[Patch 2.0] Das Mai Update ist nun als Betapatch spielbar!

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Daniel Bone
x4

Post by Daniel Bone »

Hatte ich auch. Nachdem ich aber direkt nach dem öffnen eines 1.31 Spielstands gespeichert und diesen wiederum neu geladen haben läuft es stabil.
WasWillstDu

Post by WasWillstDu »

Daniel Bone wrote:Hatte ich auch. Nachdem ich aber direkt nach dem öffnen eines 1.31 Spielstands gespeichert und diesen wiederum neu geladen haben läuft es stabil.
Das sollte man tatsächlich generell nach Patch oder einbinden eines neuen Mods machen, ist auch bei anderen Games (z.B. ElderScrolls) manchmal so. Letzten Spielstand laden, gleich wieder mit neuer Version (bzw. Mod) speichern und diesen wiederum laden zum weiterspielen.
Barricade Prime
x4

Post by Barricade Prime »

könnte mal einer ein screen von den neuen xenon mutterschiff machne? wäre echt nice :D

danke in vorraus :thumb_up:
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

KanshiNHK hat im englischen Forum hier Screenshots gepostet.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
o
x3tc

Post by o »

Es gibt auch X-Rebirth on Steam Foren ein youtube-video über update2.0
Last edited by o on Thu, 15. May 14, 18:04, edited 1 time in total.
boreas.real
x4

Post by boreas.real »

Hat hier noch jemand das Problem, dass einiege Schiffe in OL zum Andocken unter die Stationen fliegen? Mir ist das gestern bei meiner URV-Endfertigung in Fortwährende Dämmerung aufgefallen, dass viele der neuen Schiffe das machen, aber auch die Gigs habe ich dabei erwischt.

Kein Wunder, dass der Station die Waren ausgehen,wenn sich 5 Frachter um einen Dockingport kloppen^^

mfg
Barricade Prime
x4

Post by Barricade Prime »

@X2-Illuminatus

danke für die schnelle antwort :) des sieht ja tötlich aus :skull:
netfreak1981
xr

Post by netfreak1981 »

Das Ding ist tötlich, nähern nur mit Vorsich baller viele Raketen in deine Richtung. Habe die Neuen Raketen noch nicht versucht, aber so hab ich schon sorge die anderen Xenon Großraumer platt zu bekommen. Aber dieses Vieh da. Ohne eine Flotte von Heftigen Zerstörern haste keine changse gegen das ding
MechDonald

Post by MechDonald »

Geiles Update! :)

Vor allem die Umsetzung der Highways ist sehr gut gelungen! Endlich sieht man mal was vom Weltall wenn man da durch düst und nicht nur das Hinterteil eines Schiffes im Vollbild.
Die Performance scheint etwas besser zu sein. Ich kann zumindest nun alles aufdrehen und habe nur marginale Ruckeleien. Vorher hatte ich alles runterschrauben müssen.
Was ich mich frage: Was sind Legacy Shadows? Ich bemerke, dass die Schatten anders fallen, Soft Shadows nicht mehr anwählbar sind und das HDR abgeschaltet wird. Aber einen Performanceunterschied sehe ich nicht. Was ist also der Sinn der Legacy Shadows?

Mal ne Frage an die Egosoft-Designer. In den vorherigen Teilen wurden ja für die Partikel-Effekte auch Sprite Sheets genutzt. Warum wird das in X-R nicht mehr unterstützt? So wären noch eindrucksvollere Effekte möglich. Oder hab ich da was übersehen?

Wenn jetzt noch die Atmosphäre auf den Stationen angehoben werden würde... Eine Administration/Empfang, Touristen, Kopfgeldjäger, Kinder mit Eltern, etc - eben ein wenig Betrieb. Von außen sehen die Stationen so aus, als würde dort reger Betrieb herrschen. Wenn man die Station dann betritt finden sich lediglich eine Handvoll Händler. Und nur Händler, die alle regungslos dastehen. Alles sieht so einsam aus. Riesiger Platz für hunderte Menschen/Aliens aber kein Schwein da.
fridl
x4

Post by fridl »

Was mir da noch auffällt und wundert, dass es scheinbar noch keiner gefragt hat:
Spoiler
Show
Was hat es mit dem Vermerk "secret service missions" im RC7 der 2.0 im Startbildschirm auf sich? War das bei der RC5 auch schon da und ist mir nicht aufgefallen? Welche "Missions" sind damit gemeint?
Falls das schon Thema war und ich zu doof es zu finden: Asche auf mein Haupt ;)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Starte einfach mal einen der neuen Spielstarts und folge dem Leitsystem. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Anexis
x3ap

