Laser-Modding?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Insomnium
x2

Laser-Modding?

Post by Insomnium »

ich hab ewig gesucht und nichts gefunden, deswegen frag ich hier jetzt mal, vielleicht kann mir ja ein (erfahrener?) modder weiterhelfen.

ich möchte gern bissl an den lasern rumbasteln, da mir strahlenwaffen mehr zu sagen. (ich verwende doubleshadows editor)
in der tbullets lässt sich scheinbar die art des lasers ändern, zb von projektil zu strahl. gibts da vielleicht irgendeine liste, welche zahl genau welchen lasertyp hervorruft? (ich rede vom eintrag für "bullet type"

weiterhin würde mich intressieren, wie ich einen strahl zb breiter machen und umfärben kann.

wenn mir jemand ne quelle geben kann wo das lasermodding erklärt ist, wäre ich auch sehr dankbar.
bin ein modding-neuling und wollte nur nebenbei paar kleinigkeiten ändern, die mich stören. bin also mit der materie (noch) nicht allzu gut vertraut.

eine spezielle frage noch, was bedeutet die bodyID bei tbullets? hab für einen betaEPW spaßeshalber mal die ID von nem alpha-kyonenemitter rein, was aber anscheinend die farben überschrieben hat...
fragen über fragen.

ich freu mich auf baldige antworten, wenn das zu ungenau war kann ichs gern nochmal etwas genauer fassen.

möglichst ausführliche quellen würden mir aber auch reichen, so lange man damit was anfangen kann.
Insomnium
x2

Post by Insomnium »

ok also anscheinend hat jedes lasergeschoss seine eigenen texturen. kann mir jemand sagen wo diese texturen drin sind und wie ich sie am besten ändern kann?
hab bissl rumprobiert, und dann wurde zb ein asteroid oder ein argon mammut verschossen (natürlich keine wirklichen)
AntiLamer
x3

Post by AntiLamer »

Also die BodyID hängt damit zusammen welcher Body al geschoss dient was du ja scho veränderst hast.