X2 vs. Freelancer
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
nichts ist unmöglich komm geil wäre es schon wenn man da (Zukunftstraum:) und wenns nur ein bisschen was ist man sollte was machen können etwas schoppen gehen....
Freelancer habe ich jetzt aber schon seit Monaten nicht mehr gespielt weil wenn man einmal den Korsarenjäger mit diesen Geheimwaffen über die es immer keine Angaben gab und die nur gefunden werden konnten konnte man eh alles rösten vor allem die Nommaden waren ja mit dem Schiff ein Klaks
Freelancer habe ich jetzt aber schon seit Monaten nicht mehr gespielt weil wenn man einmal den Korsarenjäger mit diesen Geheimwaffen über die es immer keine Angaben gab und die nur gefunden werden konnten konnte man eh alles rösten vor allem die Nommaden waren ja mit dem Schiff ein Klaks

Pirat: Du spielen mit Asteroiden !
Khaak: SCHLECHTER WITZ SCHLECHTER WITZ SCHLECHTE MENSCHHEIT STRAHL AUSLÖSCHEN FITTzzz.. ja ja ..Mittermeier hatte schon recht jetzt wissen wir warum uns die Khaak nicht mögen !
Khaak: SCHLECHTER WITZ SCHLECHTER WITZ SCHLECHTE MENSCHHEIT STRAHL AUSLÖSCHEN FITTzzz.. ja ja ..Mittermeier hatte schon recht jetzt wissen wir warum uns die Khaak nicht mögen !
-
@Vassenego
Dieses Ziellos umherdümpeln finde ich etwas schlecht argumentiert, da kannst du genauso behaupten, die Schiffe in X2 würden Ziellos umherdümpfeln!
Wenn du einen Frachter in Freelancer anfunkst, dann spuckt er dir sofort seine Ware aus, also was er von wo wohin transportiert. Dadurch kannst du wenn du aufmerksam bist, gute Handelsrouten herausfinden.
Die Piraten haben es bei mir sehr wohl auch auf andere Schiffe als auf mich abgesehen, nicht selten bin ich aus ner Trade Line herausgeflogen, weil Piraten gerade dabei waren, einen Frachter Konvoi auseinander zu nehmen.
Ich muss sagen, das Gesslers_Rache wirklich sehr gut zum Ausdruck bringt, was an X2 fehlt, wobei ich die 70 % doch etwas ungerechtfertig finde, ich würde X2 84% geben, denn sonst hätte ich es wohl kaum so lange gespielt und würde es nicht immer noch spielen
Ein Universum mit der Lebendigkeit von Freelancer und den Möglichkeiten auch etwas wirklich aufregendes zu entdecken, würden X2 perfekt machen, man müsste eigentlich den Handelspart aus X2 nehmen und die Kämpfe und die Lebendigkeit aus Freelancer, zusammen mit der größe des X Universums
mehr kann ich nicht sagen, den rest hat Gesslers_Rache schon vorher geschrieben
Dieses Ziellos umherdümpeln finde ich etwas schlecht argumentiert, da kannst du genauso behaupten, die Schiffe in X2 würden Ziellos umherdümpfeln!
Wenn du einen Frachter in Freelancer anfunkst, dann spuckt er dir sofort seine Ware aus, also was er von wo wohin transportiert. Dadurch kannst du wenn du aufmerksam bist, gute Handelsrouten herausfinden.
Die Piraten haben es bei mir sehr wohl auch auf andere Schiffe als auf mich abgesehen, nicht selten bin ich aus ner Trade Line herausgeflogen, weil Piraten gerade dabei waren, einen Frachter Konvoi auseinander zu nehmen.

