[SammelThread] Bug Auflistungen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Schwiizer
x4

Post by Schwiizer »

Guten Morgen

Ich habe es jetzt kurz getestet.

An der Auflösung liegt es nicht. Das Problem ist der Joystick.
Sobald ich meinen Joystick anschliesse geht die Maus nicht mehr richtig. Egal was für eine Auflösung ich wähle.

Starte ich hingegen das Spiel ohne angeschlossenen Joystick funktioniert die Maus perfekt.

Mein Joystick ist ein Saitek X52 Pro

Gruss Schwiizer
egosimon
EGOSOFT
EGOSOFT

Post by egosimon »

language wrote:Also ich meker nicht wegen kleinen bugs die das spiel nicht direkt beeinflussen, oder die bugs die man nicht auslöst wenn man etwas bestimmtes nicht macht,
wie zum beispiel das fehlen des bildschirmes im cockpit wenn man karte oder handelsfenster aufrufen möchte, dann wird das teil einfach nicht ausgefahren(kriegt man mit cockpit verlassen (Enter 5-5) und wieder zurück, weg),
und genau das von tom, wenn ich im handelsfenster auf angebote gehe, also ich will z.b. energiezellen an station verkaufen, habe diese aber nicht im frachter und wähle die trotzdem und klicke auf weiter, der kapitän des frachters fragt mich wieviele und alles friert ein und ich kann nur noch letzten spielstand laden,
oder wie zumbeislte das wenn ich frachter entern will, ich zerstöre die antriebe und der bewegt sich immernoch und meine entermannschaft hat probleme mit landen auf dem frachter, das ist zwar nervig, kriegt man aber weg, wenn man die kapseln mit der albion skunk rammt, paarmal machen und die landen,
oder wie zum beispiel frachter durch highways fliegen und der highway ferkehr trotzdem problemlos weitergehen kann, also durch den frachter hindurch, ist zwar auf ein bug aber das spiel geht ja weiter, oder wenn die frachter durch stationen hindurch fliegen wie zum beispiel hier zu sehen ist
http://www.mediafire.com/view/sc44lv13o ... 2mttosr3tt
http://www.mediafire.com/view/vwfigindg ... -50-06.txt
ist die gleiche sache...
aber das was ich als nächstes aufliste ist wirklich schlechte leistung, die das spielen behindert.
ich habe meine erste station endlich gebaut, und einen manager eingestellt und habe dem 4 schiffe zugewiesen, der hat direkt aufgaben verteilt um die vorräte für den produktionsbeginn zu besorgen. die schiffe haben aus irgendeinem grund alle gleichzeitig nahrungsrationen gekauft und wollen alle gleichzeitig nahrungsrationen an die station liefern. und was machen die? richtig, nix, die fliegen and die station an bis zum punkt wo die anfangen seitwärts zum handelsdepot oder wie sich das nennt zu schweben und bleiben einfach stehen, 2 davon, der 3tte dreht ne runde dockt sogar korrekt an um die ware mit den lastendronen abzugeben aber dockt danach sofort wieder ab und dreht noch ne runde, dann das gleiche, und der 4te dreht einfach sinnlose runden um die station herum, bei aufgaben des kapitän steht handle mit Nil, wer oder was ist Nil?
nun hier ist ein savegame dazu
http://www.mediafire.com/download/9eiw2 ... ve_001.xml
und das ist in ganz albion nicht anders, nur dass sich da gar nichts mehr bewegt, hier und da sieht man mal einen frachterchen, das noch korrekt funktioniert, aber die meisten machen einfach gar nichts.(kann auch ein savegame dazu machen)
und wo ist eigentlich dieser knopf mit dem man die handelsaufträge eines frachters angeblich löschen soll, der in 1.17 angeblich hinzugefügt worden ist? habt ihr das mit 1.18 wieder rückgängig gemacht oder wieso kann ich das nicht finden?
Hast du zufällig ein Savegame kurz bevor du den Kauf-Auftrage gibst? Ich habe schon öfters versucht dieses Verhalten des Menüs zu reproduzieren, aber es leider nie geschafft. Es wäre ein große Hilfe ein Save zu haben, bei dem ich nur noch das Menü öffnen muss, den Button klicke und dann friert das Menü ein.

