PC Aufrüstungs- bzw. Kaufberatung

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Die 2 Zoll bemerkt man in der Regel garnicht. Ob nun 22" oder 24", optisch ist das nahezu nichts.
Jetzt auf 22" zu beharren ist Sinnlos und Kahitar hat seine Meinung/Entschluss ja schon kund getan.
Greetz
LarDreamer
x2

Post by LarDreamer »

Ich würde mir unterhalb von 24 Zoll keinen Monitor mehr kaufen. Bei noch grösseren Monitoren leidet bei gewissen Spielen (diverse Shooter und vergleichbares) die Übersichtlichkeit, aber mit 24 Zoll funzt das noch sehr gut. Bei anderen Spielen wie z.B. Anno 1404 kann der Monitor dagegen fast nicht gross genug sein. Also wie gesagt, 24" sollten es meiner Meinung nach schon sein.
in vino veritas
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

LarDreamer wrote:Ich würde mir unterhalb von 24 Zoll keinen Monitor mehr kaufen. Bei noch grösseren Monitoren leidet bei gewissen Spielen (diverse Shooter und vergleichbares) die Übersichtlichkeit, aber mit 24 Zoll funzt das noch sehr gut. Bei anderen Spielen wie z.B. Anno 1404 kann der Monitor dagegen fast nicht gross genug sein. Also wie gesagt, 24" sollten es meiner Meinung nach schon sein.
Meiner Meinung nach auch! Fertig mit dem Thema :D

Wieso ist anno eig. so beliebt? Hab das nie gespielt, muss ich das mal ausprobieren? worum gehts da?
Strater
x3tc

Post by Strater »

hi lardeamer:
also meine lage at sich geändert ich dachte ich bekomm endlich dsl aber wie es scheint dauert das noch
könntest du mir nochmal einen comuter zusammenstellen ?
so 550€am besten
ach und gute cpu ist mir wichtig also x4 am besten
thx ;)

und zum monitor : das sind 7cm unterschied, der unterschied ist also nicht so gewaltig .....
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Dann kanns ja wohl kaum schaden, 24" zu nehmen :D

Ich werd mich dann mal mit meinen eltern zusammensetzen, um auszudiskutieren, wann ich den Monitor bekomme^^
EarthZone
x3tc

Post by EarthZone »

Kahitar wrote:Wieso ist anno eig. so beliebt? Hab das nie gespielt, muss ich das mal ausprobieren? worum gehts da?
Mit einem 550 Euro PC möglich, aber ohne max. Details ala Direct X10 / 11.

Ist ein Aufbauspiel bei dem es darum geht eine Insel zu besiedeln, Häuser und Produktionsstätten zu bauen, und die Bedürfnisse deiner Inselbewohner zu befriedigen, indem du verschiedenene, je nach Zivilisationsstufe unterschiedliche Güter herstellen und bereitstellen musst.

Das Spiel ist online-fähig. Das heißt du kannst statt KI Spielern auch gegen oder mit echten Personen spielen. Ziel des Spiels ist es, wie in jeder kapitalistischen Gesellschaft auch, maximalen Einfluss in der Spielewelt zu erlangen und deine Kontrahenten entweder von dir abhängig zu machen oder zu vernichten.

Edit:

Der PII X4 965 ist bei mindfactory.de für 136,60 € zu haben. Wenn's interessiert..
Is it a PC or a Mac? - Yes.
LarDreamer
x2

Post by LarDreamer »

Anno 1404 läuft auch auf einem bis zum Anschlag übertackteten 2-Kerner ganz ordentlich. Richtig rund halt erst auf einem X4 oder gar X6. Demnächst kommt auch die Königsedition raus (Hauptspiel + multiplayerfähiges Addon + irgendein Vorgänger). Ich finde der kauf lohnt absolut.

@Earthzone
Den 1055T für 155 € finde ich verlockender.

