Machbare Wünsche für Patch 1.4

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Helios [USC]
x3

Post by Helios [USC] »

Eine verbesserte Sortierfunktion für die Besitztümer-Liste. Am besten für jede Klasse individuelle Einstellungen so das man sich beispielweise nur Superfrachter ohne Heimatbasis die gerade aktiv sind anzeigen lassen oder nur Schwere Jäger und Korvetten wenn man sich zum Beispiel einen Überblick über seine Wachschiffe haben will.

MfG Helios
JPeGo
x3

Post by JPeGo »

Helios672 [USC] wrote:
SimB wrote:Noch ein großer Wunsch von mir wäre:

Planeten auf denen man landen/fliegen kann! DAS wäre imho das allergeilste, wenn man auch auf den Planeten seine Geschäfte machen könnte...
Wäre zwar auch wieder was für ein AddOn/X4, aber es wäre genial! :)
Die Überschrifft enthält doch das Wort machbar oder ? :roll:
@helios: das wäre ja dann kein weltraumgame mehr oder? :wink:

Aber es gibt eine lösung! Man könnte einen "weltraumlift" einbauen ( http://www.liftport.com/ ) der dann alle paar stunden z.b cahoonas verbraucht weil er sie zur planetenoberfläche "exportiert". Der lift könnte auch waren in den orbit (zur handelsstation?) transportieren die nur auf dem planeten hergestellt werden können und dann entsprechend teuer sind.
Last edited by JPeGo on Tue, 27. Dec 05, 12:52, edited 1 time in total.
Wenn der erste US-Astronaut den Mars betritt, macht ihm ein europäischer Roboter die Tür auf...
yokimakatoki
x3

Post by yokimakatoki »

- ich wünsch mir automatisches mineraliensammeln durch frachter (mal ehrlich, wenn man mal wirtschaftlich fortgeschritten ist hat man echt andre sachen zu tun als stundenlang erz- und siliciumkiesel aufzusammeln :lol: )
- vergrößerbare fenster
NiLifLiTz
x4

Post by NiLifLiTz »

-
vergrößerbare fenster
zumindest größere bei den hohen Auflösungen wär fein

- Alt-Tab

- mehr Frames ;)
(X)
Shadow_1
x3

Post by Shadow_1 »

naja ich wünsche mir sowas wie eine dickschiffvorfahrt an sprungtoren, vorhin meinen ersten TL gekauft nen Split Elephant dann EZ kaufen gefahren um nach Argon Prime zu springen ....soweit so gut dann Sprungantrieb eingeschalten .... gesprungen ..... aber dann is ein M1 oder M2 auf die doofe idee gekommen er könnte ja das gleiche tor aus den sektor nutzen in das ich in den sektor komme , also hat sich mein Elephant richtig dolle den rüssel gestossen und ist im sprungtor in flammen aufgegangen *blöde sache irgendwie*. also zum wunsch das die "landelichter" an den sprungtoren wenn ein dickschiff durch das tor will auf rot gehen und alle anderen schiffe auf warteposition gehen im sicherheitsabstand von 5km wäre recht gut , denkt einfach an Parker Luis - kubiak : ich hasse kleine tiere am schuh :lol: :o :D
0-N-E
x3tc

Post by 0-N-E »

cool wären noch einige WIRKLICHE kleinigkeiten:

-wenigstens EIN andockplatz an dem M2 und M6 (wenigsens für ein m5)
-das spieler-logo
-und die dockingmöglichkeit eines TP/TS WENIGSTENS an den TL

... und zur not noch die möglichkeit komplexe geordnet aufzustellen, dass die versorgungstunnel nich kreuz und quer und zt MITTEN durch die stationen laufen.

ansonsten bin ich einigermassen zufrieden
Wallpapers:
Venti/XenonM
Blossom
PIRATES!
X-BOX
ride...

me @ DA
X3TC vanilla, DVD-V1.4->2.0
RayJ
x3

Post by RayJ »

Gaaaaaaaanz wichtig!!! ->->->Neue und vieeel gewaltigere Explosionseffekte<-<-<-<
Bitte bitte Egosoft, sonst kann ich das Game nicht weiterspielen, ist echt schade, ich hab bsw. Nexus The Jupiter Incident nur wegen den Explosionen gespielt obwohl der Rest nicht soo hammer war, aber die Explosionen sind in ganz anderen Dimensionen gegen hier.

