[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

cdk
x4

Post by cdk »

Hast' für mich auch noch einen Tip? Weiß echt nicht wie ich in dem Plot weiterkommen soll...
Aldebaran_Prime
x4

Post by Aldebaran_Prime »

cdk wrote:...
Falls ich jemals soweit komme :(. Irgendwie stell' ich mich gerade echt zu doof an um den Regenbogen-Sektor zu erreichen. Gleich nach der heftigen Schlacht mit den fremden Schiffen. Die sind zerstört und ich soll durch das Tor fliegen - welches zuerst auch ganz normal vom Leitsystem eingerahmt ist. 10km davor kommt ein kurzes Schnittfilmchen wo gesagt wird daß nur Julian Brennan durch darf. Egal, das bin ja sowieso ich. Also ab und durch. DA PASSIERT ABER NIX! Egal von welcher Seite ich durchfliege. Probiert mit Kobra, Hyperion, Harpyie und im Raumanzug. Vor lauter Verzweiflung habe ich meinen IG_Namen auch wieder auf Julian Brennen zurückgeändert - vergeblich.
Habe die Schlacht bestimmt 3..4x durchgespielt und immer dasselbe Verhalten.

Aber das Tor ist ja auch nicht mehr markiert sondern nur noch ein kleines unsichtbares Objekt in der Mitte, welches ???-Tor heißt. Das wiederum kann ich höchstens rammen bis es mein Schiff nach ein paar Sekunden zerbröselt hat. Ich kann nicht durchfliegen, ich kann es nicht aufnehmen, ich kann es nicht abschiessen.
Was mach' ich falsch? Bin ich zu doof oder läuft da was quer? Hab' ich vl ein paar Cues zuviel rausgehauen und sollte das nochmals ohne Performanceoptimierung probieren? HILFÄÄ!
"???-Tor" ist korrekt - aber warum Du jetzt nicht da durch kannst, verstehe ich nicht.

Am Namen oder dem Schiff, dass Du fliegst, liegt es definitiv nicht.

ich habe mir gerade noch einmal den Code in "TOTT.Scenario.Mis12.Start" angesehen. Nach dem der Text kommt:...
..."Und schon wieder mal mein Part...."
ist das Tor offen und Du kannst passieren.

Wenn Du dich mit dem Script-Editor auskennst, könntest Du manuell das Script "TOTT.Scenario.Mis12.Open" ausführen - das macht das Tor auf.
cdk
x4

Post by cdk »

Tja, jetzt weiß ich wirklich nicht mehr was ich noch versuchen könnte. Auch ein alter Spielstand, bevor ich die Ruckel-Cues gekillt hab', bringt dasselbe Ergebnis.
Was ich auch tue, der Sprung wird nicht ausgelöst.

Mein Scorps Map listet diesen und die anderen Sektoren als "unknown to the player. Wenn ich diese ausblende ist aber immerhin die Sprungverbindung eingezeichnet...
Wenn Du dich mit dem Script-Editor auskennst, könntest Du manuell das Script "TOTT.Scenario.Mis12.Open" ausführen - das macht das Tor auf.
Kenne mich nur soweit aus wie für ej.findwares benötigt :D. Da muß ich zu dem Skript hinscrollen, R für Run, drücken und ohne weitere Parameter "durch-returnen". Selbiges auch hier?
cdk
x4

Post by cdk »

Da muß ich zu dem Skript hinscrollen, R für Run, drücken und ohne weitere Parameter "durch-returnen". Selbiges auch hier?

Hab' das gerade mal mit "TOTT.Scenario.Mis12.Open" gemacht - es hat mir ein zweites kleines unsichtbares Objekt, genau wie das bisherige ???-Tor erzeugt, welches im eigentlichen Tor herumschwebt. Einen Sprung kann ich damit aber nicht auslösen.

Eine Sache sollte ich vl noch erwähnen: In meinen EMC-Anfangstunden mit 2.0.12 oder so hatte ich dieses Tor bereits schonmal entdeckt - im Rahmen meiner Universumserkundung. Könnte dies das Problem sein?
Ich bin dann auch testweise mal durchgeflogen zu dem Würfel und habe aber festgestellt daß ich hier nicht ausrichten kann. Also wieder einen Spielstand VOR DURCHFLUG geladen und damit weitergemacht.
Leider war's aber kein Spielstand vor Entdeckung des Tores...
Mir ist auch aufgefallen daß das Tor mit 2.0.16 plötzlich verschwunden war.
Aldebaran_Prime
x4

cdk wrote:
Da muß ich zu dem Skript hinscrollen, R für Run, drücken und ohne weitere Parameter "durch-returnen". Selbiges auch hier?

