[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
@ Hatori Hanzo
"Der Yaki-Konflikt" (Teil 1- die Suche), (Teil 2 - Im Dienst der Forschung) und ( Teil 3 - das Finale )
-> Teil 1 - Voraussetzung:
--> ATF-Systemzugang: Erde
--> Paranidenrang 8 (min 50%)
--> Genügend flüssige Credits (36 000 000)
-> Teil 2 - Voraussetzung:
--> Besitz einer Hel M0 (üblicherweise die Yorktown)
--> Paranidenrang mindestens 8
--> ATF Systemzugang: Forschungsberechtigung
--> Cash (mind. 20 000 000)
-> Teil 3 - Voraussetzung:
--> Abschluss Teil 2
@ GeneralMartok
So, ich habe mir mal mein MOD selber gezogen und dann mit "WinRAR" entpackt. Konnte keine Fehler feststellen und die cat/dat 13 ist auch nicht defeckt. Etweihige Fehler bei Schiffen, wie z.B. durchsichtigkeit, liegt das darann, das beim erstellen der cat/dat´s der X3 ModManager einzelne Datein falsch Kompriemiert hat. Das wird mit dem nächsten Update behoben. Ihr müst mich nur auf die Schiffe hinweisen.
@ Leon Bratt
Schön, freud mich.
Missions Übersicht:Mit der alten Version bin ich mal als Freund des Imperators (Rang 8, 62%) mit 52 Mio. Credits in einen Paranidensektor geflogen, und nichts ist passiert. Braucht man noch irgendwelche andere Voraussetzungen zum Start des Yaki-Plots? Alleine deswegen hätt ich nochmal neu angefangen.
"Der Yaki-Konflikt" (Teil 1- die Suche), (Teil 2 - Im Dienst der Forschung) und ( Teil 3 - das Finale )
-> Teil 1 - Voraussetzung:
--> ATF-Systemzugang: Erde
--> Paranidenrang 8 (min 50%)
--> Genügend flüssige Credits (36 000 000)
-> Teil 2 - Voraussetzung:
--> Besitz einer Hel M0 (üblicherweise die Yorktown)
--> Paranidenrang mindestens 8
--> ATF Systemzugang: Forschungsberechtigung
--> Cash (mind. 20 000 000)
-> Teil 3 - Voraussetzung:
--> Abschluss Teil 2
@ GeneralMartok
So, ich habe mir mal mein MOD selber gezogen und dann mit "WinRAR" entpackt. Konnte keine Fehler feststellen und die cat/dat 13 ist auch nicht defeckt. Etweihige Fehler bei Schiffen, wie z.B. durchsichtigkeit, liegt das darann, das beim erstellen der cat/dat´s der X3 ModManager einzelne Datein falsch Kompriemiert hat. Das wird mit dem nächsten Update behoben. Ihr müst mich nur auf die Schiffe hinweisen.
@ Leon Bratt
Schön, freud mich.