Ich muss sagen, das Gesslers_Rache wirklich sehr gut zum Ausdruck bringt, was an X2 fehlt, wobei ich die 70 % doch etwas ungerechtfertig finde, ich würde X2 84% geben, denn sonst hätte ich es wohl kaum so lange gespielt und würde es nicht immer noch spielen

Ein Universum mit der Lebendigkeit von Freelancer und den Möglichkeiten auch etwas wirklich aufregendes zu entdecken, würden X2 perfekt machen, man müsste eigentlich den Handelspart aus X2 nehmen und die Kämpfe und die Lebendigkeit aus Freelancer, zusammen mit der größe des X Universums

mehr kann ich nicht sagen, den rest hat Gesslers_Rache schon vorher geschrieben

-
Ja von wegen Planetaresverteidigungsnetz wenn man mal vorbeischaut atackieren Piraten den Planeten und die Leute sind darüber entsetzt wenn sich ein Schiff des Ordens 200 Kilometer davor auf dem Radar war naja die Piraten WAREN jedenfalls mal dort Hehee
....

-
Ja, und genau das ist es, was mich ärgert.kavoven wrote:@Vassenego
...
Im Gegensatz zu X² sind diese Schiffe nicht wirklich irgendwohin unterwegs. Und ob ihre Fracht am Zielort ankommt ist absolut unerheblich. Selbst wenn Du mal einen Frachter verfolgst, er macht sich noch nicht mal die Mühe seine Fracht am Zielort zu entladen. Das ist in X² eben anders. Hier hat jeder Frachter eine tatsächliche Aufgabe und wenn er nicht ankommt wirkt sich das im Spiel aus.
Auch dass der Frachterpilot jedem erstbesten vorbeifliegendem Piraten erzählt er hätte besonders wertvolle Fracht geladen und ist noch mehrere Systeme von jeglicher Unterstützung entfernt, mag zwar den oberflächlichen Eindruck von Aktivität (siehe oben) vermitteln, aber sehr logisch ist es nicht.
Die Action geschieht immer nur da, wo auch der Spieler ist. Wozu sollte sie in einem statischen Universum an anderer Stelle simuliert werden? Das schont zwar die Ressourcen des Computers, wirkt aber mit der Zeit auf mich auch sehr künstlich und langweilig
Wie gesagt Freelancer ist für mal zwischendurch und etwas kurzweilige Action gut geeignet und auch sehr einsteigerfreundlich. Auf Dauer jedoch fehlt mir die Tiefe, das eigenständige Funktionieren des Universums.

