NEWS: Upd. X3:TC Promo Video - zum Runterladen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Central wrote:LESEN!!! :o :o :o :o
Warum so überrascht? Über diesen PC-Games Artikel haben wir schon im Thread Kleine Vorschau zu X³:TC auf pcgames.de etwas diskutiert. Zum Thema "Sprungtore" hieß es laut CBJ, dass es "aufregende neue Funktionen mit Sprungtoren" geben wird. Welche das aber genau sein werden, dazu gibt es bisher leider keine Informationen.
-[e1337e.weazel]- wrote:Aber meine Hoffnung besteht das es eine neue Triologie geben wird mit neuem Namen, neuer Story, aber mit irgendwie noch geschichtlichem Zugang zur X Serie.
Ich denke auch, dass sie (Egosoft) ihr Wissen nutzen werden und weitere Spiele in dieser Richtung entwickeln werden. Die Frage ist, ob sie es nicht vielleicht an einem ganz anderen Ort ansiedeln. Chaber hatte (glaube ich jedenfalls) bspw. mal die Idee das X-Unis (oder etwas ähnliches) vom Universum auf eine Unterwasserlandschaft zu verlagern.
Last edited by X2-Illuminatus on Fri, 1. Aug 08, 19:54, edited 1 time in total.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-[e1337e.weazel]-
x3tc

Post by -[e1337e.weazel]- »

Was soll das schon sein? Meine Spekulation geht dahin das man eigene Sprungtore zwischen weit entfernten Sektoren bauen kann, evtl. sogar auf- und abbaubar. Was natürlich genial wäre ;)
X2-Illuminatus wrote:
Ich denke auch, dass sie (Egosoft) ihr Wissen nutzen werden und weitere Spiele in dieser Richtung entwickeln werden. Die Frage ist, ob sie es nicht vielleicht an einem ganz anderen Ort ansiedeln. Chaber hatte (glaube ich jedenfalls) bspw. mal die Idee das X-Unis (oder etwas ähnliches) vom Universum auf eine Unterwasserlandschaft zu verlagern.
Ich hoffe da eher auf ein neues Uni mit neuen Rassen....könnte man dann ja später mit dem alten Uni verbinden ;)
Last edited by -[e1337e.weazel]- on Fri, 1. Aug 08, 19:58, edited 2 times in total.
Central
x4

Post by Central »

das wusste ich nicht, ich bin zu beschäftigt als das ich dauernd hier das forum zu durchsuchen kann, und da krieg ich das halt nicht immer gleich mit. die News auf der homepage les ich allerdings schon. -- ab und zu :D
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

-[e1337e.weazel]- wrote:...geht dahin das man eigene Sprungtore zwischen weit entfernten Sektoren bauen kann,...
Lustig, dass du genau dieses Feature ansprichst. :D Denn als der Artikel gerade erst draußen war, stand genau diese Möglichkeit (Tore selbstzubauen) als Bildunterschrift unter dem ersten Screenshot. Daraufhin haben wir uns schon ausgemalt, wie das wohl sein würde, woraufhin SymTec ltd. das entsprechende Zitat von CBJ eingeworfen hat, dass es diese Möglichkeit eben nicht und stattdessen die "aufregenden neuen Funktionen" mit Sprungtoren geben wird. Danach wurde die Bildunterschrift ja auch entfernt.:D :D
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-[e1337e.weazel]-
x3tc

:lol: was soll das denn sonst sein ??? :?

hört sich für mich eher an als wenn da ungewollt etwas ausgeplaudert wurde und man sich nun in schadensbregenzung übt ^^
Central
x4

Post by Central »

-[e1337e.weazel]- wrote::lol: was soll das denn sonst sein ??? :?

hört sich für mich eher an als wenn da ungewollt etwas ausgeplaudert wurde und man sich nun in schadensbregenzung übt ^^
Das halte ich für Quatsch.

