Cobra22 wrote: ↑Thu, 29. Nov 18, 22:10
Eine bodenlose Frechheit von Steam! Der Freitag beginnt um 0:00 Uhr! Und nicht 19 Stunden (!!) später! Da sollte Egosoft bei Valve wirklich mal reklamieren - denn das geht gar nicht, einen Release derart zu torpedieren bzw. zu verzögern!
Wäre ich an Bernds Stelle, dann wäre X4 das letzte X, das auf Steam erschienen ist! X5 und folgende gäbs bei mir nur noch auf GoG oder im Egosoft Shop selbst.
Wahrscheinlich würde ich sogar sagen: "Leckt mich am Ar...., Valve!", X4 von Steam runternehmen, den Vorbestellern per Mail einen GoG Key zukommen lassen und gut ist. Einfach um diesen arroganten Fatzkes mal ganz deutlich klarzumachen: "Ihr seid nicht das Maß aller Dinge! Es geht auch ganz locker und easy ohne euch und ohne Steam! Wir brauchen euch nicht - aber ihr braucht Entwickler, die ihre Spiele über euch vertreiben!"
Schade, dass sie sich da so von Valve die Butter vom Brot nehmen und den Releasezeitpunkt vorschreiben lassen. Als ob es Valves Spiel wäre........
Möchtest du deine verzerrte Wahrnehmung vielleicht noch 2 mal posten?
Nach den Streams freue ick mich jedenfalls umso mehr auf den Release, hoffentlich weitgehend bugfrei.
Gravebringer wrote: ↑Thu, 29. Nov 18, 21:04
Es wäre wirklich sehr nett wenn Egosoft ein Herz für Holzleitungen hat und den Preload zulassen würde 1GB= 1 Stunde also wenn es etwas größer ist muss man da schon gerne preloden dürfen^^
Nachdem 12GB Festplattenplatz erforderlich sind schätze ich mal es wird so ein 6-8 GB großer Download sein. Vor einem halben Jahr hätte ich da noch Stunden gebraucht (~1-5 Mbit/Sek am Abend) jetzt dank 150MBit sind es nur ein paar Minuten.
Hab auch mitlerweile das Glück ne 100Mbit Leitung zu haben. Jetzt kommt es nur noch auf die Uhrzeit an ... Bei der CE steht nur noch 14h wobei mir bewusst ist, das wir die Timer nicht so für voll nehmen sollen
Gerade erwähnte CBJ, dass X4 nicht vor 15 Uhr (14.00 UTC) released wird. Die unterschiedlichen Releasezeiten von der CE und der normalen Version sind nicht gewollt.
CBJ wrote: ↑Fri, 30. Nov 18, 01:11
No, that's just an accidental mismatch. Neither timer has any significance as far as the actual time of release is concerned. So far all we know is that it won't be before 14:00 UTC, but when exactly after that it happens is still subject to a final decision.
Grobiland wrote: ↑Fri, 30. Nov 18, 01:26
Gerade erwähnte CBJ, dass X4 nicht vor 15 Uhr (14.00 UTC) released wird. Die unterschiedlichen Releasezeiten von der CE und der normalen Version sind nicht gewollt.
CBJ wrote: ↑Fri, 30. Nov 18, 01:11
No, that's just an accidental mismatch. Neither timer has any significance as far as the actual time of release is concerned. So far all we know is that it won't be before 14:00 UTC, but when exactly after that it happens is still subject to a final decision.
Ja er meinte ja schon in einem früheren Post das die Zeiten nichts zu sagen haben, hatte aber gehofft irgendwie das ES und alle überrascht und das Spiel morgens um 8 raushaut
Gut, scheinbar machen die einen global gleichzeitigen Release und müssen da n Mittelweg finden... ich spekuliere gerade nur
Gravebringer wrote: ↑Thu, 29. Nov 18, 21:04
Es wäre wirklich sehr nett wenn Egosoft ein Herz für Holzleitungen hat und den Preload zulassen würde 1GB= 1 Stunde also wenn es etwas größer ist muss man da schon gerne preloden dürfen^^
Nachdem 12GB Festplattenplatz erforderlich sind schätze ich mal es wird so ein 6-8 GB großer Download sein. Vor einem halben Jahr hätte ich da noch Stunden gebraucht (~1-5 Mbit/Sek am Abend) jetzt dank 150MBit sind es nur ein paar Minuten.
hab ne 16er Leitung,die nur mit 8 mbit/s läuft. Hab vorgestern eine 40er Leitung bestellt,Jetzt wird gerade rumgewerkelt,aktuell hab ich 3,8 mbit/s ...Hab das ganze gut getimed
bau12679 wrote: ↑Fri, 30. Nov 18, 08:44
Mal schauen ob es dann auch gleich mal hates hagelt wie beim x-fehlgeburt weil man mit zu hohen erwartungen da reingegangen ist
Wohl eher weniger, den nach XR waren die Erwartungen nicht gar so hoch und die Streams zeigen allesamt ein ehr positives Bild.
bau12679 wrote: ↑Fri, 30. Nov 18, 09:16
ich habe die streams leider nicht gesehen aber ich hoffe sehr das es mich wieder stunden um stunden fesseln wird
Und was hindert dich daran sie im Nachgang anzuschauen? Ist doch alles noch abrufbar...
Mich würde es nur langsam mal freuen wenn ES eine genaue Zeit nennen würde...
bau12679 wrote: ↑Fri, 30. Nov 18, 09:16
ich habe die streams leider nicht gesehen aber ich hoffe sehr das es mich wieder stunden um stunden fesseln wird
Und was hindert dich daran sie im Nachgang anzuschauen? Ist doch alles noch abrufbar...
Mich würde es nur langsam mal freuen wenn ES eine genaue Zeit nennen würde...
Ob die von ES noch kommt weiß ich nicht, aber auf Steam ist es inzwischen einsehbar: 19:00 Uhr geht's los.
Oh mann ab 0uhr download und install wäre schon sehr geil gewesen... oder wenigstens in der früh ab 8 aber lt steam dauerts noch bis 18 oder 19 uhr.... faiL
Hmmm wer 10 warten kann.. Kann auch bis 2019 warten ich werde doch verzichten denke ich. mein hype stirbt.
Last edited by r0qu3b4d on Fri, 30. Nov 18, 10:38, edited 1 time in total.
Nunja, da endet das Angebot ^^ ändert ja nichts daran das laut CBJ Egosoft bis die Nacht scheinbar nicht wusste, wann genau sie es releasen ... Irgendwer von ES meinte auch das 19 Uhr ne Standarteinstellung bei Steam ist
bei mir steht ja auch bei der CE der Countdown vom Angebotsende, darüber jedoch "ungefähre freischaltung des Spiels: 4 Stunden"
Es ist für mich einfach nur traurig wie Egosoft auf den letzten Metern so dermaßen versagt.
Es gab keine offizielle Ankündigung irgendwelcher Preview-Streams (wozu auch Werbung unmittelbar vor Release machen?!).
Es gab keine Infos zum Spieler HQ wie versprochen...
Es gab und gibt absolut keine Infos wann das Spiel heute wirklich released wird.
Die Gründe mögen verständlich sein aber für den normalen Kunden ist das völlig unerheblich und uninteressant.