Multiplayer?!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Seamus_Harper

Multiplayer?!

Post by Seamus_Harper »

:?
Also, mir ist es bekannt, das X² keinen Multiplayer bekommen wird, dennoch finde ich wenn diese Universum Online kommt, dann sollte es zumindest eine Version zu kaufen geben, die man auch auf LAN's im Multiplayer zocken kann!
Was bringt mir ein Online Game, wenn ich sag mal ejtzt als aussenseite ich mit ISDN und ohne FLatrate dastehe, das Spiel aber nun wirklich gerne spielen möchte???
PECH GEHABT , würde ich dazu wohl sagen...
Diese Version könnte man ja doch auf so 8 oder 16 Spieler beschränken oder so, einfach halt eine LAN Version und für ein so großartiges Spiel würde ich für eine LAN Version auch sicherlich mehr als 100€ bezahlen!
!Grinder!
x2

Re: Multiplayer?!

Post by !Grinder! »

Seamus_Harper wrote::?
Also, mir ist es bekannt, das X² keinen Multiplayer bekommen wird, dennoch finde ich wenn diese Universum Online kommt, dann sollte es zumindest eine Version zu kaufen geben, die man auch auf LAN's im Multiplayer zocken kann!
Was bringt mir ein Online Game, wenn ich sag mal ejtzt als aussenseite ich mit ISDN und ohne FLatrate dastehe, das Spiel aber nun wirklich gerne spielen möchte???
PECH GEHABT , würde ich dazu wohl sagen...
Diese Version könnte man ja doch auf so 8 oder 16 Spieler beschränken oder so, einfach halt eine LAN Version und für ein so großartiges Spiel würde ich für eine LAN Version auch sicherlich mehr als 100€ bezahlen!
ich bin voll deiner Meinung auch wenn die Aussicht auf einen LAN-Modus 1:100 ist :cry:

wir armen ISDN Trottel - und wer jetzt meint das DSL in drei Jahren überall verfügbar ist - in meinem Kuhdorf bestimmt nicht

Post by Deleted User »

Hmm...ne LAN-Version wäre prinzipiell super, nur frage ich mich ob man dann auch einen Rechner hat den man als brauchbaren Server nehmen kann :D

Anubis
€-0n
x2

Post by €-0n »

Auf jeder LAN gibt es immer mindestens einen, der nen 2. zuhause hat, oder sogar schon als server nutzt...wenn man seinen früheren, oder familien PC als Dedicaten Server einrichtet läuft das auch auf ner alten Gurke.

Hallo

Post by Deleted User »

Hallo ich finde auch das ein Multiplayer Version kommen sollte da ich das Gmae liebe ist besser als den Mi..... wie Freelancer.

Ich habe zwar Flatrate aber ich stimme trozdem zu das es eine Multiplayer Version geben sollte.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Also zum zocken wird ISDN vollkommen ausreichen.

Also ich glaub nicht das es einen LAN-Modus geben wird.. da das Universum bestimmt auf mehere 100.000 Spieler ausgelegt sein wird und nicht auf 16 oder vielleicht sogar 128...

Ich denk es wird vielleicht neben einer Downloadbaren (1-2 GB) Version bestimmt auch eine Version geben die vielleicht 15€ kostet.. wo aber meinetwegen schonmal 1 Monat Gratis ist.. (oder halt 45€ mit 3 Monaten;))

Und die Devise mit "PECH GEHABT" wird wohl leider zutreffen für alle die nicht die Online Gebühren und die normalen zusätzlichen Gebühren bezahlen will...
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
[WP]HellFire
x4

Post by [WP]HellFire »

also wenn multiplayer im LAN dann macht der sicher mehr sinn in X² als in Online-Universe.
There will be torture,
there will be pain,
Cause this is Hell, baby,
die in flames!
€-0n
x2

Post by €-0n »

:arrow:
SE_HellFire wrote:also wenn multiplayer im LAN dann macht der sicher mehr sinn in X² als in Online-Universe.

:!: :!: :!:

Post by Deleted User »

Also für X2 geht das garantiert nicht mehr.
XOU wird wahrscheinlich online-only.

(jetzt drängt Bernd & Co. doch mal dazu, dass die Singleplayer-Reihe fortgeführt wird! :D)

Meiner Meinung nach sollte X3 aber Singleplayer- und Lanmodus bieten, das wäre dann auch ein enormes Feature was ein X3 rechtfertigen würde! (Story usw. natürlich auch ;))

Anubis
AD-ManRL
x2

Post by AD-ManRL »

also wenns online geht reicht mir das, dann brauch ich keinen lan mode mehr.
Aber die serversoftware um einen eigenen server aufzusetzen, das wär was.
Wird Ego aber bestimmt nicht rausrücken! :(
Intel P4 3GHz, HT, WaKü Alphacool
MSI FX5900 Ultra-VTD256 MB, 45.23
MSI 875P Neo-FIS2R
Infineon PC400(3200) 2*512MB Dual Mode
Seagate Baracuda 120 GB SATA
Iiyama 22 Zoll Pro 512 HT
X2 Benchmark bei 1024*768*32
144.554 fps
97,510 fps mit Bump Mapping
65.584 fps mit Schatten & Bump Mapping
Guest

Post by Guest »

Vielleicht wird ein Multiplayermodus in X² ja mit einem AddOn nachgereicht. Ich meine mich an ein Interview mit Egosoft zu erinnern, wo gesagt wurde, dass vorerst kein Multiplayermodus geplant sei. Dass lässt ja doch ein wenig hoffen.

