150.000 Microships zum Xenon Hub Scripten?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Artur777
x3tc

Post by Artur777 »

Hallöchen!
Ich hab Probleme beim Scripten (will Waren zum Hub scripten) und versteh eure Anleitung nicht, kann mir jemand eine Anleitung für richtig Doffe geben? :rant:
Fantasie ist mehr wert als Wissen, denn Wissen ist begrentzt.
-Albert Einstein
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Artur777 wrote:und versteh eure Anleitung nicht, kann mir jemand eine Anleitung für richtig Doffe geben?
Beschreibe doch bitte etwas genauer, was du an welcher Anleitung nicht verstehst bzw. wobei genau du Probleme hast! Das macht es einfacher zu helfen. Desweiteren gibt es bereits auf den Seiten 2 und 3 dieses Themas recht einfache Anleitungen, wie ein entsprechendes Script auszusehen hat.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Artur777
x3tc

Post by Artur777 »

@ X2-Illuminatus

$n = 150
$station = Ihr Xenon HUB
while $n
$hub -> add 1000 units of Telandanium
@ wait 1000 ms
dec $n
end
return null

Diese Anleitung verstehe ich nicht! :headbang:
Fantasie ist mehr wert als Wissen, denn Wissen ist begrentzt.
-Albert Einstein
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Artur777 wrote:Diese Anleitung verstehe ich nicht!
42?

Dieses Script fügt jede Sekunde 1000 Einheiten Teladianium dem HUB hinzu und tut dies genau 150 mal.

Jetzt mal ernsthaft: Was verstehst du an dieser Anleitung / an diesem Script nicht? Kannst du den Script-Editor nicht öffnen? Weißt du nicht wie du die Zeilen eingeben sollst? Funktioniert etwas bei der Eingabe nicht? Funktioniert das Script so nicht? etc.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

$station = Ihr Xenon HUB
while $n
$hub -> add 1000 units of Telandanium
vielleicht verwirrt ihn das $station=Xenon Hub ist aber
$Hub das Teladianium hinzugefügt wird :?

€ für die die kein Plan haben:
(Der selbe Code aber korrigiert bzw. einfacher verständlich)

Code: Select all

$n = 150; N ist die Anzahl der wiederholungen
$station = Ihr Xenon HUB; Der Variable 'Station' wird der Hub zugewiesen
while $n>0 ; Solange n größer als 0 ist werden die Zeilendie danach kommen ausgeführt. Öffnet eine Schleife)

$station -> add 1000 units of Telandanium;  Füge der Variable $station (-> dem Xenonhub) 1000 einheiten Teladianium hinzu

@ wait 1000 ms; warte solange bis 1000ms um sind
dec $n; verringere N um 1 da der Vorgang einmal ausgeführt wurde.

end; Schließt Schleife, wenn N noch größer 0 ist führt er den ganzen Vorgang nochmal durch)
return null ; Ende des Programms
Damit sollte es nun auch der letzte verstanden haben.
Last edited by Killjaeden on Fri, 24. Apr 09, 19:44, edited 1 time in total.
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

wenn man das so macht funzt das nicht weil man versucht in eine nicht existente Fab / Station eine Ware einfügen will. Wenn man es so ausgewählt hätte würde da noch, soweit ich mich erinnere, der Sekotr noch mitkommen. Also Ihr Xenon Hub Unbekannter Sektor.

Wenn man es Temp. über Select Var/Station macht kann man es höchstens bis zum neustart des Spiels ausführen bevor das Script zurückgesetzt wird.
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

es geht übrigens auch einfacher wenn man nun das jetzt auch wieder nicht kapiert, kostet dafür mehr zeit es durchzuführen.
Man besorgt sich Cycrows Cheatskript. Dann ercheatet man sich 10 Atmosphärentransporter oder andere TL mit großem Frachtraum.
Diese befüllt man dann per cheat mit dem benötigten Stoff und karrt sie hintereinander zum hub. Dann entlädt man die TLs stück für Stück bis sie leer sind, dann kommt der nächste. Wenn alle TLs leer sind und es reicht nicht dann füllt man sie halt wieder auf...
Dauert aber ist mit Hilfe des Cheatskripts einfach zu bewerkstelligen.
silenced
x4

Post by silenced »

Eventuell braucht er auch nur eine Step-By-Step Anleitung WIE man den Scripteditor startet und WO man das alles eingibt. =)
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

silenced wrote:Eventuell braucht er auch nur eine Step-By-Step Anleitung WIE man den Scripteditor startet und WO man das alles eingibt. =)
step bei step wo was zu finden ist im se gibts auf Seite 3 von mir im überlang post :roll: ich glaub ich füg das quote mal ne zeit lang ein damit´s man auch immer und immer wieder sieht. also sorry einfacher gehts wirklich nur mit der cheatsammlung.
silenced
x4

