dvd probleme kurios für mich

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

xavi
x3

dvd probleme kurios für mich

Post by xavi »

So hab ein kleines problem instalation funktionierte nur nach mehrmaligen einlegen der dvd bis autoplay endlich klappte.

Also eigentlich schon mal glücklich aber nu kommt das problem hab upgedatet auf aktuelle version rechner neu gestartet wire starforce es verlangt hat man ist ja nen gut erzogener user.Aber nun kann ich machen was ich will dvd wird nicht mehr erkannt vom laufwerk neuere firme wire gibts leider nicht als die die version 1004 laufwerk toschiba sd-m1712

ist das spilen also mit diesem laufwerk nicht mehr möglich da für x3 zu halt oder gibt es irgendeinen trick wie ich es trotzdem zum laufen bekommenkann ist natürlich nur x3 das rumzickt alle anderen aktuellen spiele civi 4 ,the movie ,und noch ein paar andere laufen alle mit meinen dvd.Würde mich langsam auch wirklich ägern hab mir schon dieses laufwerk damals extra für x2 gekauft und jedesmal für ein x spiel neues laufwerk zu kaufen stinkt mir.So das muste leide rmit raus frust aber hoffe ist imemr noch alles im höfflichen rahmen meiner seit für hilfe wäre ich dankbar
gurru
x3

Post by gurru »

Also, für mich sieht das aus, als ob die Cd "defekt" ist. Zwar nicht ganz, aber doch einige Mängel aufweist, die die lesbarkeit stark einschränken. Solltest mal versuchen, die DVD umzutauschen.

Hast du es schon mit einem anderen DVD-Laufwerk versucht?
marilynmarduk
x3

Post by marilynmarduk »

Hallo Mitleidende!!

Habe jetzt drei Stunden gebraucht, um x3 zum Laufen zu bringen!

Als erstes hatte ich auch Probleme mit der Erkennung der DvD! Also, wenn ich sie eingelegt habe, hat das Laufwerk erstmal ewig zum Laden gebraucht!
Wenn ich dann im Autoplay Fenster auf installieren gegangen bin, ist der direkt mit einem Fehler abgeschmiert!

Das war auf einem Samsung Laufwerk mit aktueller Firmware!

Das gleiche Problem hatte ich auf einem nagelneuen LiteOn DvD Laufwerk (natürlich auch mit aktuellem Treiber)

Dann habe ich es aus Spaß auf meinem 3 Jahre alten Laptop probiert! Der konnte die Cd ohne Probleme starten, nur leider passt das kleine Laufwerk nicht in meinen Rechner^^

Zum Glück gebe ich nicht so schnell auf und habe meinen alten Rechner aufgemacht, um ihn sein DvD Laufwerk zu klauen! Hier hatte ich nun Erfolg! Ich konnte die CD mit einem 2Jahre alten DvD Laufwerk zum installieren bewegen!

Leider war das noch nicht das Ende^^

Wie im anderen Thread beschrieben, brach es auch bei mir mit einem crc Fehler ab, jedoch nicht mit der von den meisten genannte Movie File, sondern erst mit einer darauffolgenden!

Kurz bevor ich X an die Wand klatschen konnte, habe ich es dann einfach nochmal probiert und diesmal den Installationspfad nicht geändert! Diesmal hat alles geklappt und es läuft!

Fazit-> Die meisten Probleme werden wohl dadurch verursacht, das die DvD oder der *pardon* sch**** Starforce Kopierschutz extreme Probleme bei DvD Laufwerken verursachen.

Ob die 149er movie crcs genauso durch Glück verschwinden, kann ich leider nicht sagen, aber probiert nochmal einen Install Versuch, ohne Veränderung des Installationspfads!

Also, da hat sich Ego bzw. Deepsilver mit Starforce wirklich selbst die Krone aufgesetzt^^
Ich denke es wird Zeit, das Ego mal ein wenig supported, schließlich habe ich gehört, das sie den Ruf haben (oder doch hatten?) ziemlich Community freundlich zu sein! Und bitte verweist nicht einfach darauf, das Starforce ein Program von Drittanbietern ist und das wir uns an deren Support wenden müssen, das wäre einfach zuuu billig!

Falls ihr aufgrund von Starforce überhaupt nicht spielen könnt, gibt es da auch Mittel und Wege, jedoch sollte das keinem legalen Käufer zugemutet werden und über die Rechtmäßigkeit, bin ich mir auch nicht so sicher!
cibethicus
x3

Post by cibethicus »

Hallo,
ich habe ähnliche Probleme (MOV\00149.dat), dort ist dann Schluß.
Ich habe dann die Laufwerksgesw. reduziert, unter www.cd-bremse.de gibt es gleichnamiges Programm (ca.800kb), habe ein neues Benutzerkonto eingerichtet um möglichst wenig Programme zu haben die im Hintergrund laufen. Die Datei 00149.dat wurde auch zum Teil gelesen, bis zu dem Zeitpunkt als der Rechner von mir wissen wollte wo er die data3.cab finden kann, und das wars dann.
Schlußfolgerung: Es ist reine Glückssache ob man das richte DVD-Laufwerk drinn hat, die DVD`s sind wohl in Ordnung!
xavi
x3

Post by xavi »

ja er läuft auf einen anderen dvd laufwerk und wiedermal hat es deepsiver geschaft das sich der blöde xavi neues dvd laufwerk gekauft hat grumpf naja nun startes es deswegen kann ich trotzdem nicht spilen da er gleich in einer shcleife festhängt bei der paterroulie hab ich mir nun 100 mal angehört das ich helfen soll naja nun stehts im shcrank völlig frustiert und genervt grrrrrrrrrr

Doch noch zum laufen bekommen ist wieder mal alles sehr merkwürdig die sound loop wurde durchmeine firewall verursacht immer wieder erstaunlich alles freigegeben trotzdem blokiert aber egal nun läufts

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”