Zu deinem Problem mit dem Manager-Trade: Ich habe das Savegame angeschaut und kann bestätigen, dass die Schiffe an- und sofort abdocken. Ich sehe hier einige debug ausgaben und habe sie an den entsprechenden Programmiere weitergeleitet.
egosimon
EGOSOFT
EGOSOFT

Post by egosimon »

nurbs1982 wrote:Ich frage mich langsam wie lange wir hier noch als Beta-Tester missbraucht werden???
Ich kann die Story nicht weiterspielen, weil sich das Handelsmenü ständig aufhängt und die Rahanas sich auch nicht auf den Weg zur Station Einsamer Riese machen will, um die Energiezellen zu verkaufen. Die KI in dem Spiel ist echt ein Witz, die Performance ein Graus und auch ansonsten hapert es an allen Ecken und Enden. Der letzte Patch 1.19 hat auch nichts gebracht. Muss ich jetzt wiede neu anfangen, oder kann ich mein letztes Savegame mal wieder verwenden, um endlich die Story in Gang zu kriegen? Ganz ehrlich...50,- € waren für dieses Machwerk echt zuviel :x

Die alten X-Spiele waren zwar auch nicht frei von Bugs, aber sowas wie hier, hatte ich bisher noch nie...
Es tut mir leid dass du dich als Beta-Tester missbrauchst fühlst. Wenn du möchtest, kannst du gern ein Savegame hinterlassen und wir schauen gern rein.
Nailuj wrote:Hallo Gemeinde,

schaue mir gerade mal im Schiffsstatus an, was für Waffen ich habe...

[ external image ]

... strange ;)

Edith fragt: Was ist da passiert? Nach ein paar Minuten waren wieder alle Waffen da, wo sie sein sollen. Ist das dann jetzt gelöst? Selbstreparatur?

Gruß

Nailuj
Danke für die Info! Das ist so natürlich nicht gewollt.
language wrote:[S] Interaktive URV-Montage lässt sich nicht erweitern
# Wenn ich auf mein Konstruktionsschiff, das ich von plutarch bekommen habe(samt Architekt) lande und der architektin sage sie soll die Anlage erweitern, wähle bewaffnung aus, drück auf OK, Sie sag "gute wahl, wir werden sofort damit beginnen" und passiert nichts, Sie fragt mich nicht ob Ich sie beliefern soll mit material oder sich sich das selber besorgen soll ich docke ab vom schiff und ich sehe keine kaufangebote des konstruktionsschiffes, dass er material benötigt, und bei der architektin im bauplan ist immernoch alles auf grün und steht "verfügbar" bei den erweiterungen, statt als ich die Station angefangen habe zu bauen auf "wird gebaut =%
! komme in der story nicht weiter, weil meine aktuelle aufgabe "die interaktive URV-Montage mit URV-Landeplatz erweitern" ist
Es könnte sein, dass dein Stations-Erweiterungs-Problem damit zusammenhängt, dass eines deiner Schiff dort parkt, wo die Erweiterung passieren soll. Du könntest das testen, in dem du in eine andere Zone fliegst (mit dem Schiff im Gepäck) und dann startet der Ausbau. Das war zumindest eine Situation, die wir bei einem anderen Spieler gesehen haben.
Skip-85 wrote:Hab auf der Skunk keine Crew, bis auf Yisha, jetzt will ich zb einen Techniker einstellen (habs auch noch mit diversen anderen Offizieren versucht), da meint Yisha jedesmal, dass wir keinen Platz für weitere Crew-Mitglieder hätten?!

Das ist noch ärgerlicher, weil ich eigentlich endlich mit dem Plot weitermachen wollte und nun das Gefängnisschiff kapern soll. :(
Hättest du dazu ein (nicht editiertes) savegame?
rhaes wrote:@all

bei mir ruckelt es seit dem Patch 1.19 in den Highways wieder massiv und kurz vor verlassen steht das Spiel. Wenn ich Glück habe gehts weiter oder ein SaveDump wird erstellt. Denke das Problem ist hier, wenn man im Windschatten aus dem Highway kommt müsste es normaler weise knallen, da man in den Vordermann reinfliegt. Das wird anscheinend durch eine Routine verhindert (Vermutung). Wenn mehrere dieser Schiffe fast gleichzeitig austreten, dann kommt diese wohl nicht mehr hinterher und verabschiedet sich.
Hättest du so ein SaveDump für uns?
stb.rweckener wrote:(mit den Sprach und Textdatein ist e in 1.19 wieder etwas mehr durcheinander bei mir, die feldhelm heist jetzt ...macro, Konstruktionsschiff hat die Englische Bezeichnung usw...)
Hast du davon einen Screenshot?
JabbaDabbaDu
x3

Post by JabbaDabbaDu »

Frachter stauen sich immer noch ohne Ende!!!