Hab' das gerade mal mit "TOTT.Scenario.Mis12.Open" gemacht - es hat mir ein zweites kleines unsichtbares Objekt, genau wie das bisherige ???-Tor erzeugt, welches im eigentlichen Tor herumschwebt. Einen Sprung kann ich damit aber nicht auslösen.

Eine Sache sollte ich vl noch erwähnen: In meinen EMC-Anfangstunden mit 2.0.12 oder so hatte ich dieses Tor bereits schonmal entdeckt - im Rahmen meiner Universumserkundung. Könnte dies das Problem sein?
Ich bin dann auch testweise mal durchgeflogen zu dem Würfel und habe aber festgestellt daß ich hier nicht ausrichten kann. Also wieder einen Spielstand VOR DURCHFLUG geladen und damit weitergemacht.
Leider war's aber kein Spielstand vor Entdeckung des Tores...
Mir ist auch aufgefallen daß das Tor mit 2.0.16 plötzlich verschwunden war.
Verstehe ich nicht - dürfte alles kein Problem machen...
Schick mir mal Deinen Scpielstand - den schaue ich mir aber heute nicht mehr an...
cdk
x4

Post by cdk »

Alles klar, ich schick' Dir 'ne PN.

Weise Entscheidung heute nichts mehr zu tun - auf die Weise komme ich wenigstens gezwungenermaßen mal halbwegs zeitig ins Bett... :mrgreen:

Edit: Ähm *hust* wenn ich so auf die Uhr schaue hoffe ich mit "heute" meinst Du MEZ 23:30h und nicht MESZ 0:30h... ;)
Klaus11
x3ap

welche Missionen sind möglich?

Post by Klaus11 »

Hi Aldebaran_Prime,

ich habe mal mit dem Spielstart "AP Argonischer Patriot" begonnen.

Welche Plots sind damit möglich? Krieg herrscht zurzeit nicht. Argonen und Terraner sind befreundet. „Staatsfeind“ kann man nur mit dem speziellen Start spielen.
Kann ich mit meinem Spielstart auch die Kriminalgeschichte anfangen?

Plots die ich bisher freischalten konnte: HUB Plot, Operation Final Fury, Terran Conflict, Goner Plot
Last edited by Klaus11 on Fri, 1. Apr 16, 09:37, edited 1 time in total.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

so... wir haben jetzt 6:06 also ich angefangen das hier zu schreiben... ich habe, wie aldebaran meinte, mir den text für die mission nochmal durchgelesen...

hier nochmal die GENAUE abschrift des missionstext:

"Ermittlungen

Für die Beantwortung weiterer Fragen benötigen wir das Logbuch der Albertross, Die Nervenimplantate. Sie können sie einnehmen oder zerstören: Die Nervenimplantete sollten sich dann in der Nähe des Wrtacks befinden.

Beschaffe: Nervenimplantate

Schwierigkeitsgrad: sehr schwer
Belohnung: 500.000 Cr
Restzeit: <kein Zeitlimit>"

Dazu noch ein screenshot: http://www.directupload.net/file/d/4311 ... t4_jpg.htm

so... ich soll ja nachdenken... hier nun meine gedanken :D
(ich weiß mittlerweile das es tatsächlich ein TL ist, danke klaus :D)

da keine angaben wann und wo vorhanden sind und ich nicht nachvollziehen kann was mir die stimme im hintergrund dazu erzählt hatte hab ich nur diesen spärlichen text... also widmen wir uns erstmal den namen... Albertross... entweder ist jetzt damit der teldi TL gemeint und es ist ein rechtschreibfehler oder man nimmt das ende, also tross und verwendet es... tross steht unteranderem für konvoi... (nehmt es bitte nicht ZU ernst...) also hab ich auch ausschau danach gehalten. hatte zu meinem rumfliegen nocht andere schiffe die bestimmte sektoren patrollieren und wo ich dann dauernd nachschau (also alles schön ohne sinza). FEHLANZEIGE.

da nichts weiter im text steht was mich weiter bringen kann... habe ich mir nochmal den text von klaus zugute geführt... immerhin weiß ich wo ich in etwa suchen muss (um habgier wohl. gilt das für alle oder könnte es sein das es zufällig gewählt ist? aus dem vorherigen postswerd ich immernoch nicht schlau... (klaus hatte mich darauf verwiesen aber da gehts eher um raketen und wie man sie abschießt ohne dafür verantwortlich zu sein)
alles im allem bin ich also jetzt auch nicht weiter... hab nur wieder die nacht damit zugebracht EIN verdammtes schiff zu suchen! geil... (nicht!)
THINK!

