Handelssoftware Mk3 von mkess und BurnIt![outdated]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Darkman245
x2

MK3 Script

Post by Darkman245 »

Hallo all

Auch ich vesuche schon seit zwei Tagen das Script MK3 zu downloaden aber der Link funktioniert nicht. Mein Browser ladet nur die HTML seite runter und das wars dann. Der Direktlink der hier im Forum angegeben ist geht leider auch nicht. Kann mir vieleicht jemand das Script so schicken. Will es ja mal ausprobieren.

Viele Grüße

A. Braun
-Overlord-
x4

Post by -Overlord- »

Probiert einen Downloadmanager wie GetRight, mein Browser konnte den Script auch nicht downloaden, da hab ich GetRight verwendet!

Mfg
Overlord
Wuschl99
x3tc

Post by Wuschl99 »

um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
die Mk3 ist schon ne tolle sache....

... aber es kann doch echt nicht so schwer sein, endlich mal ein gescheites reportsystem einzubauen, das infos zum lvl des piloten gibt und zwischenberichte zum derzeitig eingenommen geld liefert.

wo gibts denn probleme, das zu integrieren??

kann man helfen??

trotz des gemeckers ein dickes lob an die macher
nameless8
x2

Post by nameless8 »

Also den Hilflosstop mit der Mk3 kenn ich auch, hängt aber besonders am anfang (wie schon andere sagten) vom Sektor ab bis der Pilot etwas schlauer geworden ist. Leider kenne ich aber auch die Autosave abstürze und folgendes; egal wo ich meine Fabriken baue und mit Transportern ausrüste damit Sie selbstständig Credits verdienen können, schmiert das Game gerne nach einer durchgelaufenen Nacht ab.

Meinen eigenen Flieger Stationiere ich in einer Fabrik (eigene oder nicht ist egal - beides getestet), gehe mit escape aus dem Handelsmenue raus (verbleibe so aber in der Station) und aktiviere SINZA. Alles schön und gut wenn ich am nächsten Morgen nachschaue. Die Fabriken haben die ein oder andere Million erwirtschaftet und die meißten Transporter wurden von den Kha'ak abgeschossen (was nicht weiter schlimm ist, die hab ich alle mal dann raus :) ). Wenn ich nun aber nochmal Escpape drücke um die Station komplett zu verlassen, lande ich jedesmal wieder auf dem Desktop. Beim ersten mal hatte ich direkt nach dem ich die Gewinne sah gespeichert und dann versucht die Station zu verlassen, mit dem Ergebnis, das beim laden desselben ich ebenfalls auf dem Desktop landete.
Ist das schonmal jemanden vorgekommen und kann mir evtl. einen Rat geben?
ColeTahn
xr

Post by ColeTahn »

hmpf
hab grad eben mal meinen drei Handelsschiffen eine leerstehende Station zusammen mit 100k Credits zugewiesen. Nach kurzer Zeit dachte ich mir mal, schau mal vorbei. Zwei haben um die 20 k gewinn gemacht aber dann der dritte. ahh von 100k auf 20 k runter. Dacht ich mir. ah hat bestimmt grad eingekauft. Fehlanzeige. Frachtraum leer.
Sach mal soll das nen witz sein ?
Mit einer einzigen beschissenen Handelsfahrt 80000 Verlust ?
Das ist schon nicht mehr feierlich :(
Last edited by ColeTahn on Sat, 6. Mar 04, 11:15, edited 1 time in total.
TOT
x2

Post by TOT »

Ich habe 4 Merkur mit den handelgeret 3 ausgestatet und seid den rast mein geld nach oben :) !!! Das kann ich jeden emfelen
JesseBlueJr
x2

Post by JesseBlueJr »

Hi@all,
ich hatte nur am anfang von MK3 abstürze , wie gesagt.
Das mit mehreren Frachtern is ne gute Idee (ich habs ja,oder weiter sparen für nen M6? :?
Also mein Merkur kurvt in Priester Ringe schon seid Tagen.(ca 5 Mill schon verdient) 8)
Eine zwischen Meldung würde ich mir aber auch wünschen,naja aber solange das Geld stätig mehr wird .... :D

Ich kauf mir noch einen und hoffe daß das Game nicht abschmiert.

cya
Federer
x3

MK3 Handelssoftware

Post by Federer »

Tolle Handelssoftware die ihr da gebastelt habt, kann euch da nur Belobigen! :thumb_up:
Hab mir einen Teladi Geier angeschafft und ihn voll Ausgerüstet (alles an Software, Erweiterungen, Bewaffnung und Schilde die es gab (inclusive Sprungantrieb und Teleporter) hab ihn dann im System Teladi Profitbrunnen Handeln lassen und seit dem nichts mehr von ihm gehört, dafür treffe ich ihn des öfteren in allen möglichen Sektoren wieder (Argon Prime, Erzgürtel, drei Welten usw.). :D
Das lief etwa 5-6 Tage, ka wieviele mio. Credits der erwirtschaftete, danach installierte ich den Aktuellsten Patch für meine Audigy2 --> Absturtz --> Totaler Crash --> System neu installiert und vergessen die Saves davor zu Sichern. :heuldoch: :tuichdoch:
Wieder Spiel von Vorne begonnen und Frachter läuft jetzt wieder seit 2 Tagen ohne Meldungen. :)

