[MOD/WIP] Destiny
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
-
-
Die Destiny ist noch nicht fertig und wird auch noch einige wochen/Monate in Anspruch nehmen.
Das Shuttle ist fertiggestellt aber wir warten noch auf die Freigabe von Barroth.
Ich überlege mir seit ein paar wochen eine anständige visualisierung des FTL-Antriebs der per shortcut dann aktiviert wird (ähnlich wie Reiseantrieb oder Nachbrenner) aber leider kann man in X ja nicht schneller als das licht fliegen sonst würde man in einem Bruchteil 1 Sek am Ende der Ekliptik angekommen sein. Daher muss man wohl zwangsläufig die geschwindigkeit des FTL-Antriebs runterschrauben auf ca. 1000 m/s aber des reicht auch xD
Das Shuttle ist fertiggestellt aber wir warten noch auf die Freigabe von Barroth.
Ich überlege mir seit ein paar wochen eine anständige visualisierung des FTL-Antriebs der per shortcut dann aktiviert wird (ähnlich wie Reiseantrieb oder Nachbrenner) aber leider kann man in X ja nicht schneller als das licht fliegen sonst würde man in einem Bruchteil 1 Sek am Ende der Ekliptik angekommen sein. Daher muss man wohl zwangsläufig die geschwindigkeit des FTL-Antriebs runterschrauben auf ca. 1000 m/s aber des reicht auch xD
Im Raumschiff vor dir fliegt dein schlimmster Albtraum
-
-
Hab wegem dem Destiny Modell mal auf Youtube geschaut. Es gibt im Grunde 2 verwendbare.
Die erste Destiny ist von zZzWEISINIzZz
Die zweite Destiny ist von ShepperdOneil
Hier die links
http://www.youtube.com/user/zZzWEISINIz ... NGcQ8tJIv4
http://www.youtube.com/user/ShepperdOne ... LDUuIkHXOE
Vielleicht konnte ich weiter helfen.
mfg Drcfan
Hier die links
mfg Drcfan

-
WOW. Mehr ist dazu nicht zu sagen.Drcfan wrote:Hab wegem dem Destiny Modell mal auf Youtube geschaut. Es gibt im Grunde 2 verwendbare.
Hier die links
mfg Drcfan
Ich habe in X kaum ein so detailreiches Schiff gesehen. "Gefällt mir"
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
-
sehr nice.. aber Polyzahl????????? 

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-
Polyzahl?? Lächerlich^^Chaber wrote:sehr nice.. aber Polyzahl?????????

Ich hab nie drauf geschaut und es läuft alles flüssig bei mir, sogar
wenn mehr als ne Millionen im Spiel sind.
Kommt halt immer drauf an das man die richtigen Einstellungen
tätigt, aber grundsätzlich gilt: je mehr desto besser und detailreicher

@Drcfan: Thx für den Tipp und die Links, ist natürlich auch
auf jeden Fall einen Blick wert

**Suche Modder,Mapper aber auch Scripter (die mit MD arbeiten können) welche sich am Destiny-Projekt beteiligen, es winken Ruhm, Ehre und interessante Herausforderungen**
Alle Interessierten bitte bei mir per PM melden!!
-
Nein.je mehr desto besser und detailreicher
Wenn man sein eigenes OMG-schiff baut und für sich nutzt (und das nur 1 mal) dann ist es sicherlich egal. Wenn man das ganze "massentauglich" zum download anbieten will ist es nicht egal.
Wenn das jeder macht nach dem motto "ach macht ja nix" braucht man nur 5 (oder noch weniger) mods oder scripts aktivieren und der rechner wird dir was husten.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

-
-
Natürlich, in Hinsicht des "massetauglichen" Downloads hastKilljaeden wrote:Nein.je mehr desto besser und detailreicher
Wenn man sein eigenes OMG-schiff baut und für sich nutzt (und das nur 1 mal) dann ist es sicherlich egal. Wenn man das ganze "massentauglich" zum download anbieten will ist es nicht egal.
Wenn das jeder macht nach dem motto "ach macht ja nix" braucht man nur 5 (oder noch weniger) mods oder scripts aktivieren und der rechner wird dir was husten.
du schon Recht mit deinen Argumenten, ich meinte lediglich das
ich persönlich sowieso eig nur 3-4 Scripts/mods am Laufen hab und
noch dazu recht kleine bzw. mittlere sowie über einen ziemlich starken
Rechner verfüge. Daher wäre mir (und wohl auch allen anderen Gamern mit dieser Ausgangsposition) es nur Recht das soviele Polys etc. vorhanden sind, vor allem da es sich hauptsächlich alleine auf die Destiny selbst beschränkt.
Sicherlich wird es ohne jede Frage mehrere Versionen zum
runterladen geben, eine mit einer angepassten und aktzeptablen
Polyzahl für die Masse der Spieler, wobei es selbst da wohl das
am besten ausgearbeitete und eines der detailreichsten Schiffe ever sein wird (wenn nicht sogar das detailreichste, was für mich persönlich seeehr wahrscheinlich ist)