Kann man die Vorschläge irgendwie direkt an Egosoft senden? *g* ^^
Fanat1977
x3

Post by Fanat1977 »

Unbedingt Verteidigungstürme oder Plattformen an 4-8 Stellen(von mir aus so richtig teuer)für die Fabriken!

Das Overdrive-System legalisieren und dafür sauteuer machen!

Mehrere Plätze für den Kauf der Transporter und Sprungantriebe oder zumindest das man ein paar in den Frachtraum werfen kann*bettel*!

Die Jägergeschwindigkeit deutlich anheben.....mein Merkur überholt ohne Blinker die Nova`s :lol:

Befehl an MK3-Händler *flüchte bei kommender Gefahr mit Sprungantrieb* innerhalb einer bestimmten Distanz/kommenden Angriffs!Egal ob die was militärisches(Waffen)an Bord haben oder nich!

Transporter haben und benutzen auch nen Sprungantrieb(seit 1.3 nur noch unterwegs, is nervig)

Pirat hat auch noch andere Feinde außer mir und warten bei Sektoraustritt nicht mehr auf meine Widerkehr(versperren die Tore und die anderen CPU-Händler tuckern an denen vorbei)!

Leichte anhebung bei ein paar Frachter....die Boronen schlafen beim dahintuckern ein!

Alternativ:Zusatzmodule für Schiffsantrieb die ab max pro Km/h sagen wir mal 100000 cr kosten........max je nach Schiff(Grundschnelligkeit/Größe) 20 Stück!

Das ganze auch für Schild/Waffengeneratoren........besonders die Schilder sind unglaublich lahm!.....sollte sauteuer werden :wink:

Seehr wichtig......die CPU-Sektorpartoullien sind dermaßen lahm das die kaum nem Pirat oder Xenon nachkommen.......die zerlegen den halben Sektor ohne das so ein lahmer M1 oder M2 in die Nähe kommt........das ist keine Wache für einen Hauptsektor!

Fabriken sollten auch mal wieder ein Schiff im Hangar haben um sich zu schützen.....die meisten haben ja nich mal einen Frachter(Argon Prime erw-Satfab als Beispiel).....kein Wunder das seit 1.3 die Sektoren haufenweise regelrecht ausgelöscht werden von den Kha'ak

M6 darf auch wieder das tuhn dürfen was er machen soll, Jäger killen........nich anders rum!!!Ging bei X2 auch.....nu muß sogar ein M1/2 permanent die kleinen sch**** fürchten :evil:

Wie schon erwähnt von nem Leidensgenossen--->Sektorsperren für Uni-Trader/verbesserung IQ bei drohendem Energiezellenmangel!

Nochmal----->SCHÜTZT DIE HAUPTSEKTOREN MEHR!!!.....Argon Prime fiel gestern ohne Gegenwehr nem Kha'ak M1, 2 M2 und 2 Clustern zum Opfer.........verweis auf Fabrikbewaffnung/Schutzschiffe....bitte bitte :roll:

Verdammt....Weihnachten war ja schon :lol:
Loredan
x3

Post by Loredan »

ich hätt auch gern staffeln und schnellere Jäger, das wichtigste aber (in X2 schon vermisst)

eine übersichtliche statistik die alle ein und ausgaben zeigt,
besonders die undursichtigen laufenden Kosten z.B. für Sektorwachen
Spruso
x4

Post by Spruso »

1. Minimonitor ganz abschaltbar machen.

2. Sektoren wieder der Beschreibung anpassen (z.B Akeelas Leuchtfeuer oder Herons Nebel wieder zu dem machen, was sie waren. Speziell lokale Nebel sollten wieder rein, nicht diese sektorweiten Nebelsuppen)

3. Einheitliche Computerstimmen.

4. Stationen haben eigene Schiffe, die sie auch wirklich verteidigen (die Drohungen sind sonst irgenwie etwas lächerlich).

5. M5 an M6 andocken, TS an TL andocken, M3-5 an M2 andocken.

Das ist das, was mir gerade einfällt und machbar erscheint.

Gruss Mike
Dasdidi1234
x3

Post by Dasdidi1234 »

Eine "Programm" mit dem man alle Sektoren in denen man einen Erweiterten Sat. hatt absuchen kann nach bestes angebot/bester Preis.

Eigene Werft damit man seine eigenen schiffe zusammenstellen kann.

