Todesstrafe.. (InVas Schulumfrage)

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

withdog
x3

Post by withdog »

dann erklär mal bitte den eltern der 6jährigen ,die von dem grad geflüchteten(oder entlassenen) vergewaltiger,auf das brutalste vergewaltigt und ermordet wurde,warum ihre tochter jetzt nicht mehr lebt!!
frag mal solche eltern nach dem straffmass,die meisten geben dann an "todesstrafe",und sagen gleichzeitig das es zwar ihre kleine nicht wieder bringt,aber das schwein zumindest nie wieder ein kind vergewaltigt/tötet.
ich persönlich sehe das genauso,ein schwein weniger.wobei das eine beleidigung für das tier(schwein) ist.
was mich an (nicht nur in dem fall todesstrafe) der ganzen sache stört,ist die arroganz der menschen sich für etwas besseres /besonderes zu halten.die natur hat sich soweit entwickelt ,das alles was nicht in den natürlichen kreislauf passt ausselektiert wird.dieses system funktionierte etliche millionen jahre ganz prächtig,dann kam der mensch ins spiel.
weil aber bei dem menschen nicht das "natürliche" system angewand wird,leben auch immer mehr kranke subjekte,die von der "natur" längst ausgesondert worden wären.dann wundert sich das tier mensch auf einmal das so manches nicht mehr stimmt in seinem system.
wer sich mal hinsetzt und realistisch über das system "natur" nachdenkt,kann eigentlich nur zu dem schluss kommen,das wir menschen der einzige unsicherheitsfaktor in dem ganzen system sind.
das mag sich nun für die meisten menschen brutal und "unmenschlich" anhören.
aber wenn man konsequent so handeln würde,bräuchte man sich gar keine gedanken über sachen wie die "todesstrafe" machen,weil sich sowas von selber regulieren würde.
wer kennt nicht den spruch aus der bibel:wer ohne sünde sei,der werfe den ersten stein.
so,oder so ähnlich spielt sich das auch in den köpfen der menschen ab,kaum einer will zugeben das er selber dreck am stecken hat.ob das nun kleinigkeiten oder wirkliche straftaten sind ist dabei völlig egal.
man könnte nämlich auch der nächste sein ,den der stein trifft.
aber das ist jetzt mal nur ganz grob gesagt was ich von dem ganzen thema halte,alles andere würde den rahmen jedes forums sprengen .)
ach,und ich nehm mich da gar nicht mal aus,bin ja auch nur ein mensch.
man muss halt sehen das man versucht es besser/anderes als andere zu machen.
fazit:meiner meinung nach gehören die jenigen die sich extrem gegen das system stellen,aus eben jenem entfernt.das trifft vorallem auf mörder und ganz besonders auf vergewaltiger zu.für die "kleinen" fische gibt es dann noch das gerichtsverfahren.
mfg
mark

[edit] bitte nicht jedes wort auf die goldwaage legen,es ist schon spät..öm....früh und ich bin schweinemüde.aber im grossen und ganzen dürfte es richtig formuliert sein.
Last edited by withdog on Mon, 16. May 05, 05:30, edited 1 time in total.
withdog
x3

Post by withdog »

ach, und wer wirklich noch glaubt die attentäter vom 11.september,wären von leuten geschickt worden die sich von ihrer religion leiten lassen,die sollten mal ein paar passagen aus dem koran lesen,bzw. sich mal gedanken über das machtbestreben verschiedener diktatoren machen.
warum z.b. diktatoren eine heidenangst davor haben,das volk könnte sich weiterbilden.aber das nur am rande.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

"natürliche auslese" da fällt mir sofort eine zeit ein, die ich hier jetzt nicht weiter erwähnen will

und wie du schon sagst der mensch unterscheidet sich nur durch sein/e system/geseldschaft/verhalten von tieren und was haben tribtäter und tiere gemeinsam, den trib etwas zu tun ohne eine kontrolle darüber zu haben

aber du hast deine meinung und ich hab meine, ich denke das sich keiner von uns von der meinung des anderen überzeugen lässt
withdog
x3

Post by withdog »

welche zeit du meinst ist schon klar,aber das ist eigentlich auch ein passendes beispiel wie kaputt der virus mensch wirklich ist .
der mensch ist deffakto immer noch ein tier(säuger).aber um von den anderen zu sprechen,bis jetzt hat noch kein löwe ne bank überfallen oder einen weltkrieg ausgelöst,sowas schafft einfach nur der aufrecht(nicht immer auch auffrichtig) gehende mensch.
Khaakalptraum
x2

