich nur die Lautstärke (Effects, Music, Voice) einstellen, bzw unter Video AQC on/off.
Wenn ich ein Spiel gestarte/geladen hab, kann ich außer dem nur noch Gamma und Post Process Filter einstellen/aktivieren.
Gibts noch irgendwo ein 4. (oO) Menü für Einstellungen? Oder wurde das rausgepatched bzw wurde nie released?
Benutze US-Version (CD-Rom), Auf 1.2.01 gepatched.
mfg + thx4infos
Amesha
Mein Problem ist, ich find das nirgendwo.
Beim Startup-Screen kann ich Auflösung, texure Quality, FSAA, usw. einstellen.
Im Hauptmenü kann ich nur die Lautstärke (Effects, Music, Voice) einstellen, bzw unter Video AQC on/off.
Wenn ich ein Spiel gestarte/geladen hab, kann ich außer dem nur noch Gamma und Post Process Filter einstellen/aktivieren.
Gibts noch irgendwo ein 4. (oO) Menü für Einstellungen? Oder wurde das rausgepatched bzw wurde nie released?
Benutze US-Version (CD-Rom), Auf 1.2.01 gepatched.
mfg + thx4infos
Amesha
-
-
-
Also in meinem (englischen) Handbuch, stehen auf den Seiten 14 und 15, unter Graphics, Manu Shade, Fast Menu Control, Gamma, 3D:Text, 3D Bumpmaps, 3D Particles, 3D Antialias, Use Postprocess Filter, Use Pixel Sahder, 3D AQC und 3D Cache 3D Data.Myamoto Musashi wrote:Äh???
Wo steht in Deinem Handbuch was von MenuShading?
Bei mir steht (auf Seite 15) nichts davon.
Mir gehts da eigentlich nur um den letzten Punkt (Cache Data), da ich genügend Recourcen dafür haben und mir (vielleicht etwas naiverweise) einen Performanceboost erhoffe.
Nebenbei bemerkt: Auf den folgenden Seiten stehen unter Audio sowie Gamplay ebenfalls einige Punkte beschrieben, die ich nirgendwo entdecken kann.
me pfeift mal die gute alte Akte-X Melodie und wartet weiterhin auf des Rätsels Lösung
mfg
Amesha
-
-
Äh?
Ich habe auch die englische version und bei mir steht weder auf Seite 14 noch auf Seite 15 was von 3D Bumpmaps, 3D Particles, 3D Antialias,etc.
Auf Seite 15 ist das Grafikmenü beschrieben, aber genau so wie es im Spiel ist.
Auch in der Registry konnte ich keinen Parameter finden der so aussieht wie die von Dir genannten.
Merkwürdig...
Ich habe auch die englische version und bei mir steht weder auf Seite 14 noch auf Seite 15 was von 3D Bumpmaps, 3D Particles, 3D Antialias,etc.
Auf Seite 15 ist das Grafikmenü beschrieben, aber genau so wie es im Spiel ist.
Auch in der Registry konnte ich keinen Parameter finden der so aussieht wie die von Dir genannten.
Merkwürdig...
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.
Fallen-Angel
Fallen-Angel
-
In der Registry konnte ich auch nix finden.
Witzig ist nur dass auf Seite 14 auch ein kleiner Screenshot von diesem Grafik-Menü ist, auf dem diese Optionen zu sehen sind.
Leider habe ich im Handbuch selbst keinerlei Informationen zu "Versionsnummer" des Handbuchs gefunden. Lediglich auf CDs selbst ist der Hinweis, dass es sich um die Final_2 handelt aufgedruckt.
Vielleicht kann ja einer von Egosoft hier posten ob da verschiedene Versionen im Umlauf sind, oder ob ich lediglich einen an der Waffel hab. *mal schnell die weißen Mäuse verscheuch*
@babajager: Ich hab schon in meinem 1. Post die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass diese Optionen in der Final nicht enthalten sind. Viel mehr interessiert mich mittlerweile wieso zb Myamoto Musashi ein "anderes" Handbuch hat, obwohl er anscheinend die selbe Version des Spiels wie ich hat.
Witzig ist nur dass auf Seite 14 auch ein kleiner Screenshot von diesem Grafik-Menü ist, auf dem diese Optionen zu sehen sind.
Leider habe ich im Handbuch selbst keinerlei Informationen zu "Versionsnummer" des Handbuchs gefunden. Lediglich auf CDs selbst ist der Hinweis, dass es sich um die Final_2 handelt aufgedruckt.
