Hallo Leute,
ich hab heute mal eine Frage an die Modder unter Euch, eigentlich ist das was ich beschreibe mir nicht fremd doch es verhält nicht nicht so wie ich erwartet habe.
Folgendes Beispiel: Ich habe in der Tships ein neues Schiff erstellt dieses Schiff wurde wie auch in der Anleitung beschrieben ans Ende gestellt. SS_SH_ZZ ...
Nun sollte dieses Schiff auch andere Waffen in den Cockpits bekommen, also habe ich in der TCockpits einen CP-Eintrag kopiert und ans Ende gestellt, wobei die Sortierung deaktiviert war! SS_COCKPIT_ZZ_REAR_M3
Alles gespeichert - Editor beendet - und neu gestartet für die Änderungen.
In der Tships unter Cockpits konnte ich jedoch den neuen Eintrag (SS_COCKPIT_ZZ_REAR_M3) nicht auswählen er ist nicht da? Trage ich ihn manuell ein - steht dann da cockpit not found.
Speichere ich das ganze .. und lade dann X3TC bekomme ich ne Fehlermeldung und das Spiel crashed bzw. kann es gar nicht erst laden.
Frage: Wieso finde ich den zuvor gemachten Eintrag nicht und wieso Crashed das Spiel.
Anmerkung: Mache ich in der Tships einen anderen Eintrag (einen den man per PullDown auswählen kann) z.b. SS_COCKPIT_P_REAR_M3 dann läuft / startet auch X3TC wieder und crashed nicht.
Nun liegt es ja nahe das es die TCP Datei ist aber warum, ich habe schon andere Schiffe auf diese Weise editiert / verändert bislang gabs nie Probleme.
Hoffe Ihr könnt helfen
Gruss
Ghostrider