Post by Khaakalptraum »

der mensch ist aber nicht als Virus gemacht worden, genauso wie die heutigen verbrecher nicht als solche gemacht werden. Es sind die außenstehenden Einflüsse, die uns mitformen. z.B. der Vergewaltiger der früher selbst vergewaltigt wurde. solche fälle gibt es oft.
Gewalt ist keine Lösung... aber ein gutes Argument!
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

withdog, deine Meinung in allen ehren, aber deine Begründung gefällt mir ganz und gar nicht.
Natürliche auslese? Wo fängt die an? wo höhrt die auf?
Benötigen wir diese Auslese, um zu überleben? Ein einzelner Mensch oder auch die Menschheit an sich?
Behinderte aller art sollten also 'aussortiert werden? Bist du wirklich dieser Meinung, oder differenzierst du da schon wieder, ziehst du da schon wieder eigene Grenzen?
Ich finde dieses Thema 'Auslese' sehr heikel.
Es hier zu diskutieren, wo als es Begründung für die Todesstrafe gelten soll, finde ich noch viel heikler.
Ich lehne beides ab.

MfG
Jondalar
Last edited by Jondalar on Mon, 16. May 05, 04:47, edited 1 time in total.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

wie Khaakalbtraum schon sagt es liegt in den allermeisten fallen an der umwelt in der man aufwächst und an den erlebinisse die man hat ob man zum mörder oder zum friedensstifter wird
Phony
x3tc

Post by Phony »

Jondalar wrote:Behindertet aller art sollten also 'aussortietr werden? Bist du wirklich dieser Meinung, oder differenzierst du da schon wieder, ziehst du da schon wieder eigene Grenzen?
Ich finde dieses Thema 'Auslese' sehr heikel.
So heikel scheint es ja wohl nicht zu sein, wenn du Withdog solche Sachen unterstellst... :cry:

Sowas hat er nie gesagt oder gemeint... :(
Jondalar
x3tc

Post by Jondalar »

Ich unterstelle ihm nichts, ist auch nicht böhse gemeint, ehrlich, sondern soll vielmehr zum nachdenken anregen.
Wenn jemand die "Auslese" haben möchte, dann schliesst das mein oben geschriebenes mit ein, es lässt keine Unterschiede zu(würde die Natur auch nicht).
Macht man aber doch Unterschiede, hat das nicht im geringsten etwas mit Auslese zu tuhn, sondern mit Willkühr.
Alles hat vor und nachteile, bevor man sich etwas 'wünscht' sollte man sicher sein, das man beide Seiten der Medalie haben will und damit zurecht kommt.

MfG
Jondalar
withdog
x3

Post by withdog »

