Die Große Diskusionsrunde I

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Drow
x4

Post by Drow »

[GTCv] Belisarius wrote:Ich sch*** aber auf die katholische Kirche,
Ich auch. :D

Ich finde es aber beispielsweise auch ulkig, dass in meinem Bekanntenkreis alle wie wild über die "Zeugen Jehovas" herfallen, wenn man mit ihnen darüber spricht. Wenn ich sie dann frage, was an der Religion denn so verkehrt ist, höre ich immer "Ich kenn da einen, der ist voll daneben. Und dann der und dessen Frau" und und und....

Wenn ich sie dann frage, was denn an der eigentlichen Religion verkehrt ist, höre ich meistens gar nichts. Naja, den meisten Vertretern der Bibel geht es um eigene Interessen - ganz klar. Ich würde deswegen aber nicht gleich die ganze Religion verurteilen.
Ripbroker
x2

Post by Ripbroker »

Belisarius, du beleidigst gerade einen haufen Gläubiger, LASS DAS SEIN!!!

Außerdem kann man der Kirche nicht anhängen, Afrikaner zu ermorden nur weil sie keine Kondome benutzen. Das AIDS rafft sie weg, und das ist nicht nur ein krichliches Prob, sondern eine ernstzunehmende Krankheit ALLER Menschen!!!!

Wenn de denkst, das die Kirche früher besser war, dank denk biite an die Kreuzzüge. Im Vergleich zu früher hat sich die Kirche erheblich verbessert.
__----___
|___+___\==========
<o
|-----|---------\
\-o-o-o-o-o-o-/

RIPBROKER is watching YOU
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

Ripbroker wrote:Belisarius, du beleidigst gerade einen haufen Gläubiger, LASS DAS SEIN!!!

Außerdem kann man der Kirche nicht anhängen, Afrikaner zu ermorden nur weil sie keine Kondome benutzen. Das AIDS rafft sie weg, und das ist nicht nur ein krichliches Prob, sondern eine ernstzunehmende Krankheit ALLER Menschen!!!!

Wenn de denkst, das die Kirche früher besser war, dank denk biite an die Kreuzzüge. Im Vergleich zu früher hat sich die Kirche erheblich verbessert.
Thx ;-)
Genau sowas ähnliches wollte ich schreiben...

@ Belisarius!!!:
Ich gehöre AUCH nicht zur katholischen Kriche und werde dazu auch NIE gehören weil die mir viel zu viele Regeln vorschreiben (weil ich kenne Leute die da sind... -.-)...
Aber trotzdem ist das eine beleidigung gegenüber den Katholiten...
Ich kann es auch nicht ab das der Papst z.b. gegen Homoehen, kondome und was weiß ich ist...
Aber ist das unser Problem ? NEIN!
Also...
Drow
x4

Post by Drow »

Ripbroker wrote:Belisarius, du beleidigst gerade einen haufen Gläubiger, LASS DAS SEIN!!!
Du könntest auch deine Ironie lassen. Wär nicht schlecht. :wink:

Trotz allem wollen wir nicht vergessen, dass Homosexualität in der Bibel von Gott verurteilt wird. Wie steht die kath. Kirche dazu?

Post by Deleted User »

Ich beleidige Niemanden, Siehe vorherige Seite :wink:

Natürlich ist die Kirche nicht Schuld an AIDS, aber die Missionare brachten das Christentum nach Afrika und machten die Menschen dort gläubig. Da diese auch das glauben was Ratzinger und Co so labern, halten sie sich unfassbarer Weise auch noch daran und glauben, dass das richtig ist. Darum kann sich AIDS ungehindert in Afrika verbreiten.

Wenn es Gott wirklich gäbe, dann hat er auch AIDS erschafft und somit kommt die Schuld wieder auf Gott zurück.

Egal wie man es dreht und wendet. Ich hab recht :wink:
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

Für mich ist Ratziger...auch wenn er das Katholische "Oberhaupt" ist nichts mehr als ein normaler Mensch der versucht schlaue reden zu halten -.-

Belisarius:
Genauso könnte man die Frage stellen warum gibts krieg?
Wenn gott allmächtig ist warum schafft er dann den Krieg nicht ab?
Ich kenn die antwort *g*
^^
Drow
x4

Post by Drow »

[GTCv] Belisarius wrote: Wenn es Gott wirklich gäbe, dann hat er auch AIDS erschafft und somit kommt die Schuld wieder auf Gott zurück.

