[MOD] Schiffssammlung v1.1 [Update 30.01.10]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Imps cockpitmod nehmen, alles (inklusive der Fullversion) installieren.
Dann wie schon gesagt den Eintrag aus schorsch's Tships ganz am ende in die Tships von der Fullmod einfügen. Fertig. Wichtig ist die ladereihenfolge bei Imps mod (siehe dazu sein Thread).
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
schorsch-1983
x3tc

Post by schorsch-1983 »

So,

hab noch ein kleines Update hochgeladen.
Da sind ein paar kleine Änderungen drin.

Download auf Seite 1
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Neue Turrets? sehr gut :)
Beschäftige dich doch noch ein bisschen mehr mit der Materie und du wirst sehen wieviel spaß man mit neuen Turrets und Waffendummies haben kann :D
Fette Frontwaffe mit rückstoß, große Gatllingkanonen, Quad-Lasertürme usw. :twisted:
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
schorsch-1983
x3tc

Post by schorsch-1983 »

Ich hatte ja auch ein paar Tutorials (u.a. deins :wink: )
Wenn ich mal etwas Zeit am Stück habe, schau ich mal, ob ich´s überreiße wie man solche Spezialeffeckte einbaut.
Bei Problemen weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann :D

Was wird eigentlich aus deiner Schiffserweiterung, jetzt wo du beim x-tendet dabei bist?
TGG
x4

Post by TGG »

hi,
habs mal installiert und ein wenig ausprobiert.
Sehr schöne Arbeit, ein muss für jeden. Weiter soo. :)
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
schorsch-1983
x3tc

Post by schorsch-1983 »

Das hört man gern.

Danke schön
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

Eines muss man dir lassen,schorsch-1983:
Du hast es total drauf. :o
Warst du mal Grafikdesigner oder sowas?
Hätte nicht gedacht,dass man sogar eigene Schiffe modellieren und ins Spiel einfügen kann.Dein schwerer Kreuzer sieht irgendwie nach ner Klingonen Art aus,wow. :D
na,dann guck ich mal nach deinem download

:thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:
schorsch-1983
x3tc

Post by schorsch-1983 »

Hallo Rose,

erstmal danke.
Ich hoffe die Schiffe bereiten dir auch freude im Spiel.

Ich hatte vorher noch nie etwas mit Grafikdesingn oder ähnlichem zu tun.
Zuerst wollte ich ja, dass mir jemand das Schiff baut, da sich aber niemand dafür gefunden hat (was ich jetzt auch verstehe, da man doch sehr viel Zeit investieren muss :wink: ), hab ich mich mal selbst drangewagt.

Mit der tatkräftigen unterstützung der Community hat es dann auch geklappt.

Im nachhinein bin ich auch sehr froh, dass ich es selbst machen musste, da es auch sehr viel spass gemacht hat.
Lord Robin
x3tc

Post by Lord Robin »

was mich ganz versessen macht,sind diese T0 (mobile Fabriken,hamma :D ) und M0 Schiffe.Ich brauche jegliche Infos,ob sowas für TC gibt.
--------------------------------------------------------------------------------
@schorsch-1983

Mach weiter so,solche Leute brauchen wir echt. :roll:
Trebor96
x3tc

Post by Trebor96 »

kann man mit dem Tl würklich planeten besetzen
Machamdila
x3tc

Post by Machamdila »

Trebor96 wrote:kann man mit dem Tl würklich planeten besetzen
Gegenfrage: kannst du mit nem Mammut einen Plani besetzen ... nein!
das geht mit keinem schiff denn du kannst nich auf planis landen du bekommst dann die warnung "Achtung! Eintritt in die Atmosphäre"
außerdem ist ein Planet kein objekt wie eine Station sie dienen nur zur deko sind deshalb einfache runde Kugeln mit ner Textur drauf

natürlich könnte man eine Station bauen die so groß ist wie ein Planet und so aussieht aber da wär die Kollisionsabfrage total im eimer
Ich habe meine Gründe ***modified*** zu sein

New Worlds Mod
Trebor96
x3tc

Post by Trebor96 »

warum eiß das dann so
Machamdila
x3tc

Post by Machamdila »

ka das weiß nur schorsch
vl weil es so groß ist (Kolonieschiffe sind ja bekanntlich groß)
Ich habe meine Gründe ***modified*** zu sein

New Worlds Mod
schorsch-1983
x3tc

Post by schorsch-1983 »

Trebor96 wrote:warum eiß das dann so
Weil meine Vorlage aus einem anderen Spiel stammt, in dem es ein Koloieschiff ist :wink:

Ansonsten ist es ein übergroßer TL mit mehr Frachtraum und größeren Schilden.

