was bringt die nahe Zukunft details zu 1.5 und 2.0

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

koppchaos
x4

Re: was bringt die nahe Zukunft details zu 1.5 und 2.0

Post by koppchaos »

Hieß es nicht das der Patch VOR Weinachten kommen sollte?
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

höchstwahrscheinlich wird er wieder Freitag ausgerollt, so kann man ggf. noch nen Hotfix bis Montag nachreichen wenn es einen Showstopper gibt und dann gemütlich in die Feiertage abrauschen, fern aller Internetkommunikation :wink:
Profitgier
x4

Post by Profitgier »

LordFlinx wrote: Wed, 19. Dec 18, 00:51 Frage:

Da ich aus Zeitmangel und Faulheit nicht an der Beta teilnehmen möchte:

Wann wird voraussichtlich eine nicht- Beta Version von 1.5 verfügbar sein ?

Irgendwo bereits gepostet ? Ich finde nichts...
Beta läuft schon, siehe Steamforum.
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10
Tusix
x4

Post by Tusix »

wenn im egosoft forum eingeloggt bist kannst auch in das beta unterforum reinschauen :P
Image
Dethroned
x4

Post by Dethroned »

ich hoffe die wirtschaft wird nochmal richtig gefixt, auch für alte savegames. habe wirklich keine lust mein imperium aufzugeben um nochmal neu starten zu müssen :/
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Damit ist wohl der Überschuss an KI Stationen gemeint.
Wenn man mit den künftigen Patches dann die Schiffe erst einmal selber herstellen kann braucht man die ganzen Waren dafür. Denke da wird nicht mehr viel Neues hinzu kommen müssen. Ein paar Endprodukte eventl. und mehr nicht :wink:
SaferServer
x4

Post by SaferServer »

Dethroned wrote: Wed, 19. Dec 18, 11:54 ich hoffe die wirtschaft wird nochmal richtig gefixt, auch für alte savegames. habe wirklich keine lust mein imperium aufzugeben um nochmal neu starten zu müssen :/
In der aktuellen Beta erholt sich meine Wirtschaft langsam, trotz Save vom ersten Tag. Zu mindestens sehe ich regelmäßig Schiffe in den Werften bauen, die auch tatsächlich fertig werden. Es dauert aber halt eine Weile bis man da ist (~ 20 InGame Stunden). Einen Mangel an Waren vor allem in den Werften gibt es dennoch, jedoch liegt das häufig daran, dass NPC Händler (im Falle von Hüllenteilen, Antriebe) und Station (bei Smart-Chips) nicht hinterher kommen genügend zu liefern.

Vor allem das Lager für Hüllenteilen kommt mir immer noch zu klein vor. Da sind dann mal 8 Schiffe in der Warteschlange braucht die Station 4k mehr Hüllenteile als sie Lager dafür hat...
Dethroned
x4

Post by Dethroned »

SaferServer wrote: Wed, 19. Dec 18, 14:06
Dethroned wrote: Wed, 19. Dec 18, 11:54 ich hoffe die wirtschaft wird nochmal richtig gefixt, auch für alte savegames. habe wirklich keine lust mein imperium aufzugeben um nochmal neu starten zu müssen :/
In der aktuellen Beta erholt sich meine Wirtschaft langsam, trotz Save vom ersten Tag. Zu mindestens sehe ich regelmäßig Schiffe in den Werften bauen, die auch tatsächlich fertig werden. Es dauert aber halt eine Weile bis man da ist (~ 20 InGame Stunden). Einen Mangel an Waren vor allem in den Werften gibt es dennoch, jedoch liegt das häufig daran, dass NPC Händler (im Falle von Hüllenteilen, Antriebe) und Station (bei Smart-Chips) nicht hinterher kommen genügend zu liefern.

Vor allem das Lager für Hüllenteilen kommt mir immer noch zu klein vor. Da sind dann mal 8 Schiffe in der Warteschlange braucht die Station 4k mehr Hüllenteile als sie Lager dafür hat...
für mich wäre das wenigstens ein anfang... bei mir sind die schiffswerften bis zum überlaufen voll mit material, da aber keine kriege ausbrechen hat keiner mehr bedarf an neuen schiffen... die xenon kommen auch nie aus ihren sektoren raus
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Dethroned wrote: Wed, 19. Dec 18, 14:23
SaferServer wrote: Wed, 19. Dec 18, 14:06

für mich wäre das wenigstens ein anfang... bei mir sind die schiffswerften bis zum überlaufen voll mit material, da aber keine kriege ausbrechen hat keiner mehr bedarf an neuen schiffen... die xenon kommen auch nie aus ihren sektoren raus
Schonmal probiert dort selber nachzuhelfen :pirat: :rofl:

Return to “X4: Foundations”