hm,ich sollte wohl etwas klarstellen.
also: wenn du fragst wo das anfängt und wo schluss ist? bei A und bei Z
es gibt in dem system nicht wirklich einen anfang und ein ende da es sich in ständigem wandel befindet.
wenn du sagst:benötigen wir diese auslese?
muss man erstmal schauen aus welcher sicht man das betrachtet.aus der sicht der "natur",also des grossen ganzen,ist die antwort ganz klar ja.anders könnte es nicht funktionieren.(zumindest nicht in dem umfang)
begründung:die menschheit. der mensch ist das einzige wesen das dieses grosse gleichgewicht zu stören in der lage ist.
aus der sicht der menschen würde das system zwar funktionieren,aber die konsequenzen wären in unseren augen natürlich sehr drastisch.
ob wir (also die menschen?) oder die menschheit dieses system brauchen?
eins ist mal sicher,der mensch hat nicht auch nur im ansatz ein ähnlich effektives system.da wir aber anders gestrickt sind als die meisten anderen lebewesen,kommt für uns das system nicht in frage.(wegen mitgefühl,nächstenliebe....etc.)
jetzt zum "wir" :D
sind wir menschen denn alleine auf diesem planeten??was macht uns zum herrscher über alle anderen lebensformen? etc......
wenn man nun die frage des überlebens stellt,wird es mal wieder schwierig.man kann nämlich nicht mit sicherheit sagen,das der mensch ausser sich selbst,in der zukunft noch irgendetwas braucht was er nicht selber herstellen kann,wofür die natur bis jetzt gut genug war.
also kann man nicht wirklich sagen ob wir irgendwas zum überleben brauchen,aber...
stellt euch mal ein system vor in dem der mensch alles was ihm nicht in den kram passt ausrottet.auf dem besten wege dahin sind wir nämlich.also muss auch die frage erlaubt sein:braucht die natur uns zum überleben?? mal hand auf´s herz .... nicht wirklich oder.
also ist das mit dem "wir" so eine sache.
aber wo steht denn bitte geschrieben das sich der mensch NICHT etwas von einem funktionierenden system abgucken darf?
dann sind wir wieder beim thema todesstrafe.(z.B.,da gäb es noch einiges mehr)
warum soll unsere spezies,die richtig "kaputten" nicht aussondern?ich rede nicht von behinderten,sondern wie das thema es will,von verbrechern an unserem kleinen system.warum stellt keiner die frage was aus den opfern wird?aus den angehörigen dieser opfer? etc.
man spricht deshalb ja auch von der sogenannten "täterpolitik".
abschreckung ist ein schlechter und nicht funktionierender grund,wie einem die usa oder china beweisen.
aber: würde man das system der natur im kleinen,rigoros bei solchen tätern durch führen,hätte man nicht nur diesen täter aus der welt entfernt,sondern auch die wahrscheinlichen/eventuellen nachfolger des selben. es wird ja immer gesagt der arme täter war selber opfer.
wenn man die kette also so unterbricht,regelt sich das system FAST schon von alleine.
und ja ,das ganze thema ist sehr heikel.
deswegen: man muss/sollte/kann nur versuchen es besser/anders zu machen als so wie es im moment eben nicht funktioniert.
das alles ist sehr stark vereinfacht,deswegen bitte nicht schlagen :)
einfach mal versuchen global zu denken.
viel schwer,viel heikel und anstregend,aber machbar.

mfg
mark

edit: bitte nicht jedes wort auf die goldwaage legen,es ist schon spät....öm....früh und ich bin saumüde,aber im grossen und ganzen hoffe ich alles einigermassen korrekt formuliert zu haben.

p.s. vielleicht sollte bei eurer umfrage mal die frage lauten: sucht eine lösung ,die die todestrafe überflüssig macht.
oder so ähnlich :)
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

lebenslange haft (sicherheitsverwahrung)
PIC
x2

Post by PIC »

withdog wrote: was macht uns zum herrscher über alle anderen lebensformen?
Moin withdog,

diese Frage ist ganz einfach zu beantworten: es ist die Intelligenz und die Tatsache, dass sich Menschen trotz aller Streitereien und Kriege gegenseitig helfen.
So ganz unumstritten ist diese Herrschaft jedoch nicht. Je größer ein Gegner, desto einfacher lässt er sich beherrschen. Was der Mensch nicht oder nur ansatzweise beherrscht, ist einerseits er selbst und andererseits das Heer der Viren und Bakterien, das unermüdlich kämpft und noch längst nicht verloren hat.
Natürlich gilt das nur für die Erde, nicht für andere Planeten mit ihren Lebensformen ;-) .
withdog wrote: stellt euch mal ein system vor in dem der mensch alles was ihm nicht in den kram passt ausrottet.auf dem besten wege dahin sind wir nämlich.
Auf diesem Weg sind wir längst und waren wir immer. Überall, wo es möglich war, hat man versucht, störende Einflüsse zu unterbinden. Ob es sich dabei nun um Pflanzen, Tiere oder Menschen gehandelt hat, spielt keine Rolle. In früheren Zeiten hatte man nicht die Mittel und Wege, so etwas komplett durchzuziehen, aber man hat trotzdem sein Bestes getan.
Während der letzten Jahrhunderte sind solche Barrieren zunehmend aus dem Wege geschafft worden. Immerhin ist uns ins Bewusstsein gedrungen, dass irgendwas an unserer Einstellung falsch war und noch ist.

withdog wrote: warum soll unsere spezies,die richtig "kaputten" nicht aussondern?
Ganz einfach, weil es keine Definition dafür gibt, was 'wirklich kaputt' bedeutet. Und ich bin sicher, dass die Politik sich hüten wird, diesen Begriff in Bezug auf Menschen genau zu definieren.

