Missionenmangel aufgrund von Win 2000

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hattet ihr schon mal Probs mit siehe unten?

Poll ended at Fri, 12. Sep 03, 18:39

Ja.
0
No votes
Nein.
18
67%
Keine ahnung wovon gesprochen wird.
9
33%

Total votes: 27

ennok
x3tc

Missionenmangel aufgrund von Win 2000

Post by ennok »

An alle die dies lesen und vielleicht die gleichen Probs haben.

Ich weiß nicht wieso, aber wenn man X-tension über Win 2000 abspielt giebt es, nachdem man die neuen Sektoren betreten hat keine Jobs mehr.
Ich habe alle möglichen Hindernisse für die vergabe aus dem Weg geräumt (z. B. zu wenig Fliegen; zu wenig Handeln)

Bitte um regen zuspruch um das Prob zu lösen.

ennok

P.S.:Auf Win 98 läuft bei mir alles prima.
Nur ein Narr hat Angst! (THI T'GGT)
ForumRPG
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Die Missionen werden pro Spiel zufallsgeneriert.
Benutz` ein Save, dass du unter Win98 gespielt hast und es dort Missionen gibt - zieh es auf Win2k und spiel dort weiter.
Hast du vielleicht eine Mission nicht richtig beendet ? Dann kann es vorkommen, dass du keine neuen Missionen bekommst !
Ansonsten ... Bug (Kompatibilitätsmodus?) :x
Guest

Post by Guest »

Muss nicht zwangsläufig an Win2K liegen, dass du keine Missionen mehr angeboten bekommst.
Wie GEN schon bemerkte, es kann sein dass du eine Mission nicht richtig zu Ende geführt hast und deshalb keine neue kommt. Es kann aber auch sein, dass dieser Zustand durch einen Bug dauerhaft in dein Savegame geschrieben wurde, und deswegen keine mehr kommen. Sowas ist mir selbst mal passiert. Einziges Mittel dagegen war, ein neues Spiel anzufangen.

Oder hast du zufällig in den Optionen (SHIFT+O) die Missionen abgeschaltet ?
ennok
x3tc

Post by ennok »

nein nein
ich habe alles versucht und glaube langsam das sich ein "wunderschöner" bug bei mir sich offenbart hat :|
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Moin

Wäre möglich.Hast du an deiner Exe vieleicht rumgespielt ?!
Moonraven
x3

Post by Moonraven »

Ich spiel XT auch unter W2k..hab keinerlei Probleme damit. Selbst nach der Perseus-Mission bekomm ich nach wie vor die üblichen kleinen Missionnen.
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
[ external image ]
Captain Silver

Post by Captain Silver »

ennok wrote:nein nein
ich habe alles versucht und glaube langsam das sich ein "wunderschöner" bug bei mir sich offenbart hat :|
Vielleicht mal in einen Sektor geflogen und sofort wieder raus? Dann kann es sein, daß gerade in diesem Moment eine Mission angeboten wurde, bzw. sind es ja in manchen Sektoren auch mehrere (bis zu 5)! Diese Missionen werden dann als angenommen betrachtet und es gibt erst wieder neue Misiionen, wenn alle Zeitvorgaben abgelaufen sind. Das kann schon bis zu 12 oder mehr Stunden dauern.
Die "versiebten" Missionen tauchen so nach und nach im Logbuch auf.
Der XeTerminator
x3

Post by Der XeTerminator »

... dann müsste sich aber auch die "unbewusst" angenommene doch eigentlich im Logbuch finden lassen ?
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]
Drow
x4

Post by Drow »

Obwohl, ich hatte X-tension auch eine Weile auf Win2k gespielt. Die Kompatibilität lässt manchmal echt zu wünschen übrig. Ist aber nur manchmal... :? Wie ist es denn mit den Rängen?
Slartibartfass
x3ap

Re: Missionenmangel aufgrund von Win 2000

Post by Slartibartfass »

ennok wrote:Ich weiß nicht wieso, aber wenn man X-tension über Win 2000 abspielt giebt es, nachdem man die neuen Sektoren betreten hat keine Jobs mehr.
Ich habe alle möglichen Hindernisse für die vergabe aus dem Weg geräumt (z. B. zu wenig Fliegen; zu wenig Handeln)
Mit W2K hat das vermutlich nichts zu tun. Ich habe so gut wie alle Spiele auf einer W2K-Partition installiert und mit X gar keine Probleme. Im Gegenteil, es läuft so stabil wie nie zuvor.

Dein Problem dürfte andere Ursachen haben, wie z.B. die erwähnten "unfreiwillig" abgelehnten Missionen. Das sollte dann aber nur für einige Stunden (5?) die Vergabe weiterer Missionen blockieren. Einen Eintrag im Log findest du dazu übrigens nie. Ist einer der lästigen Bugs.
ennok
x3tc

Post by ennok »

das problem ist nur, das ich seit ca. einem tag herumfliege und nichts passiert.

alles wir nachgemacht

vasse... ähh ennok ;)

Return to “X Trilogie Universum”