Wenn man sich das "Trans-Orbital Accelerator" mal auf der Zunge zergehen lässt, denke ich das es sich um eine art Spezialsprungtor handelt. Vielleicht um auf die andere Seite eines Planeten zu gelangen. Einfach ein Tor wo du durchfliegst, aber anstatt in einen anderen Sektor zu gelangen wirst du einfach beschleunigt und "schleuderst" genau in ein anderes Tor dieser art im sleben Sektor (nur ewig weit entfernt) welches dich wieder abbremst. Würde doch Sinn machen oder?
-[e1337e.weazel]-
x3tc

Liegt im Bereich des Möglichen, aber warum dann nicht gleich Sprungtore zwischen verschiedenen Sektoren???
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Warum nicht gleich Planetenlandung. :P
-[e1337e.weazel]-
x3tc

Das wäre eine Möglichkeit auf die ich jetzt so noch garnicht gekommen bin, aber sehr logisch wäre, wenn wir bedenken das wir die Erde wiedergefunden haben. ;)

Allerdings ist das eine eher enttäuschende Lösung oder sagen wir nur sowas wie eine Zwischenlösung ist zu dem wie wir (die Community) sich Landungen auf Planeten vorstellen. Wir möchten manuell landen können und nicht nur per Sprungtor...

...allerdings wissen wir natürlich auch das das mit der derzeitige Engine von den Dimensionen her nicht möglich sein wird

Ich fand Frontier (Nachfolger von Elite) da am besten, nur das damals noch nicht die Grafik son Hammer wie heute war. Das Landen auf Planeten war ohne Autopilot, dank Schwerkraft, auf manchen Planeten verdammt schwer.
-=FL=- UniversE
x4

Post by -=FL=- UniversE »

Wow, in Sachen HUD wurde richtig zugelegt. Dennoch will ich mal hoffen, dass dieses neue Leftmenu da nicht Mouse-Only bedienbar ist! Denn ich pack die Maus immer ganz weit weg beim Zocken und nutze nur Toastertur oder Flystick^^

Dass mit dem TOA ein Andockring gemeint ist, will ich bezweifeln. Das ist ein Jumpgate^^ Von Orbit zu Orbit - Transorbital eben^^
-[e1337e.weazel]-
x3tc

Das mit der Mouse ist ganz mein Reden ;)
finde es ja gut das Egosoft anderen die Möglichkeit kässt X mit Mouse zu steuern, aber für echte Raumpiloten ist doch ein Flightstick ein must have!
Ausserdem motte ich ungern meinen Saitek Cyborg Evo. Hab sogar schon mal an einen Saitek Flight Pro gedacht. ^^

btw: http://de.wikipedia.org/wiki/Umlaufbahn
Central
x4

Post by Central »

Dann ist es halt eine verbindung zwischen Planetenorbit und zb. Mondorbit. Natürlich innerhalb eines Sektors. Zwischen verschiedenen Sektoren sind ja die "normalen" Sprungtore zuständig.
Das TOA sieht auch etwas anders aus als ein Sprungtor oder?
Schlangeauge

Post by Schlangeauge »

Vll ist TOA ja auch ein Art Raumkreuzung. Vll bekommt man, wenn man in ein solches Tor fliegt, ein Auswahl an Sektoren, wo dieses Tor hinführt.

Und nochmal eine Frage zum Download: Kann es sein, dass die Größe von der Highquality genso groß ist wie die der Lowquality? Müsste die besser Quali nicht auch größer im Download sein?

mfg
Central
x4

Post by Central »

Nöö. Die Highquality Version hat 98,5MB und die Lowquality hat 20,7MB. Auch wenn auf der Auswahlseite überall 20,7MB Steht.
-[e1337e.weazel]-
x3tc

