4.00 Update - Betaphase gestartet

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bastelfred
x4

Re: 4.00 Update - Betaphase gestartet

Post by Bastelfred »

Müsst ihr in Steam auch bei jeder neuen Beta Version das Beta PW neu eingeben? Bei mir setzt Steam das Spiel immer auf 3.3 zurück wenn eine neue Beta kommt.

Oder liegt das an dem elenden Win10 bug der mich seit Build 2004 plagt? Der immer alle Anmeldedaten löscht.

@EGOSOFT
Können wir bitte endlich die Einteilung der Blaupausen der Stationsmodule, so wie sie mittlerweile in der Enzyklopädie ist, auch bei den Fraktionsvertretern haben? In der Enzyklopädie ist alles schön übersichtlich sortiert, und bei den Fraktionsvertretern sucht ich mich immer tot.
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Gregory »

Bevor wir eine Pause für die Feiertage einlegen, haben wir die 4.00 Public Beta soeben noch einmal aktualisiert. Das vollständige Änderungsprotokoll für 4.00, einschließlich der Neuerungen im heutigen Beta 4-Update, sowie Details zur Teilnahme an der Beta findet ihr wie immer unter https://bit.ly/x4foundationsbeta.
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft
Casishur
x4

Post by Casishur »

Improved behaviour of pirates hacking station storage.
Wurde Das auswerfen Verschlimmbessert oder wie soll ich das verstehen.

Echst Schade, dass die Stationen immer noch keine Frachtdrohnen aussenden um ihre verlorene Fracht zurückzuholen, wenn dies passiert.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

[Beta 4] Added sub-categories to Blueprint Trade menu.
Aaaahhhh sehr schön!
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Gregory wrote: Thu, 17. Dec 20, 17:15 Bevor wir eine Pause für die Feiertage einlegen, haben wir die 4.00 Public Beta soeben noch einmal aktualisiert. Das vollständige Änderungsprotokoll für 4.00, einschließlich der Neuerungen im heutigen Beta 4-Update, sowie Details zur Teilnahme an der Beta findet ihr wie immer unter https://bit.ly/x4foundationsbeta.
Pause? Urlaub, Ferien? sowas machen Entwickler? Sachen gibts grins.

Genießt die Zeit mit euren Familien und vergesst nicht zurück zu kommen im Januar ;-).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Priser
x4

Post by Priser »

Bastelfred wrote: Thu, 17. Dec 20, 19:39
[Beta 4] Added sub-categories to Blueprint Trade menu.
Aaaahhhh sehr schön!
Ja gerade getestet.... endlich übersichtlich....

Was ich auch toll finde man kann in den globalen Einstellungen ebenfalls allen Schiffen, die Art des Geschützturm Verhaltens einstellen. (Vert. Ang. usw.)
WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Priser wrote: Fri, 18. Dec 20, 08:28 Was ich auch toll finde man kann in den globalen Einstellungen ebenfalls allen Schiffen, die Art des Geschützturm Verhaltens einstellen. (Vert. Ang. usw.)
Man kann nun mit einer eigenen Flotte andere Flotten oder Stationen zeitgleich angreifen. Und nicht mal der eine und dann der andere in der eigenen Flotte. Da hat man nun einen Knopf mit dem man den Zauber starten kann. Auch da kann man einstellen wer zuerst angegriffen werden soll. Wird immer besser...
Paradoom
x4

Post by Paradoom »

Moin, mal ne Frage:

Kann es sein das in der Beta die Handelsoptionen für Stationen im Moment kaputt/deaktiviert sind? Ich will u.a. einstellen, dass mit bestimmten Fraktionen nicht genhandelt wird und es gibt keine Option mehr das zu tun. Nur unbeschränktes handeln ist erlaubt oder halt Globale Einstellungen.
G. I. Rumbuffus XI
x4

Post by G. I. Rumbuffus XI »

Du kannst unter Spielereinstellungen (oder wie das heißt) globale Befehle einstellen. Du kannst da verschiedene Listen speichern und dann bei deiner Station die gewünschte Liste auswählen.
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Geschäftsführer der Teladi Weltraumforschungsorganisation
Paradoom
x4

Post by Paradoom »

White Capricorn wrote: Thu, 31. Dec 20, 08:48 Du kannst unter Spielereinstellungen (oder wie das heißt) globale Befehle einstellen. Du kannst da verschiedene Listen speichern und dann bei deiner Station die gewünschte Liste auswählen.
Ah danke, jetzt hab ichs. Über die "Spielerinformationen" und dort die "Globalen Einstellungen" aufrufen, dann gibt´s dort die Listenoptionen. Ich hab mir so nen Wolf gesucht ;)
G. I. Rumbuffus XI
x4