Alles wird echt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

--<= back (for good?) =>--
-
-
Gesslers_Rache wrote:Hallo Leute!
Zwei Dinge sollten geklärt werden:
1: Alle X2-Fanatiker, die vollkommen unzugänglich gegenüber Kritik an ihrem Superspiel sind sollten bei diesem Thema bitte den Mund halten. Denn sie werden X2 bis in alle Ewigkeit als das Beste auf der ganzen Welt anpreisen selbst wenn Tatsachen das Gegenteil beweisen.
2: Ich spiele beide Spiele sehr gern, jedes hat seinen Reiz. Da jemand aber das Thema Freelancer vs X2 angeschnitten hat, gebe ich eben meine Meinung dazu ab.
FL ist eindeutig ein Actionspiel mit einfachem Handelpart. Was die Action und den Kampf angeht klar besser als X2. Die Steuerung wurde bei FL praktisch und sinnvoll darauf ausgelegt. Nicht primitiv sondern einfach.
Es geht richtig zur Sache im Kampf. Schilde leuchten auf, Trümmer fliegen rum, tolle Manöver und eine weitaus bessere Kampf-KI als bei X2 (die Kämpfe bei FL enden nicht damit, dass sich die Gegner durch rammen zerstören oder Verbündete sich zusammenschiessen).
Es wird sauber in der Gegend rumgeballert (die Geschosse fliegen nicht so träge herum wie bei X2), Computergegner schätzen ihre Chance gegen den Spieler ein und flüchten manchmal. Man hört dabei die entsprechenden Funkmeldungen mit, wie z. B. anfordern von Verstärkung oder einfach nur "Weg hier!". Bei X2 muss ich immer Lachen, wenn ein M5 meinem Adler zufunkt: "Jetzt puste ich dich aus dem Weltraum!". Das Gefühl sich in einer Schlacht zu befinden ist viel stärker als bei X2.
Raketen sind sehr gefährlich bei FL und erfüllen ihren Zweck. Bei X2 gibts nur eine wirksame Rakete - die Hornisse - doch die ist so langsam, das man sie schon wieder gegen Kampfschiffe vergessen kann.
Unterschiedliche Minen gibt es bei FL, die ebenfalls sinnvoll sind und starke Schäden amrichten können. Einsetzbar im Kampf, da einige Minen sich ihr Ziel selbst suchen. Wer bei X2 hat Minen je groß eingesetzt?
Bei FL gibt es eine Vielzahl an Waffen mit wirklichen Unterschieden in Reichweite, Geschossgeschwindigkeit, Feuergeschwindigkeit und Schaden an Schilden bzw. der Hülle sowie dem Energieverbrauch. Es gibt dadurch eine Menge Möglichkeiten, sein Schiff auszurüsten.
Es gibt sehr viele Schiffe bei FL (die für mich von der Konstruktion her weitaus realistischer und besser aussehen als bei X2). Auch hier weist jedes Schiff gewisse Unterschiede beim Einbau von Waffensystemen und Wendigkeit auf. Bei X2 gibt es kaum Unterschiede. Zahl der Waffen oder Schilde variiert mit +- 1. Nur bei der Geschwindigkeit gibt es herbe Unterschiede. Leider ist es bei X2 auch so, dass es Schiffe gibt, die vollkommener Schrott sind. Die Hydra und der Drache sind zwar schnell, dafür dauert es aber schon ewig ein M3 zu zerballern, da die Bewaffnung unter aller Sau ist. Im Kampf gegen andere Korvetten total nutzlos. Der Zentaur und vor allem der Adler bringen da schon viel mehr. Korvetten sollten aber eine stärkere Version als der schwere Jäger sein.
Um im Kampf zu überleben muss man bei FL schon ein bisschen was drauf haben. Selbst wenn man im stärksten Jäger (Titan) sitzt, gewinnt man nicht automatisch jeden Kampf. Es gibt Sektoren, da wird man recht schnell zusammengeballert, wenn man nicht kämpfen kann. Bei X2 reicht ne Steuerdüsenerweiterung, dann ständig im Kampf seitlich driften und schon ballern alle Gegner daneben. Wer bei X2 ein Schiff mit sagen wir 2x25MW Schilden oder mehr hat, der braucht nie mehr Angst vor kleineren Schiffen haben. Zum Beispiel im Kampf gegen Xenons muss ich mir erst dann Sorgen machen, wenn einige Xenon L dabei sind, M und N jucken mich kaum.
Wenn man sich oben genannte Faktoren durch den Kopf gehen lässt, kann man nur zu dem logischen Schluss kommen, das die Sache mit dem Kampf bei FL einfach besser ist als bei X2. Ob man nun lieber mit Joystick, Tastatur oder der Maus spielt ist Ansichtssache. Wie siehts bei der Wirtschaft aus.
Ich habe bei X2 variable Preis, je nach Angebot und Nachfrage. Bei FL wusste ich immer, wo man billig etwas herbekommt und wo man dieselbe Ware gut verkaufen kann. Dort anzukommen war bei FL die Kunst und deshalb konnte man die sogenannten Superrouten nur dann nutzen, wenn man sich richtig ausgerüstet hatte. Da dies viel Geld kostet, musste man erstmal die normalen, sicheren Routen benutzen. Allerdings lohnte sich der Kampf zum reich werden mehr, da es schneller ging und man nebenbei noch gute Ausrüstung finden konnte.