-
-
Spezialmission
Ich bin bei den Argonen auf dem höchsten Rang (Danke Cycrow) und habe jetzt einen Auftrag bekommen eine Sprungverbindung herzustellen, von Wolkenbasis SO nach Androm. Dazu soll ich in beiden Sektoren eine Positionsbake finden...
Für WB SO klappt das auch gut, nur dann kein Leitsystem mehr und es gibt keinen Sektor mit dem oder ähnlichem Namen.
Ist das das Tor-Hub?
Wenn nicht, dann bitte Hilfe!
Danke
L
Für WB SO klappt das auch gut, nur dann kein Leitsystem mehr und es gibt keinen Sektor mit dem oder ähnlichem Namen.
Ist das das Tor-Hub?
Wenn nicht, dann bitte Hilfe!
Danke
L
-
- Moderator (Deutsch)
Hey ho,
Was für ein Sektor ist Androm.? Spielst du irgendeine Mod?Leviathan09 wrote:von Wolkenbasis SO nach Androm.
Nein, der HUB-Plot startet anders.Leviathan09 wrote:Ist das das Tor-Hub?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Das ist ne MG-Mod-Mission, wenn du die Navboje erreicht hast, wird ein neuer sektor sichtbar und du sollst ne torverbindung aufbauen, was du aber erst während der eingebauten Yaki-plot machen kannst da du dann ne Fab bekommst zum sprungtorkomponentenbau.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-
- Moderator (Deutsch)
Dann schiebe ich das auch mal ins entsprechende Thema zur MG-Mod.
***Themen zusammengefügt***
***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
Die EVE Shiffe sind echt sehr hübsch, mir gefallen die Amarr und Caldarri Shiffe gut.
Diese Mod ist bist jetzt so genial umfangreich, versuche ständig meinen Rechner zum kochen zu bringen, mit unendlich vielen Schiffen in einem Sektor, wirkt über Atlantis wie der viele Verkehr im Film 5th Element, big fun!
Wenn ich nur nie was von Cheats gehört hätte könnte ich auch mal vernünftig Spielen. Als Teenager hab ich von so einem Game geträumt, mir aber durchs cheaten irgendwie alles versaut
Teste grad auch EVE - da muss man sich echt anstrengen, keine cheats hehehe
Diese Mod ist bist jetzt so genial umfangreich, versuche ständig meinen Rechner zum kochen zu bringen, mit unendlich vielen Schiffen in einem Sektor, wirkt über Atlantis wie der viele Verkehr im Film 5th Element, big fun!
Wenn ich nur nie was von Cheats gehört hätte könnte ich auch mal vernünftig Spielen. Als Teenager hab ich von so einem Game geträumt, mir aber durchs cheaten irgendwie alles versaut

Teste grad auch EVE - da muss man sich echt anstrengen, keine cheats hehehe
X Rebirth: Hungrige Copilotin verlangt bunten Gemüsetopf mit exotischem Obst und einem Hauch Milcherzeugnis von Argnu-Q.
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
Will Getränke, Tacos, Pommes Frites, Eierreis & Co. ...bittet es wahr zu machen: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... c&start=30
-
Ich wollte mich auch mal für diesen Mod bedanken und die enorme Arbeit, die ihr euch so macht.
Dies gilt natürlich auch für alle Modder. Was wäre das alles nur ohne euch?
Da ich früher selbst Modder (Mapper und Reviewer sowie Tutorial Schreiber) war (für Half-Life und Unreal Tournament) kann ich ca. ermeßen wieviel Arbeit und 100te von Stunden Arbeit ihr euch macht.
Erst dachte ich, das dieser Mod weniger was für mich ist. Aber als ich dann eine extra Installation dafür anlegte (habe mittlerweile 3x X3-TC auf den Platten) und irgend wann die "Enterprise E" sowie den "Klingon Battle Cruiser" der aber leider von der Weitsicht ein viel zu eingeschränktes Cockpit benutzt, war ich hin und weg
Als ich dann auch noch auf die "White Star" aus Babylon 5 stieß, war es völlig um mich geschehen.
Das gab mir schon ein riesen Vorgeschmack auf den Babylon5 Mod und den hoffentlich bald erscheinenden X-Tension Mod für X3-TC.
Deshalb möchte ich mich nochmals herzlichst bei euch für all die genialen Mods und Scripts und Maps bedanken, die immer wieder dafür sorgen, das eben das geniale X3 (überhaupt die ganze X-Serie) noch besser und abwechslungsreicher wird.
Der Dank gilt natürlich auch Egosoft, die das Scripten, mappen und modden unterstützen durch eine gute "offene" Engine.
MfG Fern Gally
Dies gilt natürlich auch für alle Modder. Was wäre das alles nur ohne euch?
Da ich früher selbst Modder (Mapper und Reviewer sowie Tutorial Schreiber) war (für Half-Life und Unreal Tournament) kann ich ca. ermeßen wieviel Arbeit und 100te von Stunden Arbeit ihr euch macht.
Erst dachte ich, das dieser Mod weniger was für mich ist. Aber als ich dann eine extra Installation dafür anlegte (habe mittlerweile 3x X3-TC auf den Platten) und irgend wann die "Enterprise E" sowie den "Klingon Battle Cruiser" der aber leider von der Weitsicht ein viel zu eingeschränktes Cockpit benutzt, war ich hin und weg

