[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Also, das Enterkommando ist ein Script vom TOTT Mod und so nach EMC4AP gekommen. Das sich dadurch die Schilde nicht mehr aufladen, wäre mir allerdings neu.
Es gibt aber in X3 vanilla bei Angriffen manchmal Ansagen, dass bestimmte Komponenten "zerstört" oder "beschädigt" werden. im letzten Fall ist es so, dass man den Schild zwar noch hat, er aber eben nicht funktioniert, bis zum nächsten Andocken. Das ist mir auch häufiger schon passiert. Allerdings nur bei einem oder zweien von sechs 200 MJ schilden.
Ich vemute, das ist Deinem Tiger während des Angriffes auch passiert.
Es gibt aber in X3 vanilla bei Angriffen manchmal Ansagen, dass bestimmte Komponenten "zerstört" oder "beschädigt" werden. im letzten Fall ist es so, dass man den Schild zwar noch hat, er aber eben nicht funktioniert, bis zum nächsten Andocken. Das ist mir auch häufiger schon passiert. Allerdings nur bei einem oder zweien von sechs 200 MJ schilden.
Ich vemute, das ist Deinem Tiger während des Angriffes auch passiert.
-
-
-
-
-
Ich habe das hier gefunden:
"f) NPC leveling; NPC's are able to level based on the number of kills they obtain, this works OOS as well as in sector. As an NPC ship levels up it's abilities also increase, with level 10 being the maximum which provides a 50% increase to an NPC's speed and turning ability. A leveling NPC will receive maximum equipment, tunings, shields and weapons by the time it is level 5. Each time an NPC levels, it's hull will regenerate to 100% over a user defined period of time, (default 30 seconds, it can be disabled), and will receive a fresh compliment of it's most deadly equipable missile in an amount equal to half of it's remaining cargo space; this continues even after level 10. "
Wenn ich das recht verstehe (und mein Englisch ist echt nicht das beste) geht das Ganze bis Level 10 und erhöht auch bei NPCs den speed und die Wenigkeit um maximal 50%. Es steht auch irgendwas mit der Schildregeneration da, aber da werd ich nicht schlau draus.
Vielleicht kann uns da cdk nochmals aushelfen und mich gegebenenfalls korrigieren.
"f) NPC leveling; NPC's are able to level based on the number of kills they obtain, this works OOS as well as in sector. As an NPC ship levels up it's abilities also increase, with level 10 being the maximum which provides a 50% increase to an NPC's speed and turning ability. A leveling NPC will receive maximum equipment, tunings, shields and weapons by the time it is level 5. Each time an NPC levels, it's hull will regenerate to 100% over a user defined period of time, (default 30 seconds, it can be disabled), and will receive a fresh compliment of it's most deadly equipable missile in an amount equal to half of it's remaining cargo space; this continues even after level 10. "
Wenn ich das recht verstehe (und mein Englisch ist echt nicht das beste) geht das Ganze bis Level 10 und erhöht auch bei NPCs den speed und die Wenigkeit um maximal 50%. Es steht auch irgendwas mit der Schildregeneration da, aber da werd ich nicht schlau draus.
Vielleicht kann uns da cdk nochmals aushelfen und mich gegebenenfalls korrigieren.

Hat sich die Menschheit jemals gefragt, ob sie es verdient zu überleben?
-
"NPC-Rangsteigerung; NPCs könnnen basierend auf der Anzahl ihrer Abschüsse im Rang steigen, das geschieht OOS ebenso wie IS. Wenn ein NPC aufsteigt steigern sich ebenfalls seine Fähigkeiten, bei Level 10 als Maximum gibt's 50% Geschwindigkeits- sowie Wendigkeitszuwachs. Ein aufsteigender NPC erhält maximale Ausrüstung, Tuning, Schilde und Waffen mit Erreichen von Level 5. Bei jedem Aufstieg regeneriert die Schiffshülle zu 100% über eine vom Benutzer festgelegte Zeitdauer (standardmäßig 30s, kann abgeschaltet werden) und man erhält eine Anerkennung in Form der tödlichsten ausrüstbaren Rakete - die Hälfte des freien Laderaum voll; dies setzt sich auch jenseits von Level 10 fort."
Wenn ich das so lese - das ist ja schon interessant. Wenn man sich da mal 1..2 Abende ranhält bekommt man die Hyperion auch über 300 Sachen oder auch die Springblossom wieder auf Originalwerte...
Achja, da machen nicht nur GKS mit - gestern flog mir ein Split-TS mit K2 L0 vor meiner Nase rum...
Wenn ich das so lese - das ist ja schon interessant. Wenn man sich da mal 1..2 Abende ranhält bekommt man die Hyperion auch über 300 Sachen oder auch die Springblossom wieder auf Originalwerte...

Achja, da machen nicht nur GKS mit - gestern flog mir ein Split-TS mit K2 L0 vor meiner Nase rum...

