@Drow
das eben war keine Ironie. Das, was Belisarius geschrieben hat, hat eine ganze Kirche beleidigt
Belisarius wrote:Ich sch*** aber auf die katholische Kirche, denn die ist es die heute noch Unschuldige tötet (Erklärung kommt gleich). Die wollen doch eh nur Kohle verdienen mit dem was die Glauben und ich Unsinn nenne.
------------------------------------------------------------------------------------
Belisarius wrote:Wenn es Gott wirklich gäbe, dann hat er auch AIDS erschafft und somit kommt die Schuld wieder auf Gott zurück.
Egal wie man es dreht und wendet. Ich hab recht
Dazu fällt mir nur eins ein:
DSA-Roman wrote:Kaum habt ihr Menschen Glück, so schreibt ihr es den Göttern zu. Habt ihr allerdings Pech, so schreibt ihr s wiederum den Göttern zu.
Was ich dazu sagen will, Wir können nicht
alles Gott zuschreiben. Wir Menschen müssen auch selbst Verantwortung tragen für das, was wir tun. AIDS kann verhindert werden, was den Menschen in Afrika, in Europa, Amerkia, Asien..... fehlt ist die richtige Aufklärung über diese Krankheit. Weiterhin muss Kindesmissbrauch verhindert werden, die Medizinversorgung muss besser werden! Da kann ich noch viel aufzählen......
Und, wenn ich an die gläubigen Afrikaner denke, die Kirche muss "moderner" werden. Sie darf nicht mehr so konservativ denken. Mit Ratzinger ist das alles schon besser geworden (Mittlerweile funktionieren Segenssprüche auch über die Radio- und TV-Medien, selbst wenn es dazwischen eine Zeitverzögerung gibt).