Schlangeauge wrote:Vll ist TOA ja auch ein Art Raumkreuzung. Vll bekommt man, wenn man in ein solches Tor fliegt, ein Auswahl an Sektoren, wo dieses Tor hinführt.
Auch eine sehr gut vorstellbare Möglichkeit, bedenkt man das ein Sprung über Tore einen keine Energiezellen kostet wäre das ein Vorteil zum normalen Sprungantrieb.
Schlangeauge

Post by Schlangeauge »

@central ah ok danke :(
rb
x3tc

Post by rb »

Ich bin ebenfalls der Meinung dass die TOA's die abgespeckte Version der Sprungtore sind, zuständig für den interplanetaren Bereich also von (Planeten-)Orbit zu (Planeten-)Orbit innerhalb eines Sonnensystems. Die Sprungtore sind weiterhin für die interstellare Verbindung von Sternenregion zu Sternenregion zuständig.

mfg

rb
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Central wrote:Dann ist es halt eine verbindung zwischen Planetenorbit und zb. Mondorbit. Natürlich innerhalb eines Sektors...
Ja, das halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Wenn man spaßeshalber einfach mal von der mittleren Entfernung von der Erde zum Mond (384.000 km) ausgeht, die man mit dem schnellsten Schiff (Blitz mit 1320 m/s = 4752 km/h) zurücklegen müsste, würde man immer noch rund 81 Stunden benötigen. Was erstens viel zu lange dauern würde und zweitens von der Sektor-Architektur in X3 nicht unterstützt wird. Somit wäre es eine logische Möglichkeit mittels dieser TOA das gesamte Sonnensystem zu vernetzen. Und damit dem Spieler das gesamte Sonnensystem zugänglich zu machen.

skylinedr
x4

Post by skylinedr »

Nunja, wenn es tatsächlich stimmt, das diese "Transorbitalen Tore" die Schiffe von einem Planetenorbit zum anderen schleudern oder auch nur auf die andere Seite eines Planis, dann geht das schonmal in die richtige Richtung.

Allerdings hätte ich mir für solche interplanetaren Manöver gleich nen eigenen Schiffsantrieb gewünscht, hab ich auch schon mehrmals gesagt. Aber ich will nicht meckern, das Game entwickelt sich immerhin halbwegs korrekt.

Wenn wir dann irgendwann in einem X-Ableger den interplanetaren Antrieb haben, dann ist es nicht mehr weit zum interstellaren Antrieb. Weg mit den Raumtoren. Alles in einem Weltall. Ja, das wär ein Traum..... :roll:
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

skylinedr wrote:...nicht mehr weit zum interstellaren Antrieb. Weg mit den Raumtoren. Alles in einem Weltall. Ja, das wär ein Traum.....:roll:
Den Reiz durch den "freien" Raum zu fliegen, kann ich zwar in gewisser Weise nachvollziehen, jedoch weiß ich nicht so recht, was sich dadurch groß ändern würde (abgesehen von der Tatsache, dass die Sprungtore wegfallen)?
Die Stationen bzw. der Großteil der Wirtschaft würden sich doch trotzdem in Plantennähe befinden und dazwischen wäre einfach nur ein großer "quasi-leerer" Raum.
-[e1337e.weazel]- wrote:Das mit der Mouse ist ganz mein Reden :wink:
finde es ja gut das Egosoft anderen die Möglichkeit kässt X mit Mouse zu steuern, aber für echte Raumpiloten ist doch ein Flightstick ein must have!
Ich denke mal, die Egosoft-Mitarbeiter bedienen X3 auch mit unterschiedlichen Eingabegeräten (Maus, Tastur, Joystick).:wink: Somit werden sie den Spielern sicherlich nicht ein bestimmtes Gerät "aufzwingen" wollen.
Bisher bin ich innerhalb der Menüs eigentlich immer recht gut mit der Tastatur zurechtgekommen. Naja, vielleicht bis auf die Koordinatenauswahl innerhalb der Sektorkarte. :D

Return to “X Trilogie Universum”