Das fing bei Need for Speed 5 an (erkannte beim Start einfach die CD nicht mehr) und ging bei GTA 3 damit weiter, das das Spiel einfach mal mittendrin anfing extrem zu ruckeln.
Nun habe ich mir gestern das Gothic 2 Addon gekauft und dank Kopierschutz, kann ich es nicht einmal installieren

Der super Support schiebts natürlich auf die Treiber. Man solle sich doch die aktuellen Motherboard und IDE Treiber installieren oder im Bios die Defaults wieder herstellen. Momentan bin ich froh das mein Rechner wieder funktioniert. Welcher normale PC-User fummelt denn bitteschön mal eben im Bios rum oder installiert neuere Motherboard-treiber (wenn es überhaupt welche gibt für das Jeweilige).
Da frage ich mich eher, was hat es den Kopierschutz zu interessieren was ich für ein System habe und welche Treiber verwendet werden.?
Der Kopierschutz von XT war soweit ich weiß echt super und konnte nie wirklich übergangen werden. Zumindest habe ich keinen funktionierenden No-CD-Patch gefunden. Ich hoffe das bleibt bei X2 auch so?
Ich frage deshalb, weil X2 auf der GC nur 3 Rechner weiter am selben Stand vorgeführt wurde wie das Gothic Addon "Die Nacht des Raben". Falls es den selben Kopierschutz bekommt brauch ich mir nicht erst die Mühe machen in den Laden zu gehen und Geld auszugeben.
Weiß da schon jemand etwas?