Der Was-Macht-ihr-grade-so-im-X-Universum-Thread

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Ich flog gerade einem Atmosphärentransporter hinterher und drehte mich nur kurz um,um zu sehen wo meine Kobra denn bleibt und als es gerade von 221km Entfernung auf 220 sank und Ich mich dem Atmo wieder zuwenden wollte...weg war er.

Der Witz an der Sache ist,daß mir aufgefallen ist,wie mein Sinza auf 4 Fach schneller läuft als auf 10 Fach.Zuerst ist es noch einen Moment lang schnell und dann wird scheinbar irgendetwas heruntereguliert.Fiel mir schon beim Vorbeiflug an den Teranerstationen auf,daßdies nicht x10 sein konnte...eher wie x3 und beim Flug hinter dem Atmo und dem sich drehenden Planeten fiel es dann auch sehr auf.Daraufhin habe Ich mal gezählt und die Flugzeit beobachtet... :roll:
Mein Paranidgen läßt mich an geklaute Rechenleistung denken.
Sinza x10 ist langsamer als x4...so so.
Frieden?- oder Remis?
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Mist! Die Sohnenschiffe scheinen in 0.75 irgendwie verbuggt zu sein. Man kann keine Strahlenkanonen einbauen... :evil:
Aber da hab ich Abhilfe geschaffen, indem ich einfach einen Incubus der Sohnenflotte übernommen habe, die ja kommt, wenn man ein Sohnenschiff besitzt. Da sind auch Laser drin. Auf dieselbe Weise hab ich mir einen Mantis und einen Basilisken besorgt....schade, hätte sie lieber beim Broker gekauft, aber was will ich mit einem Schiff ohne Laser! Den Mantis werd ich wohl wieder verkaufen....so ein Über-M6 verdirbt doch sicher irgendwann den Spielspaß.....für die 400 Mio. die man dafür bekommt, geh ich lieber M0 sammeln :D
Die Achillesschwert für die Olympos-Mission fliegt schon rum, einen Castrum konnte ich beim Broker kaufen, nachdem ich ein paar meiner Schiffe verkauft habe, um an die Credits zu kommen (der Faunus voll mit schweren Waffen tut da Wunder hehehe). Muss aber noch geliefert werden, das OTAS M0. Damit könnte ich dann die Olympos-Mission machen, unterstützt von meinem Seth und einem Hammerhead, den ich noch rumstehen habe. Den Incubus könnte ich zwar auch nehmen, aber ne....das wäre zu einfach. Dann brauch ich nur noch einen Leviathan und eine Walhalla.....den Aran zähl ich jetzt als mobile Schiffswerft eher als Über-T0, statt als echtes M0. Wird wohl erst der Aran, dann die Walhalla und dann der Leviathan werden, so schlecht wie ich momentan bei den Argonen stehe. Vielleicht pushe ich aber auch erst dort den Rang und hol mir den Leviathan, bevor ich die Gonermissionen und die Walhalla Mission mache.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
Chaosimperator
x3ap

Post by Chaosimperator »

So hab jetzt nen neues Spiel angefangen nachdem mein Notebook aus der Reperatur zurück ist.
Bin im Moment noch dabei meinen Raumkrautkomplex auszubauen :D
Im Moment rennen mir nämlich die Suchties der halben Galaxie die Bude ein :lol:
Und dann kommt erst mal ein M7 dran :D
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

@Cobra22:

Macht echt Spaß, deine Beiträge zu lesen, allerdings hab ich keine Ahnung was ein HCF ist... könntest du mich da mal kurz aufklären, damit ich deine Beiträge besser verfolgen kann?:

Spielst du den XTended mod? Hast den ja einmal kurz erwähnt:

Mann....ich wünschte es gäbe im Xtended Mod ein M7M um mich von diesen verdammten Sohnen-Strahlenkanonen fernzuhalten!
... dann würde nämlich auch dashier einen Sinn für mich ergeben:

Wenn ich da an die 20 Marines in TC denke.....
Lg.
jaenia
x3

Post by jaenia »