Bitte GENAU den Text des Auftrages lesen und ggf. dem Schiff aus der entgegengesetzten Richtung entgegenfliegen.
sry aber hab ich jetzt getan... dazu dem schiff aus der entgegengesetzten richtung entgegenfliegen?

WIE? ich weiß laut dem missionstext nichtmal wo das verdammte schiff zu finden ist!

so... mir brennen die augen, ich hab kopfschmerzen und bin irgendwie schlecht gelaunt...
soweit ICH das sagen kann ist das gesuchte schiff NICHT um habgier... wenn es im umkreis von 10 sektoren liegt dann ist das auch NICHT mehr um habgier...

und sollte jetzt jemand auf die idee gekommen sein das ich das leitsystem für die mission aktivieren soll... ES GEHT NICHT.

so danke fürs lesen und ich bin mal gespannt...

Edit: etliche sektoren hinzugefügt... auch xenon und piraten sektoren aber NICHTS was nach nem teladi tl aussieht.
einzige was ich finde sind M1, M2, M7 sowie diese Hospitalschiffe oder Arenen

EDIT²: sektoren um PTNI Hauptquatier hinzugefügt und immernoch nichts...

PS:klaus auf dein angebot komm ich dann noch zurück aber noch nicht^^
Klaus11
x3ap

Post by Klaus11 »

Alberteinholz wrote:da keine angaben wann und wo vorhanden sind und ich nicht nachvollziehen kann was mir die stimme im hintergrund dazu erzählt hatte hab ich nur diesen spärlichen text...
Hi Alberteinholz,

in EMC4AP kommen viele Hinweise in Form von Dialogen. Diese werden unten eingeblendet. Wenn man aus irgendwelchen Gründen diese nicht lesen kann, kann man sie später auch im Nachrichtenfenster lesen. Also dort, wo sich unter anderem Deine Händler melden, um Dir mitzuteilen welchen Lehrgang sie gerade abgeschlossen haben.

Schau mal dort in Ruhe nach. (Nachrichtenüberblick)

Ich hoffe, ich konnte Dir diesmal helfen. Wenn Du da auch keinen Hinweis findest, dann ....
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

Klaus11 wrote:
Alberteinholz wrote:da keine angaben wann und wo vorhanden sind und ich nicht nachvollziehen kann was mir die stimme im hintergrund dazu erzählt hatte hab ich nur diesen spärlichen text...
Hi Alberteinholz,

in EMC4AP kommen viele Hinweise in Form von Dialogen. Diese werden unten eingeblendet. Wenn man aus irgendwelchen Gründen diese nicht lesen kann, kann man sie später auch im Nachrichtenfenster lesen. Also dort, wo sich unter anderem Deine Händler melden, um Dir mitzuteilen welchen Lehrgang sie gerade abgeschlossen haben.

Schau mal dort in Ruhe nach. (Nachrichtenüberblick)

Ich hoffe, ich konnte Dir diesmal helfen. Wenn Du da auch keinen Hinweis findest, dann ....
da steht nichts... wieso sagt mir keiner wo er das schiff gefunden hat? mir ist das egal obs nen spoiler ist... ich werd aber nicht ewig spielen nur für ein verkacktes schiff welches sich nicht finden lässt. irgendwann ist meine geduld am ende und ich hör auf mitm zocken einfach nur weil ich nicht fertig werden kann...
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

so, thema erledigt. scheint so als wäre der standort nicht bei jedem gleich, hät mich da doof und dämlich suchen können. das schiff heißt auch nicht Nervenimpantate sondern einfach Teladi Albertros... dafür habsch nu rangverlust und feinde bei den teladi ABER alle die da waren und die noch kam sind vernichtet... boreas macht halt spaß :D
Klaus11
x3ap

Post by Klaus11 »

Alberteinholz wrote:so, thema erledigt. scheint so als wäre der standort nicht bei jedem gleich, hät mich da doof und dämlich suchen können. das schiff heißt auch nicht Nervenimpantate sondern einfach Teladi Albertros... dafür habsch nu rangverlust und feinde bei den teladi ABER alle die da waren und die noch kam sind vernichtet... boreas macht halt spaß :D
Du solltest die Nervenimplantate aus dem TL Teladi Albertros bergen. Wie kommst Du darauf, dass der TL "Nervenimplantate" heißen soll?

