[MOD/WIP] Stargate X (SGX) {closed}

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

thomas1205
x3tc

Post by thomas1205 »

@SystemLord-Anubis
Warum nimmst du so ein ätzendes Augenkrebs hervorrufendes Blau in deiner Beschreibung??? :gruebel:

Zum Mod selber:
Da hast du dir ne Menge auf die Fahne gepinselt, mit dem was ihr da vor habt. Umso verwunderlicher ist es mir, dass du gleich den ersten Scripter der seine Hilfe anbietet dankend ablehnst, um später im Thread nach Scriptern zu fragen. Du hast auch einen merkwürdigen Umgangston (Stil zu schreiben), wenn du den Mod nur für dich machst, dann häng es nicht an die große Glocke.

Fazit:
Wie so viele Mods im Forum hier, mit großer Ankündigung "Bamborium und Tam Tam", wird sicher auch dieser nicht fertig. :roll:
Du "kickst" ja deine Mitglieder schnell raus und führst dich wie ein Systemlord hier auf. Auch würde mich interessieren, worin den deine Aufgabe am Mod besteht?

Eines hat der Xtended Mod deinem (euren )vorraus, da will man nicht das Huhn vor dem Ei erfinden. (alle X Rassen raus und durch neue ersetzen) dazu müßtet ihr "Betty" ersetzen und komplett neue Sprachdateien für all eure Waren, Schiffe usw. machen. Und dass ist nur ein winzig kleiner Teil von dem was ihr da vorhabt.
zero33

Post by zero33 »

man ey, das sind ma ladezeiten im forum xD 30 minuten zum einloggen xD

auch wenn ich offiziell nicht mehr im team bin werde ich mal stellung dazu nehmen, und deine fragen beantworten, und hoffentlich auch dein misstrauen "neutralisiren" (wollte eig nur mal klug wirken hehe ^^)

das blau ist meine schuld, ich hab die beschreibung gemacht, blau wegen stargate, aber aktuallisiren tut er die erste seite eh nicht ^^

und natürlich ist es viel arbeit, doch wenn er viel arbeit macht bedeutet das nur das wir viel darüber nachgedacht haben, viele ideen haben, und das ist in erster linie das wichtigste. denn dass ist der erste schritt! außerdem ist eigentlich alles was bisher offiziel im forum oder hier bestätigt wurde, dass es in den mod kommt auch möglich zu machen, und daher dass egosoft ein ganzes spiel entwickelt hatt, können wir auch eine großartige mod entwickeln (auch wenn wir unseren zeitplan nicht so ganz einhalten xD)

wei er sich ausdrückt ist doch egal, stell dir ma vor ein wissenschaftler endeckt eine möglichkeit den raum zu krümmen, würde die nasa dass nur wegen der ausdrucksweise wegwerfen?? ich glaube nicht ^^

Fertig?? Fertig gibt es nicht, das gibt es nie wenn du das so sihst, aber wenn wir sagen er ist Fertig, dann ist damit gemeint das eine spielbare version, mit den inhalten die wir versprochen haben zum download bereit steht. Oder hasst du schonmal gesehen dass ein spiel in der version 1.00 rauskahm und so blieb?? (ausnahmen bestätigen die regel ^^)
außerdem kann ich verstehen dass ich gekickt wurde, habe immerhihn c.a 3 monate nichts mehr von mir gegeben ^^ (hasst du schonmal jemanden gesehen der 3 monate nicht zur arbeit kahm und danach nicht gefeuert wurde?? xD) und der andere der gekickt wurde hatt ja gar nichts dazu beigetragen xD

außerdem erfinden wir nicht das huhn vor dem ei. die große arbeit an einem spiel ist ja nicht das modelliren oder so, nein, das ist das so gennante "hardcoeding", die engine u.s.w
außerdem ist die xtenden mod auch keine stargate mod (siht n bvissl sch**** aus wenn die tauri argonen oder so heißen, f-302 als jäger und ne argon collosus als träger haben oder nicht??)

zu der sprache: das wurde schon mal in x2 verändert, für die vorlonen mod, es ist also nicht unmöglich, vllt ein wenig arbeit, aber wenn der mod keine arbeit machen würde, dann würde man auch kein modding team dafür brauchen und wir hätten jede mod für alles xD

außerdem sind viele mods die hir groß angekündigt worden sind auch schon für x3 reunion vorhanden, mit downloadbaren versionen!

