NForcer_smc wrote:Dragongard wrote:TrueSlide wrote:Bin jetzt schon so etwas angefressen. Ich habe jedes X Game hier liegen. Jedes als Medium und nicht als Download. Habe also immer fleißig gezahlt!
Und jetzt darf ich als treuer Kunde "drauf" zahlen? Denn entwerder muss ich nochmal extra Geld für die Super Box ausgeben, wo all die Spiele drin sind, die ich ja schon gekauft habe, oder ich werde nochmal extra zur Kasse gebeten, weil ich halt nicht die Super Box habe (weil ich ja alle Games schon habe!), die ja sicher dazu gedacht war, neue Kunden zu locken. [spricht ja nichts dagegen]
Tja und jetzt werden die neuen Kunden "belohnt" und die alten gucken dumm aus der Wäsche.
Als wenn das nun nicht genug wär, darf ich jetzt noch Wochen/Monate auf mein Spiel warten, weil keiner sagen kann, wann denn nun das "richtige" Game (wenn ich was in den Händen halten kann, dann ist es was "richtiges" für mich) kaufen darf.
So oder so ist die Sache, so wie jetzt hier abläuft eigentlich gegenüber alten und zahlenden Kunden nicht die feine englische Art.
Meiner Meinung führt das nur zu einem, Raubkopien, die es "Oh welch Wunder" schon gibt! Und so, wie es hier abläuft, ist sowas natürlich extrem "verlockend". (nein, ich habe AP nicht aus dunkeln Kanälen geladen, für andere kann und will ich aber nicht sprechen)
Zu sagen sei noch, ja ich gucke jetzt schon etwas neidisch zu denen, die dass Game zocken können, nur will ich auch was für mein Geld haben, oder wenigstens nicht wie ein "Geldesel" (Superbox-Besitzer bekommen es kostenlos, andere nicht!) behandelt werden.
Wobei eine Begründung doch mal sehr "nett" wär. Interessiert mich schon irgendwie warum nur SB-Käufer AP kostenlos bekommen, "Stammkunden" wiederrum aber nicht.
Lass mich das dir mit einer einfachen Gegenfrage erklären: Wie soll Egosoft ohne riesigen Aufwand herausfinden, dass du auch wirklich Besitzer aller Teile bist?
Deswegen muss es auch unbedingt eine Superbox (bzw bei Steam registriert) auf Steam sein. Denn das ist leichter nachzuvollziehen für Egosoft.
Ich habe auch alle Teile, ich habe sie aber wegen der Vorteile durch Steam (jederzeit abrufbereit) nochmal als Superbox gekauft

So hammer ist der Preis dann auch wieder nicht. Ansonsten wartet man noch ein paar Monate bis die Superbox im Steamdeal für 75 - 90 % Rabatt ist.
Vorallem muß man mal bedenken, daß ein Addon ja nicht selbstverständlich ist, daß es kostenlos angeboten wird (siehe Addons
früher).
Egosoft möchte ja auch wenigstens etwas Geld verdienen um alles weitere für später finanzieren zu können. Und das gönne ich ihnen auch.
Da versteh ich das herumgejammere von gewissen Leuten, wie "TrueSlide" nicht wirklich.
Bei der DLC Politik würde ich es skeptischer sehen, weil es manchmal echt den Preis nicht rechtfertigt, bei dem was da geboten wird, aber
bei X darüber zu meckern, daß mal etwas kostet, finde ich eher komplett daneben.
Gruß
NF
@ Dragongard
Alle kann man vielleicht nicht kontrollieren, aber einen Teil davon. Denn kann man nicht hier, wie auch in STEAM, die Registriernummern eingeben. So kann man also schon einen Teil überprüfen, und das ganz ohne riesen Aufwand.
Von den Kosten für den Kunden (der alle Teile einzeln gekauft hat) ist das sicherlich nicht weniger, als die Superbox-Besitzer und für Egosoft entstehen dann was für Kosten!?!

Und schon muss es nicht mehr unbedingt "nur" die Superbox sein.
Jederzeit abrufbar sein meine X Games, die ich hier liegen habe auch. Disk ins Laufwerk und ein paar Minuten später kann es los gehen. Oder sogar ganz ohne Disk, da man ja alles noch auf der Platte hat.
Tja, Preis und Wartezeit. Wenn der Preis so "unhammermäßig" ist, warum werden dann nicht alle gleich behandelt? Von der Wartezeit her ist das jetzt doch irgendwie ne "Lachnummer", denn jeder der es schon hat, da ist es klar, dass diejenigen jetzt gut Reden haben. Wenn es dann auch noch kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, dann sogar doppelt.
@ NForcer_smc
Ich habe ja nichts dagegen was zu zahlen. Nein ich werde als "Mediumkäufer" sogar noch drauf zahlen dürfen. Sogar doppelt! Erst in Form von Euro und dann nochmal in Form von (Warte-) Zeit.
Und nein, ich vergönne Egosoft keinen einzigen Euro. Wie schon gesagt, ich darf drauf zahlen!
Was meinst du jetzt hier "mitherumgejammere von gewissen Leuten"!?! Weil ich meinen Unmut hier poste? Oder zählt wirklich nur deine Meinung?
Das einzige was ich hier äussere, dass es so, wie es abläuft/abgelaufen ist,
meiner Meinung nach nicht "sehr" kundenfreundlich ist (wenn man jetzt mal die Allgemeinheit sieht!), und das steht mir als zahlender Kunde ja wohl auch mal zu!!!
Und nochmal, ich meckere nicht weil etwas was kostet, sondern über die ungerecht Behandlung sowohl zwischen den einzelnen "Fraktionen".
Eins möchte ich dir persönlich aber nochmal ans Herz legen, da es mir jetzt schon bei so einigen Beiträgen deinerseits aufgefallen ist.
Versuch mal nicht immer so "schroff" deine Meinung gegenüber anderen "durchzuboxen". Also sowohl gegen deren Meinung/Beiträge, also auch gegen die Person an sich.

[/b]