Ja, ich spiele den Xtended Mod für Reunion. Für TC gibts den noch nicht. Die HCF ist die "Heavy Capturing Frigate" der OTAS, der Urvater unserer modernen Enterschiffe. Aber meine ist Raumstaub....dank dieser VERDAMMTEN Blechbüchsen!! Nein, dieses Mal sind die Xenon nicht schuld, sondern die Sohnen! Diese Mistviecher haben mir fast die ganze Flotte zerlegt, die ich im Unbekannten Sektor neben Zrt´s Machtbereich geparkt hatte. Da kauft man sich in aller Ruhe einen Olympos beim vertrauenswürdigen Schiffsbroker der heiligen dreiäugigen Dreidimensionalität und bekommt die Meldung, dass die Sohnen jetzt angreifen. Da in meiner Flotte ein Incubus, eine Scylla und ein Basilisk nebst anderen M7 und M6 waren, hab ichs mal gelassen....die Geschütze der Sohnenschiffe standen auf Beschütze Schiff. Aber Pustekusten....es haben nur der Basilisk und ein OTAS Reaper überlebt....Verluste sind:
1x Incubus
1x Scylla
1x Pirat Reaver
1x OTAS HCF
1x Boron Hammerhead
1x Sohnen Zepar
etliche M6 und ein paar M3
Eine ganze Flotte - AUSGELÖSCHT!! Der Basilisk hat überlebt, wurde aber verkauft, um wieder Geld reinzukriegen. Die 750 Mio die ich jetzt habe, werde ich brauchen, um eine neue Flotte aufzubauen. Außerdem reichts mir mit den Sohnenschiffen! Die kann man nicht halten!
Die restliche Flotte hab ich jetzt im selben Unbekannten Sektor geparkt und neu versammelt:
1x OTAS Castrum
1x Sohnen Seth (mit gedocktem Xenon LX)
1x OTAS Reaper
1x Split Elefant (mit etlichen gedockten Novas)
1x Sohnen Lilith
Wenn die Olympos geliefert wurde, hab ich eine recht beachtliche Flotte zusammen. Mein Cerberus müsste auch noch irgendwo rumgammeln...das Sohnenmassaker hat er nicht miterlebt, da er nicht in diesem Sektor war. Es sei denn, ich hab ihn mal verkauft....
Dann hol ich mir noch ein M2 und einen Aran (der Broker bietet den gerade an) und falle bei den Sohnen ein. Schade, dass die echten Sohnen keinen eigenen Sektor haben....es scheint nur den Sektor "Letzte Grenze" zu geben.
Die Olympos Mission werd ich trotzdem machen....hab ich dann zwei Olympos? Oder kann man nur einen besitzen? Na, das wird sich dann herausstellen.....
Und mir natürlich eine neue HCF holen....schließlich verdiene ich mein Geld mit dem Entern von Schiffen.
Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)