[S] [Ü] [15.03.07] [Vers. 1.49a] TerraCorp Fleet Package / Sondereinsatzkommando

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

groepaz
x4

Post by groepaz »

Old Man II wrote:Moin ich wieder,

Ich weiss ja, du hast nur übersetzt. Ich habe folgenden Effekt.

Bei der automatischen Umsetzung der Piloten (ich habe die TF neu gestartet) werden die Piloten von M5 auf M3 umgesetzt. So weit so gut. Aber........ dann können keine neuen Piloten angeheuert werden, weil das M5 plötzlich keine Spezialsoftware mehr hat. Wieso wird überhaupt Software transferiert. Das ist mir auch schon bei einem Umstieg von M3 auf einen M6 aufgefallen. Der grösste Gag kam aber dann. Die M5, die gar keinen Piloten hatten, sind zum Kampfeinsatz losgeflogen ??!?

Ist schon kurios.

CU Tom
Hmm :gruebel:

bist Du sicher, das da keine neuen Piloten waren ? Normalerweise heuert der Kommandeur sofort neue an, wenn er ein leeres M5 vorfindet; dazu benutzt er den Standardaufruf des Urspungscriptes. ( Siehe Readme - der 2. Teil benutzt die Scripte vom 1. Teil - nur zum Verständnis )
Aber das mit der Software ist mir auch schon aufgefallen, einige Piloten, die an einer Akademie ( so nenne ich sie alle :wink: ) ausgebildet wurden, hatte keine Spezialsoftware, obwohl die eigentlich nötig ist ...

Im Moment bin ich damit beschäftigt, mir eine "Vanilla" ( ich glaube, ich hasse diese Bezeichnung ) - Version von X³ zu installieren, und dann X3Plus drauf, dann dann natürlich dieses Script. Dazu muß ich aber erst einige Änderungen am Spielstand machen...
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

ganz sicher. Die Piloten hatten alle den Namen "Julian".
Es fehlte auch ganz sicher die Spezialsoftware, denn ich habe die nachgerüstet und gut war es.

Ähm ja, ein reines X3. Das kriege ich nicht mehr hin :-)

Aber X3Plus ist doch blos ne Sammlung. Warum deshalb so viel Aufwand?

CU Tom
groepaz
x4

Post by groepaz »

X3Plus ist dann so was ähnliches wie dieses Script hier: eine Sammlung ... aber alle aufeinander abgestimmt und sich nicht gegenseitig störend.

Ich vermute mal auch, dass sich Ego das auch schon mal ansieht und eventuell die Ideen und Verbesserungen in die nächste Version übernimmt.

Ich werde es jedenfalls mal testen.
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

Na ja, Die meisten Dinge ausXPluas habe ich schon einzeln.
Der Charme der Lösung ist die Abstimmung.........

Sach mal, das Script (Das aus dem Topic), wird da noch was dran gemacht?

CU Tom
groepaz
x4

Post by groepaz »

Old Man II wrote:Sach mal, das Script (Das aus dem Topic), wird da noch was dran gemacht?
Wohl nicht, da siath70 aus persönlichen Gründen, wie er schreibt, im Moment keine Zeit zum Scripten hat.
Die anderen beiden, die noch mitbeteiligt waren, haben scheinbar das Interesse verloren und sind beim Projekt XTended gelandet.
Ich werde mich, wie bereits angekündigt, demnächst noch selbst dransetzen müssen ... :roll:
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

gute Idee, meine, zumindest moralische, Unterstützung hast du :-)

KLeider habe ich vom Scripten keine grosse Ahnung. Aber als Tester eigne ich mich, denke ich !

