Hallo!
Ich hätte gerne gewußt, wie der Support von X³ für SLI aussieht. Ich habe hier die ForceWare Version 81.85 WHQL und zwei 7800GTX.
Hat X³ eingebauten SLI Support, oder muß ich da selbst ein Profil mit AFR oder SFR etc. erstellen? Danke.
X3: SLI Support?
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
SLI hat nix mit dem Spiel zu tun. Das ist rein Treibertechnisch.
Der Treiber regelt die Verteilung der Daten auf die Grafikkarten.
In wie weit du da was einstellen musst im Treiber weiss ich leider nicht.
Der Treiber regelt die Verteilung der Daten auf die Grafikkarten.
In wie weit du da was einstellen musst im Treiber weiss ich leider nicht.
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Script- und Modliste
-
Sli
Leider ist SLI nicht immer rein treibertechnisch gesteuert. F.E.A.R. z.B. unterstützt von sich aus SLI, damit man eben nicht mit einem Treiberprofil herumpfuschen muß. Mich würde interessieren, wie ich mein SLI konfigurieren soll, damit X³ optimal läuft. Der Prozeß, ein Treiberprofil zu erstellen ist leider mit ziemlich viel lästigem Trial & Error Prozedere verbunden, das ich mir gerne sparen möchte, wenn das Spiel nächste Woche hier eintrifft. 
d.h. ich bräuchte Profileinstellungen... oder eben die Info, daß das Spiel das selber regelt, so wie F.E.A.R. oder andere Titel, kA welche noch "profilfrei" laufen.
Beim Profilerstellen kommts - wenn man die Einstellungen halt mal so durchprobiert - nämlich auch schon Mal zu Crashes, Blackscreens, CtD's, extremem Ruckeln und so weiter und so fort...

d.h. ich bräuchte Profileinstellungen... oder eben die Info, daß das Spiel das selber regelt, so wie F.E.A.R. oder andere Titel, kA welche noch "profilfrei" laufen.
Beim Profilerstellen kommts - wenn man die Einstellungen halt mal so durchprobiert - nämlich auch schon Mal zu Crashes, Blackscreens, CtD's, extremem Ruckeln und so weiter und so fort...
-
nur mal so aus reiner Neugierde, was hast Du denn fürn Mainboard ?
X² *modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
X³ *modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]
X³ *modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]
-
X³
Ich hab das Asus P5ND2-SLI.
So, X³ ist soeben angekommen. Werd also doch rumtricksen müssen.
Edit: Habe jetzt erst gesehen, daß es schon ein vordefiniertes Profil gibt, welches auf AFR eingestellt ist. Trotz des Profils gibt es aber gleich Mal nach dem Spielstart nur zwei Wörter, die mir einfallen: Völlig unspielbar.
CPU: 3.46GHz P4EE mit 2MB L3
RAM: 1GB
Schaut echt böse aus... Und wenn ich die SLI-Aufteilung anzeigen lasse (da sollte man so grüne Balken sehen, die die Aufteilung anzeigen) sehe ich nur das normale Bild von X³.
So, X³ ist soeben angekommen. Werd also doch rumtricksen müssen.

Edit: Habe jetzt erst gesehen, daß es schon ein vordefiniertes Profil gibt, welches auf AFR eingestellt ist. Trotz des Profils gibt es aber gleich Mal nach dem Spielstart nur zwei Wörter, die mir einfallen: Völlig unspielbar.

CPU: 3.46GHz P4EE mit 2MB L3
RAM: 1GB
Schaut echt böse aus... Und wenn ich die SLI-Aufteilung anzeigen lasse (da sollte man so grüne Balken sehen, die die Aufteilung anzeigen) sehe ich nur das normale Bild von X³.
-
-
Nein, das nicht, aber da praktischerweise eine neue ForceWare (81.94) und auch neue Chipsatztreiber für den nF4i-SLI (7.15) auf nVidia.com erschienen sind, hab ich die Mal installiert, MS-RGSS 4xFSAA und AF weggeschaltet, alles auf Low gedreht, und X³ in 1024x768x32 gestartet.
Jetzt zeigt er mir den hübschen SLI Balken an. Leider läufts ziemlich genauso mies wie vorher, da hilft der ganze Gallatin Extreme Edition und der höllisch getimete RAM (Corsair DDR-II/666, 2-2-2-5-6-8) nichts.
Nach dem Durchlesen der übrigen Threads komme ich zu dem Schluß, daß SLI hier wohl genau Nüsse bringt.
Aber mit 81.94 funktioniert das SLI jetzt jedenfalls ordnungsgemäß. Ich hatte wohl nur irgendein Treiberproblem mit 81.85. Die nächste Frage, die ich mir dann werde stellen müssen, wird wohl "Wo krieg ich einen 8GHz P4 her?" sein müssen, aber nicht in diesem Thread.
Danke jedenfalls.
Jetzt zeigt er mir den hübschen SLI Balken an. Leider läufts ziemlich genauso mies wie vorher, da hilft der ganze Gallatin Extreme Edition und der höllisch getimete RAM (Corsair DDR-II/666, 2-2-2-5-6-8) nichts.
Nach dem Durchlesen der übrigen Threads komme ich zu dem Schluß, daß SLI hier wohl genau Nüsse bringt.
Aber mit 81.94 funktioniert das SLI jetzt jedenfalls ordnungsgemäß. Ich hatte wohl nur irgendein Treiberproblem mit 81.85. Die nächste Frage, die ich mir dann werde stellen müssen, wird wohl "Wo krieg ich einen 8GHz P4 her?" sein müssen, aber nicht in diesem Thread.

Danke jedenfalls.