Post by Anexis »

X RB 2.0 Beta is ne super Sache, bis auf ein paar neue Problemchen.
Mein Kapitäne (Nur die auf Argonischen Schiffen (OL)) kaufen keinen Treibstoff (troz Befehl) und das Spiel stürtzt sehr häufig ab. Ansonsten: Ja so kanns weiter gehen Ego !!! Freu mich schon aufs offizielle Release von 2.0. Hoffentlich läuft dann alles reibungslos.
Hüpper
x4

Mehrere Joystick in Beta2.0 sieht gut aus

Post by Hüpper »

Hallo linolafett,

mit dem heutigen Update funzt es. Super! Paul Oktopus dachte sich schon, ihr könnt es nicht ab auf dass ich mich mehr auf einen meiner Flugsimulatoren konzentriere. Merci vielmals

Ahoj
-Uwe

Mit passendem Thema zusammengefügt. - Boro Pi
Nekrobob
x4

Post by Nekrobob »

Mir ist aufgefallen das die Musik nun endlich in guter Qualität vorhanden ist und auch neue Kompositionen zu vernehmen sind.Gute Arbeit!
Chetrau

Post by Chetrau »

Sehr gutes update!
Kaum zu glauben dass es diese Highways vor 40 Jahren noch garnicht gab
blizzardhawk
x4

Auffgefallen Bugs

Post by blizzardhawk »

Hallo,

geht ja langsam in die richitge Richtung. Patch 2.0 Rc7.

Folgenede Fehler sind mir aufgefallen.

1. Spiel stürzt bei mir immer ab wenn Autopilot aktiviert ist und das Sprungtor benutzt.
2. GegnerischeKampfschiffe "Kleinschiffe" bleiben beim Kampf an Stationen stehen und machen nichts mehr.
3. Ausbau der Station im Plot Empire nicht möglich.
4. Wenn man Personal über Komlink anheuert kommt gelegentlich Meldung nicht ausgeführt/möglicg. Geld ist dann weg die Person aber nicht an Bord. Dazu ist mir aufgeffalen das eine Kapsel von der Station startet und manchmal mit dieser Kolidiert, dann ist die weg.
5. Beim fliegen im Higway durchqueren GKS diesen und verursachen Kolisionen.
6. Kein Warnsignal bei Raketenbeschuß, Im Kampf gegen eine Balor ist mir aufgefallen dass die Raken oft hinter der Skunk auftauchen ohne aus der Front abgeschossen worden zu sein. Habe das mehrmals nachgespielt und wurde gelegentlich einfach zersört obwohl alle turets und Triebwerke zerstört waren. Postion der skunk leich erhöht hinten um beobachten zu können. Bitte um Signalbenachrichtigun von Raketenangriff mit Entfernungsangabe. Evtl als Kaufbare Software.
6.In der Enzyklopädie ist ein Teil der Rakentenbeschreibung nicht vorhanden nur Untertitel aber kein text im Bildschirm.

Hoffe konnte etwas helfen bei der Fehlersuche.

mfg
blizz
Silla
xr

Re: Auffgefallen Bugs

Post by Silla »

blizzardhawk wrote:Hallo,

geht ja langsam in die richitge Richtung. Patch 2.0 Rc7.

Folgenede Fehler sind mir aufgefallen.
..
3. Ausbau der Station im Plot Empire nicht möglich.
..
Mir ist auch aufgefallen, dass im Empire Freeplay mit der Medstation ein Ausbau nicht möglich scheint. Zumindest finde ich keine Option bei der Architektin dazu?
Hier kann ich noch anfügen dass die Architektin gerne Dinge genau zweimal sagt. "Guten Tag wie kann ich ihnen helfen. Guten Tag wie kann ich ihnen helfen"
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Das Erweitern der Station klappt bei mir in 2.0 RC7 einwandfrei. Auch treten die doppelten Audio-Nachrichten nicht mehr auf (in einer früheren Version hatte ich das Problem auch). Daher die Bitte an euch beide, überprüft doch mal eure Spieldateien, ob auch wirklich alle RC7-Dateien korrekt heruntergeladen wurden.

RC01-138
x4

Post by RC01-138 »

X2-Illuminatus wrote:Starte einfach mal einen der neuen Spielstarts und folge dem Leitsystem. ;)
Geht das auch mit einem existierenden Spiel? (sprich zb. Story)
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Denke schon. Der Hauptplot muss meines Wissens dann aber abgeschlossen sein.

Return to “X Rebirth Universum”