Ich halte es nur für falsch (und das gilt ganz speziell in Deutschland), dass Täter mit zu milden Strafen wegkommen und oft mehr Rechte haben als ihre Opfer. Wenn jemand einem anderen die Grundrechte nicht zugesteht (Recht auf Würde, Unversehrtheit, Eigentum usw.), dann sollte er damit rechnen müssen, dass diese auch für ihn außer Kraft gesetzt werden.

Die Todesstrafe halte ich für falsch. Ein Straftäter soll darüber nachdenken, was er falsch gemacht hat und einsehen, dass er sich die Strafe selbst zuzuschreiben hat. Selbst wenn das bedeutet, dass er eine Strafe verbüßt und sich hinterher im schlimmsten Fall kein bisschen gebessert hat. Immerhin wurde er bestraft und muss damit rechnen, dass es beim nächsten Mal noch schlimmer wird.

Für mich heißt das:
- Gefängnis muss Strafe bedeuten, nicht Urlaub. Es kann doch nicht sein, dass jemand etwas anstellt, nur damit er es im Winter schön warm und ein Dach über'm Kopf hat. Harte körperliche Arbeit wäre ein Beispiel.
- Sollte jemand auf den Gedanken kommen, da nicht mitzumachen, gibt es weitere Folgen. Hält sich jemand nicht an die Spielregeln, bekommt er eben weniger und einseitiger zu essen, auch sonst schlechtere Versorgung (z.B. bei Krankheit). Tritt eine Person in Hungerstreik, dann ist das deren Problem. Essen ist verfügbar, aber ich kann niemanden zum Essen zwingen. Stirbt er daran, hat er Pech gehabt.
- Es muss endlich aufhören, dass immer nach Entschuldigungen für Täter gesucht wird. Jeder ist dafür verantwortlich, was er tut. Vor allem, wenn Vorsatz dabei ist. Wenn z.B. Kinderbanden sich ausschließlich aus bis zu 13-Jährigen zusammensetzen, die gemeinsam Straftaten begehen, weil sie wissen, dass sie dafür nicht belangt werden können, dann ist das eine Ungeheuerlichkeit. Sobald mir klar ist, dass ich etwas Strafbares tue und es trotzdem nicht unterlasse, bin ich dran. Selbst wenn ich erst 6 oder 8 oder 10 bin. Und wenn ein Herr Schneider wirtschaftlichen Milliardenschaden anrichtet und damit Tausenden von Familien die Existenzgrundlage entzieht, kann er auch nicht schon nach 5 Jahren wieder frei herumlaufen.

Welche Strafen sind schlimm genug, um Täter abzuschrecken? Welche Möglichkeiten gibt es zwischen Gefängnis und Todesstrafe? Vielleicht kommt der eine oder andere nur zur Besinnung, wenn er mal eine Peitsche auf dem Rücken gespürt hat......
mfg.

PIC
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

das erinnert mich an das was hier schonmal einer geschrieben hat, er war gegen die todesstrafe da sie zu menschlich währe er würde den straftäter lieber im kanst verschmoren lassen denn die todesstrafe ist schnell vollstreck, weitestgehens schmerzlos und human im vergleich zu einer lebenslanger haft ohne hoffnung auf freiheit
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

Ich muss mich hier mal einklinken :D
Typischer menschlicher Größenwahnsinn, PIC. Bloß weil wir uns für intelligenter als die Tiere halten, machen wir uns zum Herrscher der Erde und der Natur. Der Mensch hält sich für das beste was rumläuft. Dabei ist er genau das Gegenteil. Der Mensch ist das verkommendste und krankeste Tier das auf Erden rumläuft. Hast du schonmal ein Tier gesehen, das zum Bespiel zum Spaß andere tötet außer zum Fressen? Es gibt unzählige andere Beispiele. Unsere ganze Technologie und Intelligenz führt uns nicht zum Positiven, sondern zum Negativen. "Wir" bezeichnen uns immer als Krönung der Schöpfung .... pfff. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das "Virus" Mensch von der Natur getilgt wird, entweder durch unsere eigene Aüslöschung oder die fremde (Bakterien, Viren, etc..).