Die andere dann dementsprechend ein richtiges High-End Modell mit mehr als ner Millionen Polys etc. für Leute wie mich die es gerne so haben, sich es vom Rechner her auch genehmigen können und ohnehin keine bis lediglich eine handvoll mods/scripts aktiv haben.
Du siehst es wird hier auf jeden geschaut und keiner kommt zu kurz

**Suche Modder,Mapper aber auch Scripter (die mit MD arbeiten können) welche sich am Destiny-Projekt beteiligen, es winken Ruhm, Ehre und interessante Herausforderungen**
-
Wollte mich mal nach dem Aktuelle Stand des Destiny-Projekts erkundigen.
Modell Destiny : ?? %
Modell Shutte : ?? %
Sektoren : ?? %
Story : ?? %
Anderes : ?? %
Vielleicht kann ich ja noch ein paar Ideen zur Umsetzung beitragen
Hier noch ein Video von ShepperdONeill: http://www.youtube.com/watch?v=L8pzvPA-gU4
Sound finde ich recht autentisch
mfg Drcfan
Modell Destiny : ?? %
Modell Shutte : ?? %
Sektoren : ?? %
Story : ?? %
Anderes : ?? %
Vielleicht kann ich ja noch ein paar Ideen zur Umsetzung beitragen

Hier noch ein Video von ShepperdONeill: http://www.youtube.com/watch?v=L8pzvPA-gU4
Sound finde ich recht autentisch