Post by G. I. Rumbuffus XI »

Gut, bitteschön. Immerhin wusste ich ungefähr wie die Menüs heißen :wink:
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Geschäftsführer der Teladi Weltraumforschungsorganisation
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Gregory »

:!: Stream Hinweis :!:

Freitag (22. Januar 2021) ist Bernd ab ca. 17:40 Uhr live bei Gamestars "Find Your Next Game"-Livestream zu sehen und hören. Unser Teil wird ca. 15 Minuten dauern und Bernd wird mit dem Moderator ein wenig über 4.00 und Wiege der Menschheit schnacken :)

Verfolgen könnt ihr das am Freitag hier:
Franken
x4

Post by Franken »

Klar, 23:59 auf der Greenwich Zeitzohne
[] i:.. :goner: ..:i []
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Gregory »

:!: X4: Foundations 4.00 Beta – Update 5 veröffentlicht :!:

Weiter geht’s auf dem Weg zum großen 4.00 Update von X4: Foundations! Heute haben wir das erste Beta-Update des neuen Jahres veröffentlicht. Hier nur einige der Highlights aus der stetig wachsenden Liste der Änderungen:
  • New Feature: Terraforming!
  • New Feature: New Hostile relation status on map and HUD to indicate objects with which combat is likely.
  • Added shortcut to Research menu from HQ-related menus, e.g. Logical Station Overview.
  • Added Logbook tab to Object Information menu.
  • Added option to sort Object List by relation.
  • Added mining resource information to sector info menu and encyclopedia entries.
Die vollständige Liste findet ihr wie immer in unserem Forum.

In den kommenden Wochen werden wir einige der neuen Gameplay-Features aus dem kommenden 4.00 Update etwas näher beleuchten. Und ja, bald werden wir euch auch nähere Details dazu verkünden können, wann wir die Veröffentlichung von 4.00 und der Erweiterung X4: Wiege der Menschheit planen. Wir bitten euch um ein klein wenig mehr Geduld.

Wie nehme ich an der öffentlichen Beta teil?
Jeder Spieler, der X4: Foundations besitzt, hat die Möglichkeit, die neue Beta-Version 4.00 herunterzuladen. Um sicherzustellen, dass sich die Beta-Teilnehmer über die Risiken und Regeln im Klaren sind, bitten wir alle interessierten Spieler, unser Forum zu besuchen, wo sie sowohl die Regeln und Haftungsausschlüsse als auch praktische Anweisungen für die Teilnahme an der Beta finden. Folgt bitte diesem Link in unser Forum, um die relevanten Informationen zu finden.

Vielen Dank für eure Unterstützung in der Betaphase und weiterhin viel Spaß mit X4: Foundations!
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Gregory »

:!: Neue Wege zur Verwaltung von Feindschaften in 4.00 :!:

In diesem Quartal wird das Universum von X4: Foundations noch einmal erweitert! Neben der zweiten Erweiterung, X4: Wiege der Menschheit, werden wir auch das bisher größte kostenlose Update für X4 veröffentlichen. Das Update 4.00 wird nicht nur viele Qualitätsverbesserungen für X4: Foundations enthalten, sondern auch eine Reihe von neuen Features einführen. Einige dieser neuen Funktionen wurden bereits zu Beginn der Beta-Phase angekündigt, aber wir werden bis zur Veröffentlichung des Updates 4.00 und X4: Wiege der Menschheit noch mehr von ihnen vorstellen.

Zum Auftakt werfen wir einen Blick auf drei neue Möglichkeiten, Feindschaften zu verwalten, d.h. was eure Schiffe angreifen sollen und was nicht. Zur Veranschaulichung hat der Content Creator Werit ein Video vorbereitet, das euch zeigt, was diese neuen Optionen wirklich bedeuten, wie sie verwendet werden und welche Vorteile sie für euer X4: Foundations-Erlebnis bringen. Besucht unbedingt Werits Kanal und abonniert ihn, um keines seiner hilfreichen X4: Foundations-Videos zu verpassen.