Bei X2 kommt man wohl eher durch das Aufbauen von Stationen und dem Verkauf eigener Produkte zu Geld. Es dauert bei X2 am Anfang halt sehr lange, bis man mal genügend Geld erwirtschaftet hat um sich endlich eine Station oder ein gutes Schiff kaufen konnte.
Doch trotz des variablen Universums bei X, gibt es immer Orte, wo man totsicher zu Kohle kommt.
Mit Silizium in den alten Argonsektoren, Weizen bei den Boronen usw.
Bei X2 muss man wissen wo man baut und was man verkauft. Bei FL gings beim Handel wie gesagt darum, wie komme ich mit meiner Ware an.
Die Motivation liegt bei X2 im Handel, dem Erwerb ganzer Flotten und dem Aufbau eines riesigen Wirtschaftsimperiums.
Was die Lebendigkeit des Universums in beiden Spielen angeht, muss ich sagen, das FL gegenüber X2 lebendiger ist.
Bei X2 passiert einfach zu wenig! Gemächlich starten die Transporter von namenlosen Stationen irgendwo im Weltall, kaufen ihre Ware und fliegen zurück. Der Konflikt zwischen den einzelnen Rassen kommt da nicht rüber. Was ist den mit den Split und ihrer enormen Aggressivität? Wie paranoid sind den die Paraniden? Nichts davon spürbar, keine Kriege, kein Kampf, kein Embargo oder Sanktionen nur friedliches rumtukern der Schiffe zwischen den Sektoren.
Die Goner?! Fliegen rum, man registriert sie aber mehr weiß man nicht. Die Xenon und die Khaak tauchen auf, werden abgeknallt und tauchen irgendwann wieder auf. Piraten zerstören Schiffe anstatt sie zu kapern, nie rauben sie die Ware und bringen sie zu ihren Stationen zurück. Deren Piratentransporter versuchen ständig irgendwo anzudocken obwohl sie fast immer auf dem Hin- oder Rückweg abgeknallt werden. Kurzum, Piraten verhalten sich nicht wie Piraten in X2! Ein Sektor gleicht im Grunde genommen dem anderen. Lest euch mal die Sektorbeschreibung durch und sagt mir ob ihr davon etwas gemerkt habt als ihr den Sektor das erste Mal erkundet habt!
Bei FL dagegen ist die Sache mit dem Handlel zwar einfach gehalten, aber es gibt viele Fraktionen, die sich untereinander auch bekämpfen und jeder hat so seinen Sektor, mit einer eigenen Basis, eigenen Waffen und Schiffen. Transporter unterschiedlicher Größe in Begleitung einer Eskorte fliegen los um zu handeln, manchmal werden sie angegriffen und man wird Zeuge einer tollen Schlacht. All dies wird durch verschiedenste Funksprüche mit Leben versehen.
Hinzu kommt eine nette Story (man muß zugeben, dass X2 einfach keine echte Story hat), die den Spieler in verschiedene Sektoren und Fraktionen einführt. Der Möglichkeit auf Stationen wie Planeten zu landen, eine Bar aufzusuchen und mit verschieden Personen zu reden.
Fazit:
Freelancer ist für mich deshalb das bessere Spiel, weil es die Programmierer bei FL im Gegensatz zu den Leuten bei X2 geschafft haben, ihr Konzept sauber und besser umzusetzten. FL sollte ein actionreiches Weltraumspiel mit einem lebendigen, großen Universum und einer einfachen Wirtschaft werden. Und genau das ist es geworden. Obendrein gibts noch einen Multiplayermodus und praktisch keine Bugs!!
Der Patch erhöht lediglich die Serverstabilität aber es musste nichts im Spiel verändert oder behoben werden, was eigentlich schon lange funktionieren sollte!! Das nenne ich wirklich eine Leistung von Profis!!
Und X2? Statt aus den beiden Vorgängern zu lernen wieder der gleiche Murks mit vollkommen unötigen Bugs (teilweise sogar die selben wie früher!!). Wieder keine große Story sondern nur einige mickrige Aufträge als Story verkleidet. Das Konzept zu bauen, handeln, kämpfen und denken wurde einfach schlecht umgesetzt, so ist es bei näherer Betrachtung des Spiels einfach!
Schlechte Performance, unausgereifte Menuesteuerung, schlechte KI (die sehr wichtig ist, denn da man ein Wirtschaftsimperium aufbauen kann hängt einfach ALLES von dieser KI ab, vom Kampf bis zum Handel). Auch wenn man ein riesiger Fan ist, es hilft einfach nichts! Das ist der 3. Versuch von Egosoft und es kam nichts dabei heraus, was eine höhere Wertung als 70% rechtfertigen könnte.
Die 70% Prozent setzten sich aus der tollen Grafik und der absolut genialen Idee, sein eigenes Weltraumimperium schaffen zu können zusammen. Das ist es auch, was hier jeden bei der Stange hält und auf ein besseres X hoffen lässt! Wenn in X3 oder durch das Add-On oben genannte Mängel endlich beseitigt werden, dann wird das der Hit schlechthin und verdient 90% und mehr!!
/clap
ps: wenn man das richtig liest, ist ja keine Kritik, sondern die Wahrheit