Und zwar in Albion verborgene Schätze. Es sind nicht nur ein paar oder vielleicht 20 oder 30, nein es sind dutzende bei 80 hab ich aufgehört zu zählen...

Patch 1.19. Im übrigen Universum scheint der Handel zu funktionieren, zu mindestens sind mir keine großartigen Staus aufgefallen. Kein Wunder die tummel sich ja auch alle hier :

[ external image ]

[ external image ]

Große Party! Oder doch ein Streik?

Ich will nicht noch mal von vorne anfangen. Denn so wie es scheint ist die Wirtschaft auch in 1.19 nach einigen Stunden am Boden...

Anbei mal mein Savegame :

quicksave.rar Vielleicht können die (Wirtschafts) Programmierer mal den Stau auflösen...

Das neue Savegame bitte an meine Mail bzw. PN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>>1 prozentler<< unterliegt dem Urheberrecht und darf kostenlos kopiert werden!
maxB12

Post by maxB12 »

grüße

zu Tehma Fehler im spiel
und fragen
stand = 1.19

1.PLOT = dieses greift zu sehr ins spiel
zb. baut man sich selbst schiffe , werden die im weiterem verlauf WEGenomen und leider NICHT alle zurückgebracht!! nein den sie sind einfach weg ( obs zestört oder in walhala ka)
4x getastet im PLOT
BITTE las NUR die eine Rahanas vom plot weg... und NICHT die ganze SCHIFFe !! es nervt

2. TEST = eigene STATION im PLOT in DeVries

"Baumarkt"
nach kopleten bau und ausbau mit waffen muß ich leider feststellen das ich NICHT diese mit DROHNEN austaten kan... Architekt will sie weder an bord hollen noch wen (gecheatet ) in die station weiterleiten aus LAGER vom Konstruktionschiff

3. Plot station
unfetiges disein - viele elemente sind NICHT mit der station verbunden
ob sie funktionieren wird getestet wen der nexte patch da ist , der angeblich die wirtschaft in DeVries ankurbeln sol

4.schiffe aufrüsten
praktisch UNMÖGLICH wen weder die ausrüstung noch der dazugöhrene plaz fehlt
sorry aber WIR brauchen wirklich einen AUSRÜSTUNGSDOCK!!!! WICHTIG!!
weil:
- staus vermünderung
- entlasung von zeit und aufwand im Schiffbau für uns und NPC
-wen es änlich wie im x3 wehre : viele anlege dock dabei wehren könte
man den als spieler selber bauen um ordnung zu schaffen im KAOS!!

5.schiffe die man im Plot gebaut hat

- ware zielscheiben für NPC das sie nirgens andocken können sind sie FUTTER für die geier!! um die vieleicht wieder ( die die überlebt haben solten oder weggenomen worden sind durch den mist vom plot ) im stand zu setzen bedarf schon ne funktionale wirtschaft in DeVries
aber weil komischer weise die hölle bei nur paar schüssen troz den schilden auf genau 48% singt ?? sin dahinter oder bug ka

Frage: die gebauten schiffe vom NPC werden auch genutzt ???????
oder ist das ne schow einlage ?? zb. wen NPC nen konstruktionschiff baut
nutzt er den und baut ne station ?? uns den plaz weg!!!? und wen das nur schoweinlage ist dan bitte weg / AUSSCHALTEN oder wenigsten senken auf 10 o. 5%

6. KI einer eigenstation im PLOT in DeVries
Verteidigungoffi der station lest zugeteilte schiffe rosten / keine bewegung ka was der da macht...

Frage: von Manager gesteuerte Frahtschiffe in DeVries werden hoffe ich doch NICHT ins ALBION geschückt um zu handeln oder ?? wen doch dan bitte die KI anweisen das "ROT im spiel die bösen sind und alles zelegen was unser ist

7.Techniker verschwinden im PLOT aus eigenem Konstuktionsschiff (nein ist kein KS vom PLOT )

das erste mal durch Ausliefern des Architekten im Kostruktionsschiffs
anscheinend werden im spiel nur 3 plätzte gezählt - sol heisen NUR 3 freie stellen wodurch Techniker verschwindet wen Architekt an bord komt

durch beobachtung nimt / greift der PLOT zu sehr ins spiel und macht es zu vielen fehlern

8. kleine fehler

- kleine KI schiffe sameln sich vor Highway ausgengen wodurch zusamenstos zu scheden am schiff endstehen oder gameover ^^

