X3 Mission bug

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Darksite
x3

X3 Mission bug

Post by Darksite »

Ich habe die erste mission ohne probleme geschaft und auch an sonsten funzt das spiel.
Außer einpaar kleinere bugs wie z.b. das wenn ich in ein tor rein fliege alles schwarz wird bis ich auf der anderen seite durch bin.
Dan bricht aber das spiel immer ab wenn ich die 2 mission anfange
dan lande ich ohne fehler meldung in windows.
Kann mir einer sagen was ich machen kann oder ob ich auf den nächsten patch warten muss.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Das mit der fehlenden Sprunganimation gehört so momentan.
Um Hilfe zu Deinem CTD zu bekommen solltest Du mal genauere Angaben zu Deinem System und den Treibern machen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Darksite
x3

Post by Darksite »

Habe einen
Pentium 4 prozessor mit 3 GHz
512 DDR RAM eine
Readon 9800 Grafikkarte
Musste die einstellungen etwas runter schreuben damit es flüssig läuft aber habe keine größeren probleme bisher. Außer das mit der mission :wink:
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Die Treiber fürs Mainboard, die Grafik und Sound sind aktuell?
Den Patch 1.2.01 hast Du auch installiert?
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Valkenswaard
x3tc

Post by Valkenswaard »

Hmm...

Has du eine Onboard Soundkarte?
Wenn ja ich hab gehört es gibt irgendwo neue treiber für AC97.
Probier auch mal Netzwerk/Internet auszuschalten.
Graphics Aperture Size einstellen (im Bios).
Has du irgendwas übertaktet?

Dann hab ich auch noch ne Frage: In Freedom's Reach hört man die ganze Zeit Explosionen??!! Sind das die Asteroiden die ineinanderknallen?

greets
Valken
Gods last name is not dammit!

"Fiery the angels fell; deep thunder rolled around their shores, burning with
the fires of Orc"
...quote from Blade Runner...

literary allusion to Blake's 'America, A Prophecy'
=Demon=
x3

Post by =Demon= »

hi,

also das mit dem schwarz werden des bildschirms ist ganz normal. Da gibt es keine sprung sequenz. :cry: ich hätte auch gern eine sprungsequenz.

cheers,

Demon
cheers,

-=Demon=-
Darksite
x3

Post by Darksite »

Alle treiber sind aktuel und patch habe ich auch installiert.
Ich habe nichts übertaktet. Mal ne frage was soll das abschalten von Netzwerk/Internet bringen. Naja egal ich werds mal heute etwas später probieren. Aber glaube kaum das es da ran liegt.
Ich habe heute die 2 mission mehrer mal ausprobiert und es bricht immer an einer anderen stelle ab.
Darksite
x3

Post by Darksite »

Kann mir den keiner helfen langsamm wird mir das echt zu dumm.
Ich kaufe mir X3 weil ich alles vom spiel haben will und was ist auser bugs kaum was da. Dan muss ich hier auch noch um was schreiben zu können meinen code benutzen d.h. wenn das an der cd liegt wird der umtausch sehr schwer. Ich habe x2 intesiv gespielt und weis das x3 auch ein großen potetial hat aber so ist das eher eine probe version als eine verkaufs version.
Ich habe heute die 2 mission mindestens 15 mal probiert alles mögliche gemacht, neue treiber überall drauf gepackt und was ist, NIX!!!!!
Das spiel mährer mal neu installiert und wieder nix.

Ich meine ich könnte auch x3 ohne geschichte spielen aber wieso sollte ich das, wenn ich schon 44€ bezahle kann ich doch auch wenigstens was erwarten oder nicht.

Sorry das ic hier so viel stunk mache aber das musste raus. :!: :!:

EDIT: Ich hätte da mal eine Idee wenn jemand die 2 mission gemacht hat und ein save davon hat. Könnter der wohl so freundlich sein und ihn mir zu schicken vielleicht gehen die anderen missionen ja ohne problem.
Shan´tar
x3

Post by Shan´tar »

Moin,

ich habe in dem Zusammenhang noch eine andere Frage:
Wie sich nun herausgestellt hat, sind die fehlenden Sprunganimationen ja normal (wieso fehlen die eigentlich?), aber gibt es auch Bugs bzgl. dieses schwarzen Screens bei Cutscenes?
Ich habe nun Mission 2 durch, und nur 1 Cutszene gehabt.
Allerdings 4-5 schwarze Bildschirme zwischendurch - und ich werd das Gefühl nicht los, dass hier Cutszenen sein sollten, weil die Mission völlig zusammenhanglos war.
Es gab zwischen den einzelnen Spielsequenzen also keinerlei Übergänge.

Das mag bei all den anderen Bugs eher trivial erscheinen, aber vllt. ist das ja noch jemandem aufgefallen.
Miese Performance (ist aber wenigstens spielbar) und die common Bugs hab ich natürlich auch, aber das wurde ja schon in anderen Threads zur Genüge diskuttiert.
Bei mir ist es allerdings so, dass es nicht durchgehend ruckelt, sondern nach einigen Sekunden "stottert". (Memory Leak?)
Teldor
x3

Post by Teldor »

Schön das du jetzt weiter bist, bei mir ist nach der 2.Videoseqenz bei der 2. Mission jedesmal Schluß an der gleichen Stelle ..... nach der Verfolgung durch die Piraten in diesen Häuserschluchten - wenn ich mir die Eintragung hier in dem Forum anschaue frage ich mich ob die alle einen schlechten Rechner haben oder nur ein schlechtes Spiel - jedes zweite problem habe ich auch - mehr oder weniger dramatisch.
Zumindest hat Egosoft ein gutes Marketing - denn normalerweise kosten Testversionen nix!
Naja Spaß muss sein - Abstürze wohl auch .....
Darksite
x3

Post by Darksite »

Das mit den videos habe ich auch gemerkt es gibt einfach keine.
Ich habe ohne die missionen weiter gearbeitet und was war,
ich kaufe mir eine raumstation und nix wie bei x2 kein vid sondern
es wird einfach schwarz und dan ist die station da.
Fael
x3

Post by Fael »

Hallo zusammen :)

Ich habe auch einige probleme mit den Missionen. Ich hab die Schwierigkeit Leicht(Schnellstart) probiert. Bin gerade auf der Goner Station gelandet, dieSequnenzen dort liefen bei mir viel zu schnell ab(als würde da einer vorspulen) und ohne Soundausgabe. Auch schon vorher bei der Patroullie die Gespräche mit den NPC`s waren ohne Soundausgabe. Danach sollte ich in einem Turret irgendwelche Drohnen(oder schiffe?) abschiessen, was ich auch gemacht habe. Danach brach bei mir das Spiel ab.

Habe gestern meinen Rechner Formatiert, die neusten Treiber sind drauf.
Windows XP Professional
AMD Athlon(tm) 64 4000+
GeForce 6800 GS ForceWare 81.94
2GB RAM
X²-The Threat 1.4
X³-Reunion 1.2.01
Nikolai Wyderka
x3

Post by Nikolai Wyderka »

bei mir scheinen auch ein paar Zwischensequenzen zu fehlen, allerdings nur in den ersten missionen danach gehts. Zu dem Bug in den missionen bei euch: versucht so schn ell wie möglich esc zu drücken, falls es an den zs liegen sollte

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”