-
-
-
Dein *Kampf*-Elefant, wolltest Du sagen...Alberteinholz wrote:das erklärt wieso mein elefant plötzlich den laderaum voll von Fuersturm-Torpedos hatte... (3k im wert von 200 millionen)

Aber stimmt - das ist nach wie vor ein gutes Schiff. Ich glaub das war X2 wo der Elefant mittels PIK-Trick sogar Khaak-GKS gekillt hat LOL.
-
Spielst Du auf'm Fernseher oder ist das eine DSR-Auflösung der Graka?Aldebaran_Prime wrote:...
In beiden Szenarien mit 3440*1440 Auflösung
...
Aufrüsten der CPU lohnt sich also!
So'n i7 in die Tonne treten tut aber auch weh - alt oder nicht...
Aber wo wir's gerade davon haben: Was genau bestimmt denn die Performance bei X3AP respektive EMC?
Wenn ich mich nicht täuschte nutzte noch X3TC nur einen einzigen Core. Ein zweiter hat da höchstens dabei geholfen den Virenscanner im Hintergrund zu befriedigen.
Dann habe ich Gerüchte in (unscharfer) Erinnerung daß X3AP nun wenigstens zwei Kerne nutzt. Oder verwechsle ich das mit Rebirth und da ist nach wie vor nur ein Core gefragt?
-
-
Ich hatte mir zu letzten Weihnachten einen Dell 34 Zoll Curved Monitor gegönnt - macht echt Spaß damit X3 zu spielen!cdk wrote:Spielst Du auf'm Fernseher oder ist das eine DSR-Auflösung der Graka?Aldebaran_Prime wrote:...
In beiden Szenarien mit 3440*1440 Auflösung
...
Aufrüsten der CPU lohnt sich also!
So'n i7 in die Tonne treten tut aber auch weh - alt oder nicht...
Aber wo wir's gerade davon haben: Was genau bestimmt denn die Performance bei X3AP respektive EMC?
Wenn ich mich nicht täuschte nutzte noch X3TC nur einen einzigen Core. Ein zweiter hat da höchstens dabei geholfen den Virenscanner im Hintergrund zu befriedigen.
Dann habe ich Gerüchte in (unscharfer) Erinnerung daß X3AP nun wenigstens zwei Kerne nutzt. Oder verwechsle ich das mit Rebirth und da ist nach wie vor nur ein Core gefragt?

So viel ich beobachten kann, wird bei X3AP die Rechenlast von Windows aus auf unterscheidliche Kerne verteilt - aber eben nicht auf alle - daher habe ich nur einen i5 und keinen i7 mehr gekauft. Zusätzlich ist bestimmt ein schneller Arbeitsspeicher relevant. Der TURBO Modus den neuen CPU wird auch automatisch genutzt.
Gemessen habe ich die FPS dann mit FRAPS.
Aber ja - ich habe lange gezögert bis ich den i7 in Rente geschickt habe. Aus beruflichen Gründen benötige ich aber mehr Arbeitsspeicher für virtuelle Maschinen - da reichen die 8GB des alten Mainboards nicht mehr, und neue Mainboards für die alte CPU habe ich nicht gefunden - war ja schon 5 Jahre alt.
-
Zumindest ESS muss XL sein, weil sonst alle Jäger damit rumfliegen würden. Dass die BEP nur L hat, ist nicht relevant - könnte ich aber vielleicht mal af XL ändern.Alberteinholz wrote:FRAGE!
soll Beta EM-Plasmakanone warentransportklasse L sein?
genauso die Experimentelle Starburst-Schockwellenkanone klasse XL hat?
Das Euch jetzt genauer zu erklären, würde aber den Rahmen sprengen.
-
Das ist aber schon ein übler Bonus!Alberteinholz wrote:das erklärt wieso mein elefant plötzlich den laderaum voll von Fuersturm-Torpedos hatte... (3k im wert von 200 millionen)

Ich habe auch in jedem Sektor an der Handelsstation, wenn ich sie anfunke einen Nachrichtenkanal. Wenn ich ihn allerdings anfunke, sagt er "Ok und Tschüss" und anschließend kommt nur ein kurzes Geräusch und sonst nichts. Ist wohl der Nachrichtenteil von Life. Funzt bei mir aber irgendwie nicht. Hab eigentlich alles angeschaltet.
Hat sich die Menschheit jemals gefragt, ob sie es verdient zu überleben?
-
wieso? die flak hat auch kein XL und soweit ich weiß kann nur jäger diese nutzen^^Aldebaran_Prime wrote:Zumindest ESS muss XL sein, weil sonst alle Jäger damit rumfliegen würden. Dass die BEP nur L hat, ist nicht relevant - könnte ich aber vielleicht mal af XL ändern.Alberteinholz wrote:FRAGE!
soll Beta EM-Plasmakanone warentransportklasse L sein?
genauso die Experimentelle Starburst-Schockwellenkanone klasse XL hat?
Das Euch jetzt genauer zu erklären, würde aber den Rahmen sprengen.
weiß ja nicht ob das schon vorher so war? ist mir gestern nur mal aufgefallen
-
Damit wäre ich vorsichtig. Bei mir hat das sinnfreie Anfunken schon zum Absturz des Spieles geführtRobineos[D6a] wrote:Das ist aber schon ein übler Bonus!Alberteinholz wrote:das erklärt wieso mein elefant plötzlich den laderaum voll von Fuersturm-Torpedos hatte... (3k im wert von 200 millionen)
Ich habe auch in jedem Sektor an der Handelsstation, wenn ich sie anfunke einen Nachrichtenkanal. Wenn ich ihn allerdings anfunke, sagt er "Ok und Tschüss" und anschließend kommt nur ein kurzes Geräusch und sonst nichts. Ist wohl der Nachrichtenteil von Life. Funzt bei mir aber irgendwie nicht. Hab eigentlich alles angeschaltet.