-
-
X2 benötigt ganz klar verbesserungen (ich hab schon vorschläge gemacht schaut doch mal rein und gebt euere Meinung
dazu ab "Ideen fürs Addon oder 1.5 ) aber es ist im jeden fall eine gute Grundlage,sie sollten aus der Kritik lernen die wir hier schreiben und dann wäre es das absolut unangefochtene Space Game !

-
Gut, darauf habe ich noch nie geachtet *g*Vassenego wrote:
Im Gegensatz zu X² sind diese Schiffe nicht wirklich irgendwohin unterwegs. Und ob ihre Fracht am Zielort ankommt ist absolut unerheblich. Selbst wenn Du mal einen Frachter verfolgst, er macht sich noch nicht mal die Mühe seine Fracht am Zielort zu entladen. Das ist in X² eben anders. Hier hat jeder Frachter eine tatsächliche Aufgabe und wenn er nicht ankommt wirkt sich das im Spiel aus.
Auch dass der Frachterpilot jedem erstbesten vorbeifliegendem Piraten erzählt er hätte besonders wertvolle Fracht geladen und ist noch mehrere Systeme von jeglicher Unterstützung entfernt, mag zwar den oberflächlichen Eindruck von Aktivität (siehe oben) vermitteln, aber sehr logisch ist es nicht.
Die Action geschieht immer nur da, wo auch der Spieler ist. Wozu sollte sie in einem statischen Universum an anderer Stelle simuliert werden? Das schont zwar die Ressourcen des Computers, wirkt aber mit der Zeit auf mich auch sehr künstlich und langweilig
Aber da haste wahrscheinlich recht

Aber andererseits: Wieso sollten die Frachter Leute es nicht sagen? Man kann doch genauso wie in X2 mal kurz den Scanner anwerfen und fertig