Naja, das hatte jetzt zwar nichts richtig mit dem Thema zu tun, aber das musste ich einfach loskriegen als ich PICs Post gelesen habe ;)

Zum Thema: Also Haftstrafen sind überhaupt keine Lösung. Bsp: Vergewaltiger. Die Kindheit war schuld blablablub eingeliefert in eine schöne Anstalt auf kosten der Allgemeinheit, nach 10 Jahren oder so kommt er "geheilt" wieder raus und ein halbes Jahr später steht er wieder vor Gericht. Dann schon lieber Todestrafe, obwohl "Instant-Todestrafe" auch nicht so das Wahre sind, dann lieber so wie in den USA, erst 10 bis 20 Jahre auf die Hinrichtung warten. (Natürlich nur bei besonders harten Straftaten oder besonders dreisten Wiederholungstätern)
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

wieso wird eigendlich bei jeder spezies das verhalten einzelner auf die gesammte spezies übertragen?

bist du jemand der gerne menschen tötet Exekutor?

oder kennst du welche? es wird immer von den "bösen" menschen geredet, genauso wie vom "blutrünstigen" hai oder wolf, das ist meiner meinung nach idiotisch, es gibt keine böse spezies genauso wie es keine gut spezies gibt es bewegt sich alles im graubereich, es gibt natürlich immer aussnahmen und sonderfälle sowohl positiv wie negativ, aber wenn man schon algemeinert dann kommt immer etwas im grauton bei raus und nie schwarz oder weiß

ps: was ich auch noch anmerken will ist, wieviele fehlurteil gibt es denn bei denen der straftäter nach seiner freilassung wieder tötet? nicht sehr viele oder? und deswegen ist eine todesstrafe ethisch wie rechtlich nicht vertretbar
PIC
x2

Post by PIC »

Exekutor wrote:Ich muss mich hier mal einklinken :D
Typischer menschlicher Größenwahnsinn, PIC. Bloß weil wir uns für intelligenter als die Tiere halten, machen wir uns zum Herrscher der Erde und der Natur. Der Mensch hält sich für das beste was rumläuft. Dabei ist er genau das Gegenteil.
Moin Exekutor,

Du wirst lachen, aber die Menschen sind tatsächlich intelligenter als die Tiere. Das ist nicht meine subjektive Meinung, sondern objektive Tatsache.
Als Intelligenz bezeichne ich die Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen, nachzuvollziehen und sie für sich nutzbar zu machen. Auch die Entwicklung von Sprache und Schrift zur Weitergabe von Informationen und zur Erklärung komplizierter Sachverhalte gehört dazu.

Übrigens ging es bei dem, was ich geschrieben habe, um die Beherrschung von Lebewesen, nie um die Beherrschung der Natur (die lässt sich nämlich nicht beherrschen). Lies Dir diese Passage ruhig nochmal durch.

Intelligenz hat nur begrenzt damit zu tun, wie man damit umgeht. Ein psychopathischer Serienmörder kann durchaus extrem intelligent sein, das widerspricht sich nicht.

Wenn Du der Meinung bist, dass der Mensch nicht das Lebewesen auf der Erde ist, das die Richtung bestimmt (sei es nun die richtige oder die falsche Richtung), dann sag' mir doch bitte, wer nun den Ton angibt.
Exekutor wrote: Zum Thema: Also Haftstrafen sind überhaupt keine Lösung. Bsp: Vergewaltiger. Die Kindheit war schuld blablablub eingeliefert in eine schöne Anstalt auf kosten der Allgemeinheit, nach 10 Jahren oder so kommt er "geheilt" wieder raus und ein halbes Jahr später steht er wieder vor Gericht. Dann schon lieber Todestrafe, obwohl "Instant-Todestrafe" auch nicht so das Wahre sind, dann lieber so wie in den USA, erst 10 bis 20 Jahre auf die Hinrichtung warten. (Natürlich nur bei besonders harten Straftaten oder besonders dreisten Wiederholungstätern)
Entweder ich habe mich falsch ausgedrückt oder Du hast mich falsch verstanden. Ich will NICHT, dass Straftäter hingerichtet werden. Ich will auch niemanden quälen oder foltern, sondern ich möchte, dass jemand für eine Tat bestraft wird, die er bewusst begangen hat. Der Zweck dieser Aktion ist, Menschen zur Einsicht zu bringen und sie davon abzuschrecken, weiterhin kriminell zu handeln. Die Leute müssen Angst vor den Folgen ihrer Tat bekommen, das ist alles. Und davon sind wir meilenweit entfernt.