Gruß:
Schorsch
Trebor96
x3tc

Post by Trebor96 »

gut hab ich das zu wörtlich genommen
Robchen
x3tc

Post by Robchen »

Hallo, ichbenutze bereits die Schiffsexpansion und wollte jetzt auch den netten Kreuzer benutzen, allerdings komme ich selbst mit der Anleitung und den Editoren nicht klar. Ich habe einfach überhaupt kein Händchen für sowas, selbst wenn es für euch wohl so einfach zu sein scheint.

Könnte mir vielleicht jemand bitte diese beiden Mods zusammenfügen? :(

Gruß
Rob
schorsch-1983
x3tc

Post by schorsch-1983 »

@trebor

leider ja. Vielleicht gibt es ja mal ein Nachfolgespiel, in dem man solche Möglichkeiten hat.

@Robchen

Das krigen wir schon hin. :)
Hast du den Editor und den Mod-Manager schon installiert?
Robchen
x3tc

Post by Robchen »

ja habe ich, allerdings hatte er da bei einem von beiden beim downloaden der libraries einen Fehler gemeldet und ich weiß nicht ob das Zeugs jetzt fehlerfrei funktioniert. Bzw habe ich eben gemerkt das der ModManager nicht funktioniert, da bringt er eine Fehlermeldung beim starten. Auch nochmaliges installieren brachte nix.

Modmanager und Editoren mögen mich nicht, das kenn ich schon von anderen spielen.
Lorean
x3

Post by Lorean »

Also hab verucht die Tships im Editor zu öffnen um die einträge zu kopieren da ich mit nem Cockpitmod spiele und der auch ne Tships braucvht und da immer nur eine Tships geladen werden kann muss ich nun diese Schiffe in meine Tships kopieren. Aber wenn ich die Tships mit den neuen Schiffen öffnen will bringt der editor jedesmal eine Fehlermeldung: >Error loading Object 373
>Error loading Ship 373
>Line 376, col 4677 id - unexpected here "Kreuzer"-expected ";" after "schwerer"

Den Fehler bekomm ich jedesmal wenn ich die Tships von diesem Schiffsmod hier öffnen will.
Zuerst terrorisierten die Xenon die Gallaxie, dann zerstörten die Khaak die Galaxie und dann beherrschten die Asgard sie!
schorsch-1983
x3tc

Post by schorsch-1983 »

Lorean wrote:Also hab verucht die Tships im Editor zu öffnen um die einträge zu kopieren da ich mit nem Cockpitmod spiele und der auch ne Tships braucvht und da immer nur eine Tships geladen werden kann muss ich nun diese Schiffe in meine Tships kopieren. Aber wenn ich die Tships mit den neuen Schiffen öffnen will bringt der editor jedesmal eine Fehlermeldung: >Error loading Object 373
>Error loading Ship 373
>Line 376, col 4677 id - unexpected here "Kreuzer"-expected ";" after "schwerer"

Den Fehler bekomm ich jedesmal wenn ich die Tships von diesem Schiffsmod hier öffnen will.
Sowas hab ich, ehrlich gesagt noch nie gesehen. :?
Ich kenn mich auch nicht gut genug mit der Materie aus, um aus dieser Fehlermeldung schlau zu werden.:oops:
Hast du schon versucht, den Schiffsmod nochmal runterzuladen?
Vielleicht hat da ja irgendwas gehakt

@robchen,

was ist das denn für eine Fehlermeldung?
Wenn beim Download was nicht geklappt hat, kann ich dir auch meine installationsdateinen schicken.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”