Wer benützt Microsoft(r) Strategic Commander für XT

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

NeOGeN ZX2000

Wer benützt Microsoft(r) Strategic Commander für XT

Post by NeOGeN ZX2000 »

Wer hat schon zeit immer an die tastatur rum zu fummeln um nach den shortcuts zu suchen und die coursortasten in die finger zu kriegen während man den Joystick in der hand hat :evil:

aber schlieslich gibt es ja für alles eine lösung :D

also schieb die tastatur weg , leg sie auf den Bildschirm oder häng sie an die wand denn es gibt ja den Strategic Commander von Microsoft(r) Du musst nie wieder die hand über die Tastatur fliegen lassen um dann danach doch die falsch taste zu drücken :roll:
Einmal anständig konfiguriert kannst du 60 tasten dazu noch durch die sich in alle richtungen bewegbare plattform die pfeil tasten ersetzen und (wenn man will) bild auf und ab auf die *ruder* drehung belegen
einfach nur praktisch :!:

deswegen meine frage wer hat es, wer benützt es, wer freut sich das er es besitzt
und wer würde microsoft(r) dankes E-mails schreiben wenn er könnte :shock:

und wer infos will http://www.microsoft.com/uk/sidewinder/strategic/
und glaubt ihnen nicht dass dieses ding nur für Strategie spiele Konzipiert wurde
Ich sehe ... Grüne positionslichter ;)

ihr wollt doch alle auf eine geile Lanparty, www.esmog-lan.de
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
hubse
x2

Post by hubse »

ich hör von dem ding zum ersten mal...

kannst du mal ein bild zeigen?

cu hubse
NeOGeN ZX2000

Post by NeOGeN ZX2000 »

hubse
x2

Post by hubse »

hmm, sieht nett aus... aber ich glaub, ich bleib bei meiner tastatur...

cu hubse
rkf
x2

Post by rkf »

Astreiner Werbetext :roll:
Naja, wers braucht. Ich komm mit meiner Tastatur imho besser klar als mit jedem anderen "innovativem" speziellen Eingabegerät...

-rkf [ external image ]
Weltraumzwerg

Post by Weltraumzwerg »

hm ja.. kenn das Ding. Sieht nicht hässlich aus und ist wahrscheinlich nicht mal so übel. Die Frage ist immer: braucht mans?

kA wie der momentane Preis dafür ist, aber für etwas wie X² nicht wirklich notwendig. Bei Strategiespielern ist er teils recht beliebt was ich so hörte, auch die Egoshooterriege nutzt ihn. Immerhin ist er flexibel einsetzbar und du kannst alles in windeseile machen, schneller als über ne Tastatur. Manche schwören drauf.. hab ich mir sagen lassen, aber wie gesagt: für etwas wie X² lohnt sichs kaum und ist eher rausgeworfnes Geld.
Und von weitem konnte man die Aufschrift des Weltraumfrachters lesen als er an einem vorbeizog:

"Ed. Hoe - Möbel aus jedem Eck des Universums - Wir liefern überall ihn"

Der Weltraumzwerg war wieder da und jeder wusste: alles wird gut.
NeOGeN ZX2000

Post by NeOGeN ZX2000 »

die oberen 6 tasten kann mit sämtlich tasten (kombinationen und tastenfolgen mit pausen und so) der tastatur belegen die 3 tasten an der seite muss man sich als shift tasten vor stellen
also wenn du die 1. 2. oder 3. *shift* taste gedrükt hällst kannst du noch mal die 6 tasten oben belegen (benützen) dann gibts dann noch (auch oben drauf) die + und die - taste die man zB:als next enemy oder next target belegen kann, diese beiden tasten werden allerdings nicht durch die *shift* tasten beeinflusst dass ganze macht dann jetzt schon 20 tasten

unten gibts den *schiebeschalter* (bild = 4. link oben) ist dafür gedacht veschieden spiele configs durchzuschalten, das bedeutet dass man 3 x 20 tasten programieren kann

und die REC taste ist dazu da unterm spielen tasten macros aufzunehmen

NeOGeN ZX2000

Post by NeOGeN ZX2000 »

dann werd ich wol der eizige bleiben der chillig in seinem sofa sitzt und durch die syteme cruist 8) mit dem JOY in der rechten und dem virtual tastatur monstrum in der linken :wink:

es gibt heben leute die bewegung brauchen und deswegen die tastatur benützen :lol: :lol:

ps es dürfte jetzt so um die 20 - 30 [T]Euro kosten wenn es über haupt noch produzeirt wird weil man auf der offiziellen sidewinder hp keine grosartigen infos mehr kriegt

€-0n
x2

Post by €-0n »

Ja wenn wir schonmal von Komfort reden, dann mach ich es mir mit Nur nem Joistik in der Hand ans Spiel...Wenn du weißt, as Microsoft Gamevoice ist, dann kannst du es dir vorstellen...

Wenn nicht:

Gamevoice ist so ein kleines Gerät, nichtmal so groß wie ein Reibekuchen, nur 3 mal höher...da gibt es 6 chat tasten, und eine Voice Taste, wenn du dadrauf drückst und ein von dir vorprogrammiertes Wort sagst, drückt er sozusagen die Taste für dich, die du eingestellt hast

z.B. ich sage Docken und gamevoice führt für mich die Taste D aus

Und für die ganz faulen (das bin ich), kann man einstellen, das man nichtmal die taste am Gamevoice drücken muss :wink:

und da kann man sich für jedes game Profile machen!!!

Und man kann es z.B. auch in progs benutzen oder in Windows...du legst z.B. ein Wort auf Alt+F4 und er schließt das aktuelle Fenster....

USW

Soviel zum schwärmen von Hardware für fauel Leute :lol:
NeOGeN ZX2000

Post by NeOGeN ZX2000 »

ich wies dass ding benütz ich wenn ich Battlezone 2 spiele oder Freespace 2

ist auch ganz geil wenn man es als KI kotrolller nimmt

zB: in Battle zone 2 die gruppierungen der panzer und das setzen und in auftrag geben von gebäuden usw...

mann könnte sagen ich bin ein Microsoft(r) abuser
mit´nem pecision2 ´nem strategic commander und der Microsoft(r) voice plattform mit dazu gekauftem (besserem) plantronics kopfhörern

ABER bei XBTF, XT und bald X2 kann es mir nicht schnell genug gehen meine transporter durch die systeme und stationen zu hetzen

Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

ABER bei XBTF, XT und bald X2 kann es mir nicht schnell genug gehen meine transporter durch die systeme und stationen zu hetzen
Da nehm ich mir doch leiber ein paar Stunden Zeit und bau mir ein anständiges Script das die Transporter automatisch hetzt :)
Sayphillion - Erste Runde
rkf
x2

Post by rkf »

Also, dieses Gamevoice Teil stelle ich mir irgendwie schon lustig vor.
Wenn man so im eigenen Kreuzer sitzt und den Flotten über Sprache befehle gibt ;)
"Volle Kraft voraus! Da vorne sind die Schweinehunde, auf sie!"
(übersetzt: Geschwindigkeit auf Maximum, An alle Einheiten im Sektor: Feindschiffe angreifen)
:D

-rkf [ external image ]
€-0n
x2

Post by €-0n »

jo, das is schon genial, aber wie gesagt: Du musst alles einproggen...aber damit kann man zum spaßhaben auch jede menge sch**** machen :D

Return to “X Trilogie Universum”