- das erste eintreffen im DeVries und volgent eine kleine Otionale Quest:
beschützte eine kleine frachter der flüchten will vor angrifen der River ( ka wie genu der name war ) = der Frachter bewegt sich kein milimeter , womit man diese mission NICHT weiter führen kan ( KI spaß bremse )

9. schiffe entern

nachdem ich einen frachter der PMC eingenomen habe ist der plötzlich NICHT mer ins target einwelbar ?? ka neu geladen und erst nach 3ten mal gings wieder den ins target zu nemen

fazit: sinlos den man kan es zu dem zeitpunkt weder verwenden, noch es in gang bringen - schaden durch entervorgang ( ist je vorgegeben )
- baudrohnen sind verschwunden nachdem ich das schiff eingenomen hatte
- Techniker den ich reinbrachte tut nichts
- reperatur nicht in Albion möglich wegen PLOTs
- einzige möglichkeit den zu verkaufen in DeVries wen das schiff bis dahin überlebt... ^^

10. viele nebenmisionen im DeVries an der Schiffwerft wie zb. narung beschaffen werden nach auslieferung der ware NICHT als beendet gezählt

Edit: KI nach wievor mangelhaft - verbesserung erwüscht

hoffe das es von ES leuten gellesen wird
Last edited by maxB12 on Sat, 14. Dec 13, 18:29, edited 1 time in total.
SerraOldb
x4

Post by SerraOldb »

maxB12 wrote: - Techniker den ich reinbrachte tut nichts
- reperatur nicht in Albion möglich wegen PLOTs
Bei mir tun die Techniker das bis zu 5% der Hülle rep.
JabbaDabbaDu
x3

Post by JabbaDabbaDu »

stb.rweckener hat folgendes geschrieben:
(mit den Sprach und Textdatein ist e in 1.19 wieder etwas mehr durcheinander bei mir, die feldhelm heist jetzt ...macro, Konstruktionsschiff hat die Englische Bezeichnung usw...)

Hast du davon einen Screenshot?
Ist bei mir auch so. Hab das mit dem X Rebirth SaveEditor geändert...
>>1 prozentler<< unterliegt dem Urheberrecht und darf kostenlos kopiert werden!
language
x4

Post by language »

egosimon wrote:
Hast du zufällig ein Savegame kurz bevor du den Kauf-Auftrage gibst? Ich habe schon öfters versucht dieses Verhalten des Menüs zu reproduzieren, aber es leider nie geschafft. Es wäre ein große Hilfe ein Save zu haben, bei dem ich nur noch das Menü öffnen muss, den Button klicke und dann friert das Menü ein.
Danke Egosimon dass du die nachrichten hier liest,
dazu ist nicht dringend ein savegame erforderlich, es ist so:
ich gebe keine kauf anfrage, sondern verkauf anfrage, ich suche mir eine beliebige station, die etwas kauft, und ein beliebiges schiff, der diese ware, die die station kaufen möchte, NICHT im frachtraum hat. und wenn ich dann in der liste alles wäle (die wahre, das schiff) und auf nächste klicke, dann frierd das bildschirm ein. also: etwas verkaufen was ich nicht habe, geht ja nicht. aber ich kann trotzdem auf nächste klicken und das bildschirm einfrieren lassen.

PS: wie sol das eigentlich mit dem stationsbau funktionieren wenn ich dem architekt befehle der soll die ware selbst besorgen? muss ich ihm ein schiff zuweisen? habs probiert, geht nicht, wenn ich dem kapitän des konstruktionsschiffes ein frachter zuweise, hat dieser keine ahnung dass der architekt ware benötigt, muss ich einen manager aufs konstruktionsschiff einstellen? oder wie soll das funktionieren? ich habs schon versucht, dem architekten 50 millionen gegeben und der will von mir die ware trotzdem geliefert haben obwoh der 50 mille aufm konto hat, was sol das?
Edit: hab gerade gesehen, dass beim architekten auch einen "kontrollierte schiffe" unterpunkt gibt, also muss das ja irgendwie gehen, aber wie? wenn ich ein schiff dem zuweisen will, wähle ich ein schiff, wähle neuen vorgesetzten zuweisen, über liste, und wenn ich dann ds konstruktionsschiff auswähle, geht das direkt zum kapitän und nicht architekt...

hat jemand eine liste welche spezialisten ich für welche station brauche? also die meisten kann ich mir denken klar, aber bei einigen ist es manchmal nicht so klar...
language
x4

Post by language »