Das ist mit Sicherheit der Xtended Mod aber welcher ?
Für Reunion ? Für TC ? Gibts den schon ?
Kann mich auch noch an die Sohnen-Schiffe erinnern, selbst die M6
waren stark. Hab die aber einfach immer weggerammt :P
Gewusst wie ! :wink:
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Ja, ich spiele den Xtended Mod für Reunion. Für TC gibts den noch nicht. Die HCF ist die "Heavy Capturing Frigate" der OTAS, der Urvater unserer modernen Enterschiffe. Aber meine ist Raumstaub....dank dieser VERDAMMTEN Blechbüchsen!! Nein, dieses Mal sind die Xenon nicht schuld, sondern die Sohnen! Diese Mistviecher haben mir fast die ganze Flotte zerlegt, die ich im Unbekannten Sektor neben Zrt´s Machtbereich geparkt hatte. Da kauft man sich in aller Ruhe einen Olympos beim vertrauenswürdigen Schiffsbroker der heiligen dreiäugigen Dreidimensionalität und bekommt die Meldung, dass die Sohnen jetzt angreifen. Da in meiner Flotte ein Incubus, eine Scylla und ein Basilisk nebst anderen M7 und M6 waren, hab ichs mal gelassen....die Geschütze der Sohnenschiffe standen auf Beschütze Schiff. Aber Pustekusten....es haben nur der Basilisk und ein OTAS Reaper überlebt....Verluste sind:

1x Incubus
1x Scylla
1x Pirat Reaver
1x OTAS HCF
1x Boron Hammerhead
1x Sohnen Zepar
etliche M6 und ein paar M3

Eine ganze Flotte - AUSGELÖSCHT!! Der Basilisk hat überlebt, wurde aber verkauft, um wieder Geld reinzukriegen. Die 750 Mio die ich jetzt habe, werde ich brauchen, um eine neue Flotte aufzubauen. Außerdem reichts mir mit den Sohnenschiffen! Die kann man nicht halten!

Die restliche Flotte hab ich jetzt im selben Unbekannten Sektor geparkt und neu versammelt:

1x OTAS Castrum
1x Sohnen Seth (mit gedocktem Xenon LX)
1x OTAS Reaper
1x Split Elefant (mit etlichen gedockten Novas)
1x Sohnen Lilith

Wenn die Olympos geliefert wurde, hab ich eine recht beachtliche Flotte zusammen. Mein Cerberus müsste auch noch irgendwo rumgammeln...das Sohnenmassaker hat er nicht miterlebt, da er nicht in diesem Sektor war. Es sei denn, ich hab ihn mal verkauft.... :D
Dann hol ich mir noch ein M2 und einen Aran (der Broker bietet den gerade an) und falle bei den Sohnen ein. Schade, dass die echten Sohnen keinen eigenen Sektor haben....es scheint nur den Sektor "Letzte Grenze" zu geben.
Die Olympos Mission werd ich trotzdem machen....hab ich dann zwei Olympos? Oder kann man nur einen besitzen? Na, das wird sich dann herausstellen.....
Und mir natürlich eine neue HCF holen....schließlich verdiene ich mein Geld mit dem Entern von Schiffen.

Gruss,
Jan
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Puuh.. ich glaub ich könnte dem Drang neu zu laden nicht wiederstehen... Ich kann zwar verstehen, was der Reiz daran ist, Verluste nicht einfach so ungeschehen zu machen, spiel eig. auch gerne so aber bei soo riesen sinnlosen Verlusten? Oo
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Naja...ich würde da eigentlich schon neu laden, aber ich dann hätte ich meine Olympos neu ausrüsten müssen (beim Broker)....außerdem fand ichs reizvoll so. Mittlerweile hab ich vom Geld das ich für den Basilisken bekommen habe eine Walhalla und eine Aran gekauft und hab noch 122 Mio übrig, die ich in eine neue HCF investieren werde. Dafür kriegen die Sohnen jetzt richtig Dresche....wann immer einer von denen auftaucht! Das erste Opfer war ein Mantis....obwohl er selbst die mächtige Walhalla auf Trab halten konnte....das kleine Teil! Meine Gamma- und Beta PIK hätten ihn zwar ruckzuck zerfetzt, aber er ist so wendig, dass er immer wieder ausweichen konnte....erst mit meinem Seth hab ich ihn dann erledigt. Aber man hat schon gemerkt....sobald er meine PIKs abbekommen hat, musste er Fersengeld geben.....
Werd jetzt in so einem Fall immer mit einem M0 und dem Seth anrücken...mit dem Seth kann ich ihn beharken und gleichzeitig versuchen, ihn dem M0 vor die Rohre zu treiben.....das überlebt kein Sohne lang!
In Letzte Grenze werd ich erst einfallen, wenn ich meine HCF habe....werd mal versuchen, ein paar Zepars und vielleicht auch ein paar Seths zu kapern. Tja liebe Sohnen...ihr mögt eine gute Technologie haben aber dieses Mal habt ihr euch mit dem Falschen angelegt!

