Handelsvertreter

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

ich weiß, ich beschreibe manchmal zu blumig :-)

- Verkäufer machen einmalig ihren Job.
Dann bleiben die in der Zielstation stehen

- Verkäufer fliegen zu einem Dock und kaufen Kampfdrohnen und/oder Raketen.

Ja nach dem Neustart. Dann erfolgt ein Verkauf und

- *loop*

CU Tom
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ah, dann weiß ich schon wo ich suchen muss...

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

so bis ich das wieder testen kann dauert es eine Weile. Ich fange ein neues Spiel an und muss erstmal Frachtpiloten ausbilden.

CU Tom
Hauumwienix
x4

Post by Hauumwienix »

Ich habe ein Problem, das die Versionen ab 3.4 andere Kommandonummern haben, diese konfliktieren jetzt mit anderen meiner Skripts, aufgefallen mit:

-Söldnergilde von Cycrow
-Völkermilitär von Cycrow
-Scoutspezialsoftware von Orka

kann da irgendjemand nen Tipp geben wie ich die Konfliktfrei bekomme? Ich hab mir erstmal 3.305 nochmal gezogen, hätte aber schon gerne das aktuelle...

Gruß
Lucike
x4

Post by Lucike »

Hauumwienix wrote:Ich habe ein Problem, das die Versionen ab 3.4 andere Kommandonummern haben, diese konfliktieren jetzt mit anderen meiner Skripts, aufgefallen mit:

-Söldnergilde von Cycrow
-Völkermilitär von Cycrow
-Scoutspezialsoftware von Orka

kann da irgendjemand nen Tipp geben wie ich die Konfliktfrei bekomme? Ich hab mir erstmal 3.305 nochmal gezogen, hätte aber schon gerne das aktuelle...
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 97#2366797

Gruß
Lucike
Image
Hauumwienix
x4

Post by Hauumwienix »

Oj - danke, das ist ja prima. Mit den t-Dateien kann ich ganz gut umgehen. Die Scripte selber fasse ich nicht an, das ist mir dann zu Zeitaufwendig.

Klappt aber nur bei deinen Scripts oder?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Hauumwienix wrote:Klappt aber nur bei deinen Scripts oder?
SymTec hatte die Idee. Die Taxi-Software kann auf diese Weise geändert werden. Fast alle meine Erweiterungen können nun auch so geändert werden.

Gruß
Lucike
Image
coolmb

Post by coolmb »

hallo wie insterliert man den Befehlsbibliothek "Libraries" bzw wo packt man die daten rein als ich es das letzte mal gemacht habe ist mein spiel andauernt abgestürzt ???
Naginata

Post by Naginata »

Hallo zusammen,

ich habe zwar schon viel gelesen, habe aber echt nicht die Zeit alle 64 Pages dieses Threads zu durchsuchen ob meine Frage schon dabei war.

Wo ist der Unterscheid zwischen "Wirtschafts- und Versorgungshändler " und "Handelsvertreter" ?

Gruß
Naginata
Lucike
x4

Post by Lucike »

Naginata wrote:Wo ist der Unterscheid zwischen "Wirtschafts- und Versorgungshändler " und "Handelsvertreter" ?
Der WVH ist ein freier Händler und benötigt keine Heimatstation. Der HVT ist ein Stationshändler, der sich um seine Heimatstation kümmert.
coolmb wrote:hallo wie insterliert man den Befehlsbibliothek "Libraries" bzw wo packt man die daten rein als ich es das letzte mal gemacht habe ist mein spiel andauernt abgestürzt ???
-> in den Skriptordner ..\scripts\..

plugin.com.agent.admin.pck
plugin.com.agent.attacked.pck
plugin.com.agent.attacked.esc.pck
plugin.com.agent.attacking.pck
plugin.com.agent.calc.pck
plugin.com.agent.config.pck
plugin.com.agent.config.ware.pck
plugin.com.agent.list.station.pck
plugin.com.agent.logfile.pck
plugin.com.agent.main.pck
plugin.com.agent.message.pck
plugin.com.agent.mk.one.ab.pck
plugin.com.agent.rename.pck
plugin.com.agent.rename.set.pck
plugin.com.agent.restart.pck
plugin.com.agent.select.pck
plugin.com.agent.send.equipment.pck
plugin.com.agent.send.repair.pck
plugin.com.agent.signal.undock.pck
plugin.com.agent.trader.lock.pck
plugin.com.agent.ware.sort.pck
setup.plugin.com.agent.pck
uninstall.plugin.com.agent.pck

-> in den Skriptordner ..\scripts\..

lib.le.exact.wait.pck
lib.le.find.transporter.pck
lib.le.format.credits.pck
lib.le.get.global.position.pck
lib.le.move.pck
lib.le.move.check.pck
lib.le.move.check.enemy.pck
lib.le.move.command.pck
lib.le.move.gate.pck
lib.le.move.jumpdrive.pck
lib.le.move.jumpdrive.energy.pck
lib.le.move.position.pck
lib.le.move.short.pck
lib.le.move.target.position.pck
lib.le.move.target.sector.pck
lib.le.move.undock.pck
lib.le.pilot.dismisses.pck
lib.le.pilot.move.pck
lib.le.restart.traders.pck
lib.le.sectorlist.within.jumps.pck
lib.le.version.pck

-> in den Sprachordner ..\t\..