Was ist übrigens ein besonders dreister Wiederholungstäter? Eine Person, die es einfach nicht lassen kann, alten Frauen die Handtasche zu klauen oder serienweise Autos aufbricht?
mfg.

PIC
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

Du musst mir nicht erklären, was Intelligenz bedeutet. Natürlich sind wir die intelligentesten Tiere auf der Erde. Aber darum geht es doch gar nicht. Intelligenz ist doch nicht das Maß aller Dinge. Ich finde nur, dass bloß weil wir intelligenter sind, wir uns nicht als Maß aller Dinge, Krönung der Schöpfung ansehen sollten. Ich habe auch nie behauptet, dass der Mensch nicht alles andere beherrscht. Und genau da lag meine Kritik.
Im Moment herrscht der Mensch noch, aber selbst kleine Bakterien und Viren können uns töten, und das ist nur eine Frage der Zeit.

Der Letzte Absatz galt nicht im geringsten dir, er war nur mein Beitrag zum Thema :) Dreister Wiederholungstäter natürlich von schweren Straftaten wir Mord, Vergewaltigung, Entführung ... etc.
Ich finde genauso wie du, dass Strafen abschrecken müssen. Aber ich hab da auch nicht die perfekte Lösung für. Dafür sind die Politiker zuständig... :headbang: die ja leider allesamt unfähig sind *zurdeutschenRegierungschiel*
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

Exekutor wrote:Im Moment herrscht der Mensch noch, aber selbst kleine Bakterien und Viren können uns töten, und das ist nur eine Frage der Zeit.
das kann man so oder so interpretieren denn ist nunmal so das intiligenz und kreativität fast jedes problem lösen :wink:

Post by Deleted User »

:lol: schon lustig was so manch einer schreibt.

zum thema - die todesstrafe in deutschland einführen??? - man kann nichts einführen was es schon gibt leute!

z.b. sieht die bayrische verfassung nach wie vor die todesstrafe für kinderschänder, vergewaltiger und mörder vor, ebenso wie einige ältere gesetze.
lediglich die aktuelle rechtssprechung verzichtet auf diese bestrafung seit dem inkrafttreten des GG, da diese strafe a) mißbräuchlich verwendet wurde (ns-regime) und b) keine reproduzierbare abschreckung von straftaten beinhaltet.

das einführen einer todessrtafe hätte weniger sinn als die wiedereinführung von folter, so wurden kinderschänder und vergewaltiger, die als wiederholungstäter überführt wurden, sterilisiert bzw. kastriert und evtl. einer vivisektion unterzogen.
ob eine solche bestrafung jedoch erfolgreicher wäre als die jetzt gültige wage ich zu bezweifeln, da in den meisten fällen keine echte planug - also bewuste planung einer straftat voraus ging.
der täter wäre somit also nur bedingt schuldfähig, ganz anders als bei einem Banküberfall oder einer erpressung.
dazu kommt noch der umstand das zu diesen meist spontanen straftaten noch ein zufallsereigniß hinzukommt das erst dann zu einem mord führt.

das macht die frage der schuld um so unlösbarer, eine bestrafung muß aber der tat und schuld angemessen sein, nur dann kann sie gerecht sein.
die frage ist also wie man bestrafen soll ist also zu überdenken - aber in angemessener weise.

die Umfrage für den religionsuntericht ziehlt also leider in die falsche richtung, da sie nicht die eigentlichen möralischen problem einer solchen strafe behandelt sondern nur eine stimmungskurve wiederspiegelt, aus religiöser sicht also absolut wertloß ist.
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

stefanski wrote:
Exekutor wrote:Im Moment herrscht der Mensch noch, aber selbst kleine Bakterien und Viren können uns töten, und das ist nur eine Frage der Zeit.
das kann man so oder so interpretieren denn ist nunmal so das intiligenz und kreativität fast jedes problem lösen :wink:
Je weiter die Menschheit voranschreiten und desto besser die Medizin wird, desto mehr passen sich die Viren an. Die sind immer einen Scritt voraus. Aber das war doch nur als Beispiel gedacht, bleib nicht an einem Satz hängen.

Gerechtigkeit gibt es nicht und wird es auch nie geben.

"Auf hoher See und vor Gericht bist du in Gottes Hand" ;)

Return to “Off Topic Deutsch”