x-btf start

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DER-Kola-MIXER
x3tc

x-btf start

Post by DER-Kola-MIXER »

ich hab nochmal x-btf angefangen um vor x2 noch mal ein bisschen handlung zu erleben

kennt einer gute tipps um schnell an kohle zu kommen? :?:
spliddy
x2

Post by spliddy »

Cheats, Hexeditoren etc.

Post by Deleted User »

Also ich glaube, er wolle eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, sprich: er will sich das Geld ehrlich verdienen :)

...und hiermit übergebe ich an unsere Teladi-Händler-Fraktion! :D

Anubis
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Erstmal ganz klein anfangen: Energiezellen. Wenn dir das zu klein ist, dann nimm Nostrop-öl, oder sowas. Je mehr Geld du hast, desto teurere
Produkte solltest du kaufen und verkaufen.

Tipp: Bleib nicht lange in einem Sektor. Wenn du für's erste alle Profitquellen im Sektor ausgenutzt hast, mach dich auf zum nächsten Sektor.

Okay, das waren nicht die einfallsreichsten Tipps, aber dennoch sind sie brauchbar. :D
Last edited by Soniclink on Mon, 25. Aug 03, 06:14, edited 1 time in total.
DER-Kola-MIXER
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER »

ich wollte eigentlich etwas besseres als vorm chip werk stehen und auf einen transporter eines anderen volkes warten dann abknallen und chips einsammeln
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Das hab ich doch gar nicht geschrieben.
DER-Kola-MIXER
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER »

mach ich aber und ich wollte was besseres
fred-astaer
x3

Post by fred-astaer »

Hi

Wenn Du noch nicht gepatcht hast, von 1.0 auf 1.9, - dann giebt es eine Möglichkeit. Du brauchst einen Frachtraum von c.a., 70 Einheten,(Energiezellen) c.a. 20.000.- Chredids, die Du im Splittsektor in der gamma EPW-schmiede verkaufen kannst. Da giebt es einen Bug. Statt Plus schreibt man minus Chredit die bei den angegebenen Werten E.Zellen Und Chr. 20.000000.- ausmacht.
Außerdem bekommst Du um 0.0.- Chredit einen GEPW im Sektor Turoks-Bart Ausrüstungs Dock. Ebenfalls im Ausrüstungsdock Fam. Zein.

Fred :D
Slartibartfass
x3ap

Piraten sind arme Schlucker

Post by Slartibartfass »

DER-Kola-MIXER wrote:ich wollte eigentlich etwas besseres als vorm chip werk stehen und auf einen transporter eines anderen volkes warten dann abknallen und chips einsammeln
Zumindest in X-BtF bringst es damit nicht auf einen grünen Zweig. Es schadet erstens deinem Ansehen und bringt fast nichts ein, da nur ganz wenig von der Fracht übrig bleibt.

Am schnellsten geht's (ohne cheat) wie bereits geschrieben mit Handel. Verkaufe zu Beginn alle überflüssige Ausrüstung (für einen Kampf reicht das eh nicht) und handle mit allem was Profit abwirft. Dazu eignet sich neben Energie z.B. auch Nostropöl. Dann so bald als möglich ein SKW bauen (gilt nur in X-BtF!). Danach etwas abwarten, derweil weiter handeln. Bis die Frachter dein Angebot entdeckt haben. Zu Begin verkaufst du zu 6 cr / EZ, auch das bringt noch genug Profit. Danach baust du dann grössere Fabriken, es läuft dann fast von selbst. Im Gegensatz zu X-Tension sind Fabriken die reinsten Gelddruckmaschinen.

Es gibt noch einen etwas krummen Trick, wenn du ein eigenes SKW hast: Stelle den Verkaufpreis auf 6, warte einen anfliegenden Transporter ab, landest noch vor dem und machst eine Preiserhöung aufs Maximum. Der Frachter wird das nicht mehr registrieren und zu 26 cr einkaufen :-)
saibot
x3

Post by saibot »

Immer mal wieder Stott gewürze von Wolken des Atreus nach Rotes HQ in die Cahoonafabrik verschiffen, diese dann auch mit Argnufleisch von den Ranches versorgen und ab und zu Kristalle von der Kristallfabrik zum örtlichen Abnehmer (Waffenfab oder Handelsstation, weiß ich nicht mehr) transportieren. besonders für ersreres braucht man erstmal kräftig Laderaum und für beides etwas startkapital, aber es bringt doch mit der Zeit ganz nett Geld.
Ach ja, die Cahoonablöcke kann und sollte man (sonst hört die Fabrik auf zu produzieren) auch verkaufen. Auch lohnend ist die Energieversorgung der Ranches.
saibot
x3

Post by saibot »

:oops:
Last edited by saibot on Mon, 25. Aug 03, 19:27, edited 1 time in total.
FetterAhn
x3ap

Post by FetterAhn »

- Die Ausrüstung verkaufen und mit dem genannten Kleinkram im Sektor handeln. Konseqent den Frachtraum auf 100 Einheiten Erhöhen.
- Sobald der Sektor nix mehr abwirf, zum nächsten südlichen. ! Xenon kommen bei Deinem Sektorenwechsel immer am Südtor. !
-> Bis und in Firmenstolz kannste dann genügend Handeln (Erz) um in der Piratenbasis Geschwindigkeit und Beweglichkeit aufzurüsten. Mit etwas mehr Geduld is Dein Schiff dann auch bald mit 5MW-Schilden und AEPW ausgerüstet, also Kampffähig.
...
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Return to “X Trilogie Universum”