geist4711 wrote: ↑Sun, 2. Dec 18, 23:52 man braucht garnix über board werfen, man muss nur bevor man dann wirklich den ersten spielstart anwirft, mal in die einstellungen des spieles schauen, also steuerung und grafik-einstellungen, dann ist schonmal 3/4 der bemängelten dinge nichtmehr vorhanden, weil man die ganzen key's sehen konnte, wenn mann es denn sogar notiert hat, weiss man das später auch noch
bug-mässig ist es das am wenigsten verbuggte x-spiel ever, denke da nur an den vorgänger und AP.
eine storry gibt es auch, man muss nur suchen, hören, denken, ja diese ganz schwierigen sachen
und NEIN, ES NIMMT DICH KEINER AN DIE HAND UND FÜHRT DICH ÜBERALL HIN!
man geht davon aus das du selbstständig denken kannst und somit kein kleines kind mehr bist![]()
Sorry aber was du hier von dir gibst ist mal der totale bull. Nur weil du und sicher viele andere die hier zu dem Beitrag schreiben schon sicher einige Zeit im X-Universum verbracht haben, gehst du sofort davon aus, das jeder, selbst Neuankömmlinge sofort wissen was zu tun ist, nur durch "selbstständiges Denken" in einem Spiel das ja..einem 0 "an die Hand nimmt". Dann würde ich mit einem Vergleich kommen und sagen..Du kommst an einen neuen Arbeitsplatz mit einer Maschine die du noch nie gesehen bzw benutzt hast und der Chef sagt "hier mach mal". Denk Selbstständig...machst nen Fehler...Maschine kaputt...Job los. Ist vllt etwas weit hergeholt aber für ja jemand der so toll denken kann wie du sicher kein problem den zusammenhang zu sehen.
Klar das hier die meisten mit Augenbinde schön geradeaus gehen und den Entwicklern fein Honig um den Mund schmieren. Tue ich aber leider nicht. Wem sowas anstinkt...Ja zerreiß die Beiträge und lobt das Spiel in die höchsten Tönen. Zum glück gibt es ja noch Alternativen zum Zocken und vllt wird dieser Rebirth Clone irgendwann doch nochmal interessant...mal schauen. Momentan ist es aber aus meiner Sicht ein bleibt es einfach Einsteigerunfreundlich mit altbackener Grafik , unübersichtlich für Laien und vielen dingen die einfach nur aus Rebirth kopiert wurden. Merkt man schön bei Stationsscannen.Da darf man wieder schön bis auf 30cm ranfliegen bis das Segment endlich gescannt wird. Und der Typisch lausigen NPC Routine die immer im Kreis um Stationen fliegen.