Fazit: bitte unterlasse deine vorurteile, nur weil etwas arbeit macht heißt es nicht dass es nicht möglich ist, ich würde dich sogar als einen der kanidaten einschätzen die immer noch glauben die erde ist rund (kleiner spaß, nicht ernst nehmen ^^ ist alles nicht böäse gemeint was ich schreibe ^^).

aso, übrigens macht systemlord-anubis schon was an der mod (hatt soweit ich weiß sogar die ersten modelle und effekte geliefert)
Hej, wenn ihr mir beim bau meiner kleinen stadt helfen wollt, dann nutzt den link http://zero33.kleine-stadt.com :D
danke ^^
thomas1205
x3tc

Post by thomas1205 »

@zero33
Es ist ja toll das es Leute wie euch gibt, die so etwas (MOD) machen, aber wie du selber schreibst, ist das moddelieren, mappen, scripten und die Story nicht alles. Bei X3 ist so vieles Hardcoded, dass die Rassen durch fünf neue zu ersetzen, schon sehr schwer sein dürfte. Wenn ihr es schafft und alles spielbar bleibt, dann ist das schon Super. Ich vergleiche euren MOD auch nicht mit dem XTENDED MOD, es ging nur um die Wartezeiten und die spärlichen News, genau dass haben beide gemeinsam. Deshalb werden immer Fragen zum Stand der Dinge kommen.
Fertig?? Fertig gibt es nicht, das gibt es nie wenn du das so sihst, aber wenn wir sagen er ist Fertig, dann ist damit gemeint das eine spielbare version, mit den inhalten die wir versprochen haben zum download bereit steht. Oder hasst du schonmal gesehen dass ein spiel in der version 1.00 rauskahm und so blieb?? (ausnahmen bestätigen die regel ^^)
Mit Fertig, meine ich natürlich eine Downloadbare Version, in den alle Ankündigungen drin sind! Das nachträgliche Verbesserungen (Updates, oder gar Upgrades) nach sich ziehen, schliesse ich gar nicht aus. Eine Software (Spiel, Betriebsystem, usw) ist dann fertig, wenn es verkauft oder zum Download zur Verfügung gestellt wird. Nicht umsonst gibt es ja "Alpha", "Beta" und "RCs". Alle nachträglichen Verbesserungen oder Änderungen am Produkt, sind Updates oder Upgrades.
Wir können uns auch noch ewig über das kleine Adjektiv "fertig" Untehalten, ich denke da gibt es aber wichtigeres.
wei er sich ausdrückt ist doch egal, stell dir ma vor ein wissenschaftler endeckt eine möglichkeit den raum zu krümmen, würde die nasa dass nur wegen der ausdrucksweise wegwerfen?? ich glaube nicht ^^
Es ging mir nicht um technische Datails, oder sonstiges, sondern darum wie er auf Fragen reagiert. Man kann ja wohl höfflich und korrekt antworten. Sicherlich ist es nach einer gewissen Zeit "nervtötend", wenn man ständig nach den Ist-Zustand bzw. den Erscheinungs Termin des Mods gefragt wird, allerdings sollten in regelmäßigen Abständen News dazu hier zu finden sein. Und wenn ihr euren Thread nicht pflegt, dann darf man doch fragen, ob noch dran gearbeitet wird. (Es ging um Fragen anderer User dazu)

Offentsichtlich wird am Mod gearbeitet, dass ist schön!
Vielleicht gibts auch wieder Neuigkeiten zum MOD?!

NEUES FAZIT:
Wenn du so Engagiert am MOD arbeitest wie du "Anubis" und eure Arbeit verteidigst, dann wirds vielleicht doch etwas.

Ps.: Vielleicht bist du ja auch einer der denkt, dass sich der Mond um die Erde dreht? (War auch nur ein Spaß) :gruebel:
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Baum!

Also um mal was zu sagen ich hab diezeit nicht erfunden ich stecke in den letzen 3 monaten meiner schulzeit und die möchte ich auch nutzen^^

daher ist es doch normal das dieser zeit nicht so viel passiert, ein anderes problem ist auch das mir viele leute sachen versprochen haben aber dann nicht halten, das werde ich mir demnächst abgewöhnen

leider ist das team auch noch sehr klein da es schwer ist leute zu finden, mir würden mittlerweile sogar leute reichen die mir die schiffe mit scenen versehen^^
das würde mir ca 30% der arbeit abnehmen und die ganze sache sau beschleunigen

den es ist ne scehiß arbeit schiffe zu texturieren dann passen die ingame durch den falscehn shader nicht dann schaust du da und da und dann komst du auf 6 stunden textur arbeit an einem tag nur weil ne zeile nicht gepasst hat, dann nochmal ne wigkeit an den scenen zu sitzen wäre amok, daher ruf ich ja nach hilfe

aber die leute wollen ja nur anstatt zu geben udn zu helfen
zero33

Post by zero33 »

naja, zu den verschiedenen rassen kann ich dich und andere beruihgen, man kann namen, texte, die bilder von den piloten u.s.w ändern ohne hardcoding ^^ (soweit ich dass weiß, in x2 wars zumindest so xD)
Hej, wenn ihr mir beim bau meiner kleinen stadt helfen wollt, dann nutzt den link http://zero33.kleine-stadt.com :D
danke ^^
helpseeker