Ein Script zur Frachterstatus abfragung wäre echt klasse wenn ihr das hinkriegen würdet, ich drück euch dafür schonmal beide Daumen.
unalein
x3tc

Post by unalein »

Hi,

habe jetzt schon länger die MK3 am laufen, ist auch ok soweit.
Jetzt meine Frage:
Es gibt seit heute den Patch auf 1.3, das MK3-Script gibt es aber nicht mehr...
Soll ich daraus schließen, dass das MK3 mit dem patch nicht mehr funzt oder ist das skript im patch enthalten.
Ich wollte meine savegames eigentlich wohl noch behalten :D ...

gruß unalein
shinji_SLITSCAN
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN »

Es ist im Patch enthalten.
Bring the violence
It's significant
MrMilti
x2

Post by MrMilti »

Ich hab grad bei mir einen witzigen Effekt bemerkt.

Ich hab X² natürlich mit version 1.2 angefangen und mittlerweile eine ganze Menge Schiffe, die mit der Handelssoftware MK3 unterwegs sind.
Jetzt hab ich grad den Patch auf 1.3 installiert und jetzt kommts: Der Befehl "Starte Sektorhandel" ist weg, obwohl die Frachter nach wie vor das Upgrade installiert haben.

Ich hab mir mal kurz das init-script angesehen, aber das sieht aus wie immer und es gibt auch keinerlei Konflikte mit meinen eigenen Skripts, die hatte ich ja vorher auch in Verwendung.

Was kann da los sein?

mfg
MrMilti
c-ro
x3tc

Post by c-ro »

Hab das auch grad bemerkt! Viele melden ja, dass die Skripte nicht mer funzen, so wohl auch das MK3-Skript.

Schade...
MrMilti
x2

Post by MrMilti »

Das ist schon witzig...
Meine selbstgebastelten Scrips funktionieren noch, aber das einzige Skript, was je von Egosoft zusätzlich rauskommt geht nicht mehr.
Was soll man wohl davon halten?
:lol:
Mike.Galaxy
x4

Post by Mike.Galaxy »

da hier der "offizielle" HSMk3-Thread is, schreib ich's mal hier rein:

Irgendwo hab ich gelesen, dass man ungefähr feststellen kann, welchen Rang bzw, wieviel Profit der Trader erwirtschaftet hat:

Händler mit R anwählen, dann 5 (Beste Käufer) drücken (Schnäppchenfänger im Spielerschiff vorausgesetzt), nach Eintrag BERGUNGSVERSICHERUNGEN suchen!
Die Zahl zeigt (angeblich) an, um wieviel Stufen je 50k er angestiegen ist.
Is nich von mir, hab's aber gecheckt und scheint zu stimmen.

EDIT:
Original-Info von KHAZAD
So, hab ich halt selber rausgefunden wie ich das Lvl meines MK3 Händlers rausfinden kann

Man braucht dazu ein Schiff mit dem "Best Selling Locator" (ka wie das in der dt. Version genau heisst). dann übers Eigentums Menü den MK3 Händler anklicken und den Best Selling Locator öffnen. Die Anzahl der Lebensversicherungen (Life Insurance) ist = dem Lvl des Händlers.

Immer wenn er 50'000 Cr verdient hat, sollte er ein Lvl aufsteigen.

Ich lass übrigens bisher einen Boron Manta in Familienstolz rumfliegen. Ist aber erst Lvl 10

Khazad
/EDIT
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"
kampfschlumpf
x2

Wo bekomme ich die Software her?

Post by kampfschlumpf »

bin neu hier und suche nun verzweifelt die Handelssoftware MK3. Im Downloadbereich war sie wohl, aber ist nicht mehr dort zu finden. Wer kann sie mir geben, oder wo kann ich sie finden?
Falconxx
x2

Re: Wo bekomme ich die Software her?

Post by Falconxx »

kampfschlumpf wrote:bin neu hier und suche nun verzweifelt die Handelssoftware MK3. Im Downloadbereich war sie wohl, aber ist nicht mehr dort zu finden. Wer kann sie mir geben, oder wo kann ich sie finden?
Die scheint wohl mit erscheinen das 1.3 patch verschwunden zu sein.. warscheinlich weil sie damit nicht mehr funktioniert...
TitanX
x3tc

Post by TitanX »

Die Handelssoftware MK3 brauchst du dir auch nicht mehr extra runterladen, denn sie ist ja im Patch 1.3 mit enthalten.
nameless8
x2

Post by nameless8 »

Die Handelssoftware Mk3 is jetzt nur im Patch bereits enthalten und funktioniert nach wie vor gut. Deswegen findet ihr Sie nicht mehr seperat zum Downloaden.
Ziemann65
x2

Post by Ziemann65 »

Hallo,
möchte X2 erst mal in V1.2 spielen da die Gegner in V1.3 wohl ziemlich feige geworden sein sollen.
Kann mir jemand sagen ob man das Handelssoftware Mk3 Script nach irgendwo unter laden kann?
Habe auch nichts dagegen wenn es mir einer zuschickt. :P E-Mail steht im Profil.
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Also ich hab -version 1.3 und kann nirgends im Scripteditor das MK3 Skript finden.
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”