Ich habe ein problem mit treibstoff :D ich kann keine sprungzellen kaufen, das schiff dockt an, sendet keine dronen und dreht däumchen, ich sehe auch kein angebot an den dockstationen, nur mit dem handelscomputer, werden die verkäufe im handelsmenü gespeichert. die station hat 87k sprungzellen, will mir aber keine verkaufen.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Wer helfen möchte die Liste der (technischen Probleme)/ Fehlerliste zu aktualisieren bzw. zu ergänzen, kann das ganz leicht hier machen

Vorraussetzung:
1. Es werden bekannte und aufgelistete Fehler ergänt/aktualisiert oder es sind wirklich neue Fehler, die noch nicht in der Liste gelistet sind! Schaut also bitte vorher nach ob der Fehler nicht doch schon vielleicht unter anderer Formulierung zu finden ist.

2. Keine Persönliche Meinung, es sollen Fakten gesammelt werden!

3. Möglichst kurz und klar verständlich Formulieren ohne wichtige Informationen wegzu lassen.

Klick mich
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
language
x4

Post by language »

du weißt schon dass es einen beruf gibt, der sich damit auseinander setzt, er heißt Spieletester, die testen ein spiel und sagen den entwicklern ihre meinung, was besser wäre und so, glaube ich, und ich glaube die finden auch bugs und teilen diese den entwicklern mit. und soweit ich weiß, sind diese spieletester, wenn sie gut sind, recht teuer... also wie wäre es damit: ihr holt euch einen und bekommt auch qualitativere arbeit und nicht nur hobbymäsige, wie hier im forum von hobbyspielern z.b.. würdet die bugs unter umständen schneller finden können und beheben können, vielleicht das spiel sogar besser gestalten und uns, die Spieler, viel zufriedener stellen, naja weil das spiel vielleicht besser klappen würde, nur vielleicht, je nach dem... außerdem würdet ihr uns auf diese weise nicht mehr ohne für euch entstehene kosten ausbeuten, dadurch würde unsere meinung über euch sogar besser werden, und wir würden das nächste spiel vielleicht sogar kaufen. für diesen mist haben wür nämlich genug geblutet (nicht nur ausm portmonee, sindern aufm kopf auch(bei mir sind schon graue haare zu sehen (weil die ganzen bugs mir aufn sack gehen)))

Freundliche Grüße
maxB12

Post by maxB12 »

Grüße

stand: 1.19

Bei 5ten neustart des plots und der mission 300 Nahrungsmittel auszuliefern
können meine schiffe NICHT den Dock vorgang beenden... in 3 sec dockt das schiff wieder ab ohne die wahre abgeliefert zu haben...
probe mit laden , andocken , schiff wechseln hat nichts gebracht
das angebot mit 300 Nahrungsmitteln ist 2 mal vorhanden. beide fehlgeschlagen

:(
language
x4

Post by language »

dieses schiff sieht doch fertig aus, blockiert aber trotzdem die werft, ich kanns nicht entern weil es dazu die option nicht erscheint und ist schon seit ewigkeiten da und ich kann keine neuen schiffe bauen...
foto:
http://www.mediafire.com/view/zh1ddtrn3 ... -21-20.jpg#
savegame
http://www.mediafire.com/download/y5eep ... ve_001.xml
THE_CLONE
x4

Post by THE_CLONE »

Sodale - Version 1.2 ist am Start....
Isses besser? NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
Schlimmer? JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Dickschiff "dockt" zwar an die Station (Solarenergetikum, 300 Nahrung :D ) an, aber liefert trotz Befehls nix
Wozu gibt es bitteschön Lasten-URVs? Die Dingens können auch mal einen Kilometer fliegen, für 50m kann man auch ne Andockschleuse rausfahren....

FPS-Einbrüche deluxe bei einer Stunde Solarpaneele anschaun und drauf warten das der olle Frachter andockt UND abläd

Freeze der kleinen Stationsschmeißfliegen (die Frachter die immer um die Station kreisen wie die Fliegen um den Donnerbalken) - Bilder gewünscht?

Kein 64Bit Support

Entfernt man sich aus dem Sektor und das Schiff kann nicht hinterher springen und man ignoriert es auch gepflisentlich wird der Handelsbefehl gespeichert und nicht weiter ausgeführt - der Käptain tut dann nichts, er ist ja in der 1.19 damit nicht fertig geworden

Reiverstationen lassen sich nicht komplett von der Landkarte tilgen, ich hab trotz eines Haufens Sondermülls noch einen Eintrag in der Sektorkarte

Stationen bei denen während des Baus des ersten Moduls das Konstruktionsschiff zerlegt wurde (merke: Nie an den Waffen sparen) lassen sich nicht mit "Plasmaüberzeigungsarbeit" kaputtballern

Denkpausen bei den Ein/Austritt aus dem Superhighway
Ey Jungs, des war vorher noch nicht.....