Egal wie man es dreht und wendet. Ich hab recht :wink:
Dazu fällt mir was passendes ein: http://www.merkmawas.de/blog/images/ein ... halten.jpg :P

Wenn du wirklich glaubst, was du schreibst, hast du wirklich keine Ahnung von manchen Dingen. Gott hat Aids erschaffen, keine Frage. Ursprünglich hat er aber auch einen "vollkommenen" Menschen erschaffen. Dem konnte das Aids Virus nichts anhaben. Die Menschen jedoch meinten, dass Gott sie verarschen würde, und dass sie auch ohne ihn können. Deshalb hat er sich auch vom Menschen abgewandt. :wink:

Ich sehe also nicht, warum Gott an dem Schlamassel schuld sein sollte.
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

h3h3^^
Stimmt Drow...
Naja aber ich glaube kaum das er verstehen wird das GOTT ALLES geschaffen hat, auch Krankheiten...
Naja...
Ripbroker
x2

Post by Ripbroker »

@Drow
das eben war keine Ironie. Das, was Belisarius geschrieben hat, hat eine ganze Kirche beleidigt
Belisarius wrote:Ich sch*** aber auf die katholische Kirche, denn die ist es die heute noch Unschuldige tötet (Erklärung kommt gleich). Die wollen doch eh nur Kohle verdienen mit dem was die Glauben und ich Unsinn nenne.
------------------------------------------------------------------------------------
Belisarius wrote:Wenn es Gott wirklich gäbe, dann hat er auch AIDS erschafft und somit kommt die Schuld wieder auf Gott zurück.
Egal wie man es dreht und wendet. Ich hab recht
Dazu fällt mir nur eins ein:
DSA-Roman wrote:Kaum habt ihr Menschen Glück, so schreibt ihr es den Göttern zu. Habt ihr allerdings Pech, so schreibt ihr s wiederum den Göttern zu.
Was ich dazu sagen will, Wir können nicht alles Gott zuschreiben. Wir Menschen müssen auch selbst Verantwortung tragen für das, was wir tun. AIDS kann verhindert werden, was den Menschen in Afrika, in Europa, Amerkia, Asien..... fehlt ist die richtige Aufklärung über diese Krankheit. Weiterhin muss Kindesmissbrauch verhindert werden, die Medizinversorgung muss besser werden! Da kann ich noch viel aufzählen......
Und, wenn ich an die gläubigen Afrikaner denke, die Kirche muss "moderner" werden. Sie darf nicht mehr so konservativ denken. Mit Ratzinger ist das alles schon besser geworden (Mittlerweile funktionieren Segenssprüche auch über die Radio- und TV-Medien, selbst wenn es dazwischen eine Zeitverzögerung gibt).
__----___
|___+___\==========
<o
|-----|---------\
\-o-o-o-o-o-o-/

Express Pilot -YS-
x3

Post by Express Pilot -YS- »

Das glingt hier ja wie im Reliunterricht. :shock:

Nee, ich bin zwar Katholik, aber für mich ist die Kirche nicht wirklich das Wahre. Immer nur das gleiche gelaber und jedes Jahr ist es das selbe.
Mal an MTV schreiben, ab die nicht mal ne neue Sendung machen wollen:
Pimp my Kirche :lol:
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

Ripbroker wrote:@Drow
das eben war keine Ironie. Das, was Belisarius geschrieben hat, hat eine ganze Kirche beleidigt
Belisarius wrote:Ich sch*** aber auf die katholische Kirche, denn die ist es die heute noch Unschuldige tötet (Erklärung kommt gleich). Die wollen doch eh nur Kohle verdienen mit dem was die Glauben und ich Unsinn nenne.
------------------------------------------------------------------------------------
Belisarius wrote:Wenn es Gott wirklich gäbe, dann hat er auch AIDS erschafft und somit kommt die Schuld wieder auf Gott zurück.
Egal wie man es dreht und wendet. Ich hab recht
Dazu fällt mir nur eins ein:
DSA-Roman wrote:Kaum habt ihr Menschen Glück, so schreibt ihr es den Göttern zu. Habt ihr allerdings Pech, so schreibt ihr s wiederum den Göttern zu.
Was ich dazu sagen will, Wir können nicht alles Gott zuschreiben. Wir Menschen müssen auch selbst Verantwortung tragen für das, was wir tun. AIDS kann verhindert werden, was den Menschen in Afrika, in Europa, Amerkia, Asien..... fehlt ist die richtige Aufklärung über diese Krankheit. Weiterhin muss Kindesmissbrauch verhindert werden, die Medizinversorgung muss besser werden! Da kann ich noch viel aufzählen......
Und, wenn ich an die gläubigen Afrikaner denke, die Kirche muss "moderner" werden. Sie darf nicht mehr so konservativ denken. Mit Ratzinger ist das alles schon besser geworden (Mittlerweile funktionieren Segenssprüche auch über die Radio- und TV-Medien, selbst wenn es dazwischen eine Zeitverzögerung gibt).
Wow
Das nenne ich ne Powerantwort ;-)
Echt gut geschrieben...
MFG Khabarakh

