Ansprechpartner und Spielregeln der Signierung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Godit wrote:So 1.4 ist ja nun da und nun lasst doch mal so hören was uns so an Signierten Scripte erwartet. Ein paar kennt man ja schon, aber was ist denn noch alles geplant? Und wann kommen sie? Wirde es wieder Treads geben wie "Script Stationsverwaltung 90%" ? :D

Godit

Ps. 1.4 Ist Klasse aber richtig Gut wird er erst mit den Scripten werden :)
Ja, im Prinzip genau so was.

Scripte sind Miniprogramme. Und müssen geschrieben, getestet, korrigiert, getested, usw werden.

Im Laufe der nächsten Woche, werden wir einige auf die Downloadseite setzen, von denen wir glauben, das sie jetzt unseren Standards entsprechen.

Andere werden wieder den Status soon™ oder gar planned™ bekommen. :D

Auch wird es dann, von den einzelnen veröffentlichten scripten neue Versionen geben.

Die ersten Scripte werden sich um Fabrikversorgung kümmern.

Eins ist ein Schiffsupgrade.

Eine Sektorwache ist im Betatest. Eine weitere liegt zur Ansicht vor. Eine Fabrikverwaltung in der Entwicklung.

Deseiteren sind ein paar AL-Scripts geplant, zu denen ich nichts sagen werde. Ich mag Überraschungen genauso, wie Apoch, mit seinen Kopfgeldaufträgen. :D

Gruß Michael
Godit
x2

Post by Godit »

Besonders würde ich mich über eine Staffel verwaltung für die M3 meiner Träger freuen :)
Ghalador (v2.1)

Post by Ghalador (v2.1) »

Godit wrote:Danke :)

Besonders würde ich mich über eine Staffel verwaltung für die M3 meiner Träger freuen :)
Arbeite ich daran, aber das ist ne Heidenarbeit...

PS: Erhält man irgend ne Rückmeldung, wenn man ein Script zum signieren einschickt? Dankend erhalten, Sie hören irgendwann von uns, oder sowas?
ticaki
x3

Post by ticaki »

Dankend erhalten... aber mir ist es zu warm um was zu testen :D

Gruß ticaki

P.S. Im Ernst muß erst mal schauen das die BPH rauskommt
Zur Zeit nicht aktiv
Nimda
x3

Post by Nimda »

@ticaki: Wofür steht eigentlich das RTFS unter dem Smilie in deinem Avatar? :gruebel: :?
Alle Rechtschreibfehler haben eine philosophische Botschaft. Für inhaltliche Fehler gilt das gleiche.

Please excuse my bad english. I am aware of this problem.
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

Read The F*cking Sticky
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ghalador_Trash wrote:
Godit wrote:Besonders würde ich mich über eine Staffel verwaltung für die M3 meiner Träger freuen :)
Interessiert mich sehr und könnte ich ebenfalls gut gebrauchen. Wenn ich helfen kann sag'ma Bescheid. ;)

Gruß
Lucike
Image
Ghalador (v2.1)

ticaki wrote:Dankend erhalten... aber mir ist es zu warm um was zu testen :D

Gruß ticaki

P.S. Im Ernst muß erst mal schauen das die BPH rauskommt
Jo, mach nur :) baden ist monemtan eh cooler. Und BPH war ja auch zuerst da.
Hab mich nur gefragt, ob's tatsächlich angekommen ist.
Ghalador (v2.1)

Lucike FZ wrote:
Ghalador_Trash wrote:
Godit wrote:Besonders würde ich mich über eine Staffel verwaltung für die M3 meiner Träger freuen :)
Interessiert mich sehr und könnte ich ebenfalls gut gebrauchen. Wenn ich helfen kann sag'ma Bescheid. ;)

Gruß
Lucike
Hei, vielen Dank für das Angebot :) Sobald ich einigermassen den Durchblick errungen habe, komme ich gerne darauf zurück. Ist tatsächlich ne Heidenarbeit, denn erstens muss ein autarkes Staffelscript her und zweitens ein Trägerscript, das die Staffeln lenkt...und zwar ohne dass X2 dabei vor lauter Scan-Loops in die Kniehe geht.
Wie's mal aussehen soll steht hier (9. Posting):
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... c&start=15