Als ich dann auch noch auf die "White Star" aus Babylon 5 stieß, war es völlig um mich geschehen.
Das gab mir schon ein riesen Vorgeschmack auf den Babylon5 Mod und den hoffentlich bald erscheinenden X-Tension Mod für X3-TC.
Deshalb möchte ich mich nochmals herzlichst bei euch für all die genialen Mods und Scripts und Maps bedanken, die immer wieder dafür sorgen, das eben das geniale X3 (überhaupt die ganze X-Serie) noch besser und abwechslungsreicher wird.
Der Dank gilt natürlich auch Egosoft, die das Scripten, mappen und modden unterstützen durch eine gute "offene" Engine.
MfG Fern Gally
-
Hab mal das M6alpha01 ausprobiert. Ich find's sehr praktisch, weil es 2 Docking-Plätze hat und Platz für 20 Marines. Leider kann ich damit nichts Entern (fehlender Menüpunkt). Selbst mit Entertransporter funktionierts nicht.
Ein kleiner optischer Fehler ist mir bei den großen Sprungtoren aufgefallen. Die 2 Ringsegmente drehen sich entgegengesetzt.
MfG
Ein kleiner optischer Fehler ist mir bei den großen Sprungtoren aufgefallen. Die 2 Ringsegmente drehen sich entgegengesetzt.
MfG
-
moin.
habe es erst jetzt geschaft 2.6 zu ziehen und auch gleich ein problem.
habe meine x3tc version in einen extra ordner geschoben damit ich eine im V2.5 und MGM 2.5 habe.
habe auf die original install dann patch 2.6 von EGO gemacht und den MOD neu draufgespielt... andere sachen(weitere fake patch) sind genau so angeordnet wie in V2.5
habe mit V2.6 meinen save geladen, scheint auch alles zu gehen bis auf das mein CC komplex mit mehr verbunden ist und die hälfe der staionen fehlt da die meldung gekommen ist das er neu gecruncht hat(von alleine)
habe auch versucht unter 2.5 den CC komplex zu zersören und wollte ihn dann in 2.6 neu zusammen bauen. erst waren alle staionen da aber nach ein paar sekunden ist wieder dei CC meldung gekommen das er weiter 7 staionen gecruncht hat.
Ist das irgendwie wieder hinzugekommen?
gruß
Kirk
EDIT: habe fehler glaube selbst gefunden... kann es sein das ja jetzt 5 neue fabs in der T-file stehen? die neu ist 5 zeilen länger als die unter 2.5. und die neuen stationen standen vor den platzhalten des CC, hätten diese 5 staionen nicht für die platzhalten eingetragen werden und nicht davor??? naja jedenfalls habe ich jetzt 5 Platzhalten des CC auf der T-File gelöscht. nun ist sie wieder so lang wie die auf 2.5 und mein CC komplex aus V2.5 steht und produziert jetzt auch in 2.6
habe es erst jetzt geschaft 2.6 zu ziehen und auch gleich ein problem.
habe meine x3tc version in einen extra ordner geschoben damit ich eine im V2.5 und MGM 2.5 habe.
habe auf die original install dann patch 2.6 von EGO gemacht und den MOD neu draufgespielt... andere sachen(weitere fake patch) sind genau so angeordnet wie in V2.5
habe mit V2.6 meinen save geladen, scheint auch alles zu gehen bis auf das mein CC komplex mit mehr verbunden ist und die hälfe der staionen fehlt da die meldung gekommen ist das er neu gecruncht hat(von alleine)
habe auch versucht unter 2.5 den CC komplex zu zersören und wollte ihn dann in 2.6 neu zusammen bauen. erst waren alle staionen da aber nach ein paar sekunden ist wieder dei CC meldung gekommen das er weiter 7 staionen gecruncht hat.
Ist das irgendwie wieder hinzugekommen?
gruß
Kirk
EDIT: habe fehler glaube selbst gefunden... kann es sein das ja jetzt 5 neue fabs in der T-file stehen? die neu ist 5 zeilen länger als die unter 2.5. und die neuen stationen standen vor den platzhalten des CC, hätten diese 5 staionen nicht für die platzhalten eingetragen werden und nicht davor??? naja jedenfalls habe ich jetzt 5 Platzhalten des CC auf der T-File gelöscht. nun ist sie wieder so lang wie die auf 2.5 und mein CC komplex aus V2.5 steht und produziert jetzt auch in 2.6
-
so mal ein paar Bildern von EVE Online Jägern, die ich fertig habe:
Xenon M4P
[ external image ][ external image ]
OTAS M3P
Teladi M3P
Xenon M4P
OTAS M3P
Teladi M3P
-
Waffensound
Hab den Mod auch seit 2 Wochen am laufen
Echt Spitze
Einziges Manko ist das ich keinen Waffensound oder
besser gesagt nur ein leises Knattern habe
Haben auch andere dieses Problem ?
Ist das normal oder gibts schon eine Lösung
Macht weiter so !
Meistro
Echt Spitze