Gruß..
Digital
Gofrag
x3

Post by Gofrag »

@!Grinder! Vor allen Dingen wenn man im Osten der republik wohnt... Dort gibt es fast nur Glasfaser und darüber funktioniert DSL net... alles über ISDN ist dort ne Standleitung.....
Da hat sich die Telekom ein schönes Ei gelegt, auch wenn es damals der ehem. Postminister beschlossen hat...

cu
Gofrag
AD-ManRL
x2

Post by AD-ManRL »

Gofrag wrote:@!Grinder! Vor allen Dingen wenn man im Osten der republik wohnt... Dort gibt es fast nur Glasfaser und darüber funktioniert DSL net... alles über ISDN ist dort ne Standleitung.....
Da hat sich die Telekom ein schönes Ei gelegt, auch wenn es damals der ehem. Postminister beschlossen hat...

cu
Gofrag
Naja die glasfaser ist ja nicht das problem, für glasfaser gibt es lösungen da sieht adsl ganz blass gegen aus.
Das problem ist das die hardware die in den vermittlungsstellen gebraucht wird für glasfaserbreitband richtig teuer ist.
Und das rentiert sich nicht die hardware einzubauen.
Deshalb ist weiter bummelzug angesagt.
Aber wer weiß, in den nächsten 5-10 jahren.....
Intel P4 3GHz, HT, WaKü Alphacool
MSI FX5900 Ultra-VTD256 MB, 45.23
MSI 875P Neo-FIS2R
Infineon PC400(3200) 2*512MB Dual Mode
Seagate Baracuda 120 GB SATA
Iiyama 22 Zoll Pro 512 HT
X2 Benchmark bei 1024*768*32
144.554 fps
97,510 fps mit Bump Mapping
65.584 fps mit Schatten & Bump Mapping
Drak d'Amral[LTH]
x2

Post by Drak d'Amral[LTH] »

habt ihr etwa glasfaser bis zur haustür oder wie?

ansonsten sollte DSL auch über glasfaser funzne! da am ende und anfang einfach ein wandler ist, der digitale signale in lichtimpulse umsetzt!
Rød bunn og kvit kryss,
vi elsker deg Schwitzerland

www.lloth-syndikat.de
Hulupaz
xr

Post by Hulupaz »

Also, ich weiss nicht, wie geruechtehaft das jetzt hier ist, aber lest selbst :-) Evtl. besteht ja noch Hoffnung, dass Glasfaserbereiche dann doch nicht aussen vorbleiben muessen ;)
Bye
Hulu (Andreas)
[ external image ]
GTF_Atlan

Fehlmanagment

Post by GTF_Atlan »

Hallo,

ich würde mal sagen, ein Spiel. mag es auch noch so gut sein, ist ohne Muliplayer schnell am Ende. Als Leader eines großen Freelancerclans hatte ich gehofft das X² FL ablösen könnte weil es im Gegensatz zu Freelacer über eine Joysticksteuerung verfügt. Duch die fehlende Multiplayeroption ist es aber für Clans uninteressant geworden was den Hersteller etliche 1000 potenzielle käufer kosten wird. Ich frage mich warum die Hersteller solcher Spiele so oft an den Bedürfnissen ihrer potenziellen Kunden vorbeigehn. Selbst wenn in 3 Jahren eine Onlineversion draußen sein sollte, bis dahin haben sich längst andere Spiele etabliert . Wer zuspät kommt den bestraft das Leben , in diesem Falle wohl aber ehr die freie Marktwitschaft.

in diesem Sinne

GTF_Atlan
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Tja und da bin ich nicht deiner Meinung.. ein Game kann auch ohne MP sehr lange überleben (siehe Wing Commander, Elite die selbst heutzutage noch gezockt werden (wenn dir diese Games überhaupt was sagen;))) ich hab lieber ein Atmosphärisches Spiel mit guter Story und zudem gutem Gameplay anstatt ein Game was weder im Einzelspieler noch im Multiplayer zu überzeugen weiß und zudem null Langzeitmotivation bietet.... Freelancer ist doch das beste Beispiel, das Game konnte mich weder im Einzelspieler noch im Multiplayer überzeugen sondern war eher enttäuscht wie unfertig dieses Game doch ist. Ich find es gut das Ego jeweils ein SP only, MP only Spiel bringt, da ist zumindest viel mehr gewährleistet das derjenige Modus auch was wird...
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Multiplayer... Onlinegame...

Das alles wird für Leute, die, so wie ich, nur ISDN über ne normale Telefonleitung haben (und da schon froh sein müssen, keine 56k Modem mehr nehmen zu müssen) zu teuer werden. 30 Stunden für 17 Euro.. Sonderangebot. Und alles was darüber ist, nochmals 1-2 Cent/Minute. Was da zusammenkommt, kann man sich vorstellen. Weil mit einer Stunde kommst nicht weit...

Also ich brauch keinen Online-Modus.
Also auch kein XOU. *sorry*
!Grinder!
x2

Post by !Grinder! »

Painkiller wrote:Multiplayer... Onlinegame...

Das alles wird für Leute, die, so wie ich, nur ISDN über ne normale Telefonleitung haben (und da schon froh sein müssen, keine 56k Modem mehr nehmen zu müssen) zu teuer werden. 30 Stunden für 17 Euro.. Sonderangebot. Und alles was darüber ist, nochmals 1-2 Cent/Minute. Was da zusammenkommt, kann man sich vorstellen. Weil mit einer Stunde kommst nicht weit...

Also ich brauch keinen Online-Modus.
Also auch kein XOU. *sorry*
ich hab 60 Stunden frei - für 24 EURO! die reichen grad mal für den halben Monat! :evil:

und ich hatte mich schon lange kungig gemacht. die Worte der Telekom waren:

IN DEIMEN F*** NEST IS NIX MIT DSL! ARIBA! :evil:
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

wir sind immer die Angeschissenen.
wir armen Kaffbewohner.
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness