Zentauer kann man in die Tonne treten... Als Spielerschiff nicht zu gebrauchen!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Commander T wrote:also langsam bezwefle ich mit ob ich mir atatt der nemesis doch den argon auflärer kaufen soll^^
Wie wärs mit nem Zentaur?
Commander T
x3

Post by Commander T »

auch schon überlegt, nur wegen dem geilen aussehen^^
aber wenn die nemesis so schlecht is und der zentaur als Spielerschiff was bringt, bin ich nicht abgeneigt
Außenminister der Boronenjäger-Gilde der Split
[ external image ]
www.bjgs.pytalhost.com ;bei Interesse, PM an Khaaki oder mich.
Querdenker
x3tc

Post by Querdenker »

@Bassist
Es besteht immer die Gefahr die M6-Klasse zu sehr zubevorteilen. Eine M6 darf natürlich keine M1,M2 und M7 zu Frühstück verputzen. Es gibt viele Möglichkeiten diese mögliche Übervorteilungen zu kompenzieren, w.z.B. die Eigenschaften der Schilde und Laser der höheren Klassen zuverbessern.
Meines erachtens hat die M6-Klasse zwei Hauptaufgaben:
Ersten M6s sollten in einer Schlacht mögliche Lücken in der Frontlinie kurzfristig bis Verstärkung eintriff stopfen.
Und zweitens sollten die Klasse als Sektorwache agieren(natürlich mit 2-3 M3 als Gleitschutz). In :x2: konnte man ein Adler gegen ein Khaak-Supercluster werfen und dieser kam heil wiederzurück.

Ich finde in :x3: sind die Khaak generell irgenwie unterdimensioniert, besonders waffentechisch müsste man sie verbessern(eine M3 hat nur 3 Laserbuchten). Die sollen der Schrecken des X-Universums sein :?:.
-eni-
x3ap

Post by -eni- »

Querdenker wrote:Ich finde in :x3: sind die Khaak generell irgenwie unterdimensioniert, besonders waffentechisch müsste man sie verbessern(eine M3 hat nur 3 Laserbuchten). Die sollen der Schrecken des X-Universums sein :?:.
Schick den Adler mal gegen einen Supercluster wenn du im selben sektor bist. Ich geb dem Adler keine 10 Sekunden bis zu seinem Ende.

Und der Khaak M3 mit seinen "nur" 3 Laser ist böse. Sehr böse. Flieg so ein Teil mal selbst (als Khaak starten).
Man ziele auf einen M6.
Man Drücke den Feuerknopf und halte gedrückt.
BZZZZZZT.
Boom.
Es war mal ein M6 in einem Anflug. Ist eine Sache von Sekunden wärend man nichtmal nahegenug dran war um Gegentreffer zu kassieren und die aufladerate ist enorm.
MezzoOrca

Post by MezzoOrca »

Also ich bevorzuge meinen Boron Orca als Spielerschiff, ist schneller als fast alle anderen
Großraumschiffe und kann aber 10 schiffe docken lassen. Davon 7nova angr. und 3jaguar angr.,natürlich alles bis ans max aufgerüstet.Wenns streß gibt mit Piraten,khaak oder xenon werden 6nova gestartet(einer ist für mich in reserve) und mein orca fliegt mitten rein, also piratenstaffeln von 4-8 schiffen leben dann noch im schnitt 30sec-2min. Auch schon zwei xenon zerstörer geplättet, ein leichtes:-).
Und um mal schnell ne station zu besuchen oder reste nach nem kampf aufzusammeln die fixen jaguar, auch ideal um meine sensorreichweite zu erhöhen.