Für einen kurzfristigen Angriff könnt ihr jedes nicht feindliche Objekt als "feindlich" markieren. Dies erzeugt einen "Beziehungs-Boost", der in der Regel etwa 10 Minuten andauert, in denen dieses Objekt als feindlicher Gegner behandelt wird. Diese neue Funktion ermöglicht es euch, einen Kampf gegen ein nicht feindliches Objekt zu beginnen, ohne dass ihr manuell auf dieses Objekt schießen müsst. Der 10-minütige Beziehungs-Boost ist normalerweise lang genug, um sicherzustellen, dass ein Kampf beginnt. Der Kampf selbst sollte dann den feindlichen Zustand lange genug aufrechterhalten, damit ein Ergebnis erzielt werden kann.
news_2021_01_14_235.png
Für einen mittelfristigen Angriff könnt ihr eine neue Einstellung "Feuerberechtigungsüberschreibung" anwenden, entweder global oder auf bestimmte Schiffe. Damit wird diesen Schiffen mitgeteilt, welche Fraktionen sie angreifen dürfen - unabhängig davon, ob diese Fraktionen tatsächlich Feinde sind oder nicht. Diese Option kann verwendet werden, um einen allgemeinen Kampf mit einer bestimmten Fraktion zu beginnen, indem das übliche friedliche Verhalten eurer Schiffe gegenüber der Fraktion außer Kraft gesetzt wird. Sie kann auch verwendet werden, um zu versuchen, Frieden mit einer Fraktion zu schließen, die derzeit euer Feind ist. Dies wird erreicht, indem das Standardverhalten eurer Schiffe, das normalerweise ein Angriff wäre, mit einer Überschreibungsanweisung, nicht zu schießen, geändert wird.

Für einen langfristigen Angriff haben wir die Option "Kriegserklärung" eingeführt. Dies ist eine Entscheidung, eine Fraktion zu eurem Feind zu machen und sie über die Situation zu informieren. Dies tritt sofort in Kraft. Aber Achtung! Es gibt keine Option "Friedenserklärung". Wenn ihr euch dazu entschließt, euch mit der nun feindlichen Fraktion zu versöhnen, müsst ihr die Beziehung auf traditionelle Art und Weise pflegen und wiederherstellen.

Um diese neuen Funktionen vor der öffentlichen Veröffentlichung des 4.00-Updates auszuprobieren, könnt ihr schon heute an der aktuellen 4.00-Betaphase teilnehmen. Besucht dazu einfach unser Forum, um zu erfahren, wie ihr teilnehmen könnt und welche anderen Neuerungen in der Beta auf euch warten.

Wir melden uns bald wieder mit weiteren Einblicken in das Update 4.00 und X4: Wiege der Menschheit. Bis dahin, genießt eure Weltraumreise, hinterlasst gerne eine Bewertung, packt Wiege der Menschheit auf eure Wunschliste und bleibt gesund!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

vielleicht hab ich die Aufgabe ja falsch verstanden, aber wenn man beim Terraforming "Wohnblöcke"* anlegt, bringt man die MAP an die Ko*zgrenze und ich hab erst knapp 5% der geforderten Menge
wie ES sich das am Ende praktisch vorstellt ist mir schleierhaft, hab jetzt beim zoomen massiv Grafikfehler :roll: - und nein, hab keinen Bugreport erstellt und kann ich mir klemmen weil Modified, aber daran liegt es sicher nicht, die MAP ist mit vielen "Mega"-Stationen auf "kleinstem" Raum überfordert

*20x20x20 nur Wohneinheiten :mrgreen:
rboerdijk
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by rboerdijk »

Terraforming a planet requires housing on the planet, not on your space station.
Take a look at the terraforming projects and you'll find suitable ones to provide housing planetside.
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

Image

:shock:
thanks a lot :mrgreen:
Last edited by Marvin Martian on Thu, 6. Jun 24, 17:09, edited 1 time in total.
mynxlmynx

Post by mynxlmynx »

Seit dem letzten patch funzt bei mir das Nividium auto-mining nicht mehr, selbst ein S-Kurier Schürfer bekommt seinen Laderaum nicht mehr voll und es steht immer nur "Sucht nach Ressourcen"
In den patch notes stand was von "optimiertem mining"... war das damit gemeint?

Vielen meiner M-Auto Miner, egal ob Min oder Gas, gehts ähnlich, die stehen einfach mit halb vollem Laderaum rum und "suchen nach Ressourcen" ...
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Marvin Martian wrote: Thu, 28. Jan 21, 17:23 Image
So schaue ich auch gerade aber nur, weil ich rboerdijk noch nie in einem deutschen Forum in den gesamten Jahren gesehen hab hi hi. Welcome to the german forum rboerdijk.

Ich warte ja noch immer auf den ersten Deutschen Streamer/Youtuber, der die neuen Features mal zeigt. Weiß jemand wehn?

By the way. Habt ihr was an der Homepage verändert? ich bin seit paar Tagen nicht mehr automatisch eingelogt und muss jedesmal den Login Button drücken.

Und willkommen mynxlmynx hier im Forum.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Return to “X4: Foundations”