Argon Metal Texturen in Keramikweißes Material ändern und den Spiegeglanz verringern?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

dex909
x3

Argon Metal Texturen in Keramikweißes Material ändern und den Spiegeglanz verringern?

Post by dex909 »

Wie kann ich die Argon Metal Texturen so ändern, daß meine Schiffe aus einem keramikweißen Material bestehen? Ich habe die Texturen bereits erfolgreich geändert aber dank des Metall-Ultrablankpolierten-Spiegel-Glanzes den X3 auf die Argon-Schiffe legt sieht jetzt alles aus wie verchromt..

Die oberflächen sollten wie aus Keramik sein und nicht so sehr spiegeln. Ich befürchte daß ich das am Model selber ändern muß..? Wenn ja wie geht das dann, mit einem Texteditor die Werte ändern vielleicht?

Jede Hilfe wird dankend angenommen ;)
laux
x3tc

Post by laux »

Hm, ich habe zwar kein X3, aber im Grunde müsste das wie mit X2 funktionieren. Wenn du kein 3DSMAX hast, dann kannst du das auch mit einem Editor ändern. Das macht man aber nicht am Model (der Szene) sondern am Body.
Das ist aber ne aufwendige Sache, da du das an allen Bodys der Argonen machen muss. Und das sind sicherlich ne ganze Menge.
Dazu kommt noch, dass du nicht weisst, welche Bodys das sind.
Und für X3 gibt es sicherlich noch keine Bodyliste.
dex909
x3

Post by dex909 »

ja, das gestaltet sich schwieriger, als ich dachte.. mmh.. Ich kann auch gar keine .bod Dateien finden, es gibt auch keine .pbd zum entpacken, nur .pbb

Also ich ändere die Argon Modelle gerne alle mit dem Editor, daß macht mir nichts, nur wie gesagt kann ich ja gar nicht anfangen momentan. Gibt´s da irgendeine andere Lösung? Bis da mal Tools für raus sind dauert ja ewig..

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”