Aber ich fliege auf nem Großraumschiff, wo sind meine taktischen und strategischen Möglichkeiten, im mom habe ich nur zehn schiffe an bord,später möcht ich aber mal nen 65'er Träger steuern,und da wäre es schon sinnvol, wenn man Staffeln bilden könnte und nicht jedem schiff an bord einzel Befehle erteilen müßte.
Außerdem mehr taktische tiefe durch mehr Kampfbefehle,
-Staffel1greife feindl. Großkampfschiffe mit dicken torpedos/raketen an
-Staffel2 fliege begleitschutz für staffel1
-Staffel3 greife feindl. Jäger an
-Staffel4starten aber in reserve bereit halten
usw.

Auch wäre ne strategiesoftware nicht schlecht womit ich Formationen für meine Flotten bestimmen kann, wie weit vor,zurück über und unter mir fliegen meine M6 mit, welchen Aktionsradius haben meine Jäger, z.B. Staffel1 bewache im abstand 3km;Staffel2 fliege Streife im Abstand 15km
So das meine schiffe nicht nur wie blöd hinter mir herdaddeln, je nach sektor oder gegner möchte ich ne andere form für meine Flotte:Zerstörer nach vorn,Träger zurückfallen lassen,keine jäger starten//Zerstörer zurück,Träger pos. halten,alle jäger starten// usw.

Ach ja ,ich bin in nem Universum mit ein dutzend Rassen und Fraktionen und ich kann nicht Intrigieren!!HALLO ENTWICKLER,SO GUT IST DAS UNIVERSUM NICHT!!
Was ist mit dritte anheurern für Spionage,Sabotage,Diebstahl und Mord, und am besten alles na anderen Fraktion in die Schuhe schieben ,damit Krieg herrscht und ich meine Waffen an beide Seiten verkaufen kann.
Oder wieso nicht von dritten alle konkurennzfabriken ausschalten lassen,damit man das Monopol hat, Piraten bezahlen damit sie im Sektor xy,für die Zeit xy alle Erzfrachter aufbringen, und man selbst nach na weile dort mit erzfrachtern auftaucht.
Man sollte aber selbst entscheiden wieviel einem ein Auftrag wert ist, zb der mit den Frachter abfangen, ich heuer einen piloten samt schiff in na piratenbasis an (pauschal schon mal zb500.000, bei Piraten gibt es nichts umsonst) ,dann teile ich ihm sein auftrag mit(alle erzfrachter abfangen) und wieviele Schiffe er mitnehmen kann,und natürlich ob es so aussehen soll ob ein andere Partei für den Angriff verantwortlich ist,oder einfach nur alles anonym stattfinden soll.Jetzt kommt der Preis vom Piraten auf den Tisch,hier zb.8Millionen.
Jetzt müßt man übern nen schieberregler selber den zu bezahlenden Betrag bestimmen.
Nach dem Motto investiere ich das doppelte,halbiert sich die wahrscheinlichkeit das entdeckt wird das ich dahinter stecke und meine erfolgsaussichten steigen allgemein.Bezahl ich viel zu wenig verraten die Piraten mich sofort ohne einen frachter abgeschossen zu haben,aber mein geld behalten sie........mit entsprechenden folgen für den Ruf versteht sich
Erst die dunkle Seite der Geschäftswelt bringt die wirkliche Würze!!!!
Live long and fight well
Querdenker
x3tc

Post by Querdenker »

@eni

Ich habe mal aus Spass einen Khaak M3 gescriptet, dann immer wieder an einen Deathmatch teilgenommen. Nach mindestens 6 Versuchen habe ich aufgegeben, da ich immer an den 5-7 M4 gescheitert bin. Aber mit meiner Nova habe ich es auf Anhieb geschafft.
Ich werd mal probieren ob ich mit einer Khaak M3 eine M6 killen kann. (im Deathmatch kam ich ja nie dazu :) )
Bassist
x3

Post by Bassist »

@MezzoOrca
Du hast mit einem TL, der keine B/G-Piks tragen kann, und 6 M3 gegen einen Khaak Zerstörer gewonnen?

Hut ab!
Erzähl mir nur noch einmal wie das gehen soll, bevor ich das glaube.

Return to “X Trilogie Universum”