ich glaube nicht das du sehr offt eine entsprechende Menschenkenntniss, Psychologisches oder Seelisches Einfühlungsvermögen, Neutralität und Abstand von den betroffenen Positionen findest.Nasa4000 wrote:Dreh mir nicht das Wort im Mund rum,das mag ich nämlich nicht !Terranigma wrote:Was meinst du damit, "bevor" ? Meinst du, das er im 1.WK gedient hat ( als Funker ) oder das er Postkarten gefertigt hat oder meinst du Tätigkeiten, die Kriegsrelevant waren ?
Tja und du glaubst, was dein Opa oder sonstwer erzählt ist richtig. Du vergisst dabei, das sie nur ihre Geschichten erzählen und du vergisst das diese Menschen von den Nazis vereinnahmt waren und zum größten Teil den Nazis zustimmten. Es gibt eine schöne Spiegel Reportage, in der ein deutscher Soldat spricht. Er hat in Ohama Beach tausende getötet und er wusste genau was er tut. Er tat es, weil er an die Nazis glaubte und wurde somit selber zu einem Nazi.
Ich habe gesagt ich bin geneigt eher einer Erzählung eines Bekannten der Augenzeuge war zu glauben,als einem Buch eines Autors den ich nicht mal kenne.Und von dem ich nicht mal weiss woher er seine Weisheiten den nimmt.
Das heist aber nicht das ich alles Glaube was mir Erzählt wird,den das sollte man grundsätzlich nicht Tun.Wen mir irgendetwas nicht Korrekt erscheint Hinterfrage ich es,und mir hilt dabei eine Sehr Gute Menschenkenntnis.
Zur Spiegel Reportage:
Heldenhaft wie du bist hättest du dich natürlich ohne gegenwehr erschiessen Lassen...Oder ?
die betrachtungwird immer beeinflust von der Schule, den Medien und dem restlichen Umfeld.
sich daraus zu lösen ist fast nicht möglich.