Mehr ACTION in den Sektoren aber nicht nur Blöde Kaaks usw. sondern mal einen richtigen handelskrieg mit anderen Fabrikbesitzern!

Ein HQ. in dem man sitzen kann und alles am monitor und am PC steuern kann.

Viel mehr Sektoren usw.usw.usw.

Didi

:idea:
Tyran
x2

Post by Tyran »

Hallo

Ich könnte mir eine Lande gebühr machen,wie im Hörbuch.

Z.B. Merkur 50cr
Nover 100cr bis zur Titan 10000cr In einigen Sektoren(Teladi)
kraij
x3

ich wuerde ...

Post by kraij »

mir wuensche das der naechste Patch im Verbund mit einem Addon rauskommt, welcher die Storyline ausbaut.
Ketzers Untergang ist durch und ich fuehle mich ein bisschen alleine in X :cry:

Kann auch gerne ein 300 MB Patch sein.
agamemnon
x2

Post by agamemnon »

Alle (zumindest die großen :shock: ) Fehler beseitigen wie
-SWG und Projektiel Waffen-->Siehe Diashow
-Weniger Astros-->viel weniger!!!
-Geschützkanzeln bei Boron GKS (noch nicht selber ausprobiert, sollen
aber nicht wirklich treffsicher sein, wenn die dann mal überhaupt schießen)
so ich denk das sind die wichtigsten.

Dann würd ich mir noch ein par verbesserungen an der wirtschaft wünschen.
-BHP kann nicht so schwer sein liegt ja als skript schon vor.
-besserer und einfacherer aufbau von Koplexen. Super wärs, wenn man
seine Röhren bereits beim aufbau sehehn könnte, um unnötige Knoten zu
vermeiden.Ach ja und die Frachter sollten die Röhren auch als hinderniss
erkennen könne :wink:.
-Gewinnspanne von Fabs vergrößern, das dauert ja ewig bis man damit zu
Geld kommt. Und um die Herrausvorderung zu halten kann man ja
Gebühern Steuern Löhne usw. einführen.
-Die möglichkeit Kredite aufnehmen zu können fänd ich auch net(zb. bei
den Teladie zu wucherzinsen versteht sich :P ). Diese Kredite müssten
natürlich auch getilgt werden. Und wenn mans nicht kann wird ebend
gepfändet.
-Die Einstellungen an Fabrikpreisen, was verkauft werden soll und die
Sprungweiten von Ein und Verkauf wurden ja bereits des öffteren.
erwähnt.

Also wenn das alles kommt, werd ich nie wieder ein böses wort über X3 verlieren. Versprochen :roll: !
uziel666
x3

Post by uziel666 »

ich weiß nicht, wer schon bei X2 dabei war, aber: alle diese Vorschläge wurden schon seinerzeit nach dem Release von X2 gemacht, und Egosaft hat es bis jetzt nicht fertig gebracht, etwas davon umzusetzten, also sind diese Vorschlags Threds eher sinnlos, denn diese Firma liefert :

1. einen schlechten Support

2. eine mieseable Kommunikation (und wenn doch dann in Englisch, Sche..ß aus das deutsche Forum)

3. eine absolute Unfähigeit , ein fehlerhaftes Spiel innerhalb angemessener Zeit zu korrigieren, im Gegenteil, alte Bugs werden eleiminiert und durch mehr neue ersetzt)

4. absolute Uneinsichtigkeit für Fehler , im Gegenteil nach dem Motto :its not a bug, its a feature
agamemnon
x2

Post by agamemnon »

uziel666 wrote:ich weiß nicht, wer schon bei X2 dabei war, aber: alle diese Vorschläge wurden schon seinerzeit nach dem Release von X2 gemacht, und Egosaft hat es bis jetzt nicht fertig gebracht, etwas davon umzusetzten, also sind diese Vorschlags Threds eher sinnlos, denn diese Firma liefert :

2. eine mieseable Kommunikation (und wenn doch dann in Englisch, Sche..ß aus das deutsche Forum)

3. eine absolute Unfähigeit , ein fehlerhaftes Spiel innerhalb angemessener Zeit zu korrigieren, im Gegenteil, alte Bugs werden eleiminiert und durch mehr neue ersetzt)