mfg Drcfan
-
Dr_Rush und ich haben im Moment wenig Zeit für das Projekt, da er gerade Doktorarbeit schreibt und ich von 7:00 bis 19:00 Uhr im Büro bin. Die Sektorkarte wird gerade von Dr_Rush überarbeitet aber das kann noch eine ganze Weile dauern (Grund steht oben).
Von der Story konnte ich bisher nichts verwirklichen, da ich noch keine Destiny, keine Sektorkarte und noch nicht genug Kenntnisse mit MD besitze (letzteres arbeite ich in meinen freien Stunden fleißig dran).
Da wir in der X-Community niemanden gefunden haben der uns die Destiny modelliert, werden wir das Modell von außen beziehen müssen. Bisher habe ich 3 Personen angeschrieben, die eine Destiny modellieren. Sobald mir eines der Schiffe zur Verfügung steht werden ich mich um Andockmöglichkeiten und Geschütztürme kümmern. Das Shuttle ist von Barroth fertiggestellt worden aber bisher haben wir noch keine Freigabe von Ihm erhalten (Grund: Er ist nicht zu erreichen).
Wer sich mit dem SE gut auskennt, darf gerne beitreten und versuchen einen FTL-Antrieb zu basteln.
Von der Story konnte ich bisher nichts verwirklichen, da ich noch keine Destiny, keine Sektorkarte und noch nicht genug Kenntnisse mit MD besitze (letzteres arbeite ich in meinen freien Stunden fleißig dran).
Da wir in der X-Community niemanden gefunden haben der uns die Destiny modelliert, werden wir das Modell von außen beziehen müssen. Bisher habe ich 3 Personen angeschrieben, die eine Destiny modellieren. Sobald mir eines der Schiffe zur Verfügung steht werden ich mich um Andockmöglichkeiten und Geschütztürme kümmern. Das Shuttle ist von Barroth fertiggestellt worden aber bisher haben wir noch keine Freigabe von Ihm erhalten (Grund: Er ist nicht zu erreichen).
Wer sich mit dem SE gut auskennt, darf gerne beitreten und versuchen einen FTL-Antrieb zu basteln.
Im Raumschiff vor dir fliegt dein schlimmster Albtraum
-
Hallo an alle,
Ich hab da eine idee für den FTL Antrieb, und zwar hat Iifrit Tambuur-san einen Mod erstellt der etwas sehr ähnliches enthällt.
Hier zu finden: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=238578
Das ist der Hyperraum/ZPM Mod. Dieser Mod beinhaltet ein kaufbares ZPM, zwei Antiker Schiffe und nen supergenialen Hyperraum.
Ja ich weiß, FTL ist kein Hyperraum aber beide sind sich so ähnlich das man diesen Hyperraumantrieb vieleicht zu einen FTL umwandeln könnte.
In dem Mod funktieoniert der Hyperraumantrieb so das wen der antrieb gestartet wird sich das Spielerschiff in richtung zielsektor dreht und beschleunigt, danach springt das schiff (ich glaube mit dem normalen Sprungantrieb) in einen Speziellen Hyperraumsektor wo das Schiff erstmal stillsteht, was nicht auffählt da sich ums schiff der hyperraum bewegt. Nach ablauf einer bestimmten zeit, die davon abhängich ist wie weit die sektoren voneinander entfernt sind, entsteht ein sprungtor ohne rahmen (halt nur der ereignishorizont) durch den das Schiff automatisch durchfliegt. Wenn das passiert ist landet man im zielsektor auf der seite aus dessen richtung man gekommen ist. Zum Beispiel man reißt von einen Nordsektor nach einen Südsektor, so fliegt das schiff erst im Nordsektor richtung süden und kommt im südsektor aus richtung Norden wieder rauß.
Ich glaube das währe nen super FTL man müste nur (ja... nur ist leicht gesagt) den Hyperraumsektor so umgestallten das anstelle bewegter Ringe
sich bewegte sterne um einen befinden.
Ihr könnt diesen Mod ja mal ausprobieren, vieleicht wäre das ja ein lösungsansatz für den FTL
Ich hab da eine idee für den FTL Antrieb, und zwar hat Iifrit Tambuur-san einen Mod erstellt der etwas sehr ähnliches enthällt.
Hier zu finden: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=238578
Das ist der Hyperraum/ZPM Mod. Dieser Mod beinhaltet ein kaufbares ZPM, zwei Antiker Schiffe und nen supergenialen Hyperraum.
Ja ich weiß, FTL ist kein Hyperraum aber beide sind sich so ähnlich das man diesen Hyperraumantrieb vieleicht zu einen FTL umwandeln könnte.
In dem Mod funktieoniert der Hyperraumantrieb so das wen der antrieb gestartet wird sich das Spielerschiff in richtung zielsektor dreht und beschleunigt, danach springt das schiff (ich glaube mit dem normalen Sprungantrieb) in einen Speziellen Hyperraumsektor wo das Schiff erstmal stillsteht, was nicht auffählt da sich ums schiff der hyperraum bewegt. Nach ablauf einer bestimmten zeit, die davon abhängich ist wie weit die sektoren voneinander entfernt sind, entsteht ein sprungtor ohne rahmen (halt nur der ereignishorizont) durch den das Schiff automatisch durchfliegt. Wenn das passiert ist landet man im zielsektor auf der seite aus dessen richtung man gekommen ist. Zum Beispiel man reißt von einen Nordsektor nach einen Südsektor, so fliegt das schiff erst im Nordsektor richtung süden und kommt im südsektor aus richtung Norden wieder rauß.
Ich glaube das währe nen super FTL man müste nur (ja... nur ist leicht gesagt) den Hyperraumsektor so umgestallten das anstelle bewegter Ringe
sich bewegte sterne um einen befinden.
Ihr könnt diesen Mod ja mal ausprobieren, vieleicht wäre das ja ein lösungsansatz für den FTL
-
HENRY.H (ALEXANDER) - 3D Modeller
Hi, Mein Name ist Henry, kannst mir Alex nennen.
Ich bin hier, weil ich bei euch hilfen will. Ich bin eine erfahrener 3D modeller, hab schon meiner eigene Daedalus, und Prometheus modelliert.
Also... Ich bin schon am arbeit mit die DESTINY. schon 20% fertig.

Ich bin hier, weil ich bei euch hilfen will. Ich bin eine erfahrener 3D modeller, hab schon meiner eigene Daedalus, und Prometheus modelliert.
Also... Ich bin schon am arbeit mit die DESTINY. schon 20% fertig.

Henry.H
-
-
-