[SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bluebird26
x4

Problem mit der WVH Software

Post by Bluebird26 »

Hi, Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich benutze seit kurzen den WVH. Ich habe mehrere Mistral im Ganzen Universum Verteilt handeln lassen in ihren eigenen Bereichen. Dies klappt auch wunderbar. ( Ohne MK3 )

Jetzt hatte ich meine Händler in Argon Prime einen Zielsektor zugewiesen, was auch funktionierte. Diesen Befehl hab ich gespeichert um neue WVH - Händler später hinzuzufügen. Jedoch wenn ich sie Lade, wird der Startsektor auch als Zielsektor eingegeben. Die Software merkt sich sämtliche Anweisungen von mir ( Ware, Sprungenergie, etc. -- Aber nicht den Zielsektor.) Habe mehrere Verknüpfungen von Sektoren probiert, immer mit dem selben Resultat.

Hatte das Problem seit Wirtschaftshaendler_X3TC_V3206

Habe eben Wirtschaftshaendler_X3TC_V3207 geladen mit der neuen Befehlsbibliothek, aber das Problem besteht weiterhin.

Mach ich irgendwas falsch???
:? :? :?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Das heißt der Zielsektor wird nicht gespeichert? Ich schaue nachher nach.

Gruß
Lucike
Image
Bluebird26
x4

Post by Bluebird26 »

Danke Dir
Lucike
x4

Post by Lucike »

@Bluebird26

Ich habe einen Fehler in der Sprachdatei gefunden. Dort sind alle Variablename abgelegt.

http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... 5-L049.pck

Diese Datei einfach in den Sprachordner kopieren.

Danke für die Meldung
Lucike
Image
Bluebird26
x4

Post by Bluebird26 »

Ich danke dir 1000 mal. Funktioniert jetzt.

Hinweis: Ich mußte alle Befehle nochmal neu Speichern, danach hat er es übernommen. Jetzt kann ich anfangen mein Imperium zu Erobern.

Lucike, du bist der Beste :D :D :D
Lucike
x4

Post by Lucike »

Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

[ external image ]

-> Lucikes Skript-Kollektion (15. November 2009) Zip-Format
-> Lucikes Skript-Kollektion (15. November 2009) 7-Zip-EXE-Format

Lucikes_Skript_Kollektion_TC.exe - 2,02 MB (2.122.249 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Security Essentials

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.1 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

15.11.2009
  • Befehlsbibliothek (Version 3.4.03)
  • Blaupausenmanager (Version 3.alpha.01)
  • CODEA Waffensystem (Version 3.1.08)
  • Militärtransport (Version 3.1.06)
  • Personaltransporter (Version 3.2.06)
  • Prospektor (Version 3.2.03)
  • Reiseantrieb (Version 3.1.01)
Crazy Cat
x4

Post by Crazy Cat »

@ Lucike

Gibt es in/für deine(n) Scripts eine Art Hilfsfunkton, Ingame Übersicht oder
soetwas?

zB.
Ich wähle mein neu gekauftes Schiff aus.
Öffne ein Menü und wähle Prospektor, HVT,..., WLS aus.
Nun sagt mir das Script welche Erweiterungen Installiert sind und welche
ich noch brauche(auch Optional).

Oder einfach nur eine Seite wo steht was ich brauch.

Mir passiert es abundzu das ich beim ausrüsten des Schiffes ein bestimmte Erweiterung/Bedingung vergesse und
dann hier im Forum nachlesen was ich sonst noch brauche.

Das nachlesen im Forum währe ja nicht weiter wild, wenn X3:TC nicht
beim minimieren so oft abstrzen würde.
Chaber
x4

Post by Chaber »

Im jeweiligen Tread des jeweiligen skriptes findest du das
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Crazy Cat
x4

Post by Crazy Cat »

Chaber wrote:Im jeweiligen Tread des jeweiligen skriptes findest du das
Das weiß ich ja auch, aber ich muß bei mir immer X3 beenden
bevor ich ins Forum kann weil X3 dazu neigt sich aufzuhängen
wenn ich es bei mir minimiere und ich keine große lust habe
ins andere Zimmer zu gehen um den anderen PC hochzufahren
nur um hier im Forum schnell mal nachzulesen was ich vergessen habe.
Auch möchte ich ungerne den anderen PC die ganzezeit laufenlassen.
Doommortar
x4

Post by Doommortar »

@Crazy Cat

Hast Du einen Drucker? :wink:

Gruß
DM
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]
Crazy Cat
x4

Post by Crazy Cat »

@Doommortar

OK OK :oops:

Werde mir das wohl mal ausdrucken, beim meinen Ordnungssinn pack ich
die sowieso sogut weg das ich sie erst wiederfinde wenn ich sie nicht brauche :D

Wäre aber doch eine schöne möglichkeit im Spiel mal eben nachschauen
zu können was man braucht ohne mit Zetteln zu handtieren oder
im Forum nachzuschauen. :D
Chaber
x4

Post by Chaber »

alt+Tab =X-Minimiert :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Crazy Cat
x4

Post by Crazy Cat »

@Chaber
Crazy Cat wrote:...muß bei mir immer X3 beenden
bevor ich ins Forum kann weil X3 dazu neigt sich aufzuhängen
wenn ich es bei mir minimiere...
Loril
x4

Post by Loril »

Hallo Lucike,

Ich hätte noch einen Vorschlag für die Umbenenung der Schiffe bei deinen Handelsskripen (HVT, WVH etc.).
Man hat ja schon verschieden Auswahlmöglichkeiten bei der Umbenenung (Variante 1-9), nur meine Wunschzusammenstellung ist nicht dabei. Klasse wäre es, wenn man sich seine eigene Version aus den verschiedenen Kriterien zusammenklicken könnte.