Mal sehen was mir noch so mit Vollgas das Auge penetriert wenn ich mich durchringe es mal wieder vor V1.2.1 zu starten.....
darkangel666
xr

Post by darkangel666 »

Stand: 1.2

Dickschiffe parken einfach mal an den Handelsplätzen und blockieren somit den Handel. (Wurde das nich eig behoben?)
Performance-Verbesserung ja ABER im Stations-Scan-Mode gibts FPS-Einbrüche vom feinsten.

Noch was am Rande: Mit dem Stationsscan kann man SCHIFFE auf den genauen Standort der Subsysteme scannen (wenn man nah genug dran ist). Gehört sowas nich eig zum Schiffsscan? :P
SerraOldb
x4

Post by SerraOldb »

Moin,
seit 1.20 kommt es häufig vor das man durch Gegner fliegen und schießen kann und keine seite Schaden nimmt.
UTA2000
x4

Post by UTA2000 »

darkangel666 wrote:Stand: 1.2
Noch was am Rande: Mit dem Stationsscan kann man SCHIFFE auf den genauen Standort der Subsysteme scannen (wenn man nah genug dran ist). Gehört sowas nich eig zum Schiffsscan? :P
Würde erklären, warum ich gestern öfter Nachrichten von anderen Piloten erhalten habe, dass diese "meinen illegalen Scan melden und vielleicht eine Belohnung kassieren würden". Kam in drei Stunden etwa drei mal vor. Hab jedoch noch nie Schiffe gescannt, immer nur Stationen (für die Handelsrabatte).

Glaube aber, dass ich das auch einmal unter v1.19 hatte...
SerraOldb
x4

Post by SerraOldb »

SerraOldb wrote:Moin,
seit 1.20 kommt es häufig vor das man durch Gegner fliegen und schießen kann und keine seite Schaden nimmt.
- Sequana kann keine Sprungzellen kaufen(wen mann gelandet ist).
- Stationbau BUGS(z.b Baut man Talplantage 1 Stufe)
Station wird als fertig angezeigt nur noch Targonsucher können gebaut werden.
Station kann nichts Produzieren.
Stationen haben fehlende Models.
...
- Bei einigen Save kann ich niht nach Dampfstrahl bzw nach Omi da sich das Game aufhängt.
- Ab und An falle ich auf einigen Staion ins Bodenlose.
SSiwek

1.21 Handelsmenu friert das Spiel ein

Post by SSiwek »

Hi

gerade eben ist mir das Handelsmenu eingefroren. Wollte was verkaufen und der "Nächste" Butten war das Letzte was ich im Spiel klicken durfte.
(ESC drücken und neu laden bzw Spiel beenden ging noch... haha)

Ich weiss langsam echt nicht mehr, was ich von alle dem halten soll.

Ich habe einen Screenshot, den ich hier wohl nicht hochladen kann.
Auch egal.

SSiwek[/img]
wanderer
x3tc

Post by wanderer »

egosimon wrote:
Jimbei wrote:[S] = Schiffe lassen sich nicht mehr entern. Die Soldatenkapseln fliege zu langsam und könne die Schiffe nicht einholen.
Soweit ich weiß ist es so gedacht, dass man den Schiffen erstmal die Triebwerke wegschießen muss. Das Problem ist, dass diese sehr schnell repariert werden. Wir wissen darüber bescheid und es wird daran gearbeitet.
...und bitte etwas 'herausfordernder' machen.

Ich habe bereits 5(!) Zerstörer (und davon 3 innerhalb eines Sektors aufeinanderfolgen) und ein gutes Dutzend Frachter mit gekappert. Wenn man um das Schiff rumfliegt, die Waffen ausschaltet und den Antrieb immer wieder ebenso, ist es einfach.
Bitte allerdings NICHT die internen Zeiten für die Minispiele, sondern eventl. mehr Beachtung auf die Marines und Offizierfähigkeiten - aber bitte mit z.b Rückmeldung 'Zerstörer benötigt erfahrerene Strumtruppen', oder so!
(In TC war's definitiv härter, wegen der Schilde, die man unter der Schwelle halten musste.)

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”