448001.pck
498001.pck
Image
Naginata

Post by Naginata »

Lucike wrote:
Naginata wrote:Wo ist der Unterscheid zwischen "Wirtschafts- und Versorgungshändler " und "Handelsvertreter" ?
Der WVH ist ein freier Händler und benötigt keine Heimatstation. Der HVT ist ein Stationshändler, der sich um seine Heimatstation kümmert.
Vielen dank für die schnelle Antwort.

Somit kann ich ja beide Scripte sinnvoll zusammen einsetzen, oder ist das eine entweder/oder Wahl?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Naginata wrote:Somit kann ich ja beide Scripte sinnvoll zusammen einsetzen, oder ist das eine entweder/oder Wahl?
Du kannst natürlich beide zur selben Zeit nutzen, also nebeneinander. Kein Problem. Oder meinst Du etwas anderes?

Gruß
Lucike
Image
369
x2

Post by 369 »

hätte da mal ne frage zm hvt (betrifft aber irgendwie auch den wvh):

wenn man in einem khaak sektor (aus dem bbs) eine fab baut, und dann nen hvt (fertig ausgebildet) einsetzt, wie verhält sich der dann?

thx, 369
Lucike
x4

Post by Lucike »

369 wrote:hätte da mal ne frage zm hvt (betrifft aber irgendwie auch den wvh):

wenn man in einem khaak sektor (aus dem bbs) eine fab baut, und dann nen hvt (fertig ausgebildet) einsetzt, wie verhält sich der dann?
Funktioniert nur innhalb des Sektors. Der WVH braucht zusätzlich die Kampfsoftware MK1 und einen Sprungantrieb. Beide werden aber den Sektor nicht verlassen.

Gruß
Lucike
Image
silenced
x4

Post by silenced »

edit ... nevermind ôô, me stupid ôô
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
Belshazu

Probs mit HVT

Post by Belshazu »

Mahlzeit!
hab mir dank computerbild spiele x3 zugelegt und spiele seit ein paar tagen. habe schon ein paar erfahrungen mit x2 aber bei ein paar sachen steig ich hier im nachfolger nicht hinter:

habe mir ein agrarzentrum zugelegt und lasse 2 schiffchen per hvt dafür arbeiten. der eine is mittlerweile frachtpilot klasse1 und der andre frachtpilot 2.klasse. nu hatte ich das prob, dass der höher klassierte an nem skw rumstand, vollbeladen mit ez und im status "leerlauf" hatte. hab geschaut - meine fab hatte genügend platz um die ez dieses frachters aufzunehmen, aber der blieb ewig da stehn. hab ihn manuell zur fab geschickt und alles ausgeladen und hvt neu gestartet -> ging wieder. aber kurze zeit später, ich hab die fab fast voll mit sowohl dem produkt, als auch den ressourcen, rennen beide transporter los und holen wie blöd wieder ez statt meinen weizen zu verkaufen :(
hab in der station vk-preis 32 zu stehn, entspricht 1 sprung, ek-preis der energiezellen so, dass 2 sprünge dahinter stehen und allgemein 3 sprünge eingestellt. hab auch satelliten in den sektoren, die weizen kaufen und ez verkaufen(wenn ichs richtig verstanden hab läuft nur auf diese art der hvt und der stationsmanager effektiv). durch manuelles durchklicken hab ich auch gesehn, dass mind.3stationen in diesem radius mein weizen für sogar einen weit höheren preis kaufen würden....wtf mach ich falsch??
der vk-preis den ich einstell bezeichnet doch den mindestpreis, zu dem verkauft werden soll, richtig? da müsst ich doch problemlos verkaufen können..
hoffe ihr pro-gamer könnt mir kacknoob da ein bisl helfen ;)
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Hihi das alte Problem...

"Leerlauf" bedeutet Feindkontakt.
Irgendwo,bis 60km vom Sektorzentrum entfernt sind Feinde im Zielsektor :wink:

Installiere mal die Kampfsoftware MK1+2 auf den Frachtern und Ruhe ist.
Mit Moskitos bewaffnet wird sich kein HVT mehr verstecken

Auch mal die Beschreibung zum Boni lesen
(Bei XP unter:Start/Programme/X3Bonuspackanleitung)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Belshazu

Post by Belshazu »

feindkontakt? also die fab steht in argon prime und momentan hängt ein transporter wieder dumm an dem ding mit "leerlauf" und im ganzen sektor ist NICHTS von feinden zu sehen :(
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Jawoll,Feindkontakt bis 60 km vom Sektorzentrum.
Das siehst Du gar nicht wenn in 60km Entfernung irgend ein Khaakscout seine Runden dreht.

Wie hat der Herr der handelnden Vertreter(a.D.) mal gesagt:
Leerlauf bedeutet immer Feindkontakt :wink:
Mache mal das was ich oben geschrieben habe und Du wirst sehn wie das Flutscht :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Belshazu

Post by Belshazu »

gesagt - getan - es klappt.....mkayy :P
recht herzlichen dank für die unglaublich schnelle hilfe!

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”