P.s. besser hätte ichs nich schreiben ´können...wobei so gut erst überhaupt nicht^^

Post by Deleted User »

@Ripbroker

Ich trage für alles was ich tue und lasse, die Verantwortung. Schneidet euch davon doch mal ne Scheibe ab :wink:

@Khabarakh

Wenn du die Antwort kennst, dann sag sie doch mal bitte. Ich lasse mich gerne belehren. Allerdings auch nur von Leuten die wirklich ein wenig Ahnung haben von dem Ausmaß der Schäden, die die Kirche in den vergangenen Jahren so angerichtet hat. Und was bitte ist seit Ratzingers Machtergreifung in der Kirche besser geworden? Der Altersdurchschnitt vielleicht? Mir fällt da echt nichts zu ein :headbang:

@Drow

Ich frage mich gerade echt wer von uns beiden wohl die wenigste Ahnung von der Welt hat. Wenn sich Gott vom Menschen abgewandt hat, und du das auch weist, warum glaubst dann an ihn, wenn er dir doch nicht helfen wird? Im Übrigen war das Bild eine Beleidigung. Ich könnte ja jetzt pingelig sein, aber ich glaube es reicht, wenn ich dir sage: Was du nicht willst, dass dir man tut, das füge auch keinem Anderen zu :wink: Denk mal darüber nach.
Ripbroker
x2

Post by Ripbroker »

Dieser Thread hier artet schon zu einem Streit aus.

ICH MACH DA NICHT MEHR MIT SOLANGE DAS SO WEITERGEHT!!!!

Ich will nämlich net, dass Dinge gesagt werden, die besser net gesagt werden sollen
__----___
|___+___\==========
<o
|-----|---------\
\-o-o-o-o-o-o-/

Post by Deleted User »

Für mich ist das kein Streit sondern eine zivilisierte Diskussion. Wenn du aber die Comments falsch verstehst, dann kann ich dir nicht helfen.

Aber da sehen wir wieder, dass Religionen Konflikte auslösen, die sogar zu Kriegen ausarten können.

Ich komm nicht drumherum zu sagen, dass es mir gefällt wenn ich recht hab :D
Mobius [BJGS]

Post by Mobius [BJGS] »

@-YS-Khabarakh [ABK]
Ich kenn die antwort *g*
Dann gib sie uns, ich will wieder ne Runde lachen.

@Drow
Gott hat Aids erschaffen, keine Frage. Ursprünglich hat er aber auch einen "vollkommenen" Menschen erschaffen. Dem konnte das Aids Virus nichts anhaben
Dann sag mir mal bitte warum er überhaupt AIDS geschaffen hat, wenn der Mensch Imun dagagen war?

Ich bleib stur und sag: Bringt mir Beweise dass es Gott gibt, ich lass mich gern beleren, anders als viele (die Meisten) Gläubigen.
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

Mobius [BJGS] wrote:@-YS-Khabarakh [ABK]
Ich kenn die antwort *g*
Mobius das kannst du dir doch selbst denken...
Gott hat uns und allen Menschen nen freien willen geschenkt?
Und zufällig kann man mitm freien willen machen was man will?
Ich könnte jetzt z.b. rauslaufen und Amok laufen?
LOL
Mobius [BJGS]

Post by Mobius [BJGS] »

@Khabarakh
LOL
Ich muss zugeben dass ich dein Gefassel nicht ganz verstehe...
so wie ich das interpretiere findest du das du nicht Amok laufen kannst?
Sag mir wenn ich was falsch verstanden hab...
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

Mobius [BJGS] wrote:@Khabarakh
LOL
Ich muss zugeben dass ich dein Gefassel nicht ganz verstehe...
so wie ich das interpretiere findest du das du nicht Amok laufen kannst?
Sag mir wenn ich was falsch verstanden hab...
LoL?
Ich wollte damit sagen das jeder Mensch einen freien willen hat!!!
Da ich ja einen freien willen hab könnte ich z.b. Amok laufen...
War nurn Beispiel...
-.-
Mobius [BJGS]

Post by Mobius [BJGS] »

Aha...naja das bestreite ich dir nicht. Ich könntene Acetonperoxidbeombe bauen und das Lehrerzimmer sprengen ...
Khabarakh
x3tc

Post by Khabarakh »

Mobius [BJGS] wrote:Aha...naja das bestreite ich dir nicht. Ich könntene Acetonperoxidbeombe bauen und das Lehrerzimmer sprengen ...
*g*
Dann viel spaß^^
Kannst auch einfach nen Wassereimer nehmen und aufs leherpult stellen und dann einen Faustgroßen Klumpen voller Alkalischer metalle reintun

BOOOOOOM^^

Return to “Off Topic Deutsch”