Auf die Idee wäre ich nie gekommen. :o
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

Klaus11 wrote:
Alberteinholz wrote:so, thema erledigt. scheint so als wäre der standort nicht bei jedem gleich, hät mich da doof und dämlich suchen können. das schiff heißt auch nicht Nervenimpantate sondern einfach Teladi Albertros... dafür habsch nu rangverlust und feinde bei den teladi ABER alle die da waren und die noch kam sind vernichtet... boreas macht halt spaß :D
Du solltest die Nervenimplantate aus dem TL Teladi Albertros bergen. Wie kommst Du darauf, dass der TL "Nervenimplantate" heißen soll?

Auf die Idee wäre ich nie gekommen. :o
ach aldebaran meinte das aber ich denke er hat sich nur vertan
cdk
x4

Post by cdk »

Und WO hast Du sie nun gefunden? Pack' das doch bitte in einen Spoiler und dann geht's mir besser. Mit steht's ja noch bevor... :D

Die Albatros könnte man aber bereits kennen. Ich glaub' bei der Schatzsuche muß man eine entern...
... und, wenn ich das hier so lese, sind die Nervenimplantate wohl eher für den Spieler gedacht... wenn er das Schiff denn endlich gefunden hat... :mrgreen:

Was das Nachrichtenlog betrifft: Ich screenshotte das regelmäßig und lösche es dann - so entgeht mir da auch nichts. Ist besonders bei den nicht übersetzten Plots hilfreich. Habe die Untertitel nämlich längst wieder abgeschaltet. Das geht einfach zu schnell und besonders im Getümmel kann ich da keine Zeit für Konzentration aufbringen...
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

cdk wrote:
Und WO hast Du sie nun gefunden? Pack' das doch bitte in einen Spoiler und dann geht's mir besser. Mit steht's ja noch bevor... :D

Die Albatros könnte man aber bereits kennen. Ich glaub' bei der Schatzsuche muß man eine entern...
... und, wenn ich das hier so lese, sind die Nervenimplantate wohl eher für den Spieler gedacht... wenn er das Schiff denn endlich gefunden hat... :mrgreen:

Was das Nachrichtenlog betrifft: Ich screenshotte das regelmäßig und lösche es dann - so entgeht mir da auch nichts. Ist besonders bei den nicht übersetzten Plots hilfreich. Habe die Untertitel nämlich längst wieder abgeschaltet. Das geht einfach zu schnell und besonders im Getümmel kann ich da keine Zeit für Konzentration aufbringen...
Spoiler
Show
Chos Niederlage
cdk
x4

Post by cdk »

Okay, danke! Das ist ja wirklich ganz woanders. Und wie bist Du draufgekommen? Schiere Verzweiflung :D?
War die dann irgendwo in der Ekliptik zwischen den Toren zu finden oder ganz außerhalb - so wie die herrenlosen Schiffe oder Tuningcontainer?
Alberteinholz
xr

Post by Alberteinholz »

cdk wrote:Okay, danke! Das ist ja wirklich ganz woanders. Und wie bist Du draufgekommen? Schiere Verzweiflung :D?
War die dann irgendwo in der Ekliptik zwischen den Toren zu finden oder ganz außerhalb - so wie die herrenlosen Schiffe oder die Tuningcontainer?
mach du mal ne nacht durch... hast dann auch keine lust mehr und nutz cheats :D hab das schiff mit dem zeugs da gesucht^^ war direkt vor dem Osttor
Aldebaran_Prime
x4

Liebe Piloten,

leider hat sich herausgestellt, dass es lizenzrechtliche Probleme mit einigen Teilen des EMC4AP MODs gibt.
Es gibt nun eine rechtliche Verfügung aus des Russischen Union, die mir heute über die Rechtsabteilung des Europäischen Rates offiziell zugestellt wurde.

Aus diesem Grunde muss mit sofortiger Wirkung jeder Download und jede weitere Entwicklung des EMC4AP Mods eingestellt werden.

Da Klaus11 und ich uns zur Zeit in Isolationshaft befinden, wird dies bis bis auf weiteres auch unser letzter Post hier sein.

Galaktische Grüße

Euer EMC Team
cdk
x4

Post by cdk »

Uff... WTF? Was soll man da noch sagen - na auf jedenfall dies: Vielen Dank für Euer tolles Engagement und die Unterstützung für dieses wunderbare Projekt...!
mynylon
x3tc

Post by mynylon »

Der "Europäische Rat" befasst sich mit kleinen Moddern eines Weltraumgames ??

.....April.....April !

Wenn überhaupt bekommt man eine Abmahnung eines beauftragten Anwaldes. Aber nix vom Europäischem Rat. :)
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”