-
Das bringts eigentlich auf den Punkt, und das ist auch der einizige Vorteil von FL. Das 1.4er-Update hat ja einiges besser gemacht, aber ich frage mich, warum Ego das nicht schon früher bedacht haben? Ich will nicht in einem leblosen, sterilen Raum kämpfen, sondern in einem lebendigen Universum, egal, ob's fake oder echt ist. Und ich möchte eine vernünftige Menüsteuerung, die in FL war auf jeden Fall um Klassen besser.Tibor Conseil wrote:X2 ist momentan State of the Art.
Aber ein paar Gimiks hätten ihm nicht geschadet.
Der Platz für ein halbes Dutzend Zufallsscripts wäre gewesen.
X2 ist sehr gut .. aber ein bischen öde, ehrlich.
Also, ich versuch mich mal in ner Bewertung.
Freelancer:
86%
X2 1.4:
82%
Wer auf WiSims steht, darf bei FL gern 5% abziehen und bei X2 draufschlagen. Die höhere Wertung bekommt FL, da es vor allem zu Beginn mehr Spaß macht, besser designt ist und vor allem auf nicht Space-Sim-Fans Spaß macht. Denn wenn ich beide nebeneinander stelle, hat mit FL die ersten 30 Stunden mit Sicherheit mehr Spaß gemacht als X2.
-
Vassenego wrote:Grundsätzlich würde ich Dir aber gerade in Deinem Fazit widersprechen.Gesslers_Rache wrote:Hallo Leute!
Zwei Dinge sollten geklärt werden:
1: Alle X2-Fanatiker, die vollkommen unzugänglich gegenüber Kritik an ihrem Superspiel sind sollten bei diesem Thema bitte den Mund halten. Denn sie werden X2 bis in alle Ewigkeit als das Beste auf der ganzen Welt anpreisen selbst wenn Tatsachen das Gegenteil beweisen.
...
Fazit:
Freelancer ist für mich deshalb das bessere Spiel, weil es die Programmierer bei FL im Gegensatz zu den Leuten bei X2 geschafft haben, ihr Konzept sauber und besser umzusetzten. FL sollte ein actionreiches Weltraumspiel mit einem lebendigen, großen Universum und einer einfachen Wirtschaft werden. Und genau das ist es geworden. Obendrein gibts noch einen Multiplayermodus und praktisch keine Bugs!!
Der Patch erhöht lediglich die Serverstabilität aber es musste nichts im Spiel verändert oder behoben werden, was eigentlich schon lange funktionieren sollte!! Das nenne ich wirklich eine Leistung von Profis!!
Und X2? Statt aus den beiden Vorgängern zu lernen wieder der gleiche Murks mit vollkommen unötigen Bugs (teilweise sogar die selben wie früher!!). Wieder keine große Story sondern nur einige mickrige Aufträge als Story verkleidet. Das Konzept zu bauen, handeln, kämpfen und denken wurde einfach schlecht umgesetzt, so ist es bei näherer Betrachtung des Spiels einfach!
Schlechte Performance, unausgereifte Menuesteuerung, schlechte KI (die sehr wichtig ist, denn da man ein Wirtschaftsimperium aufbauen kann hängt einfach ALLES von dieser KI ab, vom Kampf bis zum Handel). Auch wenn man ein riesiger Fan ist, es hilft einfach nichts! Das ist der 3. Versuch von Egosoft und es kam nichts dabei heraus, was eine höhere Wertung als 70% rechtfertigen könnte.
Die 70% Prozent setzten sich aus der tollen Grafik und der absolut genialen Idee, sein eigenes Weltraumimperium schaffen zu können zusammen. Das ist es auch, was hier jeden bei der Stange hält und auf ein besseres X hoffen lässt! Wenn in X3 oder durch das Add-On oben genannte Mängel endlich beseitigt werden, dann wird das der Hit schlechthin und verdient 90% und mehr!!
Das Konzept von X² ist sicherlich ein anderes, aber deshalb trotzdem genauso konsequent umgesetzt, wie das von FL. Nur wo FL möglichst einfach daherkommt, versucht sich X² an Komplexität.
Gerade auch, was Lebendigkeit angeht, ist mir Freelancer geradezu zu wider. Denn es gibt sie nicht. Ständig spawnen in der Nähe des Spielers irgendwelche Schiffe, die sinnlos irgendwo hinfliegen oder sogar nachdem sie außer Sichtweite sind wieder verschwinden oder Piraten, die es ausgerechnet und ausschließlich auf den Spieler abgesehen haben
Vassenego
... lol ??????
Hmmm... ich glaube das is nen witz...
Du hast freelancer wohl auch noch nie mehr als 15min gespeilt.. oder ???
ALLE schiffe haben ein ziel... und sie verschwinden nich einfach....
DAS MIT DEN PIRATEN ... Wenn du schonmal nen guten rep in freelancer hattest würdest du wissen, dass sie keineswegs nuhr auf den spieler fixiert sind !!! Piraten stören handelsrouten auch wenn du ihnen "FREUNDLICH" gesonnen bist... Und was ich gemerkt hab is... Das sie wenn sie beute haben sogar zur heimatbasis zurückkeren, und sie entladen !!!
-
"SCHWINDEL"Vassenego wrote:Ja, und genau das ist es, was mich ärgert.kavoven wrote:@Vassenego
...
Wie gesagt Freelancer ist für mal zwischendurch und etwas kurzweilige Action gut geeignet und auch sehr einsteigerfreundlich. Auf Dauer jedoch fehlt mir die Tiefe, das eigenständige Funktionieren des Universums.
Alles wird echt
Vassenego
-
-
Ich finde X2-Die Bedrohungsehr gut nur was ich an diesen Spiel nicht
mag und was bei Freelancer besser ist sind bestimmte Sachen,und zwar:
X2 hat zu wenig Waffen zur Auswahl und die Waffen haben keine guten
Effekte bei Freelancer sind über 100 Waffen vorhanden jede Waffe davon
hat schöne Effekte vorwiegend gefallen mir die Antiken Waffen solche
Antiken Waffen mit den sehr schönen Effekten hätten auch bei X2 dabei
seien sollen und nicht Alpha,Beta,Gamma die haben ja keine unterschiede.
Die Waffen gleichen sich alle haben nur eine andere Farbe und die Kugel
wurde ein bißchen verändert.Außerdem sollten bei X2 auch vernünftige
Schilde dabei sein solche die bei aufprall eines Lasers auch schöne
farben und Effekte haben.Der Rest bei X2 kann so bleiben nur diese
2 Sachen sollen rein das reicht mir schon.
mag und was bei Freelancer besser ist sind bestimmte Sachen,und zwar:
X2 hat zu wenig Waffen zur Auswahl und die Waffen haben keine guten
Effekte bei Freelancer sind über 100 Waffen vorhanden jede Waffe davon
hat schöne Effekte vorwiegend gefallen mir die Antiken Waffen solche
Antiken Waffen mit den sehr schönen Effekten hätten auch bei X2 dabei
seien sollen und nicht Alpha,Beta,Gamma die haben ja keine unterschiede.
Die Waffen gleichen sich alle haben nur eine andere Farbe und die Kugel
wurde ein bißchen verändert.Außerdem sollten bei X2 auch vernünftige
Schilde dabei sein solche die bei aufprall eines Lasers auch schöne
farben und Effekte haben.Der Rest bei X2 kann so bleiben nur diese
2 Sachen sollen rein das reicht mir schon.
-
Jaja alles so schön bunt hier... Naja da gibts auch andere Möglichkeiten diesen "gewissen" Buntheitsgrad zu erreichen.... Wozu gibts denn in X2 Raumkraut....
<---- *auchmalbenutzenwollt*
Also alles easy ... nur gewusst wie!
Aber mal im Ernst... X2 ist, zugegebenermaßen auch weit davon entfernt, perfekt zu sein... Aber sonst würde es ja auch keinen Grund fürs Add-on oder X3 geben (hoffentlich bald).
MfG
Alerion