4. absolute Uneinsichtigkeit für Fehler , im Gegenteil nach dem Motto :its not a bug, its a feature
Na wollen wir ihnen mal nicht unterstellen, das die uns mit absicht so haben auflaufen lassen. X2 ist ja "So gegen ende also fast mit X3 :wink: " auch spielbar gewesen. Ich erinnere da an die version 1.4. Was mich nur verwundert, ist, das viele tolle Sachen BHP usw. nicht in X3 übernommen wurden. Das hätte nichteinmal arbeit gemacht. Die Skripte von X2 laufen immerhin auch unter X3. Und was wirklich neues haben die sich auch nicht einfallen lassen. Also im grunde ein X2 mit besserer Graphik nur mit weniger Funktion als X2 in seiner letzten Version :cry: . Nunja ich bin Optimist und bin als solcher sicher, das die das so in 1 bis 1,5 Jahren hinbekommen werden den Stand von X2 wieder zu erreichen. Ich hoffe das klingt nicht zu ironisch oder. Nein aber mal im Ernst, es werden weitere Patches kommen und wie ich hoffe, das auch schon sehr bald, die zumindest einige Punkte die jetzt schon genant wurden beinhalten. Bin halt Optimist :D .
Helios [USC]
x3

Post by Helios [USC] »

- Korrektur der Soundfiles Bsp. Argon Titan und Colossus die keine 18/6 Laser mehr tragen

- Neue Sektorbeschreibung für Trantor

@agamemnon

Die Sripte aus X2 waren zwar recht nützlich aber auch zu kompliziert und bestensfalls mittelmäßig umgesetzt. Für Userscipte ist das selbstverständlich kein Problem aber sobald die von offizieller Seite d.h. mit der Verkaufsversion drin sind ist fliesen sie in Wertungen mit ein und schon ist das ganze Spiel komplizierter und weniger übersichtlich und "rund". Und wie du selber sagst ist es wohl kein Problem diese zu konvertieren und somit wieder einzubauen.

MfG Helios
Stingads_Gsöchts
x4

Post by Stingads_Gsöchts »

Ein ID der Systeme auch tatsächlich zerstört. Egal wie lange ich auf Gegner feuere, da tut sich nichts...
Cockpits!
uziel666
x3

Post by uziel666 »

agamemnon wrote:
uziel666 wrote:ich weiß nicht, wer schon bei X2 dabei war, aber: alle diese Vorschläge wurden schon seinerzeit nach dem Release von X2 gemacht, und Egosaft hat es bis jetzt nicht fertig gebracht, etwas davon umzusetzten, also sind diese Vorschlags Threds eher sinnlos, denn diese Firma liefert :

Na wollen wir ihnen mal nicht unterstellen, das die uns mit absicht so haben auflaufen lassen. X2 ist ja "So gegen ende also fast mit X3 :wink: " auch spielbar gewesen. Ich erinnere da an die version 1.4. Was mich nur verwundert, ist, das viele tolle Sachen BHP usw. nicht in X3 übernommen wurden. Das hätte nichteinmal arbeit gemacht. Die Skripte von X2 laufen immerhin auch unter X3. Und was wirklich neues haben die sich auch nicht einfallen lassen. Also im grunde ein X2 mit besserer Graphik nur mit weniger Funktion als X2 in seiner letzten Version :cry: . Nunja ich bin Optimist und bin als solcher sicher, das die das so in 1 bis 1,5 Jahren hinbekommen werden den Stand von X2 wieder zu erreichen. Ich hoffe das klingt nicht zu ironisch oder. Nein aber mal im Ernst, es werden weitere Patches kommen und wie ich hoffe, das auch schon sehr bald, die zumindest einige Punkte die jetzt schon genant wurden beinhalten. Bin halt Optimist :D .
Dein Wort in Gottes Ohr! :wink:
Xyquas
x3tc

Post by Xyquas »

Nunja ich bin Optimist und bin als solcher sicher, das die das so in 1 bis 1,5 Jahren hinbekommen werden den Stand von X2 wieder zu erreichen.
Das wäre dann vielleicht X5? :twisted:

Aber mal ehrlich: Ich wünsche mir eine anständige GUI und nicht nur Graphikverbesserungen. Meinethalben hätte ich auch mit der X2 Graphik weitergespielt ...