Post by silenced »

Also -> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 83#2715183 <- falls diesen meinst, ich meinte eher inkl. "Wie aktiviere ich den Scripteditor" uswusw., d.h. beim Urschleim anfangen.
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

UniTrader hat sich extrem viel arbeit für die Totu und Tool Sammlung gemacht. Da steht sowas drin wie Urschleim oder Money Cheat. Das ist die nächst höhere Stufe. Naja eigentlich keine Stufe sondern ne mm kante.
Three of twelve

Script Waren für den Xenon HUB

Post by Three of twelve »

Hallo alle zusammen.

Ich habe folgende Frage:
Kann man mit dem Script Editor eigentlich auch dirkt Waren in eine Station wie den Xenon Hub transportieren ohne sie erst mühsehlich mit Frachtern und Fabrikten zu transportieren oder herzustellen. Ich möchte einfach z. B. 500 Microchips direkt in den Hub oder auf einen Frachter transportieren. So wie z. B. das Script welches dem Spieler mehr Geld verschaft.

Ist das überhaupt Möglich. Ich habe schon im Script-Editor gesucht nur irgedwie habe ich das Kommando nicht gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Viele Grüße

Three of Twelve
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
Three of twelve wrote:Kann man mit dem Script Editor eigentlich auch dirkt Waren in eine Station wie den Xenon Hub transportieren,...
Ja, dies funktioniert mit dem Script Editor. Da in diesem Thema hier schon einige Beispiele für solche Scripte beschrieben wurden, habe ich dein Thema hier mit reingeschoben.

***Themen zusammengefügt***

Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Ich finde es schön von Egosoft, dass sie dem Spieler und der Community die Möglichkeiten des Script Editors geben. Aber ich finde es unmöglich, wie lieblos er integriert wurde. Nichts erklärt.

Ich habe versucht folgendes zu machen:

Code: Select all

General Command
<RetVar/IF><expression>
001$station=xenonhub

Trade Command
<RetVar/IF><RefObj>add<Var/Number>units of<Var/Ware>

General Command
Script Calls
return<Valus>|null
Funktioniert nicht.
Ich scheitere schon dabei das '$' Zeichen einzugeben (geht nämlich nicht).
Auch sonst sehe ich keinen ähnlichen Befehl, den ich aus dem Menü auswählen könnte.

Auch der 'Trade Command' Befehl haut nicht hin, da ich nicht das finde, was hier angegeben wurde.

Das einzige was ich hinbekomme ist, dass ich das 'NULL' finde.

Wirklich, ein sehr guter Editor! *das Gegenteil meint*

Ist die simple Frage 'Wie bekomme ich Ware X in Station oder Schiff Y?' so schwer zu beantworten, dass sie leicht verständlich ist?

Kann hier jemand mal einen STEP BY STEP Vortrag machen? Vielleicht auch noch bebildert ... :headbang:
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

das $ kommt von allein macht der so um eine Variable zu kennzeichnen :roll: ich hab da noch nie so sonderlich drüber nachgedacht sollte man mal ein Totu drüber schreiben

Der Editor ist wirklich gut (es so meint wies da steht)

@Stepp by Stepp gugst du auf meine Posts auf der Vorigen Seite ach nein guggst du einfach auf Seite 3 da ist sogar alles mit Untermenüs erklärt.

Einmal pro Seite Zitiere ich mich doch selbst aber diesmal von Seite 6 mom
Generalwest wrote:
Generalwest wrote:
Generalwest wrote:auf Seite 3 ist ein großes ausgeschrieben Beispiel wie das in etwa geht. :roll:
...
:roll:
Kann man ein Post an den Topic Anfang Pinnen? geht das? oO

*Sorry aber sich ständig zu wiederholen gibt glaub ich bei Mods als Spamen ich wollt nich wieder iner Tonne landen...zudem Nervts irgendwann :(*

*Husten wir haben ein Problem! - Was für eins? - Halsschmerzen!*
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

kleine frage: aus welchem Grund drückst du jede abfrage nachdem du den SE-Befehl ausgewählt hast einfach mit [Esc] weg?? es macht vielleicht Sinn, da etwas einzugeben weil es dir das ein oder andere <?> ersparen würde :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Tja, wenn ich wüsste was ich da eingeben sollte ...
Ihr haut einen Code hin und sagt: "So muss das aussehen."
Aber wie man da hin kommt, da schweigt ihr euch aus ... was für eine Hilfe. :roll:
d0peshow
x4

Post by d0peshow »

:D Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Und wie soll mir das nun bei meinem Problem helfen?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”