Ich bin von einem Problem betroffen, das ich - trotz Suche - hier noch nirgends sonst erwähnt gefunden habe (andernfalls: bitte Link und .. Nachsicht):
Ich habe seit gestern die englische Version (Deep Silver; Import) und vor dem ersten Start auf 1.2.1 gepatcht (Installation problemlos, System siehe unten).
Nach einigem Herumspielen in einer freien Partie habe ich ein neues Spiel gestartet - Average-Level - und die erste Mission angenommen.
Da ging aber die Post ab ! Das Spiel hat - ohne Unterbruch (siehe auch unten) - offenbar Mission um Mission abgespult, keine Erklärung, keine Story, es ging einfach immer weiter. Nach Lektüre auf diesen Seiten weiss ich, dass ich nach kürzester Zeit (höchstens 20 Minuten) bereits Mission 4 (Home of Light, beim Gonertempel) absolviert und Dutzende von Piraten abgeschossen habe. Die Auszeichnungen (Medaillen) klingelten alle paar Sekunden links im Bildschirm. Ich bin auch schon durch eine Art Häuserschluchten gerast, ohne Erklärung, ohne zu wissen, wo und warum.
Im Gameplay (Missionen und allgemein) ist mir folgendes aufgefallen:
- Die Animationen nach dem Eintritt in die Sprungtore sind nur ausnahmsweise und dann nur für Sekundenbruchteile zu sehen. Mit andern Worten: der Sprung aus dem alten und dann ins neue System findet vor völlig schwarzem Bildschirm statt! 2-3 sec, manchmal aber auch deutlich länger, wird mir schwarz vor den Augen

- Die Videos (Einspielungen zu den Missionen) sind von einer absolut erbärmlichen Qualität - verpixelt, grobkörnig und mit einer Auflösung wohl unter 480x600). Und ja, ich habe erkannt, dass gewisse Bild-Trübungen Bestandteil der Story sind (Julian hat's beinahe erwischt ...), ich meine nicht dies
- Beim erwähnten "Durchrasseln" der Missionen (oder wenigstens Teilen davon) blieb der Bildschirm zwischendurch immer schwarz. Manchmal sind Zwischensequenzen (oder freie Spiel-Sequenzen) für Sekundenbruchteile erkennbar gewesen, manchmal setzte auch ein neues musikalisches Motiv ein, aber das war innert Sekunden wieder weg.
- Musik: Beim Szenenwechsel wird die Musik abrupt abgebrochen
Zu meinem System:
AMD Athlon64, 3700+ San Diego
1 GB Ram
ATI 850XT, Catalyst 5.10
Onboard-Sound (Mein anderer PC ist für Musik optimiert, mit RME Hammerfall; da muss im Game-PC der Sound vom Board Asus A8NE-FM mit nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer, reichen)
Kann mir eineR sagen, was da los ist ?
edit: X3 im Titel hinzugefügt