- Besitztumliste besser sortieren / filtern können: z.B. mehr Registerkarten wie "Transporter", "Jäger", "GKS"
- Sektorliste besser sortieren / filtern können (die momentane Sortierung nach Klassen ist ja eher wüst) - ich find's nervig, in 'nem Sektor wie Argon Prime jedesmal 5x zu scrollen um zu schauen, ob ich jetzt alle Container eingesammelt hab'
- Mitteilung an den Spieler, wenn Feinde in einem Sektor gesichtet werden (vorzugsweise einstellbar, damit man z.B. bei Piris nicht genervt wird)
- anständige Dialogfenster (diese "Input Number"-Fenster mit Murks zu bezeichnen ist schon geschmeichelt)
- die Infotaste ("I") in der Schiffswerft soll auch auf Stationen funktionieren, damit man sehen kann, was die Station, die man gerade kaufen will, an Ressourcen brauchen wird (vielleicht kauft man dann lieber erst eine Ressourcenfabrik)
- skalierbare Fenster
- abschaltbares Zielansichtsfenster
- funktionierende Shortcuts (die es in X2 bereits gab, so wie "n" für "gelandete Schiffe")
- vernünftige graphische Unterstützung beim Komplexbau: Wo ist der Eingang? Wie weit darf die Station wegstehen, damit ich sie nachher noch an den Komplex ranbekomme? Wie nah darf die Station dran sein, damit sie nicht in den Komplex reinragt?
- Vorbestellungen in Schiffswerften: L-Versionen von Schiffen anzahlen und bekommen, wenn verfügbar, dann auch Zahlung des Restbetrages bzw. Zurückhalten des Schiffes, bis Restbetrag bezahlt - von mir aus auch mit kleinem Reservierungsaufpreis (1% des Kaufpreises oder so)
- Anliefern lassen von Schiffen und Stationen, die zwar von diesem Volk, aber nicht von dieser speziellen Station geführt werden - auch mit Zeitdauer (von mir aus einen TL schicken :) ) und Aufpreis
- vernünftige Infos zur Wirtschaftlichkeit der Stationen (so, wie's das Stationsverwaltungsprotokoll für X2 gemacht hat, würd's mir schon reichen)
- Neue Kommandos "Scanne Asteroiden..." und "Scanne Asteroiden in Sektor..." als "Bergbausoftware MK1 @ 50.000 cr
- Neue Kommandos "Baue Asteroiden ab..." und "Asteroidenabbau in Sektor..." als "Bergbausoftware MK2 @ 1.000.000 cr
- Neue Kommandos "Fliege durch Sprungtor..." und "Erkunde Sektor..." als "Navigationssoftware MK2" 150.000 cr
- Ekliptikprojektor, der bis zu den Toren projeziert
- Digitales Sichtverbesserungssystem, das ordentlich arbeitet (oder sieht man Sterne durch ein Teleskop als große häßliche Bitmap-Pixel?)

Davon abgesehen:
- Rebalancing der Waffen: Ein blödes M5 zerlegt mir fast einen Frachter mit 3x25 MJ und Heckgeschütz
- Sprungweite pro Produkt einer Fabrik separat festlegbar
- Transferieren von Waren zwischen zwei eigenen Schiffen ohne Anwesenheit des Spielers, von mir aus auch nur in eigenen Stationen
- Software auch in eigenen Ausrüstungsdocks verfügbar machen (Scanner, Handelssw, Kampfsw usw.), dann würde sich auch endlich auswirken, von welcher Rasse man das AD kauft
- Bau von Stationen, die man mit eigenem TL transportiert hat, ohne Anwesenheit des Spielers im Sektor - ansonsten sind die Dinger einfach zu teuer!
- Andocken von TS an TL
- Andocken von M5 an M6
- Andocken von M5, M4 an M2
- Staffelbildung gefällt mir
- Andockmodul für Komplexe gefällt mir gut
- Geschützkanzeln für Stationen fänd' ich auch gut

Die Idee mit den frei konfigurierbaren Schiffen (ich nehme Rumpf A und Schildsystem B und Antrieb C usw) find' ich richtig super, würde aber vmtl. den Rahmen des Spiels sprengen...

Ich hör' jetzt lieber auf nachzudenken, die Liste ist eh' schon lang genug ...
:D
Es heißt, daß wir Könige auf Erden die Ebenbilder Gottes seien. Ich habe mich daraufhin im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelhaft für den lieben Gott ist das nicht.
-- Friedrich II. "Der Große"

Return to “X Trilogie Universum”