@Strater
Eigentlich hat sich nicht wirklich viel geändert. Wenn ich Zeit habe kann ich dir die Konfig ja noch mal zusammensuchen.
in vino veritas
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Strater wrote:und zum monitor : das sind 7cm unterschied, der unterschied ist also nicht so gewaltig .....
1. Es sind gerade mal 5,08cm, also rund 5cm. -> http://www.google.de/search?q=2+zoll+in+cm

2. Diese sind in der Bilddiagonale, bemerken wird man nur sehr wenig.
Nur im direkten Vergleich wirklich bemerkbar, ansonsten ist der Unterschied im Grunde vernachlässigbar.
Greetz
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

@Earth und Dreamer:

Und das Spiel frisst soviel resourcen ?! "Braucht" man da tatsächlich einen noch besseren PC als für TC ?!
Ich dachte ehrlich gesagt immer, Anno wär so ein Kinderspiel, mit schlechter 3D Grafik xDD
LarDreamer
x2

Post by LarDreamer »

Ich würde so einiges tun, wenn TC eine so gute Multicoreoptimierung hätte wie Anno 1404. :twisted:
Das ist halt eines der eher seltenen Spiele die mehr CPU als GPU limitiert sind. Was die Grafik angeht wirf mal Google für ein paar Screenshoots an. Da kann man echt nicht meckern.
in vino veritas
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Joa, hab mir in youtube paar Videos angeguckt. Aso, die CPU ist das größere Problem... naja, da sollte ich mit x4 ja keine seehr großen Probleme haben ?!
Mal sehn, ob ich mir das bei Gelegenheit zulege. Aber eig. ist das wohl eher nix für mich, nach dem, was ich auf youtube so sehe...
EarthZone
x3tc

Post by EarthZone »

Kahitar wrote:@Earth und Dreamer:

Und das Spiel frisst soviel resourcen ?! "Braucht" man da tatsächlich einen noch besseren PC als für TC ?!
Ich dachte ehrlich gesagt immer, Anno wär so ein Kinderspiel, mit schlechter 3D Grafik xDD
In diversen Zeitschriften wird u.a. Anno 1404 als Referenz herangezogen.
Aber wie ich schon sagte, mit einem 550 Euro lässt sich das auch spielen. Allerdings wohl eher mit max 1680x1050er Auflösung und mittleren Details.
Anno 1404 profitiert deutlich von Mehrkernprozessorsystemen.

Edit:
Stellt sich aber die Frage ob eher Vierkerner mit hoher Taktzahl, oder Sechskerner mit einer Niedrigeren.

Post by Deleted User »

Unter 2.8 Ghz/Kern lohnts sich in meinen Augen nicht wirklich...

@ Kahitar Konntest Du den 4. Kern aktivieren? Soviel ich weiß, hast Du doch nen X3 :roll: gekauft?
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

Ne, ich hab nen X4 gekauft ;)
Und mit einer größeren Auflösung kann ich Im Moment eh noch nicht spielen, da ich ja noch einen billigen Aldi Monitor habe :D
Allerdings bin ich mir garnicht sicher, ob ich selbst mit nem neuen Bildschrim mit ner höheren Auflösung spielen würde... sieht man da echt nen Unterschied? TC z.B. ist doch schon perfekt, so wie ichs jetzt spiele (1280 x 1024 x 32) :D
EarthZone
x3tc

Post by EarthZone »

Du hast TC scheinbar noch nie mit einer höheren Auflösung gespielt, sonst hättest du das nicht gesagt.
Meiner Meinung nach sieht man schon den Unterschied zwischen 1280x1024 und 1680x1050. Vor allem bei den Terraner Schiffen und Stationen.

Post by Deleted User »

Solange die native Auflösung eingestellt ist, wirds keinen Unterschied machen ob 1280x1024 oder 1920x1080. Bei letzterem hat man nur nen größeren Sichtbereich. Unter die native Auflösung sollte man aber nicht gehen, sieht nicht schön aus.

Edit: Wenn die Pixelgröße die Selbe ist, wirds wohl egal sein. Ich geh mal von 0,282 mm aus.
Kahitar
x4

Post by Kahitar »

EarthZone wrote:Du hast TC scheinbar noch nie mit einer höheren Auflösung gespielt, sonst hättest du das nicht gesagt.
Meiner Meinung nach sieht man schon den Unterschied zwischen 1280x1024 und 1680x1050. Vor allem bei den Terraner Schiffen und Stationen.
Mal sehn :D
Strater
x3tc

Post by Strater »

hm kommt alles in allem auf 630 euro .....
das ist immer noch ne menge jetzt ....vllt lieber ne 5770 dranhängen ?
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
LarDreamer
x2

Post by LarDreamer »

Also ein Rechner für 550 € exclusive Win 7?
in vino veritas
EarthZone
x3tc

Post by EarthZone »

[ external image ]

Edit:

Das 550W Netzteil dürfte laut bequiet! PSU Rechner ausreichend dimensioniert sein und statt eines X4 965 auch einen 1055T zulassen.

Return to “Off Topic Deutsch”