HmmOld Man II wrote:Moin ich wieder,
Ich weiss ja, du hast nur übersetzt. Ich habe folgenden Effekt.
Bei der automatischen Umsetzung der Piloten (ich habe die TF neu gestartet) werden die Piloten von M5 auf M3 umgesetzt. So weit so gut. Aber........ dann können keine neuen Piloten angeheuert werden, weil das M5 plötzlich keine Spezialsoftware mehr hat. Wieso wird überhaupt Software transferiert. Das ist mir auch schon bei einem Umstieg von M3 auf einen M6 aufgefallen. Der grösste Gag kam aber dann. Die M5, die gar keinen Piloten hatten, sind zum Kampfeinsatz losgeflogen ??!?
Ist schon kurios.
CU Tom

bist Du sicher, das da keine neuen Piloten waren ? Normalerweise heuert der Kommandeur sofort neue an, wenn er ein leeres M5 vorfindet; dazu benutzt er den Standardaufruf des Urspungscriptes. ( Siehe Readme - der 2. Teil benutzt die Scripte vom 1. Teil - nur zum Verständnis )
Aber das mit der Software ist mir auch schon aufgefallen, einige Piloten, die an einer Akademie ( so nenne ich sie alle

Im Moment bin ich damit beschäftigt, mir eine "Vanilla" ( ich glaube, ich hasse diese Bezeichnung ) - Version von X³ zu installieren, und dann X3Plus drauf, dann dann natürlich dieses Script. Dazu muß ich aber erst einige Änderungen am Spielstand machen...