Gruss.
Jan
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Hab im Moment ein paar technische Probleme (Freeze beim Sprung nach Reich des Kardinals - alle anderen Sektoren funzen wunderbar). Ich hoffe mal, dass sich das wieder gibt....TC hatte ja ähnliche Probleme bis zum Patch, die sich dann auch wieder gelegt haben. Hab neben XTM nur den Schiffsbroker und Cycrows Cheatsammlung installiert....und beide Scripts sind XTM-kompatibel. Na, mal sehen.
Falls ich doch neu anfangen muss, starte ich als Xtreme Tycoon. Man hat da bereits eine Flotte und 1 Mrd. Credits. Dann kann ich mir meine Flotte neu aufbauen....hätte also nicht allzuviel verloren.
Falls es mit dem alten Save weitergeht, werd ich mir wohl bald ne HCF holen und dann auf ein HQ sparen. In den storylosen Starts kann man das bei den Boronen kaufen. Auf meinen Aran warte ich auch noch...hoffe ich kann den bald abholen (wenn ich wieder nach Reich des Kardinals reinkomme). Dann werd ich meine M0 Sammlung mal um einen Leviathan ergänzen und schauen, dass ich die Leviathanmission angeboten bekomme. Dann hab ich sie alle zusammen, die M0.

Gruss,
Jan

Nachtrag:
Tja, das alte Save war leider hinüber...vermutlich hatte ein Script einen Hänger :( Also neu angefangen als Xtreme Tycoon. Hab mir mittlerweile ein HQ gekauft und es in den Unbekannten Sektor neben Montalaar gesetzt. Mein Spielerschiff ist noch ein Pirat Reaver, aber ich hab mir bei einem boronischen Broker zwei Seth geordert. Einen Titan den man bei dem Start gleich von Anfang an hat, werd ich wohl voll ausrüsten und dann zusammen mit dem Titan und den beiden Seth die Olymposmission machen. Auch die Leviathanmissi werd ich dann mal machen, allerdings wohl erst, wenn ich den Olympos habe....ein M0 ist da sicher nicht verkehrt.
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Oo das ist aber ärgerlich... der schöne Spielstand.

Ich spiele jetzt auch mal wieder ein wenig TC. Allerdings weiß ich oft nicht wirklich was ich machen soll, deswegen wirds mir manchmal leider etwas langweilig... doof irgendwie.

Naja, ich mache jetzt den Hub-plot weiter. Muss jetzt 500 Mikrochips besorgen. Hab aber für den Plot leider erst einen Komplex in Ende der Klarheit. Den werde ich jetzt demnächst erweitern.
Hab allerdings im Moment nur 32 Millionen Credits und bin noch nicht so weit, dass mir das Geld zufliegt. Wollt mir eig. erstmal davon ein M2 kaufen, meins tärkstes Schiff ist bisher die Vidar und da ist selbst ein Kampf gegen ein einzelnes Q nicht unbedingt leicht. Wenns 2 werden wirds teilweise schon richtig schwer. Hab zwar noch nen Elefant mit Codea aber da sind nur 2 Novas, 3-4 Buster und ca. 4 Discoverer drauf...

Meine Flotte muss also eindeutig schnell erweitert werden. Kampfrang bin ich ja "schon" Rächer... heißt es kommen teilweise schon größere Gegner.

Im Geldverdienen war ich leider noch nie wirklich gut, das dauert bei mir immer und den Großteil hole ich durch Kampfmissionen rein. Muss also länger sparen und mir dann gut überlegen, was ich mir kaufe.

