X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: X4: FOUNDATIONS - Veröffentlichungsdatum, Preise und mehr
Wie war es noch schön als wo der Postman am Release geklingelt hat. Oder ein zwei Tage im Geschäft das Game bekommen hat. Man wird heute nur Bevormundet.
Lg Jackie
Lg Jackie
Mein PC:
Gehäuse: be quie! DARK Base Pro 901 Black
CPU: AMD Ryzen 7800X3D 8x 4.20GHz
Kühler: be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm AIO
Grafik: Sapphire Radeon RX 7900 XTX Nitro+ Vapor-X 24GB
Board: Gigabyte X670E Aorus Master
Ram: G.Skill DIMM 64 GB DDR5-6000 (2x 32 GB) Trident Z Neo RGB, AMD Expo
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold 1200 Watt
Gehäuse: be quie! DARK Base Pro 901 Black
CPU: AMD Ryzen 7800X3D 8x 4.20GHz
Kühler: be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm AIO
Grafik: Sapphire Radeon RX 7900 XTX Nitro+ Vapor-X 24GB
Board: Gigabyte X670E Aorus Master
Ram: G.Skill DIMM 64 GB DDR5-6000 (2x 32 GB) Trident Z Neo RGB, AMD Expo
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold 1200 Watt
-
bei mir wird das hier angezeigt:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
-
Steam zeigt für gewöhnlich die Ortszeit des Nutzers an, es sei denn der Nutzer hat eine falsche eingestellt bzw. greift über ein Proxy auf den Store zu.FritzHugo3 wrote: ↑Thu, 29. Nov 18, 03:54 Darum sage ich ja eine Zeit, das ist vermutlich nicht selten die Zeit wo Steam sitzt. Ich kann jetzt nicht sagen, ob das annähernd mit dem Zeitzonen hin kommt, wenn bei Steam Donnerstag auf Freitag 00:00 Ist (was ja technisch Freitag wäre) und dann ist hier eben Nachmitag XY. Warum? Weil USA von je her der Mittelpunkt des Universums ist (oder nicht)
Wenn jetzt also jemand sagt es soll nach der deutschen Zeit um 00:00 sein, das würden die anderen nicht verstehen (bei den USA ist man hingegen nichts anderes gewöhnt grins)
Ka. ist vielleicht auch alles total falsch und wir haben vor den USA bereits Freitag. Auf ein, zwei, fünf Stunden kommts doch nun auch nimmer drauf an.
Die Sammeln noch viel mehr Daten, da ist das Erfassen der Ortszeit eine Lappalie.
Die "Anderen" müssten dann eben mal schauen in welcher Zeitzone Deutschland liegt, und ggf. nachschauen in welcher Zeitzone ihre Heimat liegt. Bzw. welche Zeitzone von deren Regierung als Landeszeit festgelegt wurde. Dazu sind keine Hexenkräfte notwendig. Wichtig ist nur, das eine Zeitzone oder Landeszeit genannt wurde. Für gewöhnlich wird das bei Internationalen Release auch gemacht, entweder in Form von UTC+-X oder bspw. CET (MEZ), GMT, EST, usw.
Nebenbei: wenn in den USA die Uhr auf 0 springt, ist es bei uns noch Morgens.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!
-

Last edited by mbkuddel2812 on Fri, 30. Nov 18, 00:37, edited 1 time in total.
mfg
mbkuddel2812
mbkuddel2812
-
Ich vertreib mir die Wartezeit bis ich es laden und spielen kann einfach mit Euro Truck Simulator 2 und dem neuen Beyond the Baltic Sea DLC. 

"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
-
Also alle die morgen nicht selber X4 spielen können oder immernoch unentschlossen sind, können gerne in meinem Twitch-Kanal vorbeischauen.
Ich werde wenn alles mit der Freischaltung und dem Download funktioniert, ab 20:00 Uhr streamen.
https://www.twitch.tv/andimech
p.s. ich bin seit 2003 X begeistert, und hoffe mit dem Stream ein paar Zweifler zu überzeugen, die Rebirth nich für das sehen können was es ist, ein Zwischenschritt wie damals X-Btf. Rebirth hat genauso seine Dinge die fun machen wie X-Btf, aber beide haben nicht die Langzeitmotivation eines X2/X3...
Ich werde wenn alles mit der Freischaltung und dem Download funktioniert, ab 20:00 Uhr streamen.
https://www.twitch.tv/andimech
p.s. ich bin seit 2003 X begeistert, und hoffe mit dem Stream ein paar Zweifler zu überzeugen, die Rebirth nich für das sehen können was es ist, ein Zwischenschritt wie damals X-Btf. Rebirth hat genauso seine Dinge die fun machen wie X-Btf, aber beide haben nicht die Langzeitmotivation eines X2/X3...
Last edited by PreSpawn on Thu, 29. Nov 18, 21:04, edited 1 time in total.
X2: Ace of Aces 2nd - Advanced Mogul
X3: Overlord - Master Industrialist
XTM: Battlemaster - Manufacturer
X3TC: Hero - Capitalist
X3AP: Battlemaster - Manufacturer (146 Stunden)
XR: (108 Stunden)
X4: (224 Stunden) (https://www.twitch.tv/andimech)
X3: Overlord - Master Industrialist
XTM: Battlemaster - Manufacturer
X3TC: Hero - Capitalist
X3AP: Battlemaster - Manufacturer (146 Stunden)
XR: (108 Stunden)
X4: (224 Stunden) (https://www.twitch.tv/andimech)
-
Es wäre wirklich sehr nett wenn Egosoft ein Herz für Holzleitungen hat und den Preload zulassen würde
1GB= 1 Stunde also wenn es etwas größer ist muss man da schon gerne preloden dürfen^^

