Eine Boronenidee

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Thunderbell
x4

Re: Eine Boronenidee

Post by Thunderbell »

Huhu erstmal :)

Gleich bei dem 1. Blick auf Boso Ta war klar das sich Egosoft ein schönes eigen Tor geschossen hat. Eine Inteligente Spezies die zu weit Fortschritlicher Raumfahrt fähig ist findet sich mit einem Wassertank ab :gruebel: , echt super! :rant:
Also wenn die Natur die Boronen so weit gebracht hat den eigenen Planten zu verlassen wird die Evolution auch nicht halt gemacht haben, die Boronen auf nur Wasser zu beschränken. Also nicht ständig, wäre doch möglich?

Was hindert Egosoft nun das bestehende zu verändern, den Tank im Labor weg, das Ding geht überhaupt nicht! :evil:

Wenn man sich Boso so betrachtet, die breite Schwanzflosse fungiert als Stütze beim laufen, also leicht geknickt ähnlich wie der Schwanz von den Teladi (wurde glaube auch schon vorgeschlagen) nur das sie den Boden berührt oder über den Boden gezogen wird.(schlängelt wie eine Schlange) Die unteren Tentakeln etwas länger gestaltet so das sie als Art Füsse/Beine fungieren können. Eben wie ein Dreibein :lol:

Die Idee die vorgeschlagen wurde mit Halsband/Ring aus Hellboy ist doch gar nicht mal so schlecht verbunden (Schlauch) mit einen dezenten Tank auf dem Rücken. Aus dem Ring könnte eine Art leichter Aerosol Nebel (wie wenn man im Sommer etwas aus dem Gefriefach holt, hoffe ihr wisst was ich meine) den Boronen umhüllen der ihn mit der nötigen Feuchtigkeit versorgt, so das die Boronen haut nicht austrocknet.
Man könnte sich auch an Star Trek Next Generation orientieren, die Spezies der Benziten etwa. https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Benzit
So würden Schutzanzüge, Kraftfelder, oder umgestaltungen von Stationen entfallen. Boronen könnten sich wie die anderen Völker über jede bestehende Station und Schiffe bewegen.

Die Boronen Schiffe S/M, die Sitze können so bleiben wie sie sind. Die Flosse der Boronen klappt hoch, lehnt an den Rücken an und der Borone sitzt wie Argone, Split & Teladi (gefällt mir sogar am besten) oder die Flosse bleibt unten und er nimmt die gleiche haltung wie Paraniden ein, die unteren Tentakeln die als Füsse/Beine fungieren haben jeweils bodenkontakt.
L/XL Boronen Schiffe, die Brücken könnten denen der Paraniden ähneln aber zweigeteielt, unterhalb des normalen Brückenbodens (für Argonen, Split,Teladi & Paranieden) könnten Boronen Crewman von Konsole zu Konsole schwimmen.

Die Schiffshaut der Boronen könnte wie auch schon vorgeschlagen wurde eine Biohaut haben, ähnlich der Vorlonen oder des weißen Sterns aus Babylon 5 oder die der Bio Schiffe von Spezies 8473 aus Star Trek Raumschiff Voyager.
Boronen Strahlen wie die Minbari aus Babylon 5 wären auch kanns nice. :D :D :D

Die anderen Dinge die angesprochen wurden wie Wasser/Masse ect., in X2 war von Frachtraum kompression die Rede. Streng genau genommen hätten auf der Elite keine 3-4 Leutchen platz :gruebel: werden wohl wie bei den Wraith in Stargate Atlantis gelagert. Soviel dazu was die Crew Quartiere angeht.
Strom nun ja Kabel/Leitungen können/müssen isoliert sein, Bedienelemente oder Touchscreens herje es gibt Wasserdichte Smartphones? :gruebel: also kein Thema.

So das wars erstmal :) :D
LarBuluKai

Wo bleiben die Boronen?

Post by LarBuluKai »

Liebe Freunde der Sternenreiche,

Lange durchstreifte ich die Sektoren des X-Universum als friedliebender Borone, schon in meiner Kindheit (x2) Verliebte ich mich in ihre Schiffe,Architektur und ihrer friedlichen Art.
Viel Zeit verging und ich hatte auch x3 angespielt, konnte mich aber leider nie richtig fesseln weil alle Stationen leider sehr Argonisch Zentral wirkten, nun da ich nach langer Zeit von X4 erfahren habe und einige Stunden in diesen, wie ich finde wundervollen Universum verbracht habe muss ich doch ein wenig meine Entäuschung kundtuhen das unsere fischigen Freunde immer noch von der Systemkarte fehlen.

Gibt es Planung das diese in einem DLC zurückkehren? Wenn Ja ist schon ein Releasedate bekannt?
Ich habe schon von Gerüchten gehört dass die Terraner bald zurückkehren würden, könnten diese auch die Boronen mit sich bringen?

Mit freundlichen Grüßen aus den lang verlorenen Königinnenreich.
Lar BuluKai :boron:
arragon0815
x4

Re: Wo bleiben die Boronen?

Post by arragon0815 »

Nein, offiziell ist nichts über die Boronen bekannt. Der nächste DLC wird wohl "nur" die Terraner beinhalten.

Hier wurde schon öfters drüber geschrieben, div. Beiträge einfach mal googeln, das Problem ist die Darstellung einer Rasse die im Wasser lebt - und der Rest des Universums lebt auf den Trockenen.
Das Problem ist ja an Boso-Ta zu sehen, der ist nur in seinem Tank...
EGOSOFT arbeitet dran, aber wie lange es noch dauert..... :gruebel:

EDIT:
Und willkommen im Forum, wo sind nur meine Manieren hin... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Wo bleiben die Boronen?

Post by bogatzky »

Ebenfalls ein Willkommen im Forum! :wink:
arragon0815 wrote: Fri, 10. Jul 20, 08:43 Hier wurde schon öfters drüber geschrieben, div. Beiträge einfach mal googeln, das Problem ist die Darstellung einer Rasse die im Wasser lebt - und der Rest des Universums lebt auf den Trockenen.
Das Problem ist ja an Boso-Ta zu sehen, der ist nur in seinem Tank...
EGOSOFT arbeitet dran, aber wie lange es noch dauert..... :gruebel:
...
Ja, und damit die bis dato schon auf vielen Seiten diskutierten Aspekte nicht verloren gehen oder wieder von vorne geschrieben werden müssen, nehmen wir doch ein solches Thema und führen es zusammen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Return to “X4: Foundations”