[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
-
Tja wie gesagt benutze ich LIFE bisher nicht aktiv, aber seit das hier besprochen wird reizt mich das auch immer mehr. Allerdings geht's mir genau wie Dir. Das Anfunken der Korrespondenten hat mit einer Ausnahme nie etwas bewirkt. Bei der einmaligen Ausnahme bekam ich eine englische Meldung für irgendetwas ein Belohnung bekommen zu haben - ging aber viel zu schnell als daß ich kapiert hätte was das nun war.Robineos[D6a] wrote:...
Irgendwie denke ich mir fehlt da was um zum Zuge zu kommen. Muß man sich vl erstmal irgendwo anmelden oder einen Auftrag im Flug angenommen haben?
Andererseits hab' ich neulich mal ferngesteuert meinen M2 Universal zum OOS-Aufräumen losgeschickt, habe dann nicht weiter 'drauf geachtet und hinterher hatte sie das Attribut K8 L0, "einfach so"...
Klaus11 wrote:...
Damit wäre ich vorsichtig. Bei mir hat das sinnfreie Anfunken schon zum Absturz des Spieles geführt
Das Problem hatte ich noch nie - obwohl ich die Typen von Anfang an immer mal wieder aus Neugier angefunkt habe...
-
Jaa - und dann hätte ich mal wieder eine Frage. Vor einer IG-Woche bekam ich eine Nachricht von der "Interstellaren Rundfunkgesellschaft (IRG)" ich solle mich in verschiedenen Terranersektoren nach einem Artefakt unbekannter Herkunft und Struktur umschauen. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen vollen Zugang zu den Terranersektoren hatte habe ich das Projekt erstmal links liegen lassen.
War dies nun das Artefakt unbekannter Herkunft und Struktur - der Satellit mit dem Rudel singender Russen? Ich lach mich weg. Das war wohl der "Joke" Teil in "Trade, Think, Fight", was? 
Oder war das etwa garnicht das Ende der Mission, sondern eher der Anfang, und da kommt dann noch was wenn ich die anderen Sektoren absuche...?
Spoiler
Show
Inzwischen habe ich Zugang und hatte zufällig in einem der erwähnten Sektoren zu tun - da werde ich von selbiger IRG wieder angefunkt ich solle hier einen Satelliten scannen. Gesagt, getan und ich stoße dort auf ein Rudel Russen, die eine Hymne über die Erde in den Äther schmettern LOL.
Gleichzeitig erhalte ich Nachricht von der IRG, wo sie sich für die Zusammenarbeit bedanken und mir eine Belohnung überwiesen haben...
Gleichzeitig erhalte ich Nachricht von der IRG, wo sie sich für die Zusammenarbeit bedanken und mir eine Belohnung überwiesen haben...

Oder war das etwa garnicht das Ende der Mission, sondern eher der Anfang, und da kommt dann noch was wenn ich die anderen Sektoren absuche...?
-
Ja, singende Russen im All sind doch wirklich ein Artefakt - oder?cdk wrote:Jaa - und dann hätte ich mal wieder eine Frage. Vor einer IG-Woche bekam ich eine Nachricht von der "Interstellaren Rundfunkgesellschaft (IRG)" ich solle mich in verschiedenen Terranersektoren nach einem Artefakt unbekannter Herkunft und Struktur umschauen. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen vollen Zugang zu den Terranersektoren hatte habe ich das Projekt erstmal links liegen lassen.
War dies nun das Artefakt unbekannter Herkunft und Struktur - der Satellit mit dem Rudel singender Russen? Ich lach mich weg. Das war wohl der "Joke" Teil in "Trade, Think, Fight", was?SpoilerShowInzwischen habe ich Zugang und hatte zufällig in einem der erwähnten Sektoren zu tun - da werde ich von selbiger IRG wieder angefunkt ich solle hier einen Satelliten scannen. Gesagt, getan und ich stoße dort auf ein Rudel Russen, die eine Hymne über die Erde in den Äther schmettern LOL.

Hast Du Dir den Erweiterten Satellit mal mit F3 aus der Nähe angesehen? Das Modell ist echt historisch!