Also alles easy ... nur gewusst wie!
Aber mal im Ernst... X2 ist, zugegebenermaßen auch weit davon entfernt, perfekt zu sein... Aber sonst würde es ja auch keinen Grund fürs Add-on oder X3 geben (hoffentlich bald).
MfG
Alerion
Bin ich hier noch richtig?
Diskutiert ihr wirklich ob FL besser ist als X2?
Ist etwa ein Blinder besser dran als ein Einäugiger?
Mensch Freunde, beide Spiele haben sicherlich ihre Berechtigung und somit ihre Stärken und ihre Schwächen.
Doch dass Ihr hier über 6 volle Seiten dieses Thema durchdiskutiert und das mit aller Emotion und Verbissenheit befremdet mich doch ein wenig.
Worum geht es hier eigentlich?

Diskutiert ihr wirklich ob FL besser ist als X2?
Ist etwa ein Blinder besser dran als ein Einäugiger?
Mensch Freunde, beide Spiele haben sicherlich ihre Berechtigung und somit ihre Stärken und ihre Schwächen.
Doch dass Ihr hier über 6 volle Seiten dieses Thema durchdiskutiert und das mit aller Emotion und Verbissenheit befremdet mich doch ein wenig.
Worum geht es hier eigentlich?

-
Eventuell darum, durch Erfahrungsaustausch und Bewertung eine konstruktive Kritik zu erzielen, die bei weiteren Entwickelungen z.B. zu Rate gezogen werden kann, da sie auch wiederspiegelt, wie die beiden "Konkurrenten" aufgenommen wurden, und was wem an welchem gefällt oder eben nicht. Ich hoffe der (Handels-)Herr wird uns vergeben das wir Sinn darin sehen und weitermachen, wir zwingen ihn ja nicht, sich zu beteiligen.
-
-