@Vassenego:
Um sachlich zu bleiben...
Ich verstehe das wenn du sagst das man selber was tun soll um Fehler zu beheben. Allerdings hab ich da Einwände...:
WIR Spieler haben das Spiel gekauft und wollen das Spiel spielen. Wir haben das Spiel nicht gekauft um Egosoft zu helfen irgendwelche Fehler zu beseitigen. Das ist Aufgabe von Betatestern. Wir als zahlende Kunden verlangen ein funktionstüchtiges Programm. Und das ist X2 absolut NICHT. Man kann das Spiel auf allen Systemen die ich kenne nicht vernünftig spielen.
Du sagst das X2 sozusagen ein Vorreiter der spiele sei die ein "optimal konfiguriertes System" verlangen.
Tut mir leid; das ist Schwachsinn.
Wenn dem wirklich so währe dann währe es der Untergang der Spieleindustrie. Denn dann wird sich früher oder später kein Mensch mehr spiele kaufen.
X2 ist kein Vorreiter irgendwelcher Spiele, X2 ist einfach nur total verbugt.
Kein anderes Spiel auf der Welt mach soviele Probleme wie X2. Ich gebe zu-das ist nur eine behauptung von mir, aber ich denke der Großteil der X2-Spieler wird mir hier zustimmen.
Aber eins verstehe ich nicht, und das möchte ich bitte mal erklärt haben...(ernst gemeint):
Du hast gesagt das Egosoft manche Probleme nicht reproduzieren können.
Dazu möchte ich sagen das ich bisher absolut NICHTS von Egosoft gehört habe was dazu beitragen kann Fehler zu suchen und zu beseitigen. Ich glaube ich war einer der ersten überhaupt die angeboten haben ein kaputtes Savegame einzuschicken damit sie es untersuchen können. Eine kleine Email oder PM hätte gereicht und Egosoft hätte den kaputte Spielstand gehabt.
Ich habe aber nie was von Egosoft gehört in der Richtung.
Da du es auch wider angesprochen hast...hier nochmal unsere Lage als Spieler und Käufer des Spiels im Fall des Kraftfahrzeuges...
Wir sind nicht die Kunden die zur Werkstatt gehen und verlangen das das Auto wider repariert wird, weil es nicht mehr fährt.
Wir sind Kunden die zur Werkstatt gehen weil das Auto was wir gekauft haben NOCH NIE richtig gefahren ist!
Ich kann mich nur nochmal widerholen...
Ich habe nichts gegen Bugs in Spiele. Aber X2 hat einfach diverse Bugs die das spielen absolut unmöglich machen. Wir haben Geld für das Spiel bezahlt und viele Dutzend Stunden mit dem Spiel verbracht,dazugezählt die vielen vielen Stunden die wir hier im Forum verbracht haben und wo manche leute wegen der internetverbindung auch noch Geld für bezahlen.
Wir sind Kunden. Und Kunden haben das Recht auf eine funktionstüchtige Ware.
Es ist aber gut zu wissen das du jemand bist der versucht auf uns Kunden einzugehen, ohne irgendwelche "Gegenangriffe" auf uns zu starten.
Auch wenn ich manche Meinungen von dir nicht vertrete tut es gut zu wissen das wenigstens einer hier ist mit dem man sich vernünftig über die Angelegenheit unterhalten kann.
@Egosoft:
Bitte, wir haben doch nichts gegen euch persönlich. Wir haben einfach nur ein spiel von euch gekauft was nicht läuft, und wir wollen es spielen.
Das Spiel X2 ist das geilste Spiel auf Erden, und genau aus diesem Grund ist die Wut das es nicht läuft so groß.
Mir währe lieber gewesen ihr hättet das Spiel noch 1-2 Monate länger getestet bevor ihr es verkauft. Das hätte uns (Spieler) und auch euch (und den armen Mods hier) einiges an Ärger erspart.
So bleibt uns allen nur zu hoffen das ihr das hinbekommt.
Und wenn die Fehler wirklich erst wegen dem Kopierschutz oder allgemein beim Pressen entstanden sind dann dürfte es demnächst ja eine gigantische Rückrufaktion geben...
@LordFinster:
Du spielst keine Ego-Shooter,oder?
Sonst würdest du so ein Quatsch über Auflösung nicht erzählen.
Es ist sehr wohl ein gigantischer Unterschied ob man 1024x768 oder 1600x1200 spielt. Je höher die Auflösung desto schärfer das Bild. Ist zwar logisch, scheinst du aber nicht zu begreifen.
Wenn wir aber mal ein Egoshooter zocken würden gegeneinander, und ich dir dank 1600er Auflösung den Kopf weggeschossen habe obwohl du mich noch als Pixelhaufen am Horizont gesehen hast wirst du wissen was ich meine...
Höhere Auflösung=besseres Bild. Das ist Fakt.
Ist sicher in manchen Spielen nicht so wichtig wie in anderen, aber es ist so.
Bei X2 spielt es evtl nicht eine so große Rolle ob ich jetzt 1280x1024 oder 1600x1200 spiele, aber in den meisten Spielen schon. Da wo es darauf ankommt schnell und gezielt zu handeln, also bei sämtlichen Shootern zum Beispiel. Denn die hohe Auflösung beschleunigt das zielen ungemein. Während mein Gegner mit 1024x768 bei Ut2004 mit der Lightnig-Gun auf meinen Kopf zoomt um ihn zu treffen baller ich ihm schon aus dem Handgelenk absolut zielsicher die Rübe runter ohne auch nur die Zoomfunktion angerührt zu haben...
Hohe auflösung sei dank.