Einziges Manko ist das ich keinen Waffensound oder
besser gesagt nur ein leises Knattern habe

Haben auch andere dieses Problem ?
Ist das normal oder gibts schon eine Lösung
Macht weiter so !

Meistro
-
Update MG v. 2.6.1 ist da
hi,
ein neues Update.
--> TL-Befehl: Stationsabbau von SuperVegeta ist jetzt mit drinn.
--> Fehler in der tFactories behoben. Dank SuperVegeta. CC Komlexe sollten wieder funktionieren. Wer ein CC generierten Komplex hat sollte ein älteres Save verwenden, vor v.2.6 .
--> Neues Split Superschiff von mace24de
--> Teladie Militärbases ist dazu gekommen.
--> Split Ausrüstungsdock hat neues Body
--> Argonen Militäricher Ausenposten hat neuen Body
ein neues Update.

--> TL-Befehl: Stationsabbau von SuperVegeta ist jetzt mit drinn.
--> Fehler in der tFactories behoben. Dank SuperVegeta. CC Komlexe sollten wieder funktionieren. Wer ein CC generierten Komplex hat sollte ein älteres Save verwenden, vor v.2.6 .
--> Neues Split Superschiff von mace24de
--> Teladie Militärbases ist dazu gekommen.
--> Split Ausrüstungsdock hat neues Body
--> Argonen Militäricher Ausenposten hat neuen Body
-
Hay,
mod is spitze,
aber ich hab ma das update geladen und draufgemacht, jetz stürtzt das spiel beim laden ab und es kommt ne fehlermeldung das ich des save net laden kann, mit mehreren probirt immer das gleiche.
werd den jetz nochma runter machn.
hab den update ordner in den x ordner und entpackt die dat/cat datein entsprechend umbenannt. schreib ma bitte ne anleitung zum installn von dem update fals ich was falsch gemacht hab.
der mod is trozdem geil
g.
Cody
mod is spitze,
aber ich hab ma das update geladen und draufgemacht, jetz stürtzt das spiel beim laden ab und es kommt ne fehlermeldung das ich des save net laden kann, mit mehreren probirt immer das gleiche.
werd den jetz nochma runter machn.
hab den update ordner in den x ordner und entpackt die dat/cat datein entsprechend umbenannt. schreib ma bitte ne anleitung zum installn von dem update fals ich was falsch gemacht hab.
der mod is trozdem geil

g.
Cody
[ external image ]
X³ TC the best game ever!!! (wobei BadCompany 2 auch nich schlecht is)
X³ TC the best game ever!!! (wobei BadCompany 2 auch nich schlecht is)
-
-
-