Lg.
Kixuf12
x3tc

Post by Kixuf12 »

Meinen Schiffsbestand könnte ich hier nicht so ohne weiteres aufzählen (ich hab die schlechte Angewohnheit auf Vorrat zu kaufen wenn was gutes da ist).
Jedenfalls hab ich eine 2GJ Schild-Fab und eine Siliziummine im Argonischen Sektor M148 und eine Kristallfab in AP. (Notiz an mich: Die Siliziummine bringts da echt nicht).

Spielerschiff: Hyperion Angr., hat als "Begleitung" einen Greif, irgendwo im Arg. Sektor M148 schwirrt auch noch ne Titan rum die ich nicht brauch...

Jedenfalls bin ich grad am Gonerplot.
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Na, das geht doch schnell wieder voran.....meine beiden Seth wurden geliefert und der Borone telefoniert grade durchs Universum, um mir meinen Castrum zu beschaffen. Meine Flotte besteht jetzt aus folgenden Schiffen (den Castrum zähl ich schon dazu...er ist immerhin schon bezahlt):

1x Castrum
1x Titan
1x Colossus (noch nicht ausgerüstet; liegt am HQ)
1x Pirat Reaver
2x Sohnen Seth
1x Split Drache
2x Xenon L
1x Delphin Tanker XL (gedockt am Reaver als Versorgungstender)

Mit denen werd ich dann mal dem irren Paraniden mit seinem M0 auf den Pelz rücken.

Gruss,
Jan
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Kixuf12 wrote:Meinen Schiffsbestand könnte ich hier nicht so ohne weiteres aufzählen (ich hab die schlechte Angewohnheit auf Vorrat zu kaufen wenn was gutes da ist).
Jedenfalls hab ich eine 2GJ Schild-Fab und eine Siliziummine im Argonischen Sektor M148 und eine Kristallfab in AP. (Notiz an mich: Die Siliziummine bringts da echt nicht).

Spielerschiff: Hyperion Angr., hat als "Begleitung" einen Greif, irgendwo im Arg. Sektor M148 schwirrt auch noch ne Titan rum die ich nicht brauch...

Jedenfalls bin ich grad am Gonerplot.
Naja, bei mir gibs naürlich noch andere Schiffe... z.B. ca. 5 Uni Händler, einige m3-m5 die irgendwo rumfliegen machete, xperimental und weiß weiß ich sonst noch. Hab eben nur meine Kampffähigen Schiffe aufgeführt :D
Hyperion hätte ich gern, leider habe ich noch keine guten Marines...

Gonerplot hab ich schon fertig. Final Fury fehlt die letzte Schlacht (wegen zu schlechten Schiffen) und für den Hub Plot hab ich grad noch ein Chip-Werk an den Komplex gehängt :)
Chaosimperator
x3ap

Post by Chaosimperator »

Soo der Drogenkomplex wirft immer noch satte Gewinne ab und die Suchties rennen mir weiterhin die Bude ein.
Daneben haben jetzt 2 Uni-Händler ihre Arbeit aufgenommen und werfen ebenfalls dicke Gewinne ab.

Mal sehen was kommt als nächstes, gleich ein M7 oder doch erst ein M6 ?
Ein Schwerer Zentaur wär doch was feines, oder ein Schwerer Adler. Andererseits wäre ein Neuntöter auch mal was nettes, vor allem wenn man mal wieder ein paar Xenon zu Altmetall verarbeiten will.
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Hab meine Flotte weiter ausgebaut....es sind eine HCF, 5 Sohnen Zepar, ein LX und eine Sohnen Lilith dazugekommen. Mit einem Zepar versuche ich, einen Oriax zu kapern...mal sehen ob ich Erfolg habe.

Gruss,
Jan
Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Ich habe im unbekannten Sektor neben PTMI HQ für die Piraten einige Baumissionen gemacht und mich mit 2 Stationen zur Versorung der Ihrer Stationen mit Nostropöl und Weizen dort hingepflanzt.
Sogar für die Zweite Piratenstation,die aufgrund einer Mission dort ist,habe Ich eine Baumission gemacht.
Nach Annahme des Bauauftrages wurde die Station zwar plötzlich Rot,den Bau habe Ich dann trotzdem ausgeführt und die Station anschließend noch hacken lassen.
Also...den Piraten Stationen bauen (Yakis,Korsaren und Normalos) ...daran habe Ich zu Zeit meine Freude.

