X2 - Probleme mit der Sprachausgabe (fehlt!)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Panasonic
x4

X2 - Probleme mit der Sprachausgabe (fehlt!)

Post by Panasonic »

Hey Leute, vllt könnt ihr mir helfen.

Ich hab voller tatendrang wieder X2 angefangen und es macht irgendwie mehr spaß als früher :D
Allerdings gibts ein Problem :( Sämtlicher saound (Waffen, Musik) geht, bist auf die Sprachausgabe des Boardcomputers, der Völker und allem halt, wo irgendwer, irgendwas sagt....

Könnt ihr mir helfen?

Panasonic...

:EDIT: Sound mit "a", ich chatte zu viel :o
"Sehenden Auges in Selbiges"
The Passenger
x3

Post by The Passenger »

Hi
DasProblem kenn ich. Dsa hat ich auch schon öfters, bei mir hats geholfen das Spiel zu beenden und den Computer neu zu starten
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...
hanibal
x3

Post by hanibal »

windoows mediaplayercodes installieren von der cd
GalaX
x3

Post by GalaX »

Das selbe Problem hat ich auch mal.
Alles fuktionierte perfekt, als ich jedoch am nächsten Tag wieder Zocken wollte, war die Sprachausgabe verschwunden! Einfach so! Hab alles probiert, von Spiel neuinstallieren, PC neustarten bis zu den Mediaplayercodes...aja, auch einen neuen Treiber für meine Sound und Grafikkarte hab ich ausprobiert. Nix hat's gebracht :evil:
Hab dann einfach eine Systemwiederherstellung gemacht, dann war alles wieder in Butter... 8)

Bis heute weiß ich net, woran es gelegen hat... :gruebel:

MfG
Sebi
-[e1337e.weazel]-
x3tc

Codec

Post by -[e1337e.weazel]- »

Bei X² ist ein file dabei (wmfdist.exe) das dem windows media player nen codec verpasst ...leider ist das teil von X² auf den windows media player 9 zugeschnitten... alle die die 10er version bereits haben haben wohl pech gehabt ...zumindest gings mir letztes jahr noch so... den 10er hab ich auch nicht mehr runter bekommen...

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”