CU Tom
groepaz
x4

Post by groepaz »

So, die "reine" Version von X³ incl. X³Plus incl. Sondereinsatzkommando läuft . Sonst nix. funzt ! :D
Cires
x3tc

Post by Cires »

wann wird denn die beschreibung im 1. Post erneuert?

mfg
Cires
groepaz
x4

Post by groepaz »

Cires wrote:wann wird denn die beschreibung im 1. Post erneuert?

mfg
Cires
:gruebel: was meinst Du ?
Cires
x3tc

Post by Cires »

groepaz wrote:

Code: Select all

[...]Informationen und Statistiken über das Einsatzkommando erzeugt Du mit dem Befehl „Erstelle Einsatzkommandos-Bericht“ beim Einsatzkommando-Leiter. Dieser Bericht zeigt welche Schiffe und welche Einsätze aktuell diesem Einsatzkommando zugewiesen sind. Dieser Befehl bei einem Mitglied ausgeführt zeigt den aktuellen Schiffzustand an. 

Demnächst mehr…
Ich denke, da kommt noch etwas nach?^^
groepaz
x4

Post by groepaz »

Cires wrote:
groepaz wrote:

Code: Select all

[...]Informationen und Statistiken über das Einsatzkommando erzeugt Du mit dem Befehl „Erstelle Einsatzkommandos-Bericht“ beim Einsatzkommando-Leiter. Dieser Bericht zeigt welche Schiffe und welche Einsätze aktuell diesem Einsatzkommando zugewiesen sind. Dieser Befehl bei einem Mitglied ausgeführt zeigt den aktuellen Schiffzustand an. 

Demnächst mehr…
Ich denke, da kommt noch etwas nach?^^
:D Nee, genauso endet auch die englische "Readme" - ich wollte halt genau sein ...
groepaz
x4

Post by groepaz »

Änderung 15.3.2007 - der FBC-Tender kauft und installiert nun auch 125 MJ-Schilde - Download 1.49a und als 1.49a spk

Meine erste Script-Anpassung - bin ein wenig stolz .. :oops:

Damit werden nun auch M3+ und andere Schiffe wie der Falke Verteidiger mit den maximalen Schilden ausgerüstet.
Retrox
x4

Post by Retrox »

super, muss man noch weniger selbst machen :wink:
groepaz
x4

Post by groepaz »

Es gibt ein wenig Aufregung im engl. Forum, dass ich das einfach gemacht habe.

Dafür entschuldige ich mich und stufe die "kleine" Änderung als "Nicht offiziell" ein.
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

Aufregung gelegt?

Also ich hab getsern schon wieder eien Patrollie mit M5 ohne Piloten gesehen. Hast du das auch schon gehabt?

CU Tom
groepaz
x4

Post by groepaz »

Also eine Patrouille ohne Piloten hatte ich noch nicht.

Ich hab´ jetzt mein Ausbildungszentrum in eine Handelsstation verlegt - bis jetzt keine Probleme mehr mit dem autom. Wechseln in andere Schiffe - liegt halt doch an den Andockpunkten einer Fabrik. Zum Testen habe ich dort auch etwa die doppelte Menge an zulässigen Schiffen zugewiesen - mal sehen was passiert.
Suppeentlein
x3

Post by Suppeentlein »

Also ich hab auch ein Problem:

Mein Flieger Basis Kommandeur kauft keine neuen schiffe :(

Kann jamand sagen woran das liegt?
groepaz
x4

Post by groepaz »

Suppeentlein wrote:Also ich hab auch ein Problem:

Mein Flieger Basis Kommandeur kauft keine neuen schiffe :(

Kann jamand sagen woran das liegt?
Erstmal kauft der Kommandeur 9 x M5, dann erst M4, wenn ein Pilot, den er ausgebildet hat, die nächste Stufe erreicht - usw.
Suppeentlein
x3

Post by Suppeentlein »

Er kauft GAR KEINE Schiffe :(
groepaz
x4

Post by groepaz »

Hmm :gruebel:

- Deine Station hat zuwenig Geld
- Du darfst bei der zugewiesenen Schiffswerft aufgrund Deines Ranges nix kaufen

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”