[MD-Script] RSM - Random Sector Management 1.5
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
- EGOSOFT
Das funktioniert gut (bis auf die doppelte Tore Bugs). Momentan bastle ich an einer neuen bod die alle Sektoren beinhaltet (480), wenn diese fertig ist werde ich RSM neu schreiben und neu strukturieren. Hoffe dann auch die restlichen Bugs zu entfernen.
Die Engine packt das aber gut. Wenn man selber aber eher ein schwacher PC hat, dann kann es schon bissi laggen (mehr Sektoren == mehr Schiffe == mehr CPU last).
248 zusätzliche Sektoren SLOTS gibt mehr Chancen für Zufall, aber denke nicht das ich 248 Sektoren erstellen lasse, das wäre wohl etwas krass. Evtl. werde ich im neuen Code eine abfrage einbauen wo dann jeder selbst entscheiden kann wieviele Sektoren maximal dazu kommen sollen.
MFG
Ketraar
Die Engine packt das aber gut. Wenn man selber aber eher ein schwacher PC hat, dann kann es schon bissi laggen (mehr Sektoren == mehr Schiffe == mehr CPU last).
248 zusätzliche Sektoren SLOTS gibt mehr Chancen für Zufall, aber denke nicht das ich 248 Sektoren erstellen lasse, das wäre wohl etwas krass. Evtl. werde ich im neuen Code eine abfrage einbauen wo dann jeder selbst entscheiden kann wieviele Sektoren maximal dazu kommen sollen.
MFG
Ketraar

-
Hallo,
Ich spiele die Steamversion und habe mir dieses Mod/scribt drauf gemacht.
Bekomme ich gleich eine Nachricht das das Scribt funktioniert? oder erst nach langer Spielzeit?
Gruß - Yumemi
Edit: hat sich erledigt^^ dennoch danke fürs intresse.
Ich spiele die Steamversion und habe mir dieses Mod/scribt drauf gemacht.
Bekomme ich gleich eine Nachricht das das Scribt funktioniert? oder erst nach langer Spielzeit?
Gruß - Yumemi
Edit: hat sich erledigt^^ dennoch danke fürs intresse.
Ich bin ***Modifed*** und weis nicht was ich dazu sagen soll 

-
Ne mein Rechner hat genug Leistung. Aber bei manchen Dingen ist es egal was für nen Rechner man hat. Mein Spiel ist nunmal schon sehr zugescriptet weil ich auf vieles nicht mehr verzichten möchte.Ketraar wrote:Das funktioniert gut (bis auf die doppelte Tore Bugs). Momentan bastle ich an einer neuen bod die alle Sektoren beinhaltet (480), wenn diese fertig ist werde ich RSM neu schreiben und neu strukturieren. Hoffe dann auch die restlichen Bugs zu entfernen.
MFG
Ketraar
Eine einstellbare maximale Sektorzahl währe sicher eine gute Sache.
-
Also bei mir spownen inzwischen schon mal drei Tore, und die führen immer in den selben Sektor.Ketraar wrote:*Kurz hier was dazu sag*
Ich habe mir den RSM Script vor einer Woche mal genau unter die Lue genommen und kann ums verrecken kein Fehler finden. Ich habe da bereits checks hinzugefügt um das Erstellen von Tore des selben typs zu verhindern. Ich habe auch das Script mal laufen lassen (Resetintervall von 5 Sekunden) und nach 30 Sektoren gabs immer noch keinen Doppelten Tore Problem.
Entweder seh ich den Wald vor lauter Bäume nicht oder irgend das Spiel macht streiche.
Leider hab ich momentan gar keine Zeit für TC und so muss das warten, evtl. kann ich über die Feiertage mal ran. Wenn einer aber ne Idee hat woran es liegt (hier meine ich eine Fundierte Idee nicht Spekulation pur), bitte melden.
MFG
Ketraar
Außerdem stürzt mein System jetzt nach dem Laden des letzten Savegames, nach wenigen Minuten ab. Ich weiß aber nicht, ob das zusammen hängt. Ich vermute es nur. Denn auch Neuinstallationen haben nichts genutzt.
"Damit das Mögliche geschieht, muß das Unmögliche immer wieder versucht werden."
(Heinrich Heine)
(Heinrich Heine)
-
-
@ Ketaar, wäre schön, wenn Du Dich mal äußern könntest.
Hallo,
Ich habe festgestellt, das meine Systemabstürze von der Installation Deines Scriptes herrühren. Ich habe danach die Dateien zum Script gelöscht. Das Spiel läuft jetzt wieder. Allerdings sind die doppelt und dreifach gespownten Tore, sowie die unbekannten Sektoren vorhanden.
Wie werde ich die wieder los? Und/oder wie kann ich Dein Script komplett entfernen.
Bitte antworte. Danke
Ich habe festgestellt, das meine Systemabstürze von der Installation Deines Scriptes herrühren. Ich habe danach die Dateien zum Script gelöscht. Das Spiel läuft jetzt wieder. Allerdings sind die doppelt und dreifach gespownten Tore, sowie die unbekannten Sektoren vorhanden.
Wie werde ich die wieder los? Und/oder wie kann ich Dein Script komplett entfernen.
Bitte antworte. Danke
"Damit das Mögliche geschieht, muß das Unmögliche immer wieder versucht werden."
(Heinrich Heine)
(Heinrich Heine)
-
Re: @ Ketaar, wäre schön, wenn Du Dich mal äußern könntest.
Stahlratte wrote:Hallo,
Bitte antworte. Danke
Grüß dich
Ich bin zwar nicht der Autor dieses Scriptes, aber ich hatte das selbe Problem.
Leider muss ich dir sagen, das es keine Chance gibt die Sektoren weg zu bekommen.
Angeblich gibts möglichkeiten die Tore wieder los zu werden, aber wie hab ich auch nie erfahren.
Mit dem Cheat Packet zumindest mal nicht, das hab ich probiert.
Kch sage es nur ungern, aber am besten fängst du neu an.
Schade das dieses Script wohl nicht mehr weiter entwickelt wird.
-
-
- EGOSOFT
Ja es gibt leider keine Möglichkeit die Sektoren wieder Rückgängig zu machen.