Ob die Freude geschmälert wäre,wenn eine Teladianische Enegiepulskanenmunitionsfabrik,die durch Piraten bestellt wurde und bei der Ich später auch Baumissionen annehmen kann,eben diese den Rang,nicht bei den Piraten sondern bei den Teladis steigern würden,kann Ich nicht sagen,da Ich es nicht weiß.
Ich wüßte es aber gerne.
Frieden?- oder Remis?
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Sooo....ich sitze mittlerweile in meinem nagelneuen Argon Leviathan. War eine kurze aber heftige Schlacht um den gestrandeten Leviathan. Die erste Welle waren einige Xenonjäger, dann kam eine Welle aus einem K, zwei Q, einigen P und etlichen L und M. Die letzte Welle bestand aus einem Khaak Zerstörer, zwei Fregatten, drei Korvetten und etlichen Jägern. Meine Flotte bestand aus einem Titan, zwei Seth, einer HCF und einem Reaver. Die erste Welle hab ich mit dem Seth erledigt und den Rest mit dem Titan. Die anderen Schiffe hatten Befehl, den Leviathan zu beschützen. So ging das ganz gut. Und jetzt hab ich mein neues Flaggschiff....hab in alle Slots Gamma-PIK installiert. Schade, dass der Leviathan keine Flak tragen kann. Vielleicht hol ich mir beim Schiffsbroker 10 oder 20 voll ausgerüstete LX, die ich auf dem Leviathan stationiere. Oder ich lasse ihn auf Feindflügen von zwei Seth begleiten. Der Hammer wäre natürlich eine Staffel Oriax...10 Stück dürften so ziemlich alles wegräumen, was kleiner als ein M7 ist. Aber dazu muss ich erst einen Oriax kapern und im HQ zerlegen, um ihn nachbauen zu können.
Das ist übrigens ziemlich cool im XTM, dass man für manche Einsätze eine ganze Flotte braucht....in TC kann man fast alles mit einem Schiff machen.
Nur schade, dass es kein CODEA für Reunion und somit für den XTM gibt...der Leviathan wäre sicher ein richtig cooler CODEA Träger, genauso wie der Akuma.

Gruss,
Jan

Nachtrag:
Hab meinen Leviathan jetzt etwas getestet....puh, das Teil vernascht GKS zum Frühstück! Die Gamma-PIK zerreissen alles ziemlich schnell, selbst M1 und M2. Eine Xenonflotte hat keine großen Chancen. Ein Versuch gegen einen Sohnen Basilisk ging unentschieden aus....seine Schilde regenerierten sich zu schnell, als dass die PIK des Leviathan ihn durchbrechen könnten.
Außerdem konnte ich einen Faunus vollgepackt mit Waffen entern und beim Schiffsbroker eine Hyperion erstehen. Was ich mit den Waffen mache, weiss ich noch nicht....sie zu verkaufen bringt sicher richtig Kohle, allerdings könnte ich auch Schiffe damit ausrüsten. Die wiederum kaufe ich meist beim Broker, um mir das nervige Ausrüsten zu sparen.
Mal sehen, was ich also mit dem ganzen Krempel mache....
Heroic

Post by Heroic »

ich habe gerade in X1 meinen ersten Energiezellen deal über die Bühne gebracht und suche nach wegen in kürzerer Zeit mehr Credits zu verdienen :D
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Cobra22 wrote: Nur schade, dass es kein CODEA für Reunion und somit für den XTM gibt...
Natürlich gibt's Codea auch schon für Reunion und es funktioniert auch mit dem XTM. :wink:
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Ich habs einfach nicht lassen können und mir einen Sohnen Basilisk unter den Nagel gerissen....allerdings per Script übernommen, da das kaufen irgendwie verbuggt ist (man kann keine Waffen kaufen) und das kapern zwar theoretisch möglich, aber praktisch doch eher unmöglich ist.
Mal sehen, ob ich ihn auch halten kann...letztes Mal hatte ich ja eine ganze Sohnenflotte aus einem Incubus, einem Basilisken und einer Scylla....klar, dass die Sohnen da Sturm laufen. Mal sehen, wie es ist, wenn man nur ein Sohnenschiff hat.

Gruss,
Jan

Return to “X Trilogie Universum”