Ich stelle mir das so vor, dass man eine Liste hat mit den unteschiedlichen Kriterien (N,SN,LG,S etc.) und die nach der Reihe auswählt und am Ende bestätigt.
Dann braucht man nicht mehr die verschiedenen Varianten. Jeder kann sich selber seine Variante erstellen.

So, dass war meine Anregung. Ich weiß natürlich nicht, wie schwer und aufwändig so eine Umsetzung ist.

Gruß, Loril
SamuelP

Post by SamuelP »

Hallo Lucike,

seitdem ich das Spiel neuinstalliert habe (V. 2.5), kann ich deine Scripts, bzw. den HVT nicht mehr richtig benutzen.
Es kommt mir eine Nachricht "for this version of the commercial agent, version 3.4.0 has to be installed. Was mache ich falsch?

Thx.
Talk is cheap. Come and fight!
Lucike
x4

Post by Lucike »

Loril wrote:Ich hätte noch einen Vorschlag für die Umbenenung der Schiffe bei deinen Handelsskripen (HVT, WVH etc.).
Man hat ja schon verschieden Auswahlmöglichkeiten bei der Umbenenung (Variante 1-9), nur meine Wunschzusammenstellung ist nicht dabei. Klasse wäre es, wenn man sich seine eigene Version aus den verschiedenen Kriterien zusammenklicken könnte.

Ich stelle mir das so vor, dass man eine Liste hat mit den unteschiedlichen Kriterien (N,SN,LG,S etc.) und die nach der Reihe auswählt und am Ende bestätigt.
Dann braucht man nicht mehr die verschiedenen Varianten. Jeder kann sich selber seine Variante erstellen.

So, dass war meine Anregung. Ich weiß natürlich nicht, wie schwer und aufwändig so eine Umsetzung ist.
Na ja, wenn mir mal so richtig langweilig ist, dann setze ich das um. ;)
SamuelP wrote:seitdem ich das Spiel neuinstalliert habe (V. 2.5), kann ich deine Scripts, bzw. den HVT nicht mehr richtig benutzen.
Es kommt mir eine Nachricht "for this version of the commercial agent, version 3.4.0 has to be installed. Was mache ich falsch?
Dir wird das hier fehlen.

Gruß
Lucike
Image
RansomSpawn
x3tc

Post by RansomSpawn »

Lucike wrote:
Loril wrote:Ich hätte noch einen Vorschlag für die Umbenenung der Schiffe bei deinen Handelsskripen (HVT, WVH etc.).

ich hab nen deja vu :D
Ich hab schon ma genau das selbe vorgeschlagen und ne ganz ähnliche antwort bekommen...

muss wohl auf der 1km-ToDo-Rolle untergegangen sein :P ;)
:lol:

Gruß
Ransi
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

RansomSpawn wrote:
Lucike wrote:

ich hab nen deja vu :D
Ich hab schon ma genau das selbe vorgeschlagen und ne ganz ähnliche antwort bekommen...

muss wohl auf der 1km-ToDo-Rolle untergegangen sein :P ;)
:lol:

Gruß
Ransi
1km-ToDo-Rolle? Nee du, die reicht unter Garantie schon um unser Sonnensystem darin zu Verpacken. :lol:
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Loril
x4

Post by Loril »

ich hab nen deja vu

muss wohl auf der 1km-ToDo-Rolle untergegangen sein
Vielleicht sind wir dann ja jetzt auf dieser ToDo-Liste ein ganz kleines Stück nach oben gerutscht.

Da bleibt nur auf Langeweile bei Lucike zu hoffen :wink:

Gruß, Loril
Saetan
x4

Post by Saetan »

Hallo Lucike

Sind eigentlich die Feindsichtungs-Nachrichten, welche ja auch der SRD nutzt, an die jeweiligen Handelsskripte gekoppelt, oder doch direkt im Unionspersonal.

Warum ich frage? Ich hatte eine bösartige, unmenschliche und mit einer (künfitgen?) Gewerkschaft sicher nicht vereinbare Idee: Was würde passieren, wenn man in einen Satelliten Unionspersonal als Pilot transferieren würde?

Sollte doch technisch funktionieren, als Spieler kann man sich meines Wissens ja auch rein setzen.

Könnten auf diese Weise Stationen vor Feindangriffen geschützt werden?

edit:
... und nochwas, da ich die Stelle nicht mehr finde, an welcher dies bereits angesprochen wurde:

Nochmals zurück zum noch immer erlaubte Sprung in die Sektormitte. Gerade nun mit den Sprungbojen empfinde ich dies als deutlich störend. Nun ist mir auch klar, dass jegliche Argumente dagegen an deinem "ich brauche das selbst für mich" aussichtslos zerschellen werden.

Daher folgende Alternativ-Idee ... wie wäre es, zwei Versionen anzubieten? Einmal mit Sektorsprung in die Mitte (würde sich doch gut im scripts.cheat-ordner machen? ;-)) und einmal ohne (anderseits hattest du ja auch schonmal einen scripts.disable.mk3-ordner, könnte ja in sowas ähnliches gepackt werden, wenn du dich selbst nicht als "Cheater" outen möchtest ;-)).

Vllt. hab ich ja Erfolg mit diesem Vorschlag? ;-)

Grüße,
Saetan

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”