-
Da machste nichts falsch. Kann ich sagen als alter Truckerbär. ETS2 und ATS bis zum abwinken bzw. bis ich wegen Übermüdung in die Leitplanken fahre

-
Auf Steam ist jetzt der Countdown bis zur Freischaltung zu sehen und damit nun auch klar das es 19 Uhr sein wird.
-
Eine bodenlose Frechheit von Steam! Der Freitag beginnt um 0:00 Uhr! Und nicht 19 Stunden (!!) später! Da sollte Egosoft bei Valve wirklich mal reklamieren - denn das geht gar nicht, einen Release derart zu torpedieren bzw. zu verzögern!
Wäre ich an Bernds Stelle, dann wäre X4 das letzte X, das auf Steam erschienen ist! X5 und folgende gäbs bei mir nur noch auf GoG oder im Egosoft Shop selbst.
Wahrscheinlich würde ich sogar sagen: "Leckt mich am Ar...., Valve!", X4 von Steam runternehmen, den Vorbestellern per Mail einen GoG Key zukommen lassen und gut ist. Einfach um diesen arroganten Fatzkes mal ganz deutlich klarzumachen: "Ihr seid nicht das Maß aller Dinge! Es geht auch ganz locker und easy ohne euch und ohne Steam! Wir brauchen euch nicht - aber ihr braucht Entwickler, die ihre Spiele über euch vertreiben!"
Schade, dass sie sich da so von Valve die Butter vom Brot nehmen und den Releasezeitpunkt vorschreiben lassen. Als ob es Valves Spiel wäre........
Wäre ich an Bernds Stelle, dann wäre X4 das letzte X, das auf Steam erschienen ist! X5 und folgende gäbs bei mir nur noch auf GoG oder im Egosoft Shop selbst.
Wahrscheinlich würde ich sogar sagen: "Leckt mich am Ar...., Valve!", X4 von Steam runternehmen, den Vorbestellern per Mail einen GoG Key zukommen lassen und gut ist. Einfach um diesen arroganten Fatzkes mal ganz deutlich klarzumachen: "Ihr seid nicht das Maß aller Dinge! Es geht auch ganz locker und easy ohne euch und ohne Steam! Wir brauchen euch nicht - aber ihr braucht Entwickler, die ihre Spiele über euch vertreiben!"
Schade, dass sie sich da so von Valve die Butter vom Brot nehmen und den Releasezeitpunkt vorschreiben lassen. Als ob es Valves Spiel wäre........
Last edited by Cobra22 on Thu, 29. Nov 18, 22:17, edited 1 time in total.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
-
-
Es wäre einfach mal ein deutliches Zeichen an Steam bzw Valve. Dem vielleicht sogar der eine oder andere Entwickler folgen würde......
-
Hast dich verrechnet, bei mir steht 20 Stunden, also ganz klar um 18 Uhr

Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
-
Kann mir nicht vorstellen dass es auf GoG schon um 0 Uhr freigeschalten wird. Wenn doch, dann Good Bye Steam PreOrder, hello GoG CE 

-
Im englischen Forum hat sich bereits ein DEV zu dem Thema geäußert und es wurde auch hier schon irgendwo zitiert.
EGOSOFT musste eine Uhrzeit angeben (vor geraumer Zeit), diese kann sich also rein theoretisch auch noch ändern (durch ES).
EGOSOFT musste eine Uhrzeit angeben (vor geraumer Zeit), diese kann sich also rein theoretisch auch noch ändern (durch ES).
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]
-
*Kopf auf Tisch knall*
Egosoft gibt den release-zeitpunkt vor, nicht steam/valve.
Wenn sie früher fertig sind können sie vorziehen (wie damals bei rebirth) oder auch verzögern wenn sie noch Zeit brauchen!
Egosoft gibt den release-zeitpunkt vor, nicht steam/valve.
Wenn sie früher fertig sind können sie vorziehen (wie damals bei rebirth) oder auch verzögern wenn sie noch Zeit brauchen!
-
Keine Panik Leute !!!
Jetzt haben wir fünf ganze Jahre seit dem letzten Egosoft Spiel gewartet,
da kommt es doch auf ein paar Stunden mehr oder weniger auch nicht drauf an !!!
---
btw: wer ist wer ?

Jetzt haben wir fünf ganze Jahre seit dem letzten Egosoft Spiel gewartet,
da kommt es doch auf ein paar Stunden mehr oder weniger auch nicht drauf an !!!
---
btw: wer ist wer ?

Ich bin Pazi 

-
In Steam steht bei X4: "Ist ein Topseller" 

ALLE X Spiele und alle Bücher!
-
Die X4 Standard-Edition ist jetzt bei GOG zu Platz 5 aufgestiegen.
Auf Platz 1 nach wie vor die X4 Collectors Edition !!!
Zitat von Tusix
*o herr lass es keine gurke sein*
Auf Platz 1 nach wie vor die X4 Collectors Edition !!!
Zitat von Tusix
*o herr lass es keine gurke sein*

Ich bin Pazi 

-
wenn ich in houston wäre würde ich jetzt sagen *things looking good* all positions go for start