PS: Weiss jenand, ob man in X2 Dialoge kreieren kann - wie z.B. der, wenn man einen TL mietet und mit dem Captain spricht?
Wenn das möglich ist, dann werde ich keines der eh schon knappen In-Game-Objekt verwenden, sondern versuchen einen 'General Script Host' in die AL einzuhängen. Schiffe mit Völkertechnikern, die ein Script (Erweiterung) direkt für einen entsprechenden Preis an ein Schiff binden, nicht an ein kaufbares Objekt.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ghalador_Trash wrote:Weiss jenand, ob man in X2 Dialoge kreieren kann - wie z.B. der, wenn man einen TL mietet und mit dem Captain spricht?
Ich warte da noch auf eine Meldung von ticaki, aber Untertitel sind jetzt schon möglich. Meinst Du doch, oder? Oder mit Auswahl?

Wenn das mit dem PlaySample-Befehl und eigenen Wav-Dateien funktionieren sollte habe ich eine sehr hochqualitative Sprachsoftware in Deutsch und Englisch. ;)

Deine Ideen werden zwar nicht viele Zeilen werden, aber eine große Logik und Stabilität enthalten müssen.

Gruß
Lucike
Image
Ghalador (v2.1)

Lucike FZ wrote:
Ghalador_Trash wrote:Weiss jenand, ob man in X2 Dialoge kreieren kann - wie z.B. der, wenn man einen TL mietet und mit dem Captain spricht?
Ich warte da noch auf eine Meldung von ticaki, aber Untertitel sind jetzt schon möglich. Meinst Du doch, oder? Oder mit Auswahl?
Es bräuchte eine Auswahl. Wenn du mit dem Zielschiff kommunizierst.
Genau wie eben beim Captain eines gemieteten TL

* Folgen Sie mir
* Docken Sie an Schiffswerft...
* Gehen Sie zu Sektor...

Die Idee währe folgende:
Wenn man solche Dialoge dann mit einem Script koppeln kann - was ja bei dem Miet-TL auch sein muss - dann könnte man eventuell 2 Dinge kreieren:

1. Einen General Script Host.
Alle Scripts für Schiffs-Erweiterungen könnten da eingehängt werden, anstelle an ein Verkaufsobjekt gebunden zu sein. Die AL stellt Völkerschiffe zur Verfügung, die als 'Technikerschiffe' bezeichnet werden. Spricht man mit so einem Schiff, kann man das Script wählen und der Techniker wird es für einen angemessenen Preis an das ausgewählte Schiff binden - direkt an's Schiff.
Wenn das funktioniert, könnte man die nur sehr beschränkt vorhandenen In Game Objekte umgehen und sie nur für das Allergebräuchlichste verwenden.

2. Einen General Quest Host.
Ene alternative zum BB. Die AL stellt Agentenschiffe der Händer-, Söldner- und Kriegergilde in den Weltraum, welche Quests anbieten.
Man wählt eine gerade verfügbare Quest aus und das Script startet.

Eine Kommunikation mit Auswahlmöglichkeite plus eine InGame-Rekonfigurierung dieser Auswahl währe natürlich Grundbedingung...
Empire Phoenix
x4

Hätte da nen script:

Post by Empire Phoenix »

Alledings mit einem hacken, einige teile schaffe ich nciht zu programmieren.

Was das script macht: Nachd er aktivierung umgeben das spielerschiff einige geschütztürme die mitwandern , also einem folgen (auch durch sprungtore hindurch)
probleme mit kollisionen gibt es nicht.

Was es noch machen sollte:(aber bisslang nicht tut)
Es soll als erweiterung für großkampfschiffe dienen.
ES soll eine normale erweiterung sein wie die kampfsoftware ect. (nur einige millionen schwer)
Es sollte mit einem an aus komando ausgestattet werden.
Und zuletzt sollten die geschütztürme den geschossen nciht ausweichen.
Die grundfunktion funktioniert aber stabil und fehlerlos.
Fight for your Right to Fight
merlinschmidt
x4

Post by merlinschmidt »

Was das script macht: Nachd er aktivierung umgeben das spielerschiff einige geschütztürme die mitwandern , also einem folgen (auch durch sprungtore hindurch)
probleme mit kollisionen gibt es nicht.
Was hat das im "Spielregeln zur Signierung" zu suchen?
(Denke mal sowas bekommt eh keine Sign?)
Wissen ist Macht - weiß nichts macht nichts
Handelsstationsvertreter

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”