Hoffe schon noch das ich da eine neue und funktionierende Version bringe.
MFG
Ketraar
Das stimmt so nicht, habe bereits eine komplett neue version geschrieben, nur funzt die noch nicht richtig und Zeit ist atm grad eher wenig da, deswegen zieht sich das in die Länge.Black_Bird wrote:Schade das dieses Script wohl nicht mehr weiter entwickelt wird.

Hoffe schon noch das ich da eine neue und funktionierende Version bringe.
MFG
Ketraar

-
Ihr ein sript um doppelte tor los zu werden: http://www.xfans.de/album/details.php?image_id=10
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
-
-
Hallo Ketraar,
nachdem sich hier inzwischen schon ein wenig Staub draufgelegt hat, wollte ich mal selbigen wieder etwas aufwirbeln und ganz unverbindlich nachfragen, ob du inzwischen Zeit gefunden hast, die neue (nicht vernünftig funktionierende) Version lauffähig zu machen =)
Mir persönlich würde ja schon ein Fix reichen, der die unerwünschten Doppeltore in den betroffenen Sektoren verschwinden lässt und somit die Sprungrouten wieder in Normalzustand versetzt (falls sich das so einfach realisieren lässt, wie es sich schreibt
). Verbindungen zu Gebieten, in denen keine Tore erscheinen sollten, wie z.B. die Terranersektoren sind da erstmal zweitrangig.
nachdem sich hier inzwischen schon ein wenig Staub draufgelegt hat, wollte ich mal selbigen wieder etwas aufwirbeln und ganz unverbindlich nachfragen, ob du inzwischen Zeit gefunden hast, die neue (nicht vernünftig funktionierende) Version lauffähig zu machen =)
Mir persönlich würde ja schon ein Fix reichen, der die unerwünschten Doppeltore in den betroffenen Sektoren verschwinden lässt und somit die Sprungrouten wieder in Normalzustand versetzt (falls sich das so einfach realisieren lässt, wie es sich schreibt

-
Ich kann jetzt nicht sagen ob es an der inzwischen neueren Version liegt. Das Cheat Collection Package v1.62 von Cycrow (deutsches tfile ist dabei) beinhaltet einen Hotkey zur Zerstörung des aktuellen Spielerziels.Black_Bird wrote:Leider muss ich dir sagen, das es keine Chance gibt die Sektoren weg zu bekommen. ... Mit dem Cheat Packet zumindest mal nicht, das hab ich probiert. ...
Und damit hab ich auf der Jagd nach ungewollten Objekten eines anderen fehlerhaften Scripts versehentlich das Südtor in Elysium des Lichts entfernt - allerdings gleich neu geladen da das Entfernen von Sprungtoren an dieser Stelle weder gewollt noch beabsichtigt ist.
Ich hab jetzt nur nicht geprüft ob das ggf. irgendwann wieder spawned oder was mit der "Sektorverbindung" passiert.
Auch weiss ich nicht ob die Routine der Völkerschiffe nach simpler "Zerstörung" des doppelten Tores wieder normal reagiert. Ich habe derzeit ähnliche Probleme mit Schiffen die in verschiedenen Sektoren im Universum mit 0ms rumstehen obwohl ein aktives Kommando angezeigt wird. Was ebenfalls schon erwähnt wurde sind die Militärtransporter - davon stehen bei mir gelegentlich ein paar im Hub-Sektor herum und warten auf "meinen" Hotkey.
Spoiler
Show
Seit ich für den Zwielichtplot (AP 3.0) die geforderte Verbindung zwischen Ketzers Untergang und dem neuen Spielersektor iniziiert habe. *Bugs, Bugs, Bugs ... mecker, motz*
zum Thema:
Sofern immernoch an einer neuen Version gearbeitet wird könnte ich mir vorstellen, dass zwar die Sektoren ansich zufällig generiert werden aber nur im Rahmen einer fest vordefinierten erweiterten Sektorliste (incl. Koordinaten und Torverbindungen.)
Wenn dann jemand die zuvor bereits angedachte Idee nutzt und für sein Spiel einstellt, dass er nur z.B. 30 weitere Sektoren haben möchte ist es ja immernoch größtenteils zufällig, welche 30 der maximal möglichen erzeugt werden.
Schade, dass ich noch keine Zeit gefunden habe, mich intensiver mit dem MD zu befassen - das hört sich nach einer sehr spannenden Aufgabe an

Grüße
X2return