Vielleicht kann ja einer von Egosoft hier posten ob da verschiedene Versionen im Umlauf sind, oder ob ich lediglich einen an der Waffel hab. *mal schnell die weißen Mäuse verscheuch*
@babajager: Ich hab schon in meinem 1. Post die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass diese Optionen in der Final nicht enthalten sind. Viel mehr interessiert mich mittlerweile wieso zb Myamoto Musashi ein "anderes" Handbuch hat, obwohl er anscheinend die selbe Version des Spiels wie ich hat.
-
Sollte es am Ende Unterschiede zwischen US englisch und EU englisch geben?!
Mein Handbuch enthaelt jedenfalls auch keinen Hinweis auf Shader-Einstellungen.
Dafuer habe ich aber gerade entdeckt, dass ich im Startmenue eigentlich lt. Handbuch noch den Punkt Player Logo haben sollte. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
Und noch ein Punkt auf Seite 16... da ist in der Grafik etwas zu sehen von Warptunnel an/aus, disable station announcements, crosshair type wovon im Spielmenue selber nichts mehr auftaucht. Und wenn ich mir den Balken am rechten Rand anschaue, dann gibt's da noch Unmengen an weiteren Optionen, die im Spiel nicht verfuegbar sind.
Mein Handbuch enthaelt jedenfalls auch keinen Hinweis auf Shader-Einstellungen.
Dafuer habe ich aber gerade entdeckt, dass ich im Startmenue eigentlich lt. Handbuch noch den Punkt Player Logo haben sollte. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
Und noch ein Punkt auf Seite 16... da ist in der Grafik etwas zu sehen von Warptunnel an/aus, disable station announcements, crosshair type wovon im Spielmenue selber nichts mehr auftaucht. Und wenn ich mir den Balken am rechten Rand anschaue, dann gibt's da noch Unmengen an weiteren Optionen, die im Spiel nicht verfuegbar sind.
Last edited by TotoHH on Fri, 18. Nov 05, 19:38, edited 1 time in total.
-
Lass uns mal einen kleinen Schnellvergleich machen.
Bei mir beginnt
Seite 32 mit "Other Useful Trading Tools"
Seite 48 mit "Some not so fortunate..."
Die Registry Keys in "X3" beginnen mit AudioA3DGUID und hören mit VideoWidth auf.
Auf meiner DVD Schachtel steht links oben "PC DVDRom", links unten ist das 12+ PEGI Logo.
Bei mir beginnt
Seite 32 mit "Other Useful Trading Tools"
Seite 48 mit "Some not so fortunate..."
Die Registry Keys in "X3" beginnen mit AudioA3DGUID und hören mit VideoWidth auf.
Auf meiner DVD Schachtel steht links oben "PC DVDRom", links unten ist das 12+ PEGI Logo.
Der Vorteil von X Rebirth? Na ja, du darfst jetzt Big Mama für all deine Handelsschiffe spielen. Und aktuell bekommst du auch nicht mitgeteilt, wenn mal einer deiner Frachter Suizid begangen hat oder von Piraten geschnupft wurde.
Fallen-Angel
Fallen-Angel
-
Meine Seite 32 beginnt mitten im Satz. "that some sectors have what can be classed..." Ist teil der Rubrik "The X Universe Economy", zu finden unter "Trade".
Seite 48 beginnt ebenfalls in einem Satz: "equipment to collect resources...", Teil der Rubrik "Q. Are there any hints you could give a new trader".
Dieses "Other useful Trading Tools" hab ich zB auf Seite 35.
Registry ist bei mir so wie bei dir.
Mit der Schachtel haben wir den Unterschied gefunden.
Ich habe die CD-ROM Version (steht links unten)
Daneben steht ESRB-Rating: Teen
Wenn dein Altersfreigabe-Logo so ein Rundes Logo ist, dann hast du die UK-Ausgabe (wenn ich mich nicht irre).
Ich hingegen hab die US-Edition.
Seite 48 beginnt ebenfalls in einem Satz: "equipment to collect resources...", Teil der Rubrik "Q. Are there any hints you could give a new trader".
Dieses "Other useful Trading Tools" hab ich zB auf Seite 35.
Registry ist bei mir so wie bei dir.
Mit der Schachtel haben wir den Unterschied gefunden.
Ich habe die CD-ROM Version (steht links unten)
Daneben steht ESRB-Rating: Teen
Wenn dein Altersfreigabe-Logo so ein Rundes Logo ist, dann hast du die UK-Ausgabe (wenn ich mich nicht irre).
Ich hingegen hab die US-Edition.