Post by helpseeker »

zero33 wrote: außerdem erfinden wir nicht das huhn vor dem ei. die große arbeit an einem spiel ist ja nicht das modelliren oder so, nein, das ist das so gennante "hardcoeding", die engine u.s.w
höfliche frage, HAST du schon mal programmiert?
die engine is schnell gemacht.
die bugs ausbügeln und sachen die die engine
ANZEIGEN kann herstellen dauert vieeeel länger

fg
(\__/)
(O.o )
(> < )

***modified*** und stolz drauf!
zero33

Post by zero33 »

okay, vllt hab ich mich falsch ausgedrükt ^^
ich meine das hardcoeding (und vllt noch dise sprache die bei den funksprüchen usw immer kommt, das ist nämlich 1 sound datei, und ich kann mir gut vorstellen dass das richtig anzupassen ein paar versuche braucht xD)
danke ^^
ColaBoy13
x3tc

Post by ColaBoy13 »

wie soll man eine sounddatei ändern ? XD wenn ein sprecher gesagt hat "wilkommen argone" kannnst du das nicht einfach in " willkommen mensch ändern" ...

oder irre ich mich da ?
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
Chaber
x4

Post by Chaber »

theoretisch kein Problem, jedes wort hat seinen eigenen Zeitindex und Zeitlänge welche man definieren kann.

Das Problem ist nur das erwünschte wort in der Megadatei zu finden, falls es existiert :D
aber wenn man es gefunden hat, kann man diese per skript aneinanderstückeln und diese nacheinander ansagen lassen

Wenn es nicht drin ist.. muss man es selbst anstückeln, was ohne "Betty" ähm.. naja.. Stimmlagentechnisch nicht wirklich passt :D

aber theoretisch, kein Problem
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
ColaBoy13
x3tc

Post by ColaBoy13 »

nehmen wir mal an ein paranid sag 2/3 des textes den wir wollen und das andere 1/3 müssen wir von ner weiblichen argonin holen ... xD wie soll man das denn machen ? XD
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Naja so das problem ist das nicht oder?

ich meine ich könnte doch selber so ne "sounddatei" erstellen die goa uld stimme kann ich bereits machen hab mir da schon voll lustige sachen überlegt :D xD

achso und sry das grad so wenig kommt aber der mod ist etwas abgekühlt

da bei mir prüfungen anstehen, ich nun ferien hab, immer noch keine ausbildung hab und nunaber ne freundin hab XD
Chaber
x4

Post by Chaber »

ich denk mal das größte Prob wird sein das man alles i neienr einzigen sprachdatei unterzubringen hat, udn wenn Ego dann diese datei mitpatcht wegen erweiterungen.... *das ganze nochmal von vorne :D * da dann kein einziger sprachfetzten mehr passt der vom Mod dazu kam.

Wenn das mit ner zusätzlichen sprachdatei ginge, wäre das was anderes aber geht glaub ich nicht oder?
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
zero33

Post by zero33 »

is das irwie nicht egal?? wenn dann müssten se doch eh ne eigene sounddatei machen weil das eine stargate mod, und keine argonen mod wird ^^
danke ^^
Chaber
x4

Post by Chaber »

ist davon abhänig ob die X-engine ne 2. seperate sprachdatei akzeptiert oder nicht
zero33

Post by zero33 »

wiso seperat?? sie soll doch ersätzt werden, es gibt in der mod ja keine argonen mehr ^^
danke ^^
Ska-Ara|Sl-A
x4

Modding Pause

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Hey Leute, leider sind mir grad sind mir alle Moddelierer abhanden gekommen, meist durch Zeit und Lust Probleme

daher lege ich auch nun mal eine SGX Pause ein und nutze es zur weiterbildung im RL und nutze die Pause auch um Orrillion unter die Arme zu greifen damit er mir schnell wieder zu verfügung steht

dennoch werde ich ab und zu mal Updates Rausbringen vor allem mit schiffen da einige in der Warte schleife stecken :)

Wenns noch Leute gibt die mir Scenen erstellen würde ich mich sehr freuen denn da stecken die Meisten schiffe fest da es bei mir bis zu 5 Stunden dauern kann bis ich eine SCene fertig hab^^

also bis dahin ;)
MFG Kevin
ColaBoy13
x3tc

Post by ColaBoy13 »

:(
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

Kein Grund traurig zu sein. Der Mod "schläft" ja "nur".

Dich hällt übrigens niemand davon ab dich z.B. mit Mapping zu beschäftigen. Dadurch könntest du ja wärend der Schlafenszeit des Mods ja mal die Map erträumen
:D .

Hier habe ich mal nen Link zu meinen threat um Mappingfragen ausgegraben.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=266471
Gruß
Oorillon
reretghg
x3ap

Post by reretghg »

wacht der mod auch mal auf? ich hoffe doch bald
Andras89

Post by Andras89 »

:wink: hm wir habens jetzt Juli